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Warwick Onehit Guide
Discussion on Warwick Onehit Guide within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.
11/21/2014, 02:03
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#1
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elite*gold: 40
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Warwick Onehit Guide
Wer gerne mal in einer etwas höheren Elo spielen möchte, hat seit dem 4.2 Patch von gestern die Chance dazu. Ich werde euch hier erklären wie ihr mit Warwick JEDES Spiel dominieren werdet. Wahrscheinlich wird dieser Guide in den kommenden Tagen auch schon wieder nutzlos sein. Für ein paar mächtige Lacher und viele Hacker und Cheater beschuldigungen wirds aber alle mal gut sein.
Fangen wir erst mal damit an, wieso Warwick denn jetzt so stark sein soll. Ganz einfach. Während Riot sich mit "komplizierter Mathematik" beschäftigt hat, ist ihre Aufmerksamkeit, den ganz logischen Dingen, wohl etwas verloren gegangen. Bei mir hat es jedenfalls sofort "klick" gemacht als ich mir den Effekt von eines der neuen Jungler Items "Säbel des Plänkers" (englisch: "Skirmisher's Saber") durchgelesen habe.
Säbel des Plänkers - Effekt:
Natürlich geht es um den zusätzlichen absoluten Schaden der für 6 Sekunden pro Treffer verursacht wird. Dieser beläuft sich auf etwas 50 pro Treffer. Und wie wir alle wissen, lost Warwicks (und Fioras, aber die bekommt heute mal keine Aufmerksamkeit) Ultimative Fähigkeit (Rasende Wut) 5x Treffereffekte aus.
Wenn wir uns das also mal kurz durch den Kopf gehen lassen, haben wir folgende Effekte, mit einer Smite, Ulti, Q Combo:
-Unterdrückung
-250/335/420 (+200% bonus AD) magischer Schaden.
-5x 3 (+0,5 pro Level) magischer Schaden durch Warwicks passive "Unstillbarer Durst".
-5x 8% des aktuellen Lebens des Ziels durch "Klinge des Gestürzten Königs".
-Insgesamt 210 magischer Schaden durch "Ende der Weisheit".
-Etwas um die 250 absoluten Schaden durch "Säbel des Plänkers".
-Die neue "Wilde Fackel" heißt "xyz - Verschlinger" in unserem Fall also "Säbel des Plänkers - Verschlinger" und verursacht 5x 40 magischen Schaden +5x 1 magischen Schaden pro Stack. (+1 pro Jungle Camp, +2 pro Tötung oder Unterstützung)
-Und sollte das Opfer nicht schon längst am Boden liegen, gibts noch einmal 75/125/175/225/275 (+100% AP) durch Warwicks Q (Hungernder Schlag) dazu.
All diese Effekte, erleben eure Gegner in ca 2 Sekunden, in denen sie absolut keine Möglichkeit zum Handeln haben.
Da sich so ein Warwick aber nicht von alleine spielt, kommt nun ein kleiner Guide, mit Runen und Meisterschaften, dem genauen Itembuild und den ein oder anderen Tipp.
Runen:
Zeichen: Magiedurchdringung (7,8) - Falls ihr nicht wisst wieso, könnt ihr im Spoiler "Itembuild" die Antwort darauf finden.
Siegel: Rüstung (9) - Pflicht im neuen Jungle, denn auch Warwick wird es im Early nicht super leicht haben.
Glyphe: Magierresistenz per Level (27 auf Stufe 18) - Da magischer Schaden oft schnell in einem ruck zugefügt wird und dadurch keine Chance besteht sich wieder hoch zu heilen, ist Magierresistenz für Warwick sehr wichtig.
Essenz: Lauftempo (4,5%) - Super um noch schneller an die Gegner ran zu kommen und ihnen keine Möglichkeit geben sich zu verteidigen.
Meisterschaften:
Setzt auf Angriffsschaden, statt Fähigkeitsstärke, um schneller durch den Jungle zu kommen. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Itembuild:
Machete, 2x Heiltränke, Abwehrtotem -> Säbel des Plänkers, Schuhe -> Säbel des Plänkers - Verschlinger -> Stiefel der Beweglichkeit - Eifer -> Klinge des Gestüzten Königs -> Ende der Weisheit -> Leerenstab
Sobald ihr merkt das der CC euch zu schaffen macht (dies sollte meist zwischen "Klinge des Gestürzten Königs" und "Ende der Weisheit" sein) ist eine Quecksilberschärpe die beste Wahl. Diese dann ganz zum Schluss in "Flinker Krumsäbel" ausbauen.
Manchmal lohnt sich natürlich eine Späherlinse eher. Aber auf Level 1 ist das Abwehrtotem bei weitem besser, um auf Level 3 dann schon die ersten Teile des gegnerischen Jungels zu erobern.
Sobald ihr alle Items habt die ihr braucht empfehle ich euch den Trank "Elexier der Zauberrei" dieser gibt euch 40 Fähigkeitsstärke die für "Hungernder Schlag" ganz praktisch sind, sowie 25 absoluten Schaden mit eurer "Onehit Combo" extra und es ist euch möglich Türme im alleingang einzureißen, da ihr 25 absoluten Schaden pro Treffer zusätzlich verursachen werdet.
Und warum jetzt Magiedurchdringung/Leerenstab?
Circa 80% eurer "Onehit Combo" verursacht magischen Schaden und 20% absoluten. Normalen Angriffsschaden werdet ihr hauptsächlich nur gegen Jungel Camps verursachen. Und auch dieser wird im späteren Spielverlauf nicht mehr die hauptsächliche Schadensquelle sein.
Zum schluss noch ein paar allgemeine Tipps:
-Startet bei den "Krugg" Camp (ehemalige Golems). Diese Spawnen nun wieder bei 1:55 und beim Zerschmettern des "Uralten Kruggs" erhaltet ihr einen Buff der Monster bei jedem 5ten Treffer kurz Lähmt. Ihr seid also etwas sicherer vor Ganks und eure Bot/Top kann schneller wieder auf ihre Lane, während ihr schneller und mit weniger HP Verlust Level 3 erreicht, als wenn ihr beim Redbuff starten würdet.
-Der aktuelle Jungle ist für die beliebten Jungler fast schon zu schwer. Und da ihr blitzschnell Level 3 seid könnt ihr mal ausschau auf der anderen Seite machen. Mit sicherheit werdet ihr den ein oder anderen Lee Sin oder Kha Zix finden der fast am abnippeln ist, er flüchtet (nutzt vielleicht sogar Flash) und ihr könnt schön Counterjungeln. Da die kleinen Camps nun 60 Sekunden zum respawn brauchen ist der Snowball faktor enorm.
-Skillt zuerst E und dann Q aus. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist wie oben schon erwähnt sehr wichtig. Und der Q wird auch noch Treffen, wenn der Gegner nach der Ulti wegflasht. Super um noch den letzten Treffer zu landen.
-Jedes mal, wenn ihr Ulti+Smite bereit habt, holt ihr euch euren freekill ab. In der restlichen Zeit heißt es Counterjungeln bzw "Säbel des Plänkers - Verschlinger" stacken.
Und das wars auch schon.
Ich werde diesen Guide natürlich aktuell halten und gute Verbesserungsvorschläge übernehmen.
Ansonsten wünsch ich euch viel spaß beim Onehitten in Rankeds^^
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11/21/2014, 11:07
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
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Vielen dank toller guide werde es heute abend ausprobieren.
Ist auf jeden fall gut erklärt und freut glaub jeden Jungler.
LG
L_.
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11/21/2014, 12:21
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
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Sieht echt gut aus, ich werde es heute Abend auch ausprobieren.
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11/21/2014, 12:50
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 914
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wie heißt Säbel des Plänkers auf englisch?
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11/21/2014, 15:12
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#5
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elite*gold: 129527
Join Date: Sep 2010
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Wofür Leerenstab? Nur die Q macht magischen Schaden oder nicht?
Danach tanky zu gehen lohnt sich doch mehr.
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11/21/2014, 16:21
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 935
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Guter Guide, wäre nur schön wenn du die einzelnen Kategorien markieren würdest. Wenn man z.B. nur das Itembuild brauch muss man erstmal lange danach suchen^^
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11/21/2014, 18:47
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#7
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elite*gold: 40
Join Date: Oct 2014
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Quote:
Originally Posted by .TRiPLeX
Wofür Leerenstab? Nur die Q macht magischen Schaden oder nicht?
Danach tanky zu gehen lohnt sich doch mehr.
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Der Q, die Ulti (der Grundschaden), sowie Säbel des Plänkers - Verschlinger und Ende der Weisheit sind alles magische Schadensquellen.
Tanky zu gehen lohnt sich bei dem Warwick kaum noch. Ein Itemslot ist noch frei, den belege ich aber meistens immer mit Quecksilberschärpe. Sollte der Gegnerische AD Carry probleme machen, wird er einfach mit der Ulti sofort aus dem Spiel genommen, die Bewegungsgeschwindigkeit ist ja da, und dank Quecksilberschärpe ist auch CC fast egal. 2 hübsche Nebeneffekte sind zum einen die zusätzliche Magierresistenz und der Ausbau in Flinker Krumsäbel, der euch bei aktivierung einen kleinen Movespeed Buff gibt (absolut keine Chance mehr Warwick aufzuhalten) und eure AD ansehnlich erhöht, was sich natürlich wiederrum auf euren Ulti Damage auswirkt, der mit AD skaliert, aber magischen Schaden verursacht.
Quote:
Originally Posted by Prayne o_O :x
Guter Guide, wäre nur schön wenn du die einzelnen Kategorien markieren würdest. Wenn man z.B. nur das Itembuild brauch muss man erstmal lange danach suchen^^
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Den Guide werde ich später noch etwas ansehnlicher gestalten, heißt ein paar Spoiler hier und da und vielleicht noch ein paar Erklärungen wieso, weshalb, warum. Hauptsächlich wollte ich den Guide, heute morgen, einfach nur schnell fertig bekommen, da ich denke, das wir nicht lange unseren spaß mit "Onehit Warwick" haben werden.
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11/21/2014, 20:38
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#8
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elite*gold: 159
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Hört sich gut an, werde ich gleich mal testen
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11/21/2014, 21:10
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#9
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elite*gold: 40
Join Date: Oct 2014
Posts: 247
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So, habe den Guide mal etwas ansehnlicher umgeschrieben. Nach 20min probieren, habe ich die Links, die eigendlich Bilder sein sollten, einfach so stehen gelassen. Hat dazu vielleicht wer eine Lösung? Entweder es sind Links, oder ganz kleine Bilder, auf denen man kaum was erkennt.
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11/21/2014, 22:43
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#10
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elite*gold: 16
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Also ich muss sagen : TOP!
Hab das build vorhin in 3 games ausgetestet, konnte aber die in den genuss kommen fulbuilt zu sein da die gegner einfach nach 20 min surrendert haben. Der schaden ist mit lvl 6 aber insane!
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11/22/2014, 11:11
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
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Received Thanks: 1,502
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Wieso E als erstes maxen lol?
So viel gankt man halt nicht, dass Gegner öfter low sind und das Movement Speed reicht doch von nem punkt in E. Oft ist der Gegner auch vorher im Early/Mid tot, wenn man ultet und laner followt, zudem hat man smite slow + teilweise redbuff slow. So viel gankt man halt nicht im Early, dass E sich lohnt während Q mehr Jungle Sustain, Jungle Clear und mehr Damage bringt.
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11/22/2014, 17:30
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
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Received Thanks: 16
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Ich würde lieber ein Griff des Todesfeuer vor dem Leerenstab kaufen dann ist alles down was man möchte^^
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11/22/2014, 18:45
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#13
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elite*gold: 40
Join Date: Oct 2014
Posts: 247
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Quote:
Originally Posted by Xhadian
Wieso E als erstes maxen lol?
So viel gankt man halt nicht, dass Gegner öfter low sind und das Movement Speed reicht doch von nem punkt in E. Oft ist der Gegner auch vorher im Early/Mid tot, wenn man ultet und laner followt, zudem hat man smite slow + teilweise redbuff slow. So viel gankt man halt nicht im Early, dass E sich lohnt während Q mehr Jungle Sustain, Jungle Clear und mehr Damage bringt.
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Es geht nicht ums Chasen, sondern überhaupt die Ulti zünden zu können. Die meisten Midlaner Flashen sofort weg wenn sie Warwick kommen sehen, eine Ahri oder einen Veigar kann man dann überhaupt nicht mehr ganken. Zudem erhöht sich der Reichweitenindikator. Heisst wenn der E Stufe 5 ist und du bei dir Red machst, wirst du es sehen, wenn der gegnerische Jungler mit Lowlife noch schnell ein Camp vor dem Backporten machen möchte. Zudem reicht der Q im Jungle auf Level 1. Das ein Warwick ein deutlich höheren clear hat, nur weil der Q zuerst maximiert hör ich zum ersten mal. Der Sustain der ein höherer Q mit sich bringt ist, nur auf den Jungle bezogen, auch vernachlässigbar, da Warwick sowieso, auch im neuen Jungle, kaum Probleme hat.
Quote:
Originally Posted by asskó
Ich würde lieber ein Griff des Todesfeuer vor dem Leerenstab kaufen dann ist alles down was man möchte^^
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Darauf bin ich noch gar nicht gekommen
Wenn die Gegner CC faul sind und eine Schärpe sich nicht wirklich lohnt, kann das ein ziemlich interessantes Ersatzitem sein. Ich werds mal ausprobieren.
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11/22/2014, 19:20
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 265
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Also ich habe jetzt paar Games geamcht auch Ranked und mit dfg ist es mega Lustig keiner rechnet mit dem DMG.
Fokus immer denn APC oder ADC und er die Gegner was machen ist er Down also wenn die da nicht schnell was ändern ^^
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11/22/2014, 23:11
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#15
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elite*gold: 174
Join Date: Nov 2013
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Received Thanks: 194
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Quote:
Originally Posted by Chefkoch*
Der Q, die Ulti (der Grundschaden), Klinge des Gestürzten Königs sowie Säbel des Plänkers - Verschlinger und Ende der Weisheit sind alles magische Schadensquellen.
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Blade passive macht physischen schaden, nicht magischen x:
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