Hallo Community,
eigentlich mache ich das nicht gerne aber ich habe wohl keine andere Wahl als hier blöd nachzufragen.
Habe mich mal an den EP3 Linux Serverfiles versucht. Habe auch meiner CentOS VM soweit auch alles eingerichtet also sprich alle Server laufen ohne irgendwelche Probleme.
Nun habe ich zum testen die ip der vm genommen (also nur zum testen im heimnetz, 192.168.x.x) habe dann die entsprechende ip und den port des loginservers in die sl.dta eingetragen.
Wenn ich mich nun im Client einloggen möchte kommt der Fehler "Failed to connect to loginserver.
Daraufhin habe ich mal die ip in den Browser eingegeben um zu schauen ob überhaupt eine verbindung besteht und mir wurde die apache testpage angezeigt (habe es trotzdem nochmal mit ausgeschalteter Firewall versucht, ohne Erfolg)
Dann habe ich das ganze mit Hamachi versucht, also Hamachi auf centos installiert, Netzwerk erstellt, beigetreten sl.dta geändert jedoch wieder ohne Erfolg. Die apache testpage wurde auch hier angezeigt.
Dann habe ich noch einen aneren Client versucht (habe den eines pservers genommen), denn das einzige was meine googlesuche ergeben hatte war das es eventuell am Client liegen könnte, jedoch hat der pserver Client auch nicht funktioniert (hatte vorher den us ep3 Client verwendet).
Kennt ihr vielleicht noch einen anderen Client den ich mal versuchen könnte?
Oder habt ihr irgendeine Idee woran es liegen könnte das ich die Fehlermeldug bekomme?
Freue mich sehr über hilfreiche Antworten.
Gruß
Todbringer