|
You last visited: Today at 14:35
Advertisement
Buff leiste erweitern
Discussion on Buff leiste erweitern within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.
11/08/2013, 22:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 68
|
Buff leiste erweitern
Hey
Kann man irgend wie die Buffleiste von 5 zeilen auf 7-8 zeilen erweitern ?
mit irgend einer Text datei oder so.
Danke
|
|
|
11/08/2013, 23:32
|
|
Received Thanks: 412
|
glaub das ist serverside bezogen wie viel leisten du dir reinhauen kannst .
bin mir aber nicht zu 100% sicher
|
|
|
11/09/2013, 03:08
|
|
Received Thanks: 965
|
Wird nicht möglich sein aber wozu überhaupt?
Wir sind hier bei LC und nicht bei WoW da reichen schon 3 Tasten
|
|
|
11/09/2013, 06:17
|
|
Received Thanks: 480
|
Skill times, effects, and stats are entirely server side.
|
|
|
11/09/2013, 11:35
|
|
Received Thanks: 2,837
|
Quote:
Originally Posted by Celay
Wird nicht möglich sein aber wozu überhaupt?
Wir sind hier bei LC und nicht bei WoW da reichen schon 3 Tasten 
|
Er meint die Buffleiste oben rechts neben dem Charakterbild nicht die Aktionsleiste.
|
|
|
11/09/2013, 11:49
|
|
Received Thanks: 407
|
Das währe ohne serverside schon möglich.
Genauer weiß ich nichts, aber ist Möglich
|
|
|
11/09/2013, 12:42
|
|
Received Thanks: 68
|
Danke erstmal
|
|
|
11/09/2013, 12:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 赌博×BroLike×✓
Das währe ohne serverside schon möglich.
Genauer weiß ich nichts, aber ist Möglich 
|
Nur weil du gehört hast, dass es möglich sei, muss es noch lang nicht stimmen. Dann würd ich lieber auf Leute vertrauen die Ahnung davon haben.
|
|
|
11/09/2013, 13:27
|
|
Received Thanks: 412
|
also soweit ich was ist das wirklich serverside bedingt oder client weiß es halt nicht zu 100% weil auf manschen server´n kann ich mir 5-6-7 leisten voll hauen & auf manschen nur 3 von daher müsste man im clienten ma schauen aber wie gesagt bin mir da auch nicht so sicher
|
|
|
11/09/2013, 14:57
|
|
elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
|
So wie ich LC kenne, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es funktioniert, obwohl ich selbst nie auf die Idee gekommen bin, das mal auszuprobieren.
Gibt es denn inzwischen so viele Buffs und Tränke, dass es ernsthafte Vorteile bringen würde, mehr als 5 Leisten zu haben?
|
|
|
11/09/2013, 15:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -STORM-
So wie ich LC kenne, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es funktioniert, obwohl ich selbst nie auf die Idee gekommen bin, das mal auszuprobieren.
Gibt es denn inzwischen so viele Buffs und Tränke, dass es ernsthafte Vorteile bringen würde, mehr als 5 Leisten zu haben?
|
Es gibt ja die Affinity Items, dann die Eigenbuffs, Buffs von anderen Charakter, Cash Items.. da kommt schon 'ne Menge zusammen.
|
|
|
11/09/2013, 15:02
|
|
elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
|
Quote:
Originally Posted by PizzaGuy
Skill times, effects, and stats are entirely server side.
|
You probably didn't get his intention right. There are 5 rows to show one's active buffs, which he would like to expand to 7 or 8 rows.
Quote:
Originally Posted by S.T.A.L.K.E.R~
Es gibt ja die Affinity Items, dann die Eigenbuffs, Buffs von anderen Charakter, Cash Items.. da kommt schon 'ne Menge zusammen.
|
Also als ich noch gespielt habe, bin ich damit immer gut ausgekommen, vielleicht hat sich das inzwischen verändert.
Mein Ansatz wäre:
Man scannt in CE mit dem Datentyp byte (könnten auch 2 oder 4 bytes sein, aber die findet man dann trotzdem mit dem Scan  ) nach der Zahl der gerade aktiven Buffs, erhöht die Zahl durch weiter Items oder Buffs, bzw. wartet bis sie ablaufen und scannt dann nach der neuen Anzahl etc. bis man nur noch wenige oder am besten ein Ergebnis hat.
Dann nimmt man so viele Items und Buffs, dass alle Leisten voll sind und sucht mit Rechtsklick -> "Find out what accesses this address" nach Lesezugriffen auf diesen Wert, führt einen weiteren Buff aus, der nicht mehr angenommen werden kann, und stoppt dann die Suche.
Wenn im Clienten überprüft wird, ob noch weitere Buffs möglich sind, muss natürlich erstmal die aktuelle Anzahl an Buffs ausgelesen werden, so kommt man also an die entsprechende Stelle im Clienten.
Vermutlich gibt es da mehrere Ergebnisse, man schaut sich also alle mal an. Kurz nach dem Auslesen des Wertes, evtl. nach einem Return, muss dann irgendwo ein conditional jump stehen, der das weitere Verhalten entsprechend beeinflusst, je nachdem, ob die Buffleisten schon voll sind.
Diesen conditional jump erstetzt man dann je nach Zusammenhang durch jmp oder nop und sollte unbegrenzt Buffs verwenden können, sofern es nicht serverside überprüft wird.
Ohne ein wenig Grundwissen über CE und Asm werdet ihr mit der Erklärung aber wohl nicht allzu viel anfangen können, es ist ja so schon lang genug geworden, ohne auf alles detailliert einzugehen.
|
|
|
11/09/2013, 23:14
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 34
|
Das ist Serverside, der Server empfängt das Spieler X von Spieler Y gebufft wurde und nach einer gewissen leistenanzahl nimmt er sie nicht an. Das gleiche gilt mit Selbstbuffs.
Fazit: Serverside. Schätze mal der GameServer zieht es aus datenbanken aber wenn du neue gleiche erstellst zieht er die halt nicht da er die nicht lesen tut.
Datenbanken die ich schätze: t_assist, t_assist_abstime
|
|
|
11/10/2013, 00:06
|
|
Received Thanks: 480
|
Quote:
Originally Posted by Google™®
Das ist Serverside, der Server empfängt das Spieler X von Spieler Y gebufft wurde und nach einer gewissen leistenanzahl nimmt er sie nicht an. Das gleiche gilt mit Selbstbuffs.
Fazit: Serverside. Schätze mal der GameServer zieht es aus datenbanken aber wenn du neue gleiche erstellst zieht er die halt nicht da er die nicht lesen tut.
Datenbanken die ich schätze: t_assist, t_assist_abstime
|
There is more than likely a server side byte set to limit the count of concurrent buffs. Tho it's not entirely server side, you don't know if the client structs have to be modified in order to support more buffs as well. If you were any sort of a good developer you would know this scrub.
|
|
|
11/10/2013, 11:56
|
|
Received Thanks: 407
|
Quote:
Originally Posted by S.T.A.L.K.E.R~
Nur weil du gehört hast, dass es möglich sei, muss es noch lang nicht stimmen. Dann würd ich lieber auf Leute vertrauen die Ahnung davon haben.
|
Jetz mal halb lang, ich habe es anders gemeint also jetzt noch mal extra für dich " Ja Das ist möglich ! " immer diese Leute die Beiträge farmen wollen...
|
|
|
 |
|