Vorwort
Lieber Leser,
in Folgendem werde ich mich mit Allgemein mit Last Chaos beschäftigen.
Dieser Guide ist tartsächlich nur für Anfänger gedacht, die noch nie etwas mit dem Spiel zu tun hatten.
Ich selber bin ein begeisterter Last Chaos Fan und habe in meiner "Laufbahn" einiges erreicht und viele Erfahrungen gesammelt, die ich gerne an Neuzugänge weiter gebe. Im Jahre 2007 habe ich und ein Freund durch Zufall Last Chaos entdeckt und spielen seither mit einigen Pausen.
Viel Spaß!
Jeder Anfang ist Schwer!
Zunächst muss sich ein jeder von euch die Frage stellen, auf welchem Server er spielen will.
Da ihr vermutlich Anfänger seit kann ich euch keinen privat Server empfeheln, da man sich mit der Struktur und dem Aufbau des Spiels auskennen muss, um auf diesen Servern Erfolg zu haben.
Deshalb werde ich in diesem Guide auch nicht auf privat Server Eingehen!
Nachdem wir uns allso entschieden haben, dass wir auf einem "offiziellen" und "legalen" Server spielen wollen gibt es zwei Möglichkeiten.
Den Server von Aeria Games, welcher komplett auf Englisch Sparchig ist, und der Server von Gamigo Games, welcher deutschsprachig ist.
Der Aeria Games Server hat einen Großen Nachteil, dazu später mehr!
Vermutlich werden sich die Meisten von euch für den deutschsprachigen Server entschieden haben.
Charakter Auswahl
In Last Chaos gibt es sieben Klassen. Da man den Schattenpriester, auch NS geannt erst später spielen kann fällt dieser schonmal weg.
Der Titan
Eine Klasse, die Anfangs relativ stark ist, später (ab Lv. 90+) jedoch an Kraft verliert (Meine Meinung). Der Titan ist bekannt für seine hohe HP (Health Points). Mit ihm kann man ziemlich gut in Gruppen Leveln und ggf. auch Farmen.
Der Beschwörer
Bis Level 102 nichts Besonderes, später jedoch einer der besten Tanks durch seine hohe evade Rate (~ Abblocken).
Ab Level 120+ fast unschlagbar, da er einfach zuviel Leben hat und fast nie getroffen wird. Später macht er dann auch noch ziemlich viel Schaden.
Der Schurke
Trägt je nach Spiel Weise eine Armbrust, auch "armi" genannt oder Dolche.
Ist die Pvp Maschiene vom Spiel und macht sehr viel Schaden.
Gut für Pvp Fanatiker und Gruppen Spieler.
Der Heiler
Wenn man gerne in Gruppen Spielt ist der Heiler sehr gut geeignet.
Je nach Spielweise kann er Supporter sein oder zum Damage Dealer umfunktioniert werden.
Die Magierin
Zu ihr gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Wie bei jedem Spiel ist sie der klassische Damage Dealer wenig HP - Schaden ohne Ende.
Der Ritter
Ist der "ausgleich" zwischen allen Klassen (meine Meinung) macht hohen Schaden und ist ansonsten überall ausgeglichen.
Jedoch hat man später teilweise Mana Probleme - vorallem im Pvp.
Die ersten Level
Nachdem wir uns nun also entschiden haben, welche Klasse wir spielen wollen steigen wir ins Spielgeschehen ein.
Zunächst beginnen wir unsere Reise im Anfangs Dungeon, durch den wir uns zunächst durchkämpfen müssen.
Danach dürften wir Level 2 - 3 sein und müssen uns einen Supporter suchen.
Dies machen wir, indem wir auf das Symbol "Lvl Support" klicken, welches in unserer Spell-Leiste zufinden sien dürfte (zwei Köpfe).
Welchen Lehrmeister?
Eigentlich ist dies relativ egal. Allerdings würde ich den jeweiligen lehrmeister zunächst anschreiben und ihn Fragen, ob er und auf Level 20 leveln kann.
Falls er bejat müsst ihr ihm einfach eine Anfrage stelllen und seinen Anweisungen befolgen.
Level 20. Was nun?
Zunächst müsst ihr eure neuen Waffen ausrüsten, welche ihr auf Level 20 erhaltet haben müsstet.
Diese sind +15 und haben somit eine hohe Angriffs Rate.
Außerdem würde ich meinen Lehrmeister nach etwas Gold fragen, da ihr euch eine Rüstung für eurer Level kaufen müsst.
Nachdem ihr nun mit Rüstung und Waffe ausgerüstet seit braucht ihr eine Gilde. Diese Aufgabe kann manchmal etwas schwierig sein. Da es selten Gilden gibt, die "fremde" aufnehmen. Falls ihr keine findet könnt ihr euch im Forum anmelden und über dieses zu einer Gilde finden.
Achtung! Die Gilde muss mindestens Level 6 sein. Warum?
Der Leader, also der Anführer der Gilde kann euch über das Gildenmenü ein sogenannten "Level Stopp" geben. dieser bewirkt, dass ihr euch nicht mehr Leveln könnt und alle Erfahrungspunkte an die Gilde gespendet werden.
Hier kommt auch der große Nachteil von Aeria ins Spiel. Bei gamigo kann der Gilden-Leader eine Sperre von 100% einstellen. Bei Aeria Games kann er diese Sperre nur auf 50% setzen. Dadurch levelt man weiter und kann sich nicht voll ausfarmen, was man dann im höheren Levelbereich in Stundenlanger Arbeit machen muss.
Hier auch nochmal der Hinweis, im hohen levelbereich ist es aufwendig und teuer an Fertigkeitspunkte heranzukommen. Ich spreche aus Erfahrung und kann euch nur den Tipp geben soviel wie möglich zu farmen. Ihr werdet es nicht bereuen
Dies ist dazu gut, dass ihr eure Fertigkeitspunkte vor farmen könnt. Diese sind zum fertigkeiten skillen gut und extrem wichtig!
Wo wird vorgefamt?
In diesem Tempel gibt es Mumien und Gouls, die für euer Level perfekt sind.
Tipp: Falls ihr den Item Shop benutzt ist es sehr empfehlenswert "Platin Skillzauber" einzukaufen und diese anzuwenden. Sie vereinfachen das vorfarmen extrem.
Wie viele FP muss ich vorfarmen?
Natürlich ist es jedem selbst überlassen.
Ich persönlich würde 30.000 - 50.000 inc. Handwerk vorfarmen.
Dies kann zwar 2 Monate in Anspruch nehmen jedoch ist es über Level 30 sehr schwierig an Fertigkeitepunkte ran zukommen.
Über den last Chaos Wikipedia kann man sich selbst ausrechnen, wie viele Fertigkeitspunkte man benötigt. Am besten sollte man FP bis Level 103 - 140 vorfarmen.
Handwerk?
Oben habe ich geschrieben, dass ich 30.000 - 50.000 inc. Handwerk vorfarmen würde aber was ist dieses Handwerk übrhaupt?
Das Handwerk ist eigentlich relativ überflüssig, jedoch für Farmer ein wichtiges Feature von Last Chaos.
Viele Last Chaos Spieler nennen es auch "sichere FP".
Dafür muss man wissen, dass wenn man stirbt FP verliert. Wenn man nun 50.000 vorgefarmt hat ist es ziemlich ärgerlich, wenn man 500 auf einmal verliert, vorallem, wenn man sich schon etwas hochgelevelt hat und diese FP jetzt nicht mehr so einfach wieder erfarmen kann. Deshalb werden Fertigkeitspunkte ins Handwerkt gestckt und später duch ein spezielles Item Shop Item zurückergattert.
Wichtige Dropps
Diese sind sehr interessant für Leute die keinen Item Shop benutzen und sich duch das verkaufen von Items ihre Skillzauber besorgen wollen.
Der Große Vorteil am Farmen ist, dass man die Monster sehr schnell tötet und dadürch viele Himmelssteine droppt.
Diese sind der wichtigste Dropp des Farmens im Prokyon.
Sonstige Dropps wären "Samen der reichen Beute" und "Samen der Fähigkeit"
Ein weiterer Tipp den ich euch geben kann ist das Laca rette System anzuwenden.
Fertig mit dem Farmen - was nun
Nun muss kräftig gelevelt werden. Wie man das am besten macht werde ich ineinem weiteren Guide erklären, dieser folgt in nächster Zeit.
Teil 2: