Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PvP Server?

Discussion on PvP Server? within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

Reply

Old   #1

Sikk.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 372
PvP Server?

Hey,
ich würde mich wahrscheinlich dazu bereit erklären einen PvP Server zu hosten.
Was ich von euch wissen will ist nur, ob Interesse besteht.

Was ich mir im Klartext unter dem Server vorstelle?

Es soll kein purer PvP Server werden sondern natürlich soll man auch was tun, direkt auf dem Levelcap zu starten wäre doch langweilig.
Ich habe mir vorgestellt, das leveln bei Mobs einzustellen und eine große Questreihe von 1-Cap zu errichten.
In dieser Reihe werden alle nötigen Sachen, wie End equip, PvP Affinity Items (Ninja Powder etc.), Upgrade stuff usw. vor kommen.
Leveln lässt sich dann halt nur über die Quests.
Natürlich würde ich am Ende noch wählen lassen und zum beispiel die letzten Quests für's End equip aufteilen, sodass man sich am ende zwischen einer HR oder einer Eva Rüstung entscheiden kann und es somit nicht möglich ist, z.B. 3 HR / 3 Eva Teile anzuziehen.
Ich habe mir vorgestellt, die Rates nicht zu hoch zu halten, somit einen Low-Mid rate Server zu errichten.
Man soll nicht innerhalb von 2 Stunden am Cap sein und sich danach nur noch langweilen.
Als nach - Endcontent können Maps wie der Akan Tempel oder der Altar bestimmt noch gut genutzt werden.
Natürlich wäre der Versuch der Charbalance auch vorhanden. (Warum Versuch? Ganz einfach, ich denke nämlich nicht, das man eine 100% Charbalance einstellen kann, trotzdem könnte man es versuchen indem man Skills drosselt / stärker macht.)
Sicherlich könnte man sich noch etwas spezielles für die BS / CS einfallen lassen.

Das wäre meine Vorstellung für einen gelungenen PvP Server.
Jetzt seid ihr an der Reihe, würdet ihr da drauf spielen?
Habt ihr selbst noch Ideen dafür?

Das Projekt steht noch in den Sternen weil ich noch nicht weiß, mit wem ich das alles aufbauen soll.
Alleine fehlt mir die Motivation, ich werde aber fleißig rumfragen, ob nicht jemand lust hätte das Projekt mit mir zu managen.

Das war's von meiner Seite.

Lg, Sikk.
Sikk. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2014, 21:01   #2

Received Thanks: 68
Ich Würde drauf Spielen alerdings cap 175 kein max +28 scheiss sondern wie früher +18max cover/raffi +19 Hs Succes würde ich bei 100 belassen runen 50-70.
Die CS/BS würde ich dann 2-3 Mal die wochen machen (wegen pvp server ).
Altar und Akane Nutzvoll machen nicht einfach verstauben lassen ^^
Doc_CryToX is offline  
Old 12/23/2014, 21:04   #3

Sikk.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by LuckyAngel View Post
Ich Würde drauf Spielen alerdings cap 175 kein max +28 scheiss sondern wie früher +18max cover/raffi +19 Hs Succes würde ich bei 100 belassen runen 50-70.
Die CS/BS würde ich dann 2-3 Mal die wochen machen (wegen pvp server ).
Altar und Akane Nutzvoll machen nicht einfach verstauben lassen ^^
HS = 80%
Roonen = 60%
Vielleicht nur bis +18 Masterstones rein tun.
Maximal Plus ansonsten bis 16 und insgesamt Max plus = 21 (Mit Raffis / Cover)

So hätte ich mir das vorgestellt.
Sikk. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2014, 21:05   #4

elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
Ich würde generell jedem die Wahl zur verfügung stellen ob er lieber Monster kloppen will oder Questen, es gibt leute die mögen das Questen einfach nicht, daher wäre ein Duales-Leveln optimal denke ich, würde man sowas einbauen dann hätten die Spieler auch bestimmt mal abwechslung, auf etwas fixieren ist immer blöd (zumindest in meiner Ansicht).

Ich hab leider echt sehr lange kein LC mehr gespielt, aber ich meine bei der Balance muss man sich richtig hinsetzen und mal auf Fakten bauen und nicht nach Gefühl, z.B ist es logisch das ein Titan nicht soviel Damage austeilt wie z.B ein Königs-Ritter, dafür aber hält der Titan etwas mehr aus, mann muss die vorhanden Attribute verwenden und anpassen und nicht einfach den Titan 50% mehr Power geben. (Das ist auch nur meine Persönliche Meinung..)

Edit: Auserdem finde ich man könnte in Arena alle Stuns deaktivieren, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine jeder Char hatte einen Stun, dann galt im endeffekt nur wer zuerst den Stunn trifft hat gewonnen und das ist richtiger schwachsinn.
In LC ist das PvP System so dämlich gemacht, dass es eigentlich relativ schwer ohne Source-Code die richtige Balance herzustellen.
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 12/23/2014, 21:07   #5

Sikk.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G View Post
Ich würde generell jedem die Wahl zur verfügung stellen ob er lieber Monster kloppen will oder Questen, es gibt leute die mögen das Questen einfach nicht, daher wäre ein Duales-Leveln optimal denke ich, würde man sowas einbauen dann hätten die Spieler auch bestimmt mal abwechslung, auf etwas fixieren ist immer blöd (zumindest in meiner Ansicht).

Ich hab leider echt sehr lange kein LC mehr gespielt, aber ich meine bei der Balance muss man sich richtig hinsetzen und mal auf Fakten bauen und nicht nach Gefühl, z.B ist es logisch das ein Titan nicht soviel Damage austeilt wie z.B ein Königs-Ritter, dafür aber hält der Titan etwas mehr aus, mann muss die vorhanden Attribute verwenden und anpassen und nicht einfach den Titan 50% mehr Power geben. (Das ist auch nur meine Persönliche Meinung..)
Das Problem an dem Dualen Level System wäre, das die Leute die Mobs kloppen nicht wissen, ab wann die Equip Quest etc. kommen.
Wenn man eine Guide dazu schreiben würde wäre das mit dem Dualen Level System kein Problem.
Wenn genug Leute normal Leveln wollen, werden wir dies einfügen.
Sikk. is offline  
Old 12/23/2014, 21:10   #6

Sikk. Also ich wäre dafür ^^
Doc_CryToX is offline  
Old 12/23/2014, 21:15   #7

Basixrox's Avatar

Received Thanks: 55
eigentlich eine ganz nette idee und so wie oben genannt nen lvl/quest server wer mobs kloppen will soll das machen und wer quests machen will soll quests machen und das die auch in einem angemessenen vergleich sind nicht nen quest wo man 5mins braucht 1 lvl up bringt und man beim kloppen aber nee halbe std braucht das wäre nicht der sinn der sache und wie oben schon genannt stuns raus im pvp.
Hört sich sonst aber nicht schlecht an wenn die richtigen leute das ansteuern mit der gewissen erfahrung
MFG
Basixrox is offline  
Old 12/23/2014, 21:55   #8

Sikk.'s Avatar

Was findet ihr besser, EP2 oder EP3?
Sikk. is offline  
Old 12/23/2014, 21:57   #9

EP3 Da kaum eine sau ep2 spielt mehr haben wir ja leider bie Justice und anderen gesehen
Doc_CryToX is offline  
Old 12/23/2014, 21:59   #10

Received Thanks: 305
Quote:
sodass man sich am ende zwischen einer HR oder einer Eva Rüstung entscheiden kann
Sollte man halt nicht einlagern oder handeln können^^
§187 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2014, 22:00   #11

Sikk.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by §187 View Post
Sollte man halt nicht einlagern oder handeln können^^
Genau so.
Halt auch nicht verkaufbar.
Sikk. is offline  
Old 12/23/2014, 22:01   #12

Magima's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 4
Die Idee eines PVP Servers klingt auf jedenfall sehr Spannend. Falls du Leute suchst mit viel LC Erfahrung beim Testen zur Balance der Chars schreib mir ne PN.
LG
Magima is offline  
Old 12/23/2014, 22:13   #13

ExtasY♥'s Avatar

elite*gold: 170
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 984
Quote:
Originally Posted by Sikk. View Post
Was findet ihr besser, EP2 oder EP3?
Ep2.
ExtasY♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2014, 23:33   #14

Sikk.'s Avatar

Was würdet ihr von folgendem Konzept halten :
Man kann sich für das End Equip zwischen 3 Rüstungen entscheiden.
Entweder man wählt das HR, das Eva oder das Cast set.
Auf dem HR Set wäre halt HR, HP, MP + max. 50-70% Cast vorhanden
Auf dem Eva Set wäre Eva, HP, MP + max. 50-70% Cast vorhanden
Und auf dem Cast Set halt HP, MP und 100% cast drauf
Sikk. is offline  
Old 12/23/2014, 23:39   #15

Magima's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 4
Wenn die Rüstungen später weder handel- noch lagerbar sind, dann macht es das PVP aufjedenfall um einiges Interessanter als auf anderen PServern vorrausgesetzt man kann nicht durch Sonstige Buffs und Potions 20k HR und Eva bekommen.
Grundsätzlich bin ich gegen 100% Cast denn niemand kann behaupten seinen Char spielen zu können der nur 1 gedrückt hält.
lg
Magima is offline  
Reply