|
You last visited: Today at 15:22
Advertisement
[Mod Projekt] Highres LC ! :D
Discussion on [Mod Projekt] Highres LC ! :D within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.
06/01/2011, 21:46
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
[Mod Projekt] Highres LC ! :D
Hallo an alle Lc Spieler ;D
Ich bin sicherlich nicht der einzige den die durchweg verpixelten/verwaschenen Texturen auf die Nerven gehen die uns den Eindruck vermitteln wir spielen ein Spiel aus dem Jahre 1911
Darum hab ich mir jetzt in den Kopf gesetz einige (und im weitern Verlauf sämtliche) Texturen der Landschaft in LC durch qualitativ hochwertige zu ersetzen. Anschliessend würde ich sie auch gern den jeweiligen Publishern zur verfügung stellen.
Da ich mir unmöglich all die Arbeit selbst zumuten kann suche ich freiwillige Fotografen die Lust hätten hochauflösende Bilder von beispielsweise Gras/Stein etc. zu machen und anschliessend zur Verfügung stellen würden, das ist nötig da die Texturen unbedingt Lizenzfrei sein müssen da ich nicht mit dem Gesetz in Konflikt treten möchte. Ich werde selbst auch fleissig Bilder machen und eventuell einige Texturen aus einem Texturpack für das Spiel Oblivion mit einbinden da ich da auch so einige von gemacht hab.
Aus performance-technischen Gründen würd ich das ganze später gerne in einen Installer packen und jeden selbst auswählen lassen welche Bereiche er gern schöner hätte da einige Leute sonst Probleme in Juno hätten und es dann garnicht nutzen könnten
Also, wenn ihr Lust habt Teil dieses Projektes zu werden pmt mich oder meldet euch hier im Fred.
So long, .Starsplash
|
|
|
06/01/2011, 21:54
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 222
|
schöne idee und ich würd auch gerne helfen ich weiß nur nicht wie >.<
soll ich mich vor nen stein stellen und diesen fotografieren oder wie? xD
|
|
|
06/01/2011, 22:04
|
|
|
Es sollte nur die Struktur des Objekts draufsein, und da am besten genau senkrecht drauf
also wenn du sone Strasse hast dann so ein Foto :
|
|
|
06/01/2011, 22:19
|
|
elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
|
Würd jetzt wohl nen Text schreiben, aber eigentlich ist das nicht nötig.
Geil !
|
|
|
06/01/2011, 22:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 603
|
Quote:
Originally Posted by Gefallener_Engel
schöne idee und ich würd auch gerne helfen ich weiß nur nicht wie >.<
soll ich mich vor nen stein stellen und diesen fotografieren oder wie? xD
|
vorher ziehst dir noch einen durch,dann kannste dich auch direkt noch n bissl mitm stein unterhalten.
btt: gute idee
|
|
|
06/01/2011, 22:36
|
|
Received Thanks: 160
|
Quote:
Originally Posted by reggimann
vorher ziehst dir noch einen durch,dann kannste dich auch direkt noch n bissl mitm stein unterhalten.
btt: gute idee
|
^this made my day
Die Idee find ich gut! Nur kann ich euch nicht helfen weil ihr für euer Projekt bestimmt keine Industriegebiete und enge Straßen braucht xD
|
|
|
06/01/2011, 22:39
|
|
elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
|
Quote:
Originally Posted by Dansch
^this made my day
Die Idee find ich gut! Nur kann ich euch nicht helfen weil ihr für euer Projekt bestimmt keine Industriegebiete und enge Straßen braucht xD
|
Irgendwie fällt mir da spontan die neue Juno Arena ein...
|
|
|
06/02/2011, 00:03
|
|
|
Und hier einmal etwas so wie ich es mir gedacht hatte :
Neue Highres Steintextur vs. Original Grastextur, weiter Beispiele werden folgen :

|
|
|
06/02/2011, 00:17
|
|
Received Thanks: 62
|
hmm sieht schon nice aus...
aber ich glaube wo grünzeug is soll auch grünzeug bleiben oder nicht ?
|
|
|
06/02/2011, 00:45
|
|
|
Ja das ist auch an 2 verschiedenen Stellen hab blöderweise vor dem ändern kein Vergleichsbild gemacht
|
|
|
06/02/2011, 01:38
|
|
Received Thanks: 564
|
Super idee, habe vor kurzen noch an dem "gegenteil" davon gearbeitet 
Hatte alle texterun verkleinert und farbqualität veringert für die älteren PC´s aber als das neue juno kamm und somit neue texturen, hab ichs aufgegeben^^
und vergiss nicht die texturen kachelbar zu machen :P
und pass auf, texturen die auf einfache blocks gezogen werden (keine modele) wie z.b. die brücke aus juno, werden gekachelt wenn die zu klein sind und wenn die zu groß sind, sieht es auch nicht schön aus da musst du die größe beibehalten oder passende texturen finden.. bei modelen (bäume, chars, waffen, laternen, chars, npc´s usw..) werden die texturen nicht gekachelt sondern werden einfach "drüber gezocken" über das model, von der größe unabhängig (also egal wie groß die textur ist, sieht immer gleich aus, bis auf die qualität)
|
|
|
06/02/2011, 01:51
|
|
|
Ja das ist ja eigentlich gang und gäbe :b
Aber danke
|
|
|
06/02/2011, 03:28
|
|
Received Thanks: 31
|
Totaler Quatsch...
Eigene Bilder machen von Steinen oder Grass macht 0 Sinn.
Allein schon das die Texturen direktes Bumpmapping besitzen und einen bestimmten Comic-Render Stil haben macht es unmöglich
Da die Engine eh kein "Real" MultiCore System unterstützt würde es ja eh nix nutzen... Es würde ruckeln wie die Sau dadurch das an die 2-4 Fache Ramlast benötigt würd.
LC müsste an die 2.000+ Texturen haben, Kachelbar....
Diese müsste man eher überarbeiten da man sonst ein eigenes Level Design erstellen müsste und das nochmals 3-5 Fache Arbeit wäre...
Einfach LC solassen wie es ist, vllt die Models färben oder umdesignen...
|
|
|
06/02/2011, 04:04
|
|
Received Thanks: 564
|
Quote:
Originally Posted by businessboy
Totaler Quatsch...
Eigene Bilder machen von Steinen oder Grass macht 0 Sinn.
Allein schon das die Texturen direktes Bumpmapping besitzen und einen bestimmten Comic-Render Stil haben macht es unmöglich
|
Nur wenige Texturen besitzen Bumpmapping die auch in den Ordnern als .tex bild zu finden sind. Man kann einfach eigene erstellen. Gerendert wird es von der Engine, ob originale oder eigene Bilder, ist der Engine egal solang Name & Format stimmt.
&Wenn man zu wenig RAM hat dan muss man es doch nicht runterladen? es gibt leute die haben um die 32GB RAM, dennen macht es nichts aus.
|
|
|