by Rocky
Deutschland, 22.09.2018
Bewerbung als Moderator auf Elitepvpers
Ahoi Elitepvpers,
hiermit würde ich mich gerne für den General Bereich mit dem Schwerpunkt Main, den Off Topics mit den Schwerpunkten Off Topic, Sport und Music sowie den Artists Den mit dem Schwerpunkt Video Art bewerben.
Über mich
Ich bin der Rocky (Ehemalig Sinclar 2014-2017), sagenhafte 20+ Jahre alt und in Deutschland wohnhaft. In der Freizeit verbringe ich die meiste Zeit mit Sport, Musik, Freunden, Gaming, Elitepvpers und dem generellen Internet.
Grund der Bewerbung
Durch kovuus bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Moderatoren gesucht werden.
Seit 2009 bin ich auf Elitepvpers registriert und würde behaupten, dass ich das Forum ziemlich gut kenne. Mein hohes Interesse an diesem Job liegt vor allem darin, dass ich den Usern bei Ihren Fragen und Problemen zur Seite stehen möchte sowie danach strebe, verhäufte Regelverstöße und Spamversuche auf direktem Wege zu unterbinden.
Grund der Bereiche
Na ja, ich würde einfach mal strikt behaupten, dass ich mich mit diesen Bereichen am meisten identifizieren kann.
In der General Sektion mit dem Schwerpunkt Main, findet man meistens die Fragen vor, die von Frischlingen als Erstes gestellt werden. Es sollte kein Problem darstellen, diese sorgfältig zu beantworten.
In den Off Topics mit den Schwerpunkten Off Topic, Sport und Music, liegen mir die allgemeinen Fragen über den Alltag der Personen am Herzen. Ich beantworte gerne Fragen, bei denen man dem Gegenüber mit eigenen Erfahrungen und Wissen weiterhelfen kann.
In der Artists Den mit dem Schwerpunkt Video Art, kann ich mich gut einfügen, da ich mit der Materie vertraut bin und die ein oder andere Frage mit Bravour meistern könnte.
Erfahrungen
Was mein eigenes Empfinden betrifft, finde ich nicht, dass man vorher schon einmal Moderator gewesen sein muss, um letztendlich einen guten Job zu machen. Meiner Meinung nach hängt das viel mehr mit der eigenen Kompetenz, das Verstehen und Einhalten der Regeln sowie das generelle Auftreten einer Person zusammen.
Positive/Negative Apskete
Im Großteil bin ich eine nette Person, die Konflikte immer versucht, sachlich zu klären. Unter vertrauteren Usern schreibe ich gerne mal etwas unzivilisierter, was aber keines Wegs in eine abwertende und beleidigende Richtung fortschreitet.
Sprachen
Ich beherrsche die Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.
Discord - #5463 (50%)
Skype - live:stallion95 (50%)
Onlinezeiten
Auf Elitepvpers bin ich so gut wie jeden Tag aktiv.
Nicht immer nur als Verfasser, sondern auch gerne mal als Beobachter.
Schlusswort
Zum Ende möchte ich mich bei Euch fürs Durchlesen bedanken.
Hiermit entschuldige ich mich auch bei den Leuten, deren Zeit ich womöglich verschwendet haben könnte. Bitte seid so nett und äußert Euch sinnesgemäß mit konstruktiver Kritik.
Mit den besten Uppercut Grüßen aus Rot geschlagenen Boxhandschuhen

Die Äußerungen bezüglich meinerseits, findet Ihr auf der 2. Seite in einem Sammelbeitrag.