Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 04:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SYSTEM_RANKING_EX ERROR !

Discussion on SYSTEM_RANKING_EX ERROR ! within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
SYSTEM_RANKING_EX ERROR !

Hallo Leute,

ich habe mich gewundert warum bei mir das Ranking nicht geht und als ich mal die console vom Subserver gesehen habe sah ich dies:

Was stimmt nicht mit "t_RANKING_EX"? Wie kann ich es beheben?
Raigi is offline  
Old 10/12/2014, 18:35   #2

hast du sonst nichts gefunden bei google?
Crazy.Boosting is offline  
Old 10/12/2014, 18:59   #3

damona's Avatar

elite*gold: 199
Received Thanks: 2,696
Quote:
Originally Posted by Crazy.Boosting View Post
hast du sonst nichts gefunden bei google?
Google wirft nix brauchbares bezüglich LC raus :P

Entweder Datenbank table problem oder server allerdings denk ich das es auf anderen servern geht also eher datenbank
damona is offline  
Old 10/13/2014, 17:25   #4

Quote:
Originally Posted by damona View Post
Google wirft nix brauchbares bezüglich LC raus :P

Entweder Datenbank table problem oder server allerdings denk ich das es auf anderen servern geht also eher datenbank
Hmm aber ich hab an der db nichts verändert.
Raigi is offline  
Old 10/13/2014, 17:45   #5

damona's Avatar

Quote:
Originally Posted by Raigi View Post
Hmm aber ich hab an der db nichts verändert.
Wie wärs einfach mal ne andere nutzen ?
Nur weil man nichts verändert heißt es nicht das die db voll funktionsfähig ist ...
damona is offline  
Old 10/13/2014, 18:41   #6

Quote:
Wie wärs einfach mal ne andere nutzen ?
Nur weil man nichts verändert heißt es nicht das die db voll funktionsfähig ist ...
Also liegt der Fehler nur bei "t_ranking_ex" ?
Raigi is offline  
Old 10/13/2014, 19:30   #7

damona's Avatar

Quote:
Originally Posted by Raigi View Post
Also liegt der Fehler nur bei "t_ranking_ex" ?
Hab mich nie damit beschäftigt aber ich würde mal drauf tippen.

Der Server hat aufjeden fall probleme mit dem auslesen der tables.
damona is offline  
Old 10/13/2014, 20:50   #8

Received Thanks: 147
Falls das ganze bei dir nur ein temporäres Problem ist kannst du es beheben indem du Ingame mit aktiviertem "GM-Modus" einmal /endsubhelper ausführst, danach leerst du einfach mal dein "t_ranking_date" Table, zu finden in deiner Character DB und trägst die aktuelle Uhrzeit von dir ein.
Nachdem du das erledigt hast kannst du deinen SubHelper einfach über die Konsole neustarten und führst daraufhin Ingame den GM-Befehl zum Ranking updaten aus.

Falls das nicht helfen sollte geb ich gerne mal nen kleinen Release preis, da es bisher nicht wirklich eine "richtige Lösung" dafür gibt, zumindest ist mir keine bekannt.

LG
TrunCake is offline  
Old 10/13/2014, 22:03   #9

damona's Avatar

Quote:
Originally Posted by TrunCake View Post
Falls das ganze bei dir nur ein temporäres Problem ist kannst du es beheben indem du Ingame mit aktiviertem "GM-Modus" einmal /endsubhelper ausführst, danach leerst du einfach mal dein "t_ranking_date" Table, zu finden in deiner Character DB und trägst die aktuelle Uhrzeit von dir ein.
Nachdem du das erledigt hast kannst du deinen SubHelper einfach über die Konsole neustarten und führst daraufhin Ingame den GM-Befehl zum Ranking updaten aus.

Falls das nicht helfen sollte geb ich gerne mal nen kleinen Release preis, da es bisher nicht wirklich eine "richtige Lösung" dafür gibt, zumindest ist mir keine bekannt.

LG

Für sowas Geld verlangen haha wie arm du und die Section ist, Schäm dich in Grund und Boden^^

Zum thread ersteller
Falls das nicht hilft schick mir ne pn und ich mach dir das im Server manuell ist ja erbärmlich hier^^
damona is offline  
Old 10/13/2014, 22:28   #10

Quote:
Für sowas Geld verlangen haha wie arm du und die Section ist, Schäm dich in Grund und Boden^^

Zum thread ersteller
Falls das nicht hilft schick mir ne pn und ich mach dir das im Server manuell ist ja erbärmlich hier^^
Ich will dich ja nicht angreifen, aber wo genau liest du bitte heraus dass ich dafür Geld verlangen würde ? Meine Aussage war lediglich dass ich wenn nötig "Ein Release preis gebe" nicht mehr und nicht weniger, damit jeder der dieses Problem hat es nutzen kann.
Wenn es nicht unbedingt nötig ist und es sich mit meiner Erklärung beheben lässt ist das ja nicht mehr notwendig. Bisher habe ich für keinerlei Release in welchem unsere eigenen Bemühungen stecken Geld verlangt, falls du es noch nicht mitbekommen hast

LG
TrunCake is offline  
Old 10/13/2014, 22:34   #11

damona's Avatar

Quote:
Originally Posted by TrunCake View Post
Ich will dich ja nicht angreifen, aber wo genau liest du bitte heraus dass ich dafür Geld verlangen würde ? Meine Aussage war lediglich dass ich wenn nötig "Ein Release preis gebe" nicht mehr und nicht weniger, damit jeder der dieses Problem hat es nutzen kann.
Wenn es nicht unbedingt nötig ist und es sich mit meiner Erklärung beheben lässt ist das ja nicht mehr notwendig. Bisher habe ich für keinerlei Release in welchem unsere eigenen Bemühungen stecken Geld verlangt, falls du es noch nicht mitbekommen hast

LG
Haha sry falsch gelesen allerdings wäre das nicht selten das jemand geld verlangt für paar kleinigkeiten <.<
damona is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2014, 22:41   #12

Quote:
Haha sry falsch gelesen allerdings wäre das nicht selten das jemand geld verlangt für paar kleinigkeiten <.<
Ist nicht so dass wir nicht gerne helfen würden, aber wie du ja schon selber bemerkst überlegt man sich das 2mal bei der Community hier in der Sektion und wenn es nicht wirklich notwendig ist macht man ungern Sachen public in denen die eigene Arbeit steckt

LG
TrunCake is offline  
Old 10/19/2014, 18:46   #13

Received Thanks: 288
ich vermute einfach mal das der subhelper die verbindung zum mysql server verliert da die entwickler eine eigene variable für den ex ranking gemacht haben aber den ping DB im main thread vergessen.. was zum standart timeout inerhalb von 24 stunden führt weil dann die mysql connection geclosed wird.

lange rede kurzer sin es müsste der subhelper neugestartet werden
Hate_Me_ is offline  
Old 11/03/2014, 19:38   #14

Ich kann den Fehler "SYSTEM_RANKING_EX ERROR" nicht beheben.
Was muss ich machen damit diese Tabelle wieder funktioniert?

Mache ich was falsch mit der Tabelle?
Quote:
SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;

-- ----------------------------
-- Table structure for `t_ranking_ex`
-- ----------------------------
DROP TABLE IF EXISTS `t_ranking_ex`;
CREATE TABLE `t_ranking_ex` (
`a_char_index` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
`a_rank_by_level` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
`a_rank_by_job` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
`a_refresh_date` datetime DEFAULT NULL,