Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

bitte um hilfe

Discussion on bitte um hilfe within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question bitte um hilfe

Hi liebe elite community. Ich habe folgenes problem. Ich bin mir am überlegen ob ich einen eigenen Last chaos server eröffne auf ep2 basis. Ich weiss das es mit viel arbeit verbunden ist und so weiter. Nur stelle ich mir eine frage was brauche ich alles dafür. Files ist mir klar das ich die brauche aber ich meine das Komplettpacket das die Kosten trägt. bitte um hilfe.
Ameliex3 is offline  
Old 03/03/2016, 18:43   #2

#KukuBra's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 82
ich würde mal sagen brauchst etwas mehr als nur files einen root tools usw bräuchtest du auch
#KukuBra is offline  
Old 03/03/2016, 18:48   #3

.Max.™'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 667
Ehrlich gesagt würde ich ep2 direkt sein lassen . Da du eh keine kaum spieler bekommen würdest .

2. Würde ich erst ein paar Monate alles ausprobieren selbst Sachen versuchen etc dafür eignet sich zum Bsp ep2 wieder .

Brauchst / Files / Tools / root / & Erfahrung
.Max.™ is offline  
Old 03/03/2016, 18:54   #4

#KukuBra's Avatar

und wenn du ein projekt starten willst dann fang mit ep4 an
#KukuBra is offline  
Old 03/03/2016, 19:26   #5

LiQuiD's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by Beatz-ModzZ View Post
und wenn du ein projekt starten willst dann fang mit ep4 an
Wenn man sich an LastChaos versuchen will, war Ep2 eigentlich immer am besten zum einsteigen. Und wenn du dich nicht reinarbeiten willst dann empfehle ich dir gefixte ep2 files zu kaufen sonst ist der Server schneller wieder weg als alles andere.
LiQuiD is offline  
Old 03/03/2016, 20:12   #6

meine doch root und sowas wer kann mir da einen sagen ich blick bei den ganzen anzeigen mit rootserver blablabla ned durch. an erfahrung habe ich nicht wircklich viel aber ich habe paar leute die das können.nur was die da erzählrn mit rot blabla versteh ich ned.
Ameliex3 is offline  
Old 03/03/2016, 20:16   #7

#KukuBra's Avatar

möchtest du wissen wo du einen kaufen willst ? oder wie :3
schreib mal bitte ohne farbe.
#KukuBra is offline  
Old 03/03/2016, 21:47   #8

ja genau
Ameliex3 is offline  
Old 03/04/2016, 06:50   #9

EEOI's Avatar

Received Thanks: 2,519
Quote:
Originally Posted by Ameliex3 View Post
ja genau
Kaufen also, dann rate ich dir ein VPS zu nehmen, sprich keinen Dedicated.
Unterschied, VPS ist eine ganz grob gesagt kein realer Server sondern nur ein Programm das einen Nachahmt.
Ein Dedicated ist wirklich der Server sprich du hast reale Hardware.

Gönn dir ein VPS, diese sind von den Preisen her ganz unterschiedlich, fangen bei 1€ an und sind nach oben offen.
Je nachdem was genau du machen möchtest brauchst du ein dir "zugeschnittenen".

Als Beispiel würde ich für 4 Channel mind. GB Ram holen und zwei Kerne. Das hingegen ist meine Persönliche Meinung für ep2, natürlich geht auch etwas weniger aber du musst bedenken du brauchst ein Webserver usw. und dieser reserviert Ram der dir für LC später "wegfällt".

Wenn du Publik gehen willst solltest du dir ein VPS holen wo eine DDOS Protection schon inklusive ist.

Wäre denke ich aber erstmal sinnvoll das du dich dann nicht publik mit dem ganzen auseinander setzt um einfach Erfahrung anzusammeln.
Ich Rate dir noch, kauf dir keine Files/Websites oder sonstiges, lediglich ein VPS und fertig.
Die anderen ziehen einen sonst über den Tisch.
EEOI is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2016, 12:03   #10

files werden eh selbst geschrieben. sprich anderes juno waffen rüssi flügel costum maps nur halt das mit den ganzen root etc. was man da braucht da steig ich ned durch und genau das ist meine aufgabe sowas zu finden kosten für den server werden auf mein kopf laufen. nur halt wir wollen den server sicher haben und nicht dieses ganze crashen von irgendwelchen kleinkinder :P.
Ameliex3 is offline  
Old 03/04/2016, 12:09   #11

LiQuiD's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 760
Quote:
files werden eh selbst geschrieben. sprich anderes juno waffen rüssi flügel costum maps nur halt das mit den ganzen root etc. was man da braucht da steig ich ned durch und genau das ist meine aufgabe sowas zu finden kosten für den server werden auf mein kopf laufen. nur halt wir wollen den server sicher haben und nicht dieses ganze crashen von irgendwelchen kleinkinder :P.
Wenn du sagst "Files werden eh selbst geschrieben". Hoffe ich, dass du weißt das Waffen, Flügel, Russi, Maps etc. Eigentlich alles in der DB und im Clienten gemacht wird. Nur das die Maps noch in den GameServer müssen.
LiQuiD is offline  
Old 03/04/2016, 12:13   #12

mhhh ok ich sag ja ,,frau und technick,,
Ameliex3 is offline  
Old 03/04/2016, 12:15   #13

.Max.™'s Avatar

Received Thanks: 667
Quote:
mhhh ok ich sag ja ,,frau und technick,,
frau und zuviel werbung im tv

würde erstmal schauen ob deine freunde da wirklich ahnung von haben nicht das du geld investierst für schrott lass dir referenzen zeigen oder so
.Max.™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2016, 12:19   #14

EEOI's Avatar

Received Thanks: 2,519
Quote:
Ich sehe aktuell nur das Problem, ihr habt scheinbar keine Ahnung, du wirst "missbraucht" den Server zu kaufen hast aber null Ahnung.
Das wird am Ende darauf hinauslaufen, ihr werdet euch ein viel zu großen Server mieten, kein und wenn nur ein schlechten Release haben und fertig.

Alleine der Satz mit dem crashen und sicher haben finde ich doch recht bedenklich.
Fangt erstmal mit einer VM an und bastelt local und spart euch das Geld bis ihr euch sicher seid was ihr macht und euch einen realen release vorstellen könnt.
EEOI is offline  
Old 03/04/2016, 12:27   #15

verzeiht mir rechtsschreibfehler
Ameliex3 is offline  
Reply