Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 08:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Info/Diskussion] Zukunft der GER Version

Discussion on [Info/Diskussion] Zukunft der GER Version within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1

 
Tarissuis's Avatar
 
elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,544
Received Thanks: 5,444
[Info/Diskussion] Zukunft der GER Version

Hey Community,

für diejenigen, die sich im Gamigo Forum selten blicken lassen oder dort nicht spielen, fasse ich mal kurz den neuesten, an Brillianz nicht zu übertreffenden Masterplan unseres geliebten Publishers zusammen:

Kurzfassung für alle Lesefaulen:
  • Maximales + auf +30 erhöht (Erfolgschance 33%)
  • EXP Pets aus dem Shop genommen

Nachdem etwa zu Weihnachten bereits Itembeschreibungen, die auf die Einführung von Masterstones hindeuten, im Clienten gelandet sind, war die Entrüstung mal wieder groß. Und zu recht, denn wieder einmal schien gegen den eindeutigen Wunsch der Community enschieden worden zu sein, diese auch auf der deutschen Version einzuführen, wie es einige Zeit zuvor bereits mit den Pets Itchi und Scratchi geschehen war.
Die Verantwortlichen führten dieses "Missgeschick" auf einen sich "zufällig eingschlichenen" Textfehler zurück, an den naürlich so niemand richtig glauben wollte, waren die Masterstones doch bereits auf dem geheimen Testserver gelandet, auf dem zu unser aller Bedauern absolute Schweigepflicht herrscht, sodass alle "VIPs" im Forum, wie es sich gehört, mit einem Maulkorb versehen worden waren.

Wer sich an dieser Stelle denkt, "ist doch nicht schlimm", liegt leider falsch. Anders als wir es von der USA Version kennen, haben die Masterstones lediglich eine 33%ige Erfolgschance ab +17, sind darüber hinaus nur bis zu +17 permanent im Itemshop erhältlich und das zu einem unschlagbar günstigen Preis von gerade einmal ca 6,50€.
Kurz gesagt: Ein Vermögen für einen KRAFTSTEIN ab +17 (der hat nämlich die selbe Erfolgsrate). Na, wenn das nicht ein Schnäppchen ist!

Natürlich musste auch an der allgemeinen Damage-Balance gearbeitet werden, ist nun ja schließlich ein Pluswert bis zu +30 möglich. Also wurden nicht wenige Monster, allen voran die Elitemobs, "angepasst", Gruppenspiel kam schließlich schon immer zu kurt. Und wer lieber alleine levelt und schon immer mal die Levelzeit sinnvoll zum Kaffee-Kochen oder Geschäfte verrichten nutzen wollte, wird sich über dieses Feature sicherlich freuen!
Doch das ist nicht alles, außerdem wurden die EXP Pets und der Elefant aus dem Itemshop entfernt. Das seien ja schließlich "besondere" Pets gewesen, ist ja nur logisch, dass diese nicht ewig im Shop bleiben. Blöd nur, dass das niemand wusste, bis vor kurzer Zeit vermutlich nicht mal die Leitung selbst. Das hat den tollen Nebeneffekt, dass sich der Wert allen voran des Eles über Nacht etwa verzehnfacht hat, also ein super Geschäft für alle alten Hasen, während die Neulinge blöd aus der Wäsche schauen.

Doch ein winziger, hoffnungsvoller Lichtblick kann bereits erahnt werden: Bereits zum 2. Mal wurde in einem vielen von uns bekannten Last Chaos Entwicklungsforum eine Frage zu den neuen Files (Alber, RvR) gestellt. Es scheint wohl so, als wären neue Server mit aktuellen Serverfiles nicht mehr in unerreichbarer Ferne. Welchen Einfluss das auf LC haben wird, steht jedoch noch in den Sternen.

-------------------------

Was meint ihr, hat sich Gamigo damit endgültig ins Abseits geschossen?
Tarissuis is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/14/2015, 14:42   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 149
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Hey Community,

für diejenigen, die sich im Gamigo Forum selten blicken lassen oder dort nicht spielen, fasse ich mal kurz den neuesten, an Brillianz nicht zu übertreffenden Masterplan unseres geliebten Publishers zusammen:

Kurzfassung für alle Lesefaulen:
  • Maximales + auf +30 erhöht (Erfolgschance 33%)
  • EXP Pets aus dem Shop genommen

Nachdem etwa zu Weihnachten bereits Itembeschreibungen, die auf die Einführung von Masterstones hindeuten, im Clienten gelandet sind, war die Entrüstung mal wieder groß. Und zu recht, denn wieder einmal schien gegen den eindeutigen Wunsch der Community enschieden worden zu sein, diese auch auf der deutschen Version einzuführen, wie es einige Zeit zuvor bereits mit den Pets Itchi und Scratchi geschehen war.
Die Verantwortlichen führten dieses "Missgeschick" auf einen sich "zufällig eingschlichenen" Textfehler zurück, an den naürlich so niemand richtig glauben wollte, waren die Masterstones doch bereits auf dem geheimen Testserver gelandet, auf dem zu unser aller Bedauern absolute Schweigepflicht herrscht, sodass alle "VIPs" im Forum, wie es sich gehört, mit einem Maulkorb versehen worden waren.

Wer sich an dieser Stelle denkt, "ist doch nicht schlimm", liegt leider falsch. Anders als wir es von der USA Version kennen, haben die Masterstones lediglich eine 33%ige Erfolgschance ab +17, sind darüber hinaus nur bis zu +17 permanent im Itemshop erhältlich und das zu einem unschlagbar günstigen Preis von gerade einmal ca 6,50€.
Kurz gesagt: Ein Vermögen für einen KRAFTSTEIN ab +17 (der hat nämlich die selbe Erfolgsrate). Na, wenn das nicht ein Schnäppchen ist!

Natürlich musste auch an der allgemeinen Damage-Balance gearbeitet werden, ist nun ja schließlich ein Pluswert bis zu +30 möglich. Also wurden nicht wenige Monster, allen voran die Elitemobs, "angepasst", Gruppenspiel kam schließlich schon immer zu kurt. Und wer lieber alleine levelt und schon immer mal die Levelzeit sinnvoll zum Kaffee-Kochen oder Geschäfte verrichten nutzen wollte, wird sich über dieses Feature sicherlich freuen!
Doch das ist nicht alles, außerdem wurden die EXP Pets und der Elefant aus dem Itemshop entfernt. Das seien ja schließlich "besondere" Pets gewesen, ist ja nur logisch, dass diese nicht ewig im Shop bleiben. Blöd nur, dass das niemand wusste, bis vor kurzer Zeit vermutlich nicht mal die Leitung selbst. Das hat den tollen Nebeneffekt, dass sich der Wert allen voran des Eles über Nacht etwa verzehnfacht hat, also ein super Geschäft für alle alten Hasen, während die Neulinge blöd aus der Wäsche schauen.

Doch ein winziger, hoffnungsvoller Lichtblick kann bereits erahnt werden: Bereits zum 2. Mal wurde in einem vielen von uns bekannten Last Chaos Entwicklungsforum eine Frage zu den neuen Files (Alber, RvR) gestellt. Es scheint wohl so, als wären neue Server mit aktuellen Serverfiles nicht mehr in unerreichbarer Ferne. Welchen Einfluss das auf LC haben wird, steht jedoch noch in den Sternen.

-------------------------

Was meint ihr, hat sich Gamigo damit endgültig ins Abseits geschossen?
Die neuen Files haben schon viele noch paar Wochen dann sind die sowieso public war schon immer schon so und germany ist ebend Pay2Pay.
Frezzy.√™ is offline  
Old 01/14/2015, 14:44   #3
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Jetzt im ernst haben die doch schon lange es sind nur alte Hasen drauf geblieben die viel Zeit/Cash rausgehauen haben.Die ganzen neulinge meistens 10-15 Jahre alte Spieler fangen auf P-Servern an von daher wird sich nichts ändern auser dass dort keiner mehr anfangen will.
SCARFACΞ™ is offline  
Old 01/14/2015, 15:53   #4
 
elite*gold: 130
Join Date: Nov 2014
Posts: 36
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by ÐyZer™ View Post
Jetzt im ernst haben die doch schon lange es sind nur alte Hasen drauf geblieben die viel Zeit/Cash rausgehauen haben.Die ganzen neulinge meistens 10-15 Jahre alte Spieler fangen auf P-Servern an von daher wird sich nichts ändern auser dass dort keiner mehr anfangen will.
Du kennst doch den Veit der hat es auch in 2 Monaten 180 geschafft mit 100 Euro.
Frezzy√™ is offline  
Old 01/14/2015, 15:56   #5

 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 1,919
Quote:
Originally Posted by FrezzyKing View Post
Die neuen Files haben schon viele noch paar Wochen dann sind die sowieso public war schon immer schon so und germany ist ebend Pay2Pay.
Was ist denn Pay2Pay? Zahlen damit man was zahlen darf? Meintest du Pay2Win, irgendwie hat mir die Werbung aber immer verklickert, dass der Spielspaß dort kostenlos ist.

Danke Tari für die Kurzfassung^^.
Ih¢sãs123 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2015, 16:02   #6
 
elite*gold: 130
Join Date: Nov 2014
Posts: 36
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Was ist denn Pay2Pay? Zahlen damit man was zahlen darf? Meintest du Pay2Win, irgendwie hat mir die Werbung aber immer verklickert, dass der Spielspaß dort kostenlos ist.

Danke Tari für die Kurzfassung^^.
Frezzy√™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 16:05   #7
 
ZaTii's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: May 2012
Posts: 1,985
Received Thanks: 1,627
Die Files fliegen durch die Com zu immer günstigeren Preisen. Tippe auf mitte des Jahres, spätestens dann sind sie hier auf epvp oder anderen Platformen.

Zum Patch: Gaymigo hat mal wieder reingeschissen. +30 ist echt net deren Ernst xD Als nächstes kommt extrem Cap erweiterung auf 210...

Quote:
Einige Meistersteine könnt Ihr im Item-Shop erwerben oder sogar im LacaBall gewinnen, andere wiederum werden nur sehr selten zu bekommen sein - also haltet Eure Augen gut offen!
Als ich das gelesen habe dachte ich mir nur so : Halber P Server ? Habe langsam echt das gefühl das ein paar Leute hier mitlesen und nur durch uns hier auf solch eine Idee kommen...


Quote:
Originally Posted by Frezzyê View Post
Die Werbung ist nen klassiker ey Frage mich echt ob die sich dafür nicht schämen..
ZaTii is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 16:09   #8

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
33% Chance auf Masterstones, die waren ja auf US schon nicht Billig mit 100% aber das, meh. Gamigo ist wohl genau das, was es vor über einem Jahr war als ich das letzte mal einen LC Client gesehen habe. Wundert mich, das sich die Server immer noch halten/rentieren.
Syned. is offline  
Old 01/14/2015, 16:56   #9

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Wenn meine Quellen recht behalten sind derzeit die files+Source unterwegs.
Es wird also noch mal richtig spannend.
EEOI is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 18:11   #10


 
Yannikin's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,068
Received Thanks: 4,733
Danke erstmal für den Beitrag, das Gamigo Forum habe ich tatsächlich länger nichts besucht.

Die ganzen Neuerungen steigern ja mal deutlich den Pay2Win-Aspekt, den LC schon immer inne hatte. Gerade die Erhöhung auf +30 und die sagenhaften Preise sprechen eine deutliche Sprache... Ich denke jedoch, dass sich auch die offizielle Version noch über das Jahr 2015 hinweg halten wird, nur sind die "Neuerungen" für mich deutliche Ausquetscherscheinungen, Gamigo versucht wohl noch mal so viel Geld wie möglich rauszuhohlen - was in Teilen sicherlich gelingen wird. Aber auch LC wird langsam aber sicher ein Ende finden müssen, es ist ja auch schon einige Jahre alt.

Der Werbespot war ja schon immer etwas unpassend, lustig finde ich aber nach wie vor die Tatsache, dass er tatsächlich eine Weile im Fernsehen lief.

Neben der Frage wann die neuen Files public werden finde ich aber auch interessant, was passiert wäre, wenn es bei LC niemals mit den pServern losgegangen wäre.
Yannikin is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2015, 18:33   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,077
Received Thanks: 862
Quote:
Originally Posted by Yannikin View Post
Danke erstmal für den Beitrag, das Gamigo Forum habe ich tatsächlich länger nichts besucht.

Die ganzen Neuerungen steigern ja mal deutlich den Pay2Win-Aspekt, den LC schon immer inne hatte. Gerade die Erhöhung auf +30 und die sagenhaften Preise sprechen eine deutliche Sprache... Ich denke jedoch, dass sich auch die offizielle Version noch über das Jahr 2015 hinweg halten wird, nur sind die "Neuerungen" für mich deutliche Ausquetscherscheinungen, Gamigo versucht wohl noch mal so viel Geld wie möglich rauszuhohlen - was in Teilen sicherlich gelingen wird. Aber auch LC wird langsam aber sicher ein Ende finden müssen, es ist ja auch schon einige Jahre alt.

Der Werbespot war ja schon immer etwas unpassend, lustig finde ich aber nach wie vor die Tatsache, dass er tatsächlich eine Weile im Fernsehen lief.

Neben der Frage wann die neuen Files public werden finde ich aber auch interessant, was passiert wäre, wenn es bei LC niemals mit den pServern losgegangen wäre.
Dann würden wir alle auf Gamigo versauern oder es würde kaum wer mehr LC spielen, aber das weis irgendwie auch niemand. Aber eine gute Frage ist's echt
FR3SH™ is offline  
Old 01/14/2015, 18:34   #12
 
Sikk.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,118
Received Thanks: 371
Lc Ger war schon immer die reinste Abzocke und jetzt wurde es noch ein mal beweisen.
Sikk. is offline  
Old 01/14/2015, 19:06   #13

 
damona's Avatar
 
elite*gold: 199
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,161
Received Thanks: 2,695
Nicht nur binarys sondern auch full source. Also keine Angst server werden kommen sobald jemand die binarys an die server owners gibt/verkauft. Maximal 2 Wochen dann entweder für alle zugänglich oder kaufbar.(ich denke free4all :P) Also egal was gamigo macht die files sind vom stand januar 2015
damona is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/14/2015, 19:14   #14
 
Celay's Avatar
 
elite*gold: 5721
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,265
Received Thanks: 964
Wenn man denkt tiefer kann Gamigo nicht sinken legen die halt echt noch einen drauf.
Celay is offline  
Old 01/14/2015, 19:32   #15
 
Trumpets's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 337
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Hey Community,

für diejenigen, die sich im Gamigo Forum selten blicken lassen oder dort nicht spielen, fasse ich mal kurz den neuesten, an Brillianz nicht zu übertreffenden Masterplan unseres geliebten Publishers zusammen:

Kurzfassung für alle Lesefaulen:
  • Maximales + auf +30 erhöht (Erfolgschance 33%)
  • EXP Pets aus dem Shop genommen

Nachdem etwa zu Weihnachten bereits Itembeschreibungen, die auf die Einführung von Masterstones hindeuten, im Clienten gelandet sind, war die Entrüstung mal wieder groß. Und zu recht, denn wieder einmal schien gegen den eindeutigen Wunsch der Community enschieden worden zu sein, diese auch auf der deutschen Version einzuführen, wie es einige Zeit zuvor bereits mit den Pets Itchi und Scratchi geschehen war.
Die Verantwortlichen führten dieses "Missgeschick" auf einen sich "zufällig eingschlichenen" Textfehler zurück, an den naürlich so niemand richtig glauben wollte, waren die Masterstones doch bereits auf dem geheimen Testserver gelandet, auf dem zu unser aller Bedauern absolute Schweigepflicht herrscht, sodass alle "VIPs" im Forum, wie es sich gehört, mit einem Maulkorb versehen worden waren.

Wer sich an dieser Stelle denkt, "ist doch nicht schlimm", liegt leider falsch. Anders als wir es von der USA Version kennen, haben die Masterstones lediglich eine 33%ige Erfolgschance ab +17, sind darüber hinaus nur bis zu +17 permanent im Itemshop erhältlich und das zu einem unschlagbar günstigen Preis von gerade einmal ca 6,50€.
Kurz gesagt: Ein Vermögen für einen KRAFTSTEIN ab +17 (der hat nämlich die selbe Erfolgsrate). Na, wenn das nicht ein Schnäppchen ist!

Natürlich musste auch an der allgemeinen Damage-Balance gearbeitet werden, ist nun ja schließlich ein Pluswert bis zu +30 möglich. Also wurden nicht wenige Monster, allen voran die Elitemobs, "angepasst", Gruppenspiel kam schließlich schon immer zu kurt. Und wer lieber alleine levelt und schon immer mal die Levelzeit sinnvoll zum Kaffee-Kochen oder Geschäfte verrichten nutzen wollte, wird sich über dieses Feature sicherlich freuen!
Doch das ist nicht alles, außerdem wurden die EXP Pets und der Elefant aus dem Itemshop entfernt. Das seien ja schließlich "besondere" Pets gewesen, ist ja nur logisch, dass diese nicht ewig im Shop bleiben. Blöd nur, dass das niemand wusste, bis vor kurzer Zeit vermutlich nicht mal die Leitung selbst. Das hat den tollen Nebeneffekt, dass sich der Wert allen voran des Eles über Nacht etwa verzehnfacht hat, also ein super Geschäft für alle alten Hasen, während die Neulinge blöd aus der Wäsche schauen.

Doch ein winziger, hoffnungsvoller Lichtblick kann bereits erahnt werden: Bereits zum 2. Mal wurde in einem vielen von uns bekannten Last Chaos Entwicklungsforum eine Frage zu den neuen Files (Alber, RvR) gestellt. Es scheint wohl so, als wären neue Server mit aktuellen Serverfiles nicht mehr in unerreichbarer Ferne. Welchen Einfluss das auf LC haben wird, steht jedoch noch in den Sternen.

-------------------------

Was meint ihr, hat sich Gamigo damit endgültig ins Abseits geschossen?
Ja!
Trumpets is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[DISKUSSION] Warrock Serververlust [DISKUSSION]
04/16/2011 - WarRock - 6 Replies
Hey.. Zur Zeit sind nur die Server on: Deutschland1; Europe und International. Screen: WUNSCHBANNER.com Ich hoffe das dieser Thread der einzige über das Thema sein wird. Wir sind für alle Meinungen offen. :awesome:
[info] Server mit Zukunft
12/01/2009 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Hallo Leute, wir möchten euch gerne einen Der Besten Hamachi server vorstellen! Link: *removed by AngelAndi* (es gibt einen reeback link zu epvp) Der Server wird in ca 4 Tagen über einen Root Laufen. Wir haben gemeinsam viel Zeit reingesteckt und sehr viele Bugs etc gefixxt. Dazu haben wir auch ein Perfektes Forum (wbb3) wir würden uns freuen wenn ihr reinschaut
Metin2 die Zukunft (in De wohl die "weit" entfernte Zukunft^^)
10/10/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
YouTube - Metin2 -The Future by Destiny Alles was noch kommen wird (oder ein Teil davon) MfG Caro92/Destiny



All times are GMT +2. The time now is 08:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.