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Neues Projekt

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Old 01/31/2016, 11:14   #16



 
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Vielen Dank für eure neuen Vorschläge - vielleicht sollte ich auch aber noch an dieser Stelle sagen das ich nicht der LC-Messias werde der euch die Wolken vom Himmel holt.
Einige wird sicherlich umgesetzt und es sind auch richtig gute Ideen dabei.
Mit den Purple und Rare Seals lässt sich auf jeden Fall was machen, das ist auch eine sehr gute Idee!



Kimberly Clark is offline  
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Old 01/31/2016, 11:50   #17


 
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Ich würde mir auch die Geisterwaffen mal anschaun, soweit ich weis haben die variable Grundwerte. Wäre doch ganz cool, wenn auch lilane Siegel Variation hätten (nicht unbedingt von den Werten her, eher von der Anzahl der Siegel -> z.b. 4 standard, geht bis zu 8 oder 9 hoch = super rare). Wäre doch eine nette Beschäftigung, das High End Equip zu farmen, denn aufgrund des variablen Grundwertes wäre auch ein Teil mit 8 Siegeln nicht High End, wenn der Damage Grundwert zu niedrig ist.


Tarissuis is offline  
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Old 01/31/2016, 14:02   #18
 
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mein traum wird war endlich wieder ein ep2 server *_*

wuerde mir gern wuenschen das du eine 3. schlacht mit einbaust ...
KingKenan is offline  
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Old 02/01/2016, 17:36   #19



 
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Das mit der erhöhten Siegelanzahl klingt ganz interessant - das wird es auch in Kombination mit dem Reborn System geben.
Es wird also spezielle Rüstungen für Spieler geben die bereits einen Reborn haben.
Haben auch so unzählige Ideen, es wird sehr interessant werden.


Kimberly Clark is offline  
Old 02/01/2016, 17:58   #20


 
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Ich würde mir ja mal einen pServer wünschen, der sich vollständig von den pay2win Inhalten verabschiedet. Keine Tränke mehr für irgendwelche Vorteile im Cashshop, keine EXP erhöhenden Items usw. Dazu noch keinen EXP Abzug für Gruppen und schon gäbe es keinerlei Anreiz noch alleine zu spielen. Dann gehts nach dem Procyon wieder in ner vollen Gruppe zu den Sphinxen und später zu den Bokern.
Bei allem was in die Richtung geht, hätte ich auch mal wieder Lust auf LC, dazu bräuchte nicht mal großen Custom-Content. Auf P2 Pets und die Elemente könnte ich zudem gut verzichten
Yannikin is offline  
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Old 02/01/2016, 19:25   #21
 
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Originally Posted by Yannikin View Post
Ich würde mir ja mal einen pServer wünschen, der sich vollständig von den pay2win Inhalten verabschiedet. Keine Tränke mehr für irgendwelche Vorteile im Cashshop, keine EXP erhöhenden Items usw. Dazu noch keinen EXP Abzug für Gruppen und schon gäbe es keinerlei Anreiz noch alleine zu spielen. Dann gehts nach dem Procyon wieder in ner vollen Gruppe zu den Sphinxen und später zu den Bokern.
Bei allem was in die Richtung geht, hätte ich auch mal wieder Lust auf LC, dazu bräuchte nicht mal großen Custom-Content. Auf P2 Pets und die Elemente könnte ich zudem gut verzichten
Das es keinen Exp Abzug für Gruppen geben sollte, wäre eigentlich eine gute Idee, vielleicht könnte man sogar einen Gruppen Bonus daraus machen, je mehr Leute in der Gruppe sind desto mehr EXP gibt es.

Dann könnte man auch alle Exp erhöhenden Items entfernen, außer vielleicht normale Lillien, die man dann z.B. auf der Homepage in einem extra Shop kaufen kann.

Allerdings muss man sich, wenn man die anderen Exp erhöhenden Items entfernt, über die Exp Rate an sich viele Gedanken machen, es geht zwar langsamer, da Samen etc. fehlen, allerdings geht es auch wieder schneller, weil man dann in einer Gruppe rumrennt (Wahrscheinlich wäre es dann auch sinnvoller bei einigen Mobs die Anzahl zu erhöhen). Allerdings sollte das ganze dann nicht komplett zu einem "Low-Rate-Grind-Server", da das die Mehrheit nicht will, hat man ja schon oft genug gesehen, sogar als der "Aufschrei" danach in den Threads noch groß war.
Morphtek is offline  
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Old 02/01/2016, 20:14   #22


 
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Originally Posted by Morphtek View Post
Das es keinen Exp Abzug für Gruppen geben sollte, wäre eigentlich eine gute Idee, vielleicht könnte man sogar einen Gruppen Bonus daraus machen, je mehr Leute in der Gruppe sind desto mehr EXP gibt es.

Dann könnte man auch alle Exp erhöhenden Items entfernen, außer vielleicht normale Lillien, die man dann z.B. auf der Homepage in einem extra Shop kaufen kann.

Allerdings muss man sich, wenn man die anderen Exp erhöhenden Items entfernt, über die Exp Rate an sich viele Gedanken machen, es geht zwar langsamer, da Samen etc. fehlen, allerdings geht es auch wieder schneller, weil man dann in einer Gruppe rumrennt (Wahrscheinlich wäre es dann auch sinnvoller bei einigen Mobs die Anzahl zu erhöhen). Allerdings sollte das ganze dann nicht komplett zu einem "Low-Rate-Grind-Server", da das die Mehrheit nicht will, hat man ja schon oft genug gesehen, sogar als der "Aufschrei" danach in den Threads noch groß war.
Ja etwas schneller als damals auf GER darf (sollte ^^) es gerade bei häufig kurzlebigen pServern auch ohne EXP-Samen etc gehen .
Yannikin is offline  
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Old 02/02/2016, 12:35   #23



 
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Die Idee mit der EXP-Verteilung bei Gruppen ist sehr gut, das wird auch direkt mal in Angriff genommen.
Kimberly Clark is offline  
Old 02/03/2016, 01:35   #24
 
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Die EXP werden bereits nach Anzahl der Mitglieder berechnet. Je nach Anzahl ist hier ein Bonus von 0, 30, 40, 50, 60, 70, 75 und 80% vorgesehen. Mit dem Standard Gruppen Bonus von 10% fließen also bei einer vollen Gruppe aktuell 190% der anteiligen EXP in die Berechnung ein, abzüglich der Strafprozent für unausgeglichene Level der Charaktere innerhalb der Gruppe.

Anschließend folgt dann ein Zufälliger "Bonus" von -10 - +10% auf die berechnete Gruppen-EXP (Novoline) !

Ab wird für jeden einzelnen Spieler aus diesem Wert, der ihm zustehende berechnet.
Das sieht dann so aus:
Quote:
Einzel-EXP = 70% von Gruppen-EXP * (Einzelschaden : Ausgeteilter Schaden der Gruppe) + 30% von Gruppen-EXP : (Charakter-Level : Gesamtsumme der Level der Gruppenmitglieder)

Befindet sich der Char min. 15 Level unter dem des Höchsten Levels, folgt ein Abzug von 20%.
Das ist die allgemeine Berechnung im groben, die ich auf die schnelle im source nachgeschaut habe. Evtl. gibt es hier sogar noch einen Bug, das werde ich morgen mal prüfen. Unterm Strich ist die Berechnung viel zu pauschal und somit Müll. Stellt sich nur die Frage, ob die komplette Berechnung überarbeitet werden soll, um die EXP erst mal generell gerecht und dynamisch auf die beteiligten Mitglieder auszuschütten.
» Fabi202cool is offline  
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Old 02/03/2016, 13:39   #25

 
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Originally Posted by » Fabi202cool View Post
Die EXP werden bereits nach Anzahl der Mitglieder berechnet. Je nach Anzahl ist hier ein Bonus von 0, 30, 40, 50, 60, 70, 75 und 80% vorgesehen. Mit dem Standard Gruppen Bonus von 10% fließen also bei einer vollen Gruppe aktuell 190% der anteiligen EXP in die Berechnung ein, abzüglich der Strafprozent für unausgeglichene Level der Charaktere innerhalb der Gruppe.

Anschließend folgt dann ein Zufälliger "Bonus" von -10 - +10% auf die berechnete Gruppen-EXP (Novoline) !

Ab wird für jeden einzelnen Spieler aus diesem Wert, der ihm zustehende berechnet.
Das sieht dann so aus:
Das ist die allgemeine Berechnung im groben, die ich auf die schnelle im source nachgeschaut habe. Evtl. gibt es hier sogar noch einen Bug, das werde ich morgen mal prüfen. Unterm Strich ist die Berechnung viel zu pauschal und somit Müll. Stellt sich nur die Frage, ob die komplette Berechnung überarbeitet werden soll, um die EXP erst mal generell gerecht und dynamisch auf die beteiligten Mitglieder auszuschütten.
Ich denke die anderen meinten das die exp in der gruppe nicht geteilt werden sollte sondern einen extra bonus noch dazu geben soll.
So wäre man schneller (z.b. 8 mitglieder => 8x so schnell => 8mal so viel exp) + z.b. 10-100% bonus. Somit wäre man in der gruppe 8-16 mal so schnell und man kann sich expb und lilien sparen.
damona is offline  
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Old 02/03/2016, 15:16   #26
 
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Gruppenexp geht aber nur ohne Multi.
Sonst rennt jeder mit 7 multis rum und trotzdem jeder Level solo.
EEOI is offline  
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Old 02/03/2016, 16:33   #27

 
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Originally Posted by EEOI View Post
Gruppenexp geht aber nur ohne Multi.
Sonst rennt jeder mit 7 multis rum und trotzdem jeder Level solo.
Einfach die HP voll aufdrehen, dann braucht man zu lange fürs Solo lvln, da gibt die Grp ja viel mehr Exp + schneller.
epvpers LUL is offline  
Old 02/03/2016, 17:00   #28



 
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Wäre auch nicht sinnvoll, da ja so ein Solo-Play sinnlos ist. Man kann ja nicht davon ausgehen das man grundsätzlich immer wen zum Spielen hat.
Kimberly Clark is offline  
Old 02/03/2016, 17:09   #29

 
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Originally Posted by _Flower'_ View Post
Wäre auch nicht sinnvoll, da ja so ein Solo-Play sinnlos ist. Man kann ja nicht davon ausgehen das man grundsätzlich immer wen zum Spielen hat.
Lillie einbauen die auch 400-800% gibt dafür nicht in der gruppe funktioniert
damona is offline  
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Old 02/03/2016, 17:56   #30



 
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Originally Posted by damona View Post
Lillie einbauen die auch 400-800% gibt dafür nicht in der gruppe funktioniert
Sorry, wohl nicht genau genug ausgedrückt.
Meine ja die HP aller Mobs zu erhöhen um das Gruppenspiel zu erzwingen.


Kimberly Clark is offline  
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