Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 12:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Admin Console finden mit CE

Discussion on Admin Console finden mit CE within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

-STORM-'s Avatar

elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
Admin Console finden mit CE

Eigentlich wollte ich für eine eigentlich simple Frage wie diese keinen Thread aufmachen, aber nachdem im Sammelthread keiner geantwortet hat, mache ich es nun doch:

Wie findet man in CE die Addresse für die Admin Console?
Ich hab da leider überhaupt keinen Ansatz.

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte, selbstverständlich gibts dafür auch ein Thanks.
-STORM- is offline  
Old 03/28/2012, 16:24   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
I do not know whether to work on other servers, but that's offset for the LC-RUS - 10B3A4
britanec74 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2012, 17:03   #3

-STORM-'s Avatar

Thank you but what I asked for was not the offset itself -I allready have it for my version- but the way how to find it.
Do you know that?
-STORM- is offline  
Old 03/29/2012, 09:43   #4

doppi77's Avatar

Received Thanks: 368
Für welche Version?
doppi77 is offline  
Old 03/29/2012, 15:22   #5

Received Thanks: 15
Talking

I have more question... How find:
SP_offset
Gold_offset
Level_offset
HP_cur_offset
HP_max_offset
MP_cur_offset
MP_max_offset
EXP_cur_offset
EXP_max_offset
Potion_offset
ID_Pointer
ID_Pointer2
MainID_offset
SubID_offset
Radar_offset1
Radar_offset2
ItemRadar_offset1
ItemRadar_offset2
rpos_offset
xpos_offset
ypos_offset
zpos_offset
PetLevel_offset
PetHP_cur_offset
PetFutter_cur_offset
TargetName_offset
TargetLevel_offset
TargetHP_cur_offset
TargetHP_max_offset
TargetID_offset
Target_offset

?
Scooped is offline  
Old 03/29/2012, 16:10   #6

Received Thanks: 6
First scan -> next -> next ... and find what access to this address.
But with console more difficult
boevoy is offline  
Old 03/29/2012, 16:30   #7

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by -STORM- View Post
Thank you but what I asked for was not the offset itself -I allready have it for my version- but the way how to find it.
Do you know that?
I do not know much English and German but I can try to show in the screenshots I'm looking adminkonsol.
This is in skype
britanec74 is offline  
Old 03/29/2012, 17:26   #8

dsfgd's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,927
Ursprünglich herausgefunden hab ich das offset, indem ich auf einem eigenen beta server mein admin lvl mit /whoami auf 10 gesetzt hab und dann halt 0/10 per ce suchen bis man die addresse hat.

Der einfachere weg ist es mit ida pro die nksp.exe zu öffnen (es geht auch ein memory dump) und dann nach "uMapType" zu suchen, direkt darüber ist das offset.

dsfgd is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/29/2012, 22:01   #9

doppi77's Avatar

Quote:
Originally Posted by dsfgd View Post
Ursprünglich herausgefunden hab ich das offset, indem ich auf einem eigenen beta server mein admin lvl mit /whoami auf 10 gesetzt hab und dann halt 0/10 per ce suchen bis man die addresse hat.

Der einfachere weg ist es mit ida pro die nksp.exe zu öffnen (es geht auch ein memory dump) und dann nach "uMapType" zu suchen, direkt darüber ist das offset.

Richtig, ich mach das immer mit IDA Pro.

1.) Nksp.exe in IDA Pro laden
2.) Nach uMap suchen.
3.) Offset rausschreiben
4.) In CE "add address manually" , Pointer aktivieren und als "_pNetwork" eintragen mit der Offset die in IDA Pro gefunden wurde.

Dann ganz einfach den Wert von 0 erhöhen. Fertig.

Aber ich glaub mit der neuen nksp.exe geht das nicht mehr? Könnte ja mal jemand testen, hab keine neue Version da.
doppi77 is offline  
Old 03/29/2012, 23:12   #10

-STORM-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by doppi77 View Post
Aber ich glaub mit der neuen nksp.exe geht das nicht mehr? Könnte ja mal jemand testen, hab keine neue Version da.
Sieht ganz danach aus. Zuerst kommt beim Öffnen ne Fehlermeldung, dass die Datei vermutlich beschädigt ist und nicht richtig geöffnet werden kann.
Und dann findet man nichts unter uMapType. Auch andere Addressen, die sicher vorkommen müssen und ich mit CE schon gefunden habe (z.B. _pNetwork) sind da nicht.
Werde mir das morgen mal genauer anschauen, aber spontan fällt mir keine Lösung ein.

Eine mögliche Ursache wäre, dass die nksp.exe irgendwie verschlüsselt wurde. Könnte aber natürlich auch an irgendeinem Fehler meinerseits liegen.
-STORM- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2012, 08:41   #11

doppi77's Avatar

Quote:
Sieht ganz danach aus. Zuerst kommt beim Öffnen ne Fehlermeldung, dass die Datei vermutlich beschädigt ist und nicht richtig geöffnet werden kann.
Und dann findet man nichts unter uMapType. Auch andere Addressen, die sicher vorkommen müssen und ich mit CE schon gefunden habe (z.B. _pNetwork) sind da nicht.
Werde mir das morgen mal genauer anschauen, aber spontan fällt mir keine Lösung ein.

Eine mögliche Ursache wäre, dass die nksp.exe irgendwie verschlüsselt wurde. Könnte aber natürlich auch an irgendeinem Fehler meinerseits liegen.

Die ist auch verschlüsselt
doppi77 is offline  
Old 03/30/2012, 09:56   #12

dsfgd's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,927
Quote:
Die 5 Hauptdateien von LC (Engine.dll, EntitiesMP.dll, GameMP.dll, Shaders.dll und Nksp.exe) sind mit VMProtect geschützt.

Allerdings haben die leute bei barunson die niedrigste stufe dieses protectors gewählt, d.h. kein stolen oep, kein vm, keine iat protection,...
Man muss nur am oep breaken und dann iat/rsrc fixen zum unpacken.

Klingt zu technisch ^^, naja Memory Dump, einfach das spiel starten und dann mit einem Tool, z.b. , Ollydump, etc. einen Memory Dump anfertigen, dieser lässt sich in ida pro öffnen und analysieren, da ist dann keine verschlüsselung der code section mehr.
dsfgd is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/30/2012, 13:24   #13

-STORM-'s Avatar

Mhh, leider funktioniert das mit dem Memory Dump bei mir auch nicht.
Beim Öffnen der dumped.exe oder dumped.dll (habe es in beiden Formaten probiert) tritt der selbe Fehler auf, wie wenn ich direkt versuche, die nksp.exe mit IDA zu öffnen.
-STORM- is offline  
Reply