Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 22:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gameserver & Crash Fix

Discussion on Gameserver & Crash Fix within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 125/0/5
Received Thanks: 537
Gameserver & Crash Fix

Hallo Epvp

ich suche einen gameserver fix sowie crash fixxes
hab bereits einige gefunden mit den man den server crashen
aber es gibt wohl noch einige sachen mehr um diesen zu crashen
währe super wenn mir jemand eine liste aufstellen würde mit was man
alles crashen kann & wie man es teil´s fixxt könnt mich gern per pm nach meinen skype acc fragen .

PS: das hier soll kein aufruf werden darüber das ich irgendwelche server crashen will oder sonstiges will lediglich meinen eigenen server vor crash schützen .

GaryWashington™ is offline  
Old 02/02/2014, 14:11   #2

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,921
Wenn du deinen Server nicht selbst schützen bzw. die Bugs/Crashes fixen kannst, dann solltest du auch keinen eröffnen.

Dementsprechend kriegst du hier auch keinen Support.

Du wirst auch nie alle fixen können, somit machts eh 0 Sinn.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2014, 14:13   #3

soll auch kein public server werden
die sachen kann ich selbst fixxen ich wollte halt nur wissen welche es sind
das mit den fix helfen ist ja keine pflicht gewesen wtf.
Old 02/02/2014, 14:16   #4

EEOI's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,519
Man müsste wissen welche Files.
EEOI is offline  
Old 02/02/2014, 14:17   #5

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by PяσяiPPεя View Post
soll auch kein public server werden
die sachen kann ich selbst fixxen ich wollte halt nur wissen welche es sind
das mit den fix helfen ist ja keine pflicht gewesen wtf.

Wer sagt, dass es Pflicht war? Habe nur gesagt, wie alle hier denken und wenn man sowas ned kann, sollte man keinen Server eröffnen, weil es hin und wieder öffentliche Bugs gibt bzw. unpublic Bugs, die du dann beispielsweise auch ned fixen könntest.
bisko #EGG is offline  
Old 02/02/2014, 16:55   #6

Solution.?'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,275
Wozu brauchst du crashfixes, wenns kein public server werden soll?
Glaube kaum, dass deine Hamachi Kollegen auf deinem Server dupen werden.

Und wer sich nicht vorstellen kann, wie die Crashs gefixt werden, der braucht sich nicht mit ihnen beschäftigen, das ist nämlich bei den meisten durch improvisieren oder einfach nur durch Vorwissen ziemlich leicht.

BTW: Sowas nennt man "Survival of the Fittest". Wer die Bedingungen erfüllt um sich weiterzuentwickeln, der wird nicht aussortiert. Oder hast schonmal n Glumanda gesehn, dass sich auf LvL 15 weiterentwickelt? Ich nicht

Solution.?
Solution.? is offline  
Old 02/02/2014, 17:31   #7

EEOI's Avatar

Alle die hier etwas sagen von fixen keine Ahnung haben und ein Server erstellen.
Würde so HateMe oder Wiza denken wären eure Server dauer down, hört auf zu Heucheln das ist ekelhaft.
EEOI is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/02/2014, 17:58   #8

bisko #EGG's Avatar

Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post
Alle die hier etwas sagen von fixen keine Ahnung haben und ein Server erstellen.
Würde so HateMe oder Wiza denken wären eure Server dauer down, hört auf zu Heucheln das ist ekelhaft.
Falo steht ganz oben und k.A. ob du mich meinst, aber ich habe keinen Server und werde nie einen machen, weil ich nicht das nötige Wissen habe und es mir auch nicht erlernen will.
bisko #EGG is offline  
Old 02/02/2014, 18:03   #9

EEOI's Avatar

Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Falo steht ganz oben und k.A. ob du mich meinst, aber ich habe keinen Server und werde nie einen machen, weil ich nicht das nötige Wissen habe und es mir auch nicht erlernen will.
Das war auf den Connector bezogen.
EEOI is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2014, 10:49   #10

Quote:
Originally Posted by Solution.? View Post
Wozu brauchst du crashfixes, wenns kein public server werden soll?
Glaube kaum, dass deine Hamachi Kollegen auf deinem Server dupen werden.

Und wer sich nicht vorstellen kann, wie die Crashs gefixt werden, der braucht sich nicht mit ihnen beschäftigen, das ist nämlich bei den meisten durch improvisieren oder einfach nur durch Vorwissen ziemlich leicht.

BTW: Sowas nennt man "Survival of the Fittest". Wer die Bedingungen erfüllt um sich weiterzuentwickeln, der wird nicht aussortiert. Oder hast schonmal n Glumanda gesehn, dass sich auf LvL 15 weiterentwickelt? Ich nicht

Solution.?
finde persönlich das es totaler scheiß ist was du redest
da du dein wissen bestimmt auch nicht von jetzt auf sofort wusstest & dir einige dinge erst erlernt hast & das tue ich grade ich hab nie gesagt das ich alles fixxxen oder sonstiges ich will das auch selbst lernen somit hab ich hier nach einigen crashe´s gefragt was darauf schließt das ich es auch versuchen will selbst zu fixxen

klar kann sich ein glumanda nicht ab 15 entwickeln aber hast du dich den von heut auf morgen einfach ma auf irgendeinen lvl entwickeln das du bei den großen mitwirken kannst denke eher weniger du hast dein wissen auch über monate gesammelt & dann erst was vernünftiges gemacht bspweise dein server

will jetzt auch kein sinnlosen streit hier anfangen
hab eine closereqeust abgeschickt

danke an trobhy
Old 02/03/2014, 11:31   #11

Solution.?'s Avatar

Received Thanks: 1,275
Sollte kein Angriff sein

Ich meine ja nur, dass man dann bestimmte Leute direkt anschreiben kann, beispielsweise Senfo, die werden dir mit Sicherheit schneller helfen UND du sparst dir unnötig Stress
Zumindest hab ichs so gemacht.

Man muss mich nur fragen, dann helfe sogar ich mit meinem spärlichen Wissen :P

P.S.: Irgendein Starter-Pokemon entwickelt sich in den neuen Editionen schon auf lvl 14 oder 15

Solution.?
Solution.? is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2014, 17:45   #12

Senfo's Avatar

Received Thanks: 484
Um Dupemöglichkeiten zu erkennen ohne direkt zu wissen wie sie gehen, muss man einfach abstrakt denken können.

Bei vielen Dupes muss man nicht wissen, wie sie genau gehen, es hilft schon oft zu wissen, das es mit bestimmten Sachen einen Dupe gibt.

Die meisten Sachen, die durch die Packagesniffer nun auf einfachste Weise möglich sind, kann man zwar fixxen, allerdings teilweise nicht ohne damit gleichzeitig essentielle Spielabläufe zu gefährden.

Die ServerCrash Bugs sind dabei besonders schlimm, da sie sich direkt auf die gesammte Spielerschaft auswirken. Die Dupes, bzw auch einige Exploits, kann man in Grenzen halten, da sie oft sehr leicht im Nachhinein erkennbar sind (seit Ep3 sogar noch leichter, gerade was Gold angeht) zumal man durch die meisten "Fixxe" die hier schon veröffentlicht wurden, viel verhindern kann, auch wenns ein wenig umständlich ist.

Die Lösungen für die PackageCrashs sind allerdings ein ganz anderes Kaliber! Hier muss man zwangsweise genau wissen welches Ziel angegriffen wird um das gewünschte Resultat zu erzielen.
Da man nun nicht einfach sagen kann: Ich lösche ein paar Items, muss man zwangsweise etwas an den GameFiles verändern. Das muss man können, auf eine Weise die einen zum Ziel führt... Da gibt es Zahlreiche! Eigentlich besteht die Lösung immer darin nach Funktionen zu suchen und gewisse Bekanntheiten oder Sonderheiten auszumachen, dann folgen entweder wissen oder ausprobieren..
Ich muss leider auch zu häufig ausprobieren, das muss ich zugeben, aber Ergebnisse sprechen manchmal für sich! (Schließlich hatten die Amis auch einen Mann im All, auch wenn sie ein wenig länger als die Russen brauchten)

Nachdem ich allerdings herrausfand, was alles angegriffen werden kann... braucht man erst garnicht anfangen.

Die Pub Crashs sollten gefixxt sein keine Frage, alles weitere wird von zu wenig Leuten beherrscht, als das man das alles gefixxt haben kann.

Es wird immer einen Weg geben, das ist Fakt, dagegen kann man nichts machen.

Es wäre schön, wenn wenigstens die Ansätze für die Lösung einiger evt bekannterer Crashs herausgegeben werden, in der Form das die etwas damit anfangen können, die etwas damit anfangen wollen!

Den Jeweldupe muss ich noch einige Male durchprobieren. Komplett "gefixxt" habe ich ihn auch noch nicht. Wäre nett wenn mir jemand einen "Denkanstubser" liefern könnte, im Sinne meines Projektes.
Senfo is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/03/2014, 18:24   #13

Quote:
Originally Posted by Solution.? View Post
Sollte kein Angriff sein

Ich meine ja nur, dass man dann bestimmte Leute direkt anschreiben kann, beispielsweise Senfo, die werden dir mit Sicherheit schneller helfen UND du sparst dir unnötig Stress
Zumindest hab ichs so gemacht.

Man muss mich nur fragen, dann helfe sogar ich mit meinem spärlichen Wissen :P

P.S.: Irgendein Starter-Pokemon entwickelt sich in den neuen Editionen schon auf lvl 14 oder 15

Solution.?
hab es nicht als angriff gesehen mehr als kritik ^^
Quote:
Originally Posted by Senfo View Post
Um Dupemöglichkeiten zu erkennen ohne direkt zu wissen wie sie gehen, muss man einfach abstrakt denken können.

Bei vielen Dupes muss man nicht wissen, wie sie genau gehen, es hilft schon oft zu wissen, das es mit bestimmten Sachen einen Dupe gibt.

Die meisten Sachen, die durch die Packagesniffer nun auf einfachste Weise möglich sind, kann man zwar fixxen, allerdings teilweise nicht ohne damit gleichzeitig essentielle Spielabläufe zu gefährden.

Die ServerCrash Bugs sind dabei besonders schlimm, da sie sich direkt auf die gesammte Spielerschaft auswirken. Die Dupes, bzw auch einige Exploits, kann man in Grenzen halten, da sie oft sehr leicht im Nachhinein erkennbar sind (seit Ep3 sogar noch leichter, gerade was Gold angeht) zumal man durch die meisten "Fixxe" die hier schon veröffentlicht wurden, viel verhindern kann, auch wenns ein wenig umständlich ist.

Die Lösungen für die PackageCrashs sind allerdings ein ganz anderes Kaliber! Hier muss man zwangsweise genau wissen welches Ziel angegriffen wird um das gewünschte Resultat zu erzielen.
Da man nun nicht einfach sagen kann: Ich lösche ein paar Items, muss man zwangsweise etwas an den GameFiles verändern. Das muss man können, auf eine Weise die einen zum Ziel führt... Da gibt es Zahlreiche! Eigentlich besteht die Lösung immer darin nach Funktionen zu suchen und gewisse Bekanntheiten oder Sonderheiten auszumachen, dann folgen entweder wissen oder ausprobieren..
Ich muss leider auch zu häufig ausprobieren, das muss ich zugeben, aber Ergebnisse sprechen manchmal für sich! (Schließlich hatten die Amis auch einen Mann im All, auch wenn sie ein wenig länger als die Russen brauchten)

Nachdem ich allerdings herrausfand, was alles angegriffen werden kann... braucht man erst garnicht anfangen.

Die Pub Crashs sollten gefixxt sein keine Frage, alles weitere wird von zu wenig Leuten beherrscht, als das man das alles gefixxt haben kann.

Es wird immer einen Weg geben, das ist Fakt, dagegen kann man nichts machen.

Es wäre schön, wenn wenigstens die Ansätze für die Lösung einiger evt bekannterer Crashs herausgegeben werden, in der Form das die etwas damit anfangen können, die etwas damit anfangen wollen!

Den Jeweldupe muss ich noch einige Male durchprobieren. Komplett "gefixxt" habe ich ihn auch noch nicht. Wäre nett wenn mir jemand einen "Denkanstubser" liefern könnte, im Sinne meines Projektes.
Danke für deine worte senfo

rot markiert:

ja danach such ich auch den ich will was anfangen damit auch wenn ich die materie nicht zu 100% beherrsche möchte ich mich trotzdem damit beschäftigen machen & einige lösungen finden klar bin noch am anfang von allen aber ist ja auch noch kein meister vom himmel gefallen & ich finde solange es noch welche gibt die sich wirklich wirklich mit der materie beschäftigen in diesen fall mehr Finden Fixxen beheben etc sollte man doch für die leute die das schon wissen einen anreiz geben das lc nunmal noch nicht zu 100% tot ist
Old 02/03/2014, 18:27   #14

ExtasY♥'s Avatar

elite*gold: 170
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 984
Wenn du was lernen willst, mach dirn lvl 1 char auf deim server und teste alles aus.

so haben es alle gelernt, und nicht einfach dumm rumgefragt wie die fixes gehn.

Guck ansonsten einfach in LCKB, da gibs genug fixes & so.
ExtasY♥ is offline  
Old 02/03/2014, 18:42   #15

Senfo's Avatar

Received Thanks: 484
Wenn ich das also richtig verstanden habe hast du dann schon alle Fixxes, nur weil du den Dupe reproduzieren kannst?

Manchmal ist es hilfreich, wenn einem mal einer einen Tipp gibt, das geht oft auch den "Besten" so, wenn man mal den Falschen Ansatz hat, oder einfach nicht das größte Wissen auf einem Gebiet..
Senfo is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread