Ich habe den Thread von ( Fail ) Grade gelesen und da er schon etwas alt ist ( ca 2 jahre) Wollte ich eine neue Version dessen rausbringen.
Was brauchen wir alles ?
UVMapper Pro
skn2obj
SIU
Ein .DDS lese Fähiges programm bsp Paint.net------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------
Fangen wir anEntpackt erstmal alles aus dem
. Installiert PaintNET oder ein anderes programm was ihr habt was .DDS datei öffnen und Bearbeiten kann bsp : Gimp Öffnet nun Skin Installer Ultimate.exe
Klickt auf Skin Creation
Klickt auf das Plus bei Models
Sucht euch den Skin aus denn ihr gerne bearbeiten Möchtet
Dann Klickt auf Export Checked und Wählt ein Pfad zum "entpacken"
Nach Kurzerzeit sollte dann ein Fenster aufgehen etwa so :
Öffnet den Ordner "DATA"
Öffnet den Skin von Ahri hier : "Ahri_base_TM_CM"
Und bearbeitet ihn wie ihr wollt ,Speichert ab wenn ihr meint ihr seid fertig. nachdem ihr gesichert habt drückt noch mal oben auf Datei - Speichern Unter und Wählt als Format BMP aus
Soooo na noch alle mitgekommen ? wenn ja dann gut wen nicht schaut es euch nochmal an
Dazu Einfach die .SKN datei in Skn2obj reinziehen
Schon haben wir unsere OBJ Datei
Erstmal eine rauchen... Kurze Pause ^^
Soo Öffnet nun UVMapper und zieht die OBJ datei die wir erstellt haben rein
So sieht es aus wenn eure OBJ datei geladen ist , nun geht auf " texture" - "Load"
und wählt eure .BMP datei aus
So Sieht dann unser Model aus wir können hier alles gut betrachten um vllt Fehler auszubessern oder zu neuen ideen zu kommen was man noch bearbeiten kann
Wenn wir zufrieden Sind können wir Unseren Skin nun Endlich installieren dazu gehen wir zu SIU und Klicken auf "Add directory" und Wählen unseren ordner mit Ahri aus
Dann auf Add to database
Der Rest Sollte eigt auch Ohne bilder gehen da es einfach nur noch die Bestätigung ist und ein OK button, Ich hoffe ich konnte einigen von euch damit helfen
----------------------------------------------------------------
Oder ihr schaut euch das Kleine Video an ^^