Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos > Last Chaos Private Server
You last visited: Today at 02:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Back to the basic Beginnigs, over to Now

Discussion on Back to the basic Beginnigs, over to Now within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

View Poll Results: Würdet ihr spielen? (levelcap ca in 1-2 Wochen zu erreichen)
Ja, egal welche Exprate 62 33.16%
Ja, wenn die Exp höher sind 32 17.11%
Eventuell, kommt auf den Verlauf an 51 27.27%
Nein, wegen der Idee 20 10.70%
Nein, wegen den exp 22 11.76%
Voters: 187. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Senfo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 795
Received Thanks: 484
Back to the basic Beginnigs, over to Now

Hallo Com,
nachdem ich mich jetzt längere Zeit Servertechnisch nur noch geringfügig auseinandergesetzt habe (auf mich bezogen), habe ich mich in letzter Zeit ein wenig mehr mit LC beschäftigt.
Das hier ist nicht schön gestaltet nur informativ! Also lest es einfach nur



Einige denken sich jetzt sicher, "bitte nicht wieder ein anderer Server", aber dieses Mal will ich das ganze von anfang an aufs Feedback ausrichten.
Das ganze Project, was ich mir ausgedacht habe, beruht auf Ideen, die ich mir seit 2-3 Monaten allein oder mit Kumpels ausgedacht habe, an der Stelle Danke an: ZaTii, Teufelswerk, Syrox, Frezi und das Team meiner alten Server.

Bevor ich jetzt loslege, alles verständlich aufzuschreiben, möchte ich noch was sagen.

Das ganze Project, liegt in der Reichweite meines Möglichen, alle Ideen die ich hier aufliste, sind getestet, oder werden es noch. Allerdings bin ich nicht der Typ hier in der Com der die guten Kontakte aufweisen kann, muss also hauptsächlich mit den bereits veröffentlichten Tools und Files arbeiten, da ich selbst nicht der beste darin bin, Tools zu schreiben oder Offsets rauszufinden.

Desweiteren, wird das Projekt sofort begraben, wenn ihr sagt, das ihrs nicht wollt! Nen Server auf dem keiner spielt, brauch ich nicht aufzubauen
Den Server werde ich entweder "selbst" hosten, die Files sozusagen vermieten oder evt komplett releasen.

Also leg ich mal los:

Grundsätzliches:
Cap 165, Nairat und Tarian werden anders genutzt HR/Eva Eq wird's nicht geben
USA Files ohne die neuen Chars, mit MS aber max + ist max 18-19

Die Basis

Last Chaos besteht seit gut nem Jahr in der Privatserverscene grundsätzlich aus:
Level bis 100 dann questen, kurz vor Cap nochmal kurz leveln dann Eq farmen

Das ist einfach so und genauso spektakulär wies hier aussieht ist es auch, das Grindleveln von damals ist fast nichtmehr gegeben, das Quests einfach vielmehr Exp geben

Das gegebene level ist aber auch nicht wirklich schön verpackt, igni farmen und dann direkt zu (eigentlich) viel zu hohen mobs

Warum also das ganze nicht mal umwerfen?
Ich und oben genannte haben uns also was ganz anderes überlegt und uns auch mal in der Lösung des Levelproblems in anderen RPG's umgeschaut

Unsere Idee:

Zum nächsten Problem Igni und dann zu viel zu hohen mobs
Nunja, wenn man sich anschaut warum Igni in LastChaos eingefügt wurde, wird man bei Igni4&5 schnell stuzig. In der PServerwelt, hat Igni5 den Levelweg praktisch vernichtet. Alle lows konnten mit Autohits Bosse oä klopfen
Dazu haben wir uns nun folgendes überlegt:

Nun das meiner Meinung nach größte Problem, die Questexp
Die Questexp wird von vielen Servern falsch eingeschätzt, ich persönlich find es schwachsinnig die Rate so hoch zu setzen, das man in einer Lilie pro Quest ein ganzes Level schafft, aber die mobs die man dafür haut, insgesammt nichmal 5% geben, wenn man so drüber nachklingt klingt das wirklich übertrieben oder?


Die meisten Rüstungen/waffen werden von den Mobdrops entfernt und so geändert, das sie in späteren Levelbereichen genutzt werden können.

Mit rüstungen und Waffen sind wir schon beim nächsten Thema
Die Beste Rüstung in dem Sinne wird wieder mit 165, die gecraftete sein, HR/Eva Eq gibts nicht. Das Craften an sich wird einwenig gemildert, also nichtmehr so goldintensiv.


Es wird zudem eine allgemeine questline durchs Game führen, die nicht durch eine Levelgrenze unterbrochen wird und zeigt wo man am besten leveln sollte und dem ganzen eine Story gibt, gekenntzeichnet ist diese Questline durch ein [Main] vor dem questnamen


Zum Thema Sockel haben wir uns auch was einfallen lassen:

Nun wieder zu etwas entscheidendem: Upgraden
Nun noch kurz die letzten beiden Punkte PVP/Skills und Cash, damits nicht zum Roman wird^^(später gerne noch mehr Infos)

Das PVP und darüber beschweren sich nunmal viele, besteht aus einem maximal 3 skill in der Leiste medis und einigen affinity scrolls

Medis wird es weiterhin shcon noch geben,allerdings nichtmehr mit sofortheling sondern auf geringe Zeit, genug um im PVE auszureichen und im PVP nicht zu stören, Affinityscrolls usw werden generfed, wie wird sich noch herrausstellen, komplett unnötige Sachen wie die Stunpotions werden aber verschwinden.

Das Skillsystem ind LC lässt undenkbare unausgeschöpfte Möglichkeiten für mich hier.

Zum Thema Cash:

Das ist Das Grundprinzip, das wichtigste, aber nur ein Teil von dem was ich mir vorstelle, P2 Pet, Gilde, Gruppen/Expediförderung und die Visuellen sachen würde ich später nochmal beschreiben

In die Erstellung des Server würde ich all mein Wissen aus den letzten 3-4 Jahren Als mehr oder weniger Client Dev einfließen lassen, dies bedeutet viel mehr Anwendung meines Wissens als es bei Atomic und Defcon der Fall war, wer also Defcon oder Atomic mochte wird diesen Server lieben, aber auch Leute die DefCon nicht mochten werden sicher angetan sein
Senfo is offline  
Thanks
21 Users
Old 10/21/2013, 20:53   #2
 
ZaTii's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: May 2012
Posts: 1,985
Received Thanks: 1,627
ZITAT!


Schön und gut aber wie du die Com sicher kennst mögen die meisten Server wie Aio , Generic 01 / 02 und wollen schnell vorran kommen.

Zu den Map begrenzung sei soviel gesagt: rc rollen ftw.. war damals auf German schon. Müsstest die dann entfernen.
ZaTii is offline  
Old 10/21/2013, 20:56   #3
 
Senfo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 795
Received Thanks: 484
*** deswegen wollte ich erst fragen, schnell vorrankommen wird shcon drin sein, allerdings nicht in lichtgeschwindigkeit ^^ warum auch den guten Content gibts ja auch nichtmehr nur am ende sondern auch mitten drin

Das Problem mir den RC rollen hab ich mir auch shcon überlegt, vllt habt ihr nochn paar Ideen dazu
Senfo is offline  
Old 10/21/2013, 20:57   #4
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
ZITAT!


Schön und gut aber wie du die Com sicher kennst mögen die meisten Server wie Aio , Generic 01 / 02 und wollen schnell vorran kommen.

Zu den Map begrenzung sei soviel gesagt: rc rollen ftw.. war damals auf German schon. Müsstest die dann entfernen.
Kannst auch eine Levelbegrenzung machen wo auch Ruf nichts bringt, hat bsp. weise US auch bei Moora gemacht.


Zum Thema: Server währe nichts für mich sag ich ganz ehrlich.
Hast dir Gedanken und so gemacht, paar nette Ideen dabei, aber ich persönlich würde nicht drauf spielen.
SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2013, 20:58   #5
 
HardStyler3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 655
Received Thanks: 244
ich würde mich mal über nen server freuen wie den alten gamigo wo man noch in den seelenturm gegangen ist und der king war wenn man die 85er rüssi b5eva hatte also nen server wo man nicht zuviel droppt aber auch nicht zuwenig wo man pro mob mal ein teil lupen kann und sich dann freuen kann es würde sogar 1 teil bei jedem zweiten mob reichen.

ich wünsche mir einen server wo alle lvlbereiche in der pvp arena waren wo man sich mit vielen im lvl bereich 90-120 hauen kann das waren die besten zeiten von Last Chaos.

aber das hört sich vom ansatz doch sehr gut an würde aufjedenfall zocken

hoffe einfach net das es son privatserver wird wo man es an 1-2 tagen cap schafft.

mfg HardStyler3

Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
ZITAT!


Schön und gut aber wie du die Com sicher kennst mögen die meisten Server wie Aio , Generic 01 / 02 und wollen schnell vorran kommen.

Zu den Map begrenzung sei soviel gesagt: rc rollen ftw.. war damals auf German schon. Müsstest die dann entfernen.
auf ger kann man auch net in die pyra rufen
HardStyler3 is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/21/2013, 21:02   #6
 
Senfo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 795
Received Thanks: 484
@Scar danke fürs Feedback über ne Begründung würd ich mich freun

@HardStyler3 1-2 Tage werdens nicht sein, denke so um 2 Wochen rum, was eig auch shcon schnell genug ist
Zu deinem ersten gedanke kann ich dich auch erfreuen, durch die Cover kannste gut auch im Lowlevel mitmischen
Senfo is offline  
Old 10/21/2013, 21:09   #7
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Quote:
Originally Posted by Senfo View Post
@Scar danke fürs Feedback über ne Begründung würd ich mich freun

@HardStyler3 1-2 Tage werdens nicht sein, denke so um 2 Wochen rum, was eig auch shcon schnell genug ist
Zu deinem ersten gedanke kann ich dich auch erfreuen, durch die Cover kannste gut auch im Lowlevel mitmischen
Spricht mich nicht so wirklich an, also jetzt nichts dabei was mich wirklich umhaut. Hab jetzt nicht den Text studiert, aber so beim ersten durchlesen/überfliegen hast du mein Interesse noch nicht geweckt, aber ist ja nur Grundprinzip. Werd es mir auf jeden fall noch mal ansehen wenn eine richtige Vorstellung/Beta o.ä vom Server draußen ist, mal sehen was draus wird, viel Erfolg auf jeden Fall
SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2013, 21:11   #8
 
Senfo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 795
Received Thanks: 484
@ Scar danke, soweit wenns zur Beta kommt werden wir uns sicher sehen
Senfo is offline  
Old 10/21/2013, 21:11   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 231
Received Thanks: 112
Gute Vorstellung oder wie man es auch nennt ^^

Ich werde es jedenfall zocken glaube nur mit den Membern wird es einbisschen Scheiter wie scarface schon gesagt hat.
Wissenhaft..? is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2013, 21:14   #10
 
HardStyler3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 655
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by Senfo View Post
@Scar danke fürs Feedback über ne Begründung würd ich mich freun

@HardStyler3 1-2 Tage werdens nicht sein, denke so um 2 Wochen rum, was eig auch shcon schnell genug ist
Zu deinem ersten gedanke kann ich dich auch erfreuen, durch die Cover kannste gut auch im Lowlevel mitmischen
rüssidroppen und lupen das war das beste auf 777 bis man b6eva lähm gekriegt hat und dann konnte man es für 200kkk im marktschreier verkaufen und hatte ewig viel gold das waren noch zeiten <3
HardStyler3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2013, 21:19   #11
 
Senfo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 795
Received Thanks: 484
Wie gesagt, falls ihr noch anregungen oder Fragen dazu habt schreibt sie hier rein der Server ist noch lange nicht fertig deswegen werde ich erstmal noch ne Umfrage hinzufügen.
Senfo is offline  
Old 10/21/2013, 21:34   #12
 
HardStyler3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 655
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by Senfo View Post
Wie gesagt, falls ihr noch anregungen oder Fragen dazu habt schreibt sie hier rein der Server ist noch lange nicht fertig deswegen werde ich erstmal noch ne Umfrage hinzufügen.
was meinste mich wenn die exp höher sind wenns länger dauert zu lvln oder schneller geht?
HardStyler3 is offline  
Old 10/21/2013, 21:35   #13
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Ich glaub ich hab alles gelesen, war ein bisschen schwer, da alles sehr eintönig, pack ein bisschen Farbe rein damit man die Abschnitte voneinander zu unterscheiden sind n_n.

Ich hab den Abschnitt zum Thema "Cast" nicht gefunden, oder einfach nur überlesen? Was hast du dir dazu einfallen lassen?
Mavis' is offline  
Old 10/21/2013, 21:38   #14
 
Senfo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 795
Received Thanks: 484
Im grunde ist cast bis 100% möglich, allerdings wirds mit dem neuen Skilltree nichtmehr so exzessiv im PVP nutzbar sein
Senfo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2013, 22:05   #15
 
HardStyler3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 655
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by HardStyler3 View Post
was meinste mich wenn die exp höher sind wenns länger dauert zu lvln oder schneller geht?
HardStyler3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
ShaiyaBTB (Back to Basic)
11/21/2012 - Shaiya PServer Advertising - 28 Replies
Hallo zusammen Ich möchte euch meinen Neuen ShaiyaBTB server vorstellen, Wir spielen auf ShaiyaBTB Epi 4.0, das heißt das es keien Auktionshaustafel gibt und kein Sacra sowie OI. Unser maximales Level liegt bei Level 60 das wir mit einer EXP-Rate von 50x erreichen. Alle Nosse (Stufe 3) sind frei in der Mall zu kaufen. Eine 15er, eine 30er und eine 60er Rüstung in Epi 4 Optik gibt es kostenlos in der Mall. Zusätzlich bieten wir aber auch eine 60er Epi 5 und eine 60er Epi 6 Rüstung, die sich...
Shaiya BTB (Back To Basic)
10/26/2012 - Shaiya PServer Advertising - 1 Replies
Moin ich würde euch egrne einen sehr sehr geilen server empfehlend er name lautet Shaiya Back To Basic alles ist kostenlos kein vorteil für Donater der server steht noch im aufbau allerdings macht es sehr sehr viel spass dort da sehr nette leute auf diesem server weilen Serverinfos - ShaiyaBTB
[v11] FlyForBlacknight is BACK -Caali Server- Back To Basic 24/7
04/18/2012 - Flyff PServer Advertising - 89 Replies
http://666kb.com/i/c2mottz9g6546n3dz.jpg Liebe Community, ich stell euch jetzt den V11 Server, Fly For Blacknight vor! Wie der Titel schon sagt sind wir ein reiner Caali Server. Manche Schütteln woll jetz gerade mit den Kopf und denken sich....wtf Aber wir wollen das Alte Feeling wieder beleben also womit die Szene Praktisch angefangen hatt.



All times are GMT +2. The time now is 02:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.