Bewerbung
Starcraft 2
Starcraft 2
eMail:

Moderator möchte ich werden, um die neue Sektion von Anfang an in die richtige Richtung zu lenken. Dies beinhaltet aus meiner Sicht der Dinge einen strukturierten Aufbau, sowie einen kompetenten Umgang mit der schnell wachsenden Community. Natürlich fasziniert mich Starcraft 2 nun schon seit der Beta am meisten und für mich würde keine andere Sektion in Frage kommen. Nach den vielen Jahren bei epvp, würde ich nun zudem gerne das Team dahinter unterstützen.
Erfahrung im Bereich der RTS-Spiele habe ich meistens im eSport-Bereich gesammelt. Angefangen hat alles mit SC1 und WC2, meist natürlich nur gegen Kollegen im LAN-Modus gespielt bzw mich am Einzelspieler versucht. Mit WC3 fing dann erst alles mit dem eSport-Bereich an und damit natürlich mit dem exzessiven dauersuchten. Da SC2 nun viel im RTS-Bereich verändern sollte und vorallem frischen Wind in die Szene rein gebracht hat, war die Vorfreude natürlich dementsprechend. Glücklicherweise konnte ich sehr früh an der Beta teilnehmen und den Multiplayer anspielen. Und seitdem spiele ich ohne wirkliche Unterbrechung Starcraft 2.
Seit einiger Zeit besuche ich elitepvpers mehrmals am Tag und meine anstehende Ausbildung zum Fachinformatiker(Anwendungsentwicklung) fängt auch erst in einem Monat an. Aus diesen Gründen bringe ich langfristig mehr als genug Zeit für das moderieren der Sektion mit.
Meine Aktivität bezog sich in letzter Zeit nur auf den Off Topic-Bereich, sowie auf WoW. Dies ist einfach zu begründen, da mich der restliche Teil momentan nicht wirklich anspricht.
Allerdings haben Adroxxx und ich mit Beginn der Beta ein kleines
angefangen. Dies sollte vorallem den Leuten ohne Betakey einen Einblick in das Spiel geben. Nachdem dann die meisten Leute einen Key erhalten hatten, wurde das Projekt eingestellt. Als das Ende der Beta abzusehen war, hatte ich noch mehrere Keys übrig und ich hatte ein kleines
gestartet.Auf besonders ungeschickte Fragen antworte ich in der Regel mit einem höflichen Ton und sofern es mir möglich ist, auch mit der Antwort auf diese Frage.
Mein genereller Umgangston sollte angemessen und auch akzeptabel sein. Zudem muss ich mich auch berufsbedingt vernünftig Ausdrücken können und die richtigen Worte finden.
Als Moderator war ich bis jetzt nur in kleinen Sachen tätig. Jedoch denke ich, dass es mir leicht fallen wird mit der Software zurecht zu kommen. Mein Englisch bezieht sich nur auf den schulischen Teil (Fachabitur), sowie englische Communities im Internet. Da dies für mich keine Grundlage sein kann, eine Sprache wirklich zu beherrschen. Möchte ich doch mal behaupten, dass ich mich zumindest verständlich Ausdrücken kann.
Ich würde mich über negative und positive Rückmeldungen eurerseits freuen.