Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 17:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eine frage

Discussion on Eine frage within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Eine frage

Kann mir einer sagen warum mein Lepi wenn ich lc spiele heiss läuft ?
so wenn er an ist un lc aus läuft er ohne probleme =(
BenFarmer is offline  
Old 08/02/2011, 00:39   #2

elite*gold: 14
Received Thanks: 1,637
Dann ist der bestimmt zu lahm für LC.
•KackbrateN• is offline  
Old 08/02/2011, 00:57   #3

das glaub ich ned er läuft ja super nur er läuft heis habe den gleich noch mal nur weniger leistung und der läuft ned heis nur das spiel ist dann langsam
BenFarmer is offline  
Old 08/02/2011, 01:46   #4

» Fabi202cool's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 4,917
Die Grafikkarten in Lapptops besonders in älteren Modellen sind halt nicht für Spiele ausgelegt.
» Fabi202cool is offline  
Old 08/02/2011, 01:53   #5

ielbaba's Avatar

Received Thanks: 78
jo da geb ich fabi recht aber iich kenn leute die sooooo ein billige grafikkarte haben und bei den läufts ohne heis zu laufen vll ist dein hraka kaputt oder dein lüfter verstopft
ielbaba is offline  
Old 08/02/2011, 06:31   #6

die daten vom lepi
Intel Core i5 processor 430m
15.6"169 hd led lcd
320gb hdd
4 gb memory
ati mobility radeon HD 5470 Graphics 512MB
Win 7
BenFarmer is offline  
Old 08/02/2011, 06:52   #7

Received Thanks: 7
AHA!

Die Ati Karten hab ich schon 2 verschlissen.
ATI hat ein riesen problem mit der Kühlung. Tipp: NIVIDIA, bessere Performence bei kleinerer Leistung.
Für LC ist die Processorleistung fast unwichtig, was du brauchst ist viel viel Grafik Leistung.
Und da sind 512 MB echt etwas wenig, 1GB sollte es schon sein.
Schau doch mal nach ob die GRAKA auswechselbar ist, der Rest ist voll OK.
morethan2jears is offline  
Old 08/02/2011, 09:14   #8

kribabic's Avatar

Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by morethan2jears View Post
AHA!

Die Ati Karten hab ich schon 2 verschlissen.
ATI hat ein riesen problem mit der Kühlung. Tipp: NIVIDIA, bessere Performence bei kleinerer Leistung.
Für LC ist die Processorleistung fast unwichtig, was du brauchst ist viel viel Grafik Leistung.
Und da sind 512 MB echt etwas wenig, 1GB sollte es schon sein.
Schau doch mal nach ob die GRAKA auswechselbar ist, der Rest ist voll OK.
was laberst du?? nvidia is zwar besser, aber auch teurer!! und lc frisst fast garnichts an leistung....ich zock gta 4 auf max. einstellungen mit ner sapphire 1gb?? das liegt an den laptops die sind nicht fürs spielen obwohl die leistung ausreicht!! kenne leute die haben das selbe problem, aber mach dir keine sorgen das der laptop kapput geht die halten temperaturen bis 80°C+ aus....
kribabic is offline  
Old 08/02/2011, 10:05   #9

Yannikin's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 4,733
Hier gibt es die Systemanforderungen: .
Und ich benutze auch eine ATI Graka und kann mich nicht beschweren...
Yannikin is offline  
Old 08/02/2011, 10:27   #10

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by kribabic View Post
was laberst du?? nvidia is zwar besser, aber auch teurer!! und lc frisst fast garnichts an leistung....ich zock gta 4 auf max. einstellungen mit ner sapphire 1gb?? das liegt an den laptops die sind nicht fürs spielen obwohl die leistung ausreicht!! kenne leute die haben das selbe problem, aber mach dir keine sorgen das der laptop kapput geht die halten temperaturen bis 80°C+ aus....
Erstmal labert hier keiner sondern schreibt!

80°+ würde ich einer Handelsüblichen Festplatte lieber nicht zumuten.
Denn ab 60° fängt der chemische Prozess an die Magnetplatten zu zersetzen.
Zudem hast in der Schule mal gelernt: Hitze und Erschütterung demagnetisieren.
SD-Festplatten könnten das ab, schneller, leiser, weniger Verbrauch=weniger Hitze, kleiner ABER noch leider sehr teuer.
Die Temperatur die du da genannt hast ist sicher die Prozessor Temp. deswegen haben die auch einen Kühler.
Denn ab 60° bekommt ein Mensch Verbrennungen (Gerinnungstemperatur von Eiweis) daher wäre eine 80°+ heisse Tastatur doch ein beträchtliches Risiko dort zu tippen. ^^

Sag ich doch!
512 MB sind etwas schmal!

Was im Gamigo Forum steht ist ja die "kleinste" lauffähige. (128MB)

Ein ganz irdisches Problem führt auch zur Übertemperatur: Kühlrippen und/oder Lüfter verschmutzt/zugestellt.
morethan2jears is offline  
Old 08/02/2011, 10:28   #11

Received Thanks: 603
Quote:
daß lc nichts an leistung frißt halte ich für ein gerücht.oder wie erklärst du,daß die meisten user auf nem dropintensiven server im procy immer die sichtweite der gegenstände runterschrauben müssen um das spielen flüssig zu halten ? bei mir ist das auch so und mein pc reicht für so ein spiel wie lc mehr als aus,nur bei massiven drops macht er halt nicht so wie er soll. also für mich ist das ein eindeutiges indiz dafür,daß lc in diesem fall doch leistung braucht.
reggimann is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2011, 14:14   #12

kribabic's Avatar

omg 1. ich habe nicht von der festplatte oder prozessor gesprochen sondern von der graka und die hält temperaturen von 80°C+ aus auf dauer verkürzt sich dadurch nur die lebenszeit der grake und 2. die drops haben nichts mit dem pc zu tun wie gut der ist!!! hab meinen pc selber zusammengebastelt vor 1 jahr und nur die materialkosten vom pc betragen 1200 euro.....das isn highend pc und noch bei meinem alten pc der 8 jahre alt ist laggt lc bei vielen drops genauso wie mein neuer pc wie erklärst du das?? das liegt nicht am pc junge!!! und außerdem hat der TE mit 512 mb die graka gemeint und das reicht für lc mehr als genug, und mit 80°C hab ich doch nicht die tastatur gemeint sondern die graka und prozessor hält auch locker 60°C aus und drüber, aber wie gesagt verkürzt es die lebenszeit!! man echt keine ahnung haben und glauben was besser zu wissen!! auf meinem alten pc habe ich mit ner 64 mb graka lc flüßig spielen können!
kribabic is offline  
Old 08/02/2011, 15:12   #13

elite*gold: 1
Received Thanks: 87
Quote:
omg 1. ich habe nicht von der festplatte oder prozessor gesprochen sondern von der graka und die hält temperaturen von 80°C+ aus auf dauer verkürzt sich dadurch nur die lebenszeit der grake und 2. die drops haben nichts mit dem pc zu tun wie gut der ist!!! hab meinen pc selber zusammengebastelt vor 1 jahr und nur die materialkosten vom pc betragen 1200 euro.....das isn highend pc und noch bei meinem alten pc der 8 jahre alt ist laggt lc bei vielen drops genauso wie mein neuer pc wie erklärst du das?? das liegt nicht am pc junge!!! und außerdem hat der TE mit 512 mb die graka gemeint und das reicht für lc mehr als genug, und mit 80°C hab ich doch nicht die tastatur gemeint sondern die graka und prozessor hält auch locker 60°C aus und drüber, aber wie gesagt verkürzt es die lebenszeit!! man echt keine ahnung haben und glauben was besser zu wissen!! auf meinem alten pc habe ich mit ner 64 mb graka lc flüßig spielen können!

Du bist einfach nur lächerlich, aber nimm es nicht so schwer.
Wenn der PC warm wird, selbst wenn laut dir die graka das aushält nen PC ohne Prozessor bringt immer noch sehr wenig nicht?
(Also wenn die Platte verbrennt^^) Warum hast du es nötig mit deinem ach so tollen PC anzugeben, aber mal unter uns in Professionellen Kreisen ist das gar nichts. Du wiederholst dich und widersprichst dir dabei muss man auch gelernt haben. Naja wie wär es dem TE zu helfen stat alle zu stressen?

@ TE

Das ligt am Kühler, da gibst relativ billig solche Pads wo du den Lappi drauf stellen kannst auf deine Beine und noch nen extra Kühler haben, ansonsten wirklich mal die Leistung checken und das übliche, Einstellung Treiber und ob im Bios i was verstellt ist
Yggdrasil1996 is offline  
Old 08/02/2011, 16:50   #14

kribabic's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yggdrasil1996 View Post
Du bist einfach nur lächerlich, aber nimm es nicht so schwer.
Wenn der PC warm wird, selbst wenn laut dir die graka das aushält nen PC ohne Prozessor bringt immer noch sehr wenig nicht?
(Also wenn die Platte verbrennt^^) Warum hast du es nötig mit deinem ach so tollen PC anzugeben, aber mal unter uns in Professionellen Kreisen ist das gar nichts. Du wiederholst dich und widersprichst dir dabei muss man auch gelernt haben. Naja wie wär es dem TE zu helfen stat alle zu stressen?

@ TE

Das ligt am Kühler, da gibst relativ billig solche Pads wo du den Lappi drauf stellen kannst auf deine Beine und noch nen extra Kühler haben, ansonsten wirklich mal die Leistung checken und das übliche, Einstellung Treiber und ob im Bios i was verstellt ist
du hast recht ne gute graka bringts nicht ohne ne gute cpu......aber worin hatte ich den falsch gelgen?? alles was ich sagte war richtig!! durchschnitstemperatur von ner graka ist 40-50 °C wenn sie ausgelastet ist

@ TE das der lappi heiß wird hängt damit zusammen wenn du spielst wird die graka gefordert, dann wird sie heiß und da ein leppi so klein verbaut ist kann man die wärme spüren meisten sind die sachen unten verbaut!!
kribabic is offline  
Reply