Hallo elitepvpers,
da die Metin2 Section momentan wieder "zu aktiv" wird in den letzten Monaten, dacht' ich mir, dass
ich mich eventuell mal bewerben könnte um den lieben Moderatoren dort unter die Arme zu greifen.
Normalerweise finde ich, dass man Bewerbungen nicht im Frage-Antwort-Stil schreiben sollte, dennoch
tu ich es in diesem Falle mal, da die elitepvpers Vorlage ja ebenfalls so aufgebaut wurde. Also,
wieso nicht?
Messenger:
Ich habe IcQ und Skype hier mal nicht mit aufgelistet, ist dennoch beides vorhanden. Es gibt mir hier
nur leider zuviele Leute, die einfach willkürlich welche aus elitepvpers adden und diese vollquatschen.
- eMail: SoNiice[at]black-power.eu
- Steam: SoNiice
Über mich:
Momentan gehe ich in die 10. Klasse einer Hauptschule in Niedersachsen, auf welcher ich momentan
versuche meinen Realschulabschluss zu machen. Meine favorisierten Fächer sind in dem Falle dann Mathe,
Englisch und Deutsch, was man wohl auch an meinen Kenntnissen und meiner Grammatik erkennt.
Wieso willst du Moderator werden?
Ich wollte schon von Anfang an seit 2007 ein Teil dieser riesigen Community sein. Ich hatte mich damals
vor ein paar Jahren auch schonmal als Moderator beworben und wurden abgelehnt, da ich noch nicht erfahren
genug in Sachen elitepvpers und Metin2 war. Okay, es gab' Metin2 damals auch erst ein paar Monate. Dennoch
habe ich mich öfters beworben und wurde wieder und wieder abgelehnt, zu recht. Nun bin ich seit circa 4
Jahren auf elitepvpers aktiv mit den unterschiedlichsten Accounts und Nicknames und bin nun auf dem besten
Wege hier etwas länger zu registriert zu sein, ohne den Account wechseln zu müssen. Aber um nicht von der
Spur abzukommen. Moderator möchte ich werden um in der Metin2 Section mal endlich wieder für ein wenig
Ordnung mit den anderen zu sorgen. Viele in der Section merken selbst, dass die Moderatoren teilweise dort
zu inaktiv sind. Es werden neue eingestellt und auch diese sind nach 1 - 2 Monaten wieder inaktiv.
Wie viel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Nun, da ich mitlerweile seit circa 4 Jahren hier unterwegs bin, und Metin2 nun auch schon genauso lange
spiele, denke ich doch mal, dass ich mein Wissen in Sachen Metin2 und mehr doch sehr perfektioniert habe.
Aber natürlich lernt man immer wieder gerne etwas dazu oder lässt sich einem Besseren unterrichten. Um es
mal ein wenig noch auszuschmücken. Ich habe Metin2 in der Beta angefangen und bin seitdem dort auch aktiv
am spielen. Zwischendurch bin ich dann dort vom Weg abgekommen und habe 1 - 2 Metin2 Server angespielt.
Unteranderem europäische Server, so wie natürlich auch asiatische Server, es war alles dabei. Mitlerweile
darf ich leider nicht auf den offiziellen Server der GF spielen und tu' es daher auch nicht,
aber das muss man hier wohl nicht weiter erläutern. Wer dazu mehr wissen will, soll einfach mal nach
fragen.
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Diese Frage ist definitiv mit einem geschmackvollem "Ja!" zu beanworten. Ich bin, so glaube ich, jeden
Tag hier unterwegs um etwas neues zu entdecken oder einfach um verschiedenen Mitgliedern des Boards zu
helfen. Überwiegend dann natürlich in der Metin2-Section, aber auch in gewissen anderen. Aber da es ein
wenig komisch klingt und auch leicht gelogen, wenn man schreibt "Ich bin hier um zu helfen", will ich es
natürlich nicht einfach so da stehen lassen, sondern schreib' dazu, dass ich natürlich auch gerne mich
einfach mit anderen Usern unterhalte oder ein wenig spamme.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Ja, aufjedenfall. Ich habe schon die verschiedensten Tutorials gemacht um den Servern unter die Arme zu
greifen oder den Usern ihren Spielablauf zu erleichtern. Zudem waren meine Tutorials nicht nur auf das Spiel
selbst bezogen, sondern auch auf die verschiedensten Hilfsmittel. Ich habe Tutorials / Guides über PHP, HTML,
MySQL, Python, Lua, dem OS FreeBSD und vielem mehr gemacht. Das sind nur einige Hilfen von mir, die nicht
direkt mit Metin2 zutun haben.
Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Nun ich versuche die Fragen artgerecht zu beantworten. Sollte mir jemand mit einer dummen oder unpassenden
Fragen kommen, werde ich sie einfach artgerecht höflich und geduldig beantworten um auch den neuen Usern unter
die Arme zu greifen und ihnen freundlich auf dem Weg des Spielablaufs helfen.
Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
In meinem ehemaligem Kampfsportverein habe ich selbst meinen Trainerschein zum unterrichten einiger
Kampfsportarten gemacht und auch eine mittelgroße Gruppe von 10 - 14 jährigen geleitet, welche aus
ungefähr 15 Leuten bestand. Ich liebte es einfach mich mit ihnen zu unterhalten, ihnen bei ihren Problemen
zu helfen oder einfach mich mit ihnen auszutauschen.
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Allgemein in einem Forum wie diesem hier, nein! Allerdings hatte ich selbst mal einige Foren über
die verschiedensten Dinge des Internets, welche mit maximal 1000 registrierten Usern unterwegs waren
und nunja. In diesem Falle kenne ich mich mit vBulletin null aus, was man vielleicht dazu sagen sollte,
da ich bisher nur Woltlab Burning Board gearbeitet hatte, aber sowas lässt sich ja schnell ändern.
Bist du der englischen Sprache mächtig?
Englischunterricht habe ich selbst seit der 3. Klasse und seitdem konstant eine 2 gehabt, bis auf
die letzten 2 Zeugnisse, wo ich momentan auf einer 3 sitzen geblieben bin. Das Niveau meiner englischen
Sprachkenntnisse ist meiner Meinung nach doch relativ ordentlich und ich schätze daher auch, dass ich
mich mit den meisten englischsprachigen Mitgliedern des Forums unterhalten könnte. Natürlich gibt es
auch hier einige Ausnahmen, da es auch im Englischen die Umgangssprache auf ihre eigene Art und Weise
gibt.
Nachwort:
Da die Section allgemein recht groß ist, hoffe ich auf eine schnelle und positive Antwort um möglichst
schnell dort mithelfen zu können. Daher war's das an dieser Stelle von mir.
Best Regards,
SoNiice'