Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Kal Online
You last visited: Today at 15:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pserver-Ideen

Discussion on Pserver-Ideen within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

strik3r2k5's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 366
Pserver-Ideen

Also...blabla, ich brauch paar Ideen für 'n pserver, auch wenn sandro bald nen int like server bringt...
Bitte nur sinnvolle sachen posten, die einem was bringen und realisierbar sind.
strik3r2k5 is offline  
Old 10/04/2011, 23:09   #2

bloodx's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,539
Emulator (:
3rd Job
Alten Skills updaten
Int updates übernehmen
bloodx is offline  
Old 10/04/2011, 23:10   #3

strik3r2k5's Avatar

Emu, so viel arbeit
3rd Job, brauch ich noch etwas mehr skill
Alten Skills updaten, Jop
Int Updates übernehmen. Alles? Einige sachen sind Clientside ziemlich schwer nachzubilden.
strik3r2k5 is offline  
Old 10/04/2011, 23:35   #4

Mahatma's Avatar

elite*gold: 281
Received Thanks: 887
wasd-walk system :P

naja, ich würd einfach ein paar kleine "goodies" für alltägliche sachen machen...sollte den spielspaß dennoch etwas erhöhen...so sachen wie:

exp-bonus bei jedem x-ten mob (z.b. exp*10 bei jedem 100ten mob und exp*100 bei jedem 1000en) wenn man solo lvlt und z.b. irgendnen buff für die party wenn man in party ne bestimmte anzahl an mobs killt bzw gekillt hat....und counter halt resetten wenn man ne gewisse anzahl untätig is...regt dann ausserdem zum nonstop weiterzocken an :P

oder nen bestimmten speed buff wenn man ne gewisse distanz in ner gewissen zeit herumgelaufen is...würde vielleicht das bei kal doch manchmal relativ lange rumgelatschen ein wenig verkürzen und amüsanter machen^^
Mahatma is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/04/2011, 23:38   #5

bloodx's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,539
den exp bonus finde ich ne gute Idee glaube ich bau sowas gleich haha
bloodx is offline  
Old 10/04/2011, 23:43   #6

strik3r2k5's Avatar

Hammer, danke!
Das mit der Exp finde ich super, werde einfach ne 1:50 für double, 1:200 for 4x & 1:500 für 10x exp reinhaun.
Naja...an was für nen Buff haste da gedacht? Die stink normalen Cjb buffs?(wäre aber auch machbar )
Für party wollte ich schon nen system adden, was + 10% exp, 5% drop etc gibt...Aber nen Buff wäre sicherlich auch gut, wenn man nen schnellen killspeed hat (Lvl unterschied zwischen höchstem spieler und mob. darf halt nicht zu groß sein.)

& der speed, wäre dann so ne Art boost(EE?)
strik3r2k5 is offline  
Old 10/05/2011, 00:17   #7

Mahatma's Avatar

elite*gold: 281
Received Thanks: 887
Quote:
Originally Posted by strik3r2k5 View Post
& der speed, wäre dann so ne Art boost(EE?)
***, am besten halt nur halbe ee geschwindigkeit und für ne minute lang oderso...eventuell noch ne gewisse zufälligkeit einbauen, also dass es net immer nach der selben distanz kommt, sondern auch ein bissl was mit glück zu tun hat - dann bleibt es spannend und man kann wenn man zusammen läuft kleine wettrennen machen ;]

kannst ja auch noch die hp mit einbeziehen und für extrem-low hp auch nen buff vergeben...also wenn man unter 10% der eigenen hp hat, kriegt man auch nen buf mit +30 speed oderso...um sozusagen bessere chancen zu haben von dem monster das einem grade attackiert zu fliehen :P

wie gesagt, einfach bei so alltäglichen dingen irgendne kleine neuerung rein, damit es wieder bissl interessanter wird
Mahatma is offline  
Old 10/08/2011, 00:10   #8

Received Thanks: 0
mh cjb buffs wär nice wenns ne reine attackerpt is (intlike d1r0) aber wenns meinetwegen FoE wär und ne cjb da is wären attackpoints bzw crits ziemlich nice. Die sache mit dem speed fänd ich auch gut, nur kann ich mir vorstellen das es da im cw etwas geflame gibt.

Zu den grundsätzlichen ideen: n honorsystem was tut(und evtl mehr als nur die intsachen addet(pimps))

Da partys ja auf pservern ma gefördert werden sollten würd ich sagen aufjedenfall nen exp boost, aber auch so sachen wie ein call(call of recovery der mehr wirkung zeigt) nach ner weile kloppen.

evtl noch flaggen, die auch inerhalb von partys die buffs geben(absorbition = def, recovery = hp usw.) würde sicher das partyzocken auch ankurbeln

vermisse sowieso die reinen attackpartys wo man einfach nurnoch draufkloppt und sich nicht ärgert wenn man stirbt (ne free rb alle 30min kloppen?)

vllt. is das ne anregung
FriendzZ is offline  
Old 10/08/2011, 01:04   #9

RunzelEier's Avatar

Received Thanks: 682
meiner meinung ist es wichtiger denn server sicher und hacker frei zu halten, als irgendwelche neuen features zu schreiben.

1. server-security
das nicht jeder dahergelaufene an die db kommt
den server-crash bug fixen

2. client-security
z.b. die module checken und wenn da ne dll drin ist, die nicht reingehört client beenden
was du auch machen kannst was geil ist um underground hacker zu stoppen.
beim player-appear die z-coords vom client berechnen lassen.

und dann natürlich die richitige z-coordinate an den client weiterleiten.
einen clientseitigen speed-check würde wahrscheinlich auch 95% der speed-hacker auhalten.

ansonsten was definitiv richtig geil wäre und gar nicht mal so schwer ist, wäre ein targeting system. Tab drücken und nächster mob ist im visir.
RunzelEier is offline  
Old 10/08/2011, 01:15   #10

strik3r2k5's Avatar

Quote:
Originally Posted by RunzelEier View Post
meiner meinung ist es wichtiger denn server sicher und hacker frei zu halten, als irgendwelche neuen features zu schreiben.

1. server-security
das nicht jeder dahergelaufene an die db kommt
den server-crash bug fixen
-Naja...einen crash bug hab ich gefixt...den anderen hat meines Wissens nur Kealy..(und vllt sirix..)
2. client-security
z.b. die module checken und wenn da ne dll drin ist, die nicht reingehört client beenden
Werds mal Aylen posten
was du auch machen kannst was geil ist um underground hacker zu stoppen.
beim player-appear die z-coords vom client berechnen lassen.

-Gute Idee, werds mal testen...
und dann natürlich die richitige z-coordinate an den client weiterleiten.
einen clientseitigen speed-check würde wahrscheinlich auch 95% der speed-hacker auhalten.
-Speed Check is bei Koem dabei wenn clientside speed != server side dann expell

ansonsten was definitiv richtig geil wäre und gar nicht mal so schwer ist, wäre ein targeting system. Tab drücken und nächster mob ist im visir.
-Bringt doch nix, musst ja trotzdem rechts/linksklicken zum attacken
--Blaa
strik3r2k5 is offline  
Old 10/08/2011, 11:50   #11

RunzelEier's Avatar

Received Thanks: 682
Quote:
Originally Posted by strik3r2k5 View Post
-Bringt doch nix, musst ja trotzdem rechts/linksklicken zum attacken
Skill casten per knopfdruck
RunzelEier is offline  
Reply

« 2nd pw | dss s1 »