Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How to/Guide/Informations] Malzahar

Discussion on [How to/Guide/Informations] Malzahar within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2009
Posts: 427
Received Thanks: 45
[How to/Guide/Informations] Malzahar

Hallo liebe Comunity,

in diesem Guide werde ich viele Informationen; Item Builds; Skillungen und vieles mehr zum Malzahar zusammenfassen und erklären, um euch den Malzahar (der immoment free ist) nahe zu bringen.

Inhaltsverzeichniss:

1. Voraussetzungen
2. Generelle Informationen zum Malzahar, die eigentlich immer gelten.
3. Vorbereitung auf ein Spiel
4. Fähigkeiten
5. Item Builds
6. How to play Malzahar

1. Voraussetzungen

Malzahar ist meiner Meinung nach nicht sehr leicht zu spielen. Man sollte sich zu erst einmal mit einem einfacheren Champion befassen, um erst einmal ein paar Erfahrungen von League of Legends zu sammeln. Dazu gehört hauptsätzlich was die anderen Champions für Fähigkeiten haben, wie beispielsweise Teamfights funktionieren und was man in seinem Item Build verändern muss wenn man zum Beispiel gegen viele Champions kämpft die alle auf Angriffsstärke gehen. Ihr könnt natürlich versuchen auch mit Malzahar diese Erfahrungen zu sammeln. Dies finde ich allerdings schwerer, trozdem werde ich auf einige Punkte eingehen, die wichtig speziel für Malzahar sind.
Was ihr machen könnt, wenn ihr noch ziemlich keinen Plan von den Champions habt, ihr könnt euch während dem Laden eines Spieles die gegnerischen Champions googlen. Verlasst euch aber nicht auf die Item Builds, man kann so ziemlich jeden Champion verschieden spielen.

2. Generelle Informationen

Der Malzahar macht mit seinen Fernkampf-Basic Attacks fast keinen Schaden.
Den meisten Schaden macht ihr durch eure Fähigkeiten. Ihr habt sehr wenig Leben. Mana Probleme habe ich speziel mit Malzahar nicht, da ich mich durch meinen E Skill, auf den ich später mehr eingehen werde, mir meine Mana zurück hohle. Der Malzahar kostet 6300 IP und ist eher schwerer zu spielen, als andere Champions. Mir selber macht er sehr viel Spaß, er ist nicht so vielseitig wie andere Champions, ich verliere jedoch eigentlich nicht die Lust. Mit Malzahar könnt ihr im 5on5 locker eine Sololane machen.

3. Vorbereitung

So nun komme ich erst einmal zu den Spells

Meiner Meinung nach, sind diese Spell Combos am besten:

Ghost+Exhaust
Ghost+Ignite
Exhaust+Ignite
Exhaust+Flash
Flash+Ignite

Anfänger können auch Heal mit nehmen.

Zu den Masteries.

Was ich immer am wichtigsten finde, ist das ihr in den Masteries eure Spells mitskillt. Ich werde daher nur 2 Beispiele machen.




Im Grunde kann man aber selber das Skillen, wo man Schwächen hat. Zum Beispiel wenn man das Problem hat, dass man immer Low-health rumläuft, und nie auf einer Lane ist, kann man auch in den Masteries 5% mehr EXP skillen...

So als letzte Vorbereitung schauen wir nun nach den Runen.

Wir hohlen uns natürlich nur Tier 3 Runen.

Marks: Leben, Cooldown, Ability Power, Magic Penetration, Magic Resist
Glyph: Ability Power, Cooldown, Magic Penetration, Magic Resist
Seal: Ability Power, Cooldown, Magic Penetration, Magic Resist
Quintessence: Hier würde ich mir Lebensrunen hohlen.

So, das sind die Runen, die es für den Malzahar bringen. Für 3on3 Gank ist für den Anfang eigentlich Leben sehr praktisch, da man sehr viel mehr aus dem Champion raushohlen kann.

4. Fähigkeiten

Wir haben wie jeder Champion 4 Fähigkeiten und ein Passive. Die 4te Fähigkeit ist das Ultimate, das erst ab level 6 Skillbar ist.



Ein schönes Passive, das auch schon am Anfang sehr nützlich ist. Nach jeder 4ten Fähigkeit beschwört Malzahar ein kleines Monster. Er kann dieses "Monster" nicht kontrollien. Das Monster greift umstehende Gegner an, und wird nach einiger Zeit immer stärker.

Also unser Passive wird ja sozusagen automatisch benutzt. Somit greift der Voidling im Nahkampf an, während wir unsere Basic Attacks + Fähigkeiten von weiter hinten benutzten können. Der Voidling macht zwar nicht soo viel Schaden, ist jedoch auch im 1on1 nützlich. Und auch in Teamfights ist er nützlich, da der Voidling unsere Mates im Nahkampf supported, währed wir unsere Fähigkeiten casten.


So, Malzahar beschwört ein "Void" das nach wenigen Sekunden erscheint, DMG macht und Silenced. Es macht Flächen Schaden.

Ein guter Skill, den man sehr schön gegen Minions/Jungel einsetzten kann, 1on1 + Teamfights. Mit diesem SKill pushe ich gerne in Kombi mit unserem folgenden W Skill. Im Jungel könnt ihr damit sehr schön arbeiten, da ich schon von z.B der Middlelane im 5on5 die Jungels einfach killen könnt.



Malzahar beschwört eine Zone, in der er den Gegnern prozentual Leben abzieht. Es hält 5 Sekunden lang.

Dieser Skill ist eigentlich für alles gut. Ihr könnt mit im jungeln, pushen, im 1on1 benutzten, in Teamfights usw. Auserdem ist dieser Skill sehr nice für Skill Combos.



Malzahar infiziert einen Gegner. Er bekommt DMG. Wenn das Target stirbt, bekommt Malzahar Mana zurück, und es springt auf den nächsten Gegnger über.

Mein absoluter Lieblingsskill. Ihr macht schon am Anfang einen haufen Schaden, habt nie Mana Probleme und macht schon nur beim Pushen dem anderen Champion auf der Lane DMG, da wenn Malzahar ein Minion gekillt hat, und ein Champion daneben steht, er infiziert wird. Mit diesem Skill könnt ihr sehr geil pushen, ihr könnt sehr geile Kombos machen und im 1on1 ist er sowiso göttlich.



Malzahar stunt den Target und zieht im Leben ab.

Um low heath abzuziehen sehr fett. Der Gegner kann nicht abhauen, da er gestunnt ist, ihr macht einen haufen Schaden und AP läuft sehr geil in dieses Ulti rein.

5. Item Build

Es sind mehrere Varianten möglich, Malzahar zu spielen. Daher gebe ich keine Items vor. Allerdings gebe ich euch Empfehlungen und sage euch gegen was ihr euch das Item hohlen solltet.

Schuhe:




Wenn ihr den Maximalen DMG haben wollt, müsst ihr euch und einmal .












So hier habt ihr schon mal viel Auswahl...

Jetzt müsst ihr nur noch schauen, was für Gegner ihr habt. Eine Thorn Mail, bringt es z.B nur gegen 4 Spieler die auf Attack DMG gehen. Ihr werdet merken das der Erfolg inder Combo aus verschiedenen Items liegt. Mir selbst reichen 1-2 Deff Items im 5on5. Was ich z.B. sehr geil finde ist Rylis Chrystel Cepter + Schuhe + Rabadon`s Deathcap + 3x Archangles Staff.

6. How to play Malzahar

So nun kommen wir zum eigenen der Strategien, Combos etc.

Eine gute farm Strategie ist es, mit haupsächlich eurem E zu farmen. Ihr macht sehr viele Minions tot, bekommt somit viel Geld und habt im Falle eines Kampfes viel Mana übrig. Und das ist ja wohl klar, ohne Mana ist Malzahar tot. Mit eurem E könnt ihr eigentlich schon aggressive auf Champions gehen, ihr solltet aber immer auf Distance bleiben und schön gucken das ihr nicht geganckt werdet. Mit eurem E könnt ihr auch low health Gegner während sie wegrennen noch killen. Aber nun zum 1on1. Ich benutzte im 1on1 eigentlich nur 1ne Combo: Q -> W -> E -> Ultimate -> E
Das ist sehr effektiv, da der Gegner egstunnt ist und nicht aus eurer Pfütze laufen könnt. Auserdem Silenced ihr den Gegner davor. E zum Schluss noch einmal benutzten damit er wenn er rennt stirbt. Im Teamfight ist das ein wenig anders. Ihr solltet Q -> W -> E casten. Wenn ein Gegner low health ist (1/3->1/4) benutzt ihr euer ulti. Achtung das ihr weiter weg steht damit euch kein anderer Champion aus dem Ulti haut. Wichtig ist auserdem das man mit Malzahar nie in ein Gank läuft. Ihr castet eure SKills von hinten und supported die Tanks + Nahkämpfer. Wichtig ist auch das ihr focusiert. Wenn ihr keine Penetration habt focusiert den, der am wenigsten Magic restitence und am wenigsten Leben hat. Ihr braucht für einen 1/3 Rammus im Late Game länger als für eine 3/4 Ashe. Was ich auch manchmal mit meinem Ulti mache, ich supporte Leute, die als low Health von einem vollen Enemy gejagt werden. Durch den Stun kann er den Low Health nicht mehr angreifen, während dieser entweder abhaut, oder ihn fertig macht. Ihr könnt auch mit eurem Q supporten, ihr slow mit Rylis Chrytsel Cepter und Silenced den Gegner. Mit Malzahar könnt ihr im Junegl auch sehr viel reisen, hohlt euch so oft wie ihr könnt den Mana Buff und killt die Jungels für Gold. Auf der Lane könnt ihr mit Malzahr ewgi bleiben, wenn ihr nicht so agressive spielt und das 1on1 meidet. Generell bis level 6 sollte man das 1on1 meiden. Versucht schneller level 6 zu werden als der Gegner auf eurer Lane und macht dann eure Combos mit euerm Ultimate. Passt aber auf das ihr noch genug Mana habt, und genug Leben falls das Fight weiter geht.

So nun müsste ich eigentlich alles gesagt haben, was es zum Malzahar zu sagen gibt. Bilder habe ich leider keine eingefügt, da dass mir zu Zeit aufwändig ist, da wo ich Bilder eingefügt hätte ist ein Link.

In diesem Sinne
Shozian is offline  
Old 05/13/2011, 17:56   #2


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
wie wärs wenn du statt den links einfach die namen der items auflistest? :/

naja.

ansich ists am sinnvollsten wenn man sich 'nen early catalyst holt (allerdings mit dorans ring anfangen), dann einfach rabadons rushen.
wenns gut läuft zwischendrin mejais, ansonsten den catalyst zum banshees bauen oder sowas wie void staff, abyssal scepter, etc.

zu der "kombo" von malzahar: in der mitte reichts am anfang wenn man ein kleines bisschen harrast und dann einfach w, e und ulti draufhaut.
zur not halt noch ignite.

wo wir auch schon beim nächsten punkt wären: die summonerspells.
ignite und flash sind pflicht.
gibt welche die spielen mit flash und ghost, find ich aber 'n waste da ignite so gut mit der ulti/den anderen dots funktioniert.

gibt noch einige andere sachen die ich nicht so toll find, hab aber keine lust jetzt noch mehr hier zu schreiben. :/
The Zorkas is offline  
Old 05/13/2011, 18:43   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2009
Posts: 427
Received Thanks: 45
Meiner Meinung nach, sind diese Spell Combos am besten:

Ghost+Exhaust
Ghost+Ignite
Exhaust+Ignite
Exhaust+Flash
Flash+Ignite

Anfänger können auch Heal mit nehmen.

Zu den Masteries.

Was ich immer am wichtigsten finde, ist das ihr in den Masteries eure Spells mitskillt. Ich werde daher nur 2 Beispiele machen.

Exhaust + Ghost

Exhaust + Ignite

Ich hab ja mal das beste aufgelistet...

Und Pflicht is bei Malzahar gar nix jeder kann den Spielen wie er will..
Shozian is offline  
Old 05/13/2011, 20:29   #4


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
sicher, man kann jeden champ so spielen wie man will, aber wenn man das meiste aus einem champ rausholen möchte, sind bestimmte sachen pflicht.
The Zorkas is offline  
Old 05/13/2011, 21:23   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2009
Posts: 427
Received Thanks: 45
Die Frage ist was ist das meiste was man raushohlen kann?

Ich kommc z.B in manchen Games mit 5x Archangels und 1x Rabadons Deathcap gut zu Recht...

1. Ist das in jedem Game verschieden, und 2. Kommen einige SPieler z.B mit Rylis Chrystel Cepter besser zu Recht als mit anderen Items.
Es stimmt schon das es Pflicht Items gibt. z.B ist 1x Rabadon`s Pflicht. Aber mehr eig. nicht...
Shozian is offline  
Old 05/13/2011, 22:02   #6
 
elite*gold: 52
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,588
Received Thanks: 1,370
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
wie wärs wenn du statt den links einfach die namen der items auflistest? :/

naja.

ansich ists am sinnvollsten wenn man sich 'nen early catalyst holt (allerdings mit dorans ring anfangen), dann einfach rabadons rushen.
wenns gut läuft zwischendrin mejais, ansonsten den catalyst zum banshees bauen oder sowas wie void staff, abyssal scepter, etc.

zu der "kombo" von malzahar: in der mitte reichts am anfang wenn man ein kleines bisschen harrast und dann einfach w, e und ulti draufhaut.
zur not halt noch ignite.

wo wir auch schon beim nächsten punkt wären: die summonerspells.
ignite und flash sind pflicht.
gibt welche die spielen mit flash und ghost, find ich aber 'n waste da ignite so gut mit der ulti/den anderen dots funktioniert.

gibt noch einige andere sachen die ich nicht so toll find, hab aber keine lust jetzt noch mehr hier zu schreiben. :/
ignite is einfach pflicht auf malz, genauso wie bei morde.
TheRock777 is offline  
Old 05/14/2011, 00:34   #7
 
-Hauro-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,388
Received Thanks: 560
Früher hat man für Malza Skill gebraucht ... jetzt kann man einfach W>R>E>Q Facerollen ...
-Hauro- is offline  
Old 05/14/2011, 01:13   #8
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Need Pictures!

Total unübersichtlich dadurch ;o

btw: Man spielt Malz auch nicht mit full AS Runen :3
Skelys Flux is offline  
Old 05/16/2011, 11:58   #9

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by Shozian View Post
Meiner Meinung nach, sind diese Spell Combos am besten:

Ghost+Exhaust
Ghost+Ignite
Exhaust+Ignite
Exhaust+Flash
Flash+Ignite

Anfänger können auch Heal mit nehmen.

Zu den Masteries.

Was ich immer am wichtigsten finde, ist das ihr in den Masteries eure Spells mitskillt. Ich werde daher nur 2 Beispiele machen.

Exhaust + Ghost

Exhaust + Ignite

Ich hab ja mal das beste aufgelistet...

Und Pflicht is bei Malzahar gar nix jeder kann den Spielen wie er will..
Nein, Flash + Ignite sind Pflicht. Alles andere ist MÜLL. Man brauch weder Ghost, noch Exhaust mit Malzahar. Klar kann jeder spielen wie er will, nur gibt es halt immer eine beste Weise wie man einen Champ spielt.
Vielleicht solltest du auch mal bedenken, dass Glass Canon auf Malzahar total **** ist.. du bist innerhalb von ein paar sekunden tot und wenn man nicht gegen totale idioten spielt wirst du auch gefocust..
Dorans Ring
Catalyst
MP Boots
RoA
Rabadons
Banshees
und dann halt Items bauen, wie das spiel gerade verläuft.
Es gibt hier halt auch Anfänger, die den Champ gerne ausprobieren möchten und dann mit 5xArchangel und 1xRabadons durch die Gegend laufen und den Spaß am Champ verlieren, weil sie einfach instant down gehen.
​strYker is offline  
Old 05/16/2011, 14:25   #10
 
-Hauro-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,388
Received Thanks: 560
RoA ist Müll auf Malza Rylais ist besser, da man die Mana Punkte nicht braucht !
-Hauro- is offline  
Old 05/16/2011, 14:39   #11
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
slow von rylais braucht man aber erst recht nicht. was def und ap angeht nehmen sich die beiden items nichts genauso was die kosten angeht.

was aber ein entscheidender vorteil ist ist dass man roa aus einem catalyst baut und rylais nicht. early catalyst = win
Dribble Joy is offline  
Old 05/16/2011, 14:41   #12

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by -Hauro- View Post
RoA ist Müll auf Malza Rylais ist besser, da man die Mana Punkte nicht braucht !
mit deinem 1000+ games baust du dir noch rylais auf malzahar? gott, du bist so ein pro.
​strYker is offline  
Old 05/16/2011, 15:47   #13


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by -Hauro- View Post
RoA ist Müll auf Malza Rylais ist besser, da man die Mana Punkte nicht braucht !
rylais ist richtig behindert. lulz.

aber roa würd ich auch nicht kaufen.

aus dem catalyst bauste halt einfach nen banshees. lohnt sich auf jeden fall mehr.
The Zorkas is offline  
Old 05/16/2011, 16:53   #14
 
-Hauro-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,388
Received Thanks: 560
Da kommen die hater <3
-Hauro- is offline  
Old 05/16/2011, 16:58   #15
 
elite*gold: 52
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,588
Received Thanks: 1,370
anfangs fand ichs ja scheiße, dass catalyst nurnoch als "heiltank/manatrank" wirkt, aba jetzt hat mans auch, wenn man zu banshees/RoA ausbaut. gefällt mir! ;O
TheRock777 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Malzahar oder Ezreal???
04/26/2011 - League of Legends - 14 Replies
Habe jetzt schon mühsam 4400 EP zusammengespart und bin den 6300 EP schon näher gekommen. Wollte mir endlich mal einen der Champs für 6300 EP kaufen, da ich alles was billiger ist schon habe oder nicht leiden kann. Jetzt dachte ich an Ezreal oder Malzahar. Da ich mich nicht entscheiden kann, wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Ezreal habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal gespielt. Das war, als ich mit LoL anfing (schon länger her) und ich weiß...
[Guide] Malzahar, The Prophet of the Void
08/22/2010 - League of Legends Guides & Strategies - 4 Replies
No. | Inhalt 1 | Geschichte 2.1 | Fähigkeiten 2.2 | Skillung 3 | Itembuild 4 | Meisterschaften 5 | Runen 6 | Beschwörerzauber - "Helping-Spells" 7 | Strategie 8 | Fazit
[Neuer Hero] Malzahar, The Prophet of the Void
06/01/2010 - League of Legends - 12 Replies
Hallo com. Und schon wieder kommt ein neuer Hero. Meiner meinung nach zimlich unnötig, denn es solten erst einmal alle bugs und die ewige wartezeit entfernt werden. Naja trozalledem hier die infos, leider hab ich sie erst auf englisch gefunden. Quelle: 3 Lanes View topic - A New Champion Approaches: Malzahar, The Prophet of the Void
[Guide]The ultimate Metin2.de Guide + Informations!
04/15/2010 - Metin2 Guides & Templates - 3 Replies
Hi Com. In diesem Thread hab ich mal fast alles zusammengefasst über Metin2 (Fast alles aus der Metin2 Wiki) ================================================= = Falls es so einen ähnlichen Thread schon gibt, bitten diesen hier closen! ================================================= = Die ersten Schritte / Informationen



All times are GMT +2. The time now is 05:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.