Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 15:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Bewerbung [Hearthstone / Moderator]

Reply

Old   #1

elite*gold: 104
Received Thanks: 1,356
Bewerbung [Hearthstone / Moderator]

Guten Abend liebes Team und Community,

hiermit möchte ich mich als Moderator für die Hearthstone Sektion beziehungsweise generell als Moderator, sofern ich für die Sektion das nötige Wissen habe, bewerben.

Informationen über mich:

Ich heiße Simon bin mittlerweile 20 Jahre alt und studiere nun im 3. Semester Informatik an einer Universität. Ich war bereits Moderator musste aber wegen zeitlichen Gründen aufhören, weil bei mir das Abitur vor der Tür stand. Mittlerweile habe ich mich an das Studentenleben gewöhnt und kann nun meine Zeit gut einteilen.

Warum bewirbst du dich?

Ich bewerbe mich gerade für die Hearthstone Sektion, da der liebe Dacx seinen Posten als Moderator aufgegeben hat. Ich selbst spiele Hearthstone schon seit der Beta und habe dementsprechend auch genügend Wissen über das Spiel gesammelt. Zwar wird derzeit nicht unbedingt ein Moderator benötigt, weil die Sektion derzeit ziemlich still ist, jedoch kommt in ein paar Wochen (eventuell auch Monate) ein neues Set raus und das Ranking System wird umgestellt. Daher denke ich, dass dann wieder mehr los sein wird. Ich schreibe zur Zeit leider auch nicht so viel hier im Forum, weil eben kaum was in der Hearthstone Sektion los ist. Ich schaue jedoch jeden Tag hier rein um zu schauen, ob was Neues gepostet wurde.

Bist du denn geeignet?

Wie bereits erwähnt war ich bereits für etwa ein Jahr als Moderator in der Nostale und DayZ Sektion tätig. Mir hat es damals sehr gefallen als Moderator arbeiten zu dürfen und ich hatte auch keinerlei Probleme mich mit den Tools auseinander zu setzen. Früher war ich schon ein Mensch der sich nur sehr schwer provozieren lässt und das hat sich bis heute auch nicht geändert.

Vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Bewerbung zu lesen. Solltet ihr noch irgendwelche Fragen oder konstruktive Kritik haben, dann könnt ihr diese gerne hier im Thread schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Shino

Shino is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 1,627
Erfahren scheinst du ja zu sein.

Von mir gibts ein Ja, wenn die Sektion ein neuen Moderator braucht...

Mfg

悪地城 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
second to none

elite*gold: 487
The Black Market: 295/0/0
Received Thanks: 10,175
Hey Shino,

danke für deine Bewerbung. Inhaltlich deckt sie alle wichtigen Punkte ab und wirkt sehr prägnant und durchdacht. Für die Hearthstone Sektion werden wir nicht wirklich einen Moderator brauchen, da dort ohnehin nie Reports anfallen und sich auch in der Vergangenheit durch die Expansionen nichts daran geändert hat. Von dem her würden wir die Bewerbung eher als allgemeine sehen, wenn dir das recht ist.

Stelle dich bitte nundem Feedback der Community. Solltest du nach ein paar Monaten noch keine Antwort von uns erhalten haben, darfst du gerne um Feedback der Community Managers bitten und wir werden hier ein kleines Statement hinterlassen.

Liebe Grüße
Dacx is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4
Trade Restricted

The Black Market: 251/1/0
Received Thanks: 416
Also vergebe auch ein Ja. Auch wenn die Sektion momentan nicht Aktiv ist, wäre ein Moderator der Motiviert ist zu empfehlen. Man kann nie wissen, wann die Sektion wieder Aktiv wird und falls das passieren sollte, wäre es schon gut einen Moderator da zu haben.

AK Abdülhamid Han is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 15295
The Black Market: 368/0/0
Received Thanks: 730
Von mir aus, auch wenn ich erst ein paar deiner Posts gelesen habe, ein Ja.
Scheinst mir ein vernünftiger Typ zu sein und hast ja auch direkt im Chit-Chat reagiert.
Also Engagement und Bereitschaft, scheinen vorhanden zu sein!
JimPanse87 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
Trade Restricted

The Black Market: 424/0/9
Received Thanks: 553
Die Bewerbung ist gut geschrieben, interessiere mich eigentlich nicht für Hearthstone.
Jedoch finde ich das Menschen die sich engagieren und sich Präsent zeigen einfach eine Chance verdient haben.

Toka Kirishima is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 127
Received Thanks: 1,081
Von mir aus klares Ja! Von Heartstone habe ich zwar nicht viel Ahnung - warst aber in der in NosTale Sektion sehr verantwortungsbewusst.

Liebe Grüße
Tekuzo is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

The Black Market: 1077/0/0
Received Thanks: 2,545
Quote:
Originally Posted by Tekuzo View Post
Von mir aus klares Ja! Von Heartstone habe ich zwar nicht viel Ahnung - warst aber in der in NosTale Sektion sehr verantwortungsbewusst.

Liebe Grüße
Hallo Tekuza,

hat es einen besonderen Grund, dass Du in eine Bewerbung schreibst, die quasi 9 Monate "inaktiv" ist?.

Alleine schon aus diesem Grund würde ich ein Nein geben, auch als Moderatoranwärter sollte man eine gewisse Aktivität zeigen und ich finde in diesem Fall nur das:

Ein wenig lange her, letzter Beitrag 09.04.2017.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

elite*gold: 37
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,229
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Hallo Tekuza,

hat es einen besonderen Grund, dass Du in eine Bewerbung schreibst, die quasi 9 Monate "inaktiv" ist?.

Alleine schon aus diesem Grund würde ich ein Nein geben, auch als Moderatoranwärter sollte man eine gewisse Aktivität zeigen und ich finde in diesem Fall nur das:

Er bewirbt sich aber auch allgemein als Moderator, sofern er dass nötige wissen über die Sektion hat, welche Frei wird/ist.

Gut, es gab aber auch Bewerbungen, die schon nen Jahr offen waren & trotzdem immer wieder antworten drunter kamen, sofern eine Bewerbung noch offen ist & auf Wunsch nicht geschlossen wird/wurde, kann man gerne noch sein " Senf " dazu geben.

Und nu zu der Bewerbung:
Sofern etwas gesucht wird & du Dich ja damit schon auskennst, spricht nix dagegen, dass du ein Posten besetzt.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

The Black Market: 356/1/0
Received Thanks: 1,273
Quote:
Originally Posted by Aneko ♥ View Post
Er bewirbt sich aber auch allgemein als Moderator, sofern er dass nötige wissen über die Sektion hat, welche Frei wird/ist.

Gut, es gab aber auch Bewerbungen, die schon nen Jahr offen waren & trotzdem immer wieder antworten drunter kamen, sofern eine Bewerbung noch offen ist & auf Wunsch nicht geschlossen wird/wurde, kann man gerne noch sein " Senf " dazu geben.

Und nu zu der Bewerbung:
Sofern etwas gesucht wird & du Dich ja damit schon auskennst, spricht nix dagegen, dass du ein Posten besetzt.
Egal für welche Sektion: Seit letzter Beitrag ist 8 Monate her.
Jiames is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

elite*gold: 37
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,229
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Egal für welche Sektion: Seit letzter Beitrag ist 8 Monate her.
Evtl ist er trotzdem ja noch am Reporten.. oder oder oder...
Es gibt durchaus auch User, die still mit lesen oder halt nur still Reporten.

"Letzte Aktivität: 08.01.2018 11:16"
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

The Black Market: 356/1/0
Received Thanks: 1,273
Quote:
Hallo Tekuza,

Geht eher darum, dass er die Bewerbung nicht eigenständig wieder nach oben getrieben hat und so der Wunsch nach dem Moderatorrang wenig nachvollziehbar ist. Nicht jeder hat zig BM Threads auf, die er jeden Tag Pusht und so seine Beiträge farmt.

Quote:
Originally Posted by Aneko ♥ View Post
Evtl ist er trotzdem ja noch am Reporten.. oder oder oder...
Es gibt durchaus auch User, die still mit lesen oder halt nur still Reporten.

"Letzte Aktivität: 08.01.2018 11:16"
Wünsche mir keinen Moderator der "still" arbeitet.
Jiames is offline  
Old   #13

elite*gold: 104
Received Thanks: 1,356
Quote:
Hallo Tekuza,

Tekuzo ist jemand den ich schon länger kenne. Hat wohl random die Bewerbung gefunden und seine Meinung geäußert.

Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Geht eher darum, dass er die Bewerbung nicht eigenständig wieder nach oben getrieben hat und so der Wunsch nach dem Moderatorrang wenig nachvollziehbar ist. Nicht jeder hat zig BM Threads auf, die er jeden Tag Pusht und so seine Beiträge farmt.

Wünsche mir keinen Moderator der "still" arbeitet.
Ich schreibe nichts, weil ich zurzeit keine Sektion habe, die aktiv ist, mich interessiert und in der ich mit Leuten reden/diskutieren kann. Deswegen bin ich auch nicht so aktiv zurzeit. Schaue immer mal wieder hier in das Forum rein ob es was Neues gibt, aber das wars auch schon.
Ich würde auch nicht Nein sagen zum Moderator Rang. Nicht weil ich scharf auf den Rang bin, sondern damit ich hier auf dem Forum wieder was zu tun habe. Schließlich hatte ich damals als Moderator Spaß daran gehabt (ich war auch in Sektionen Moderator in denen ich sonst nicht aktiv war).
Ich weiß aber, dass meine derzeitige Aktivität nicht annähernd ausreichend ist. Da ich aber gegen keine Regel in den Joining e*pvp Guidelines verstoße, habe ich die Bewerbung bis jetzt auch nicht schließen lassen.
Shino is offline  
Thanks
3 Users
Old   #14

The Black Market: 1077/0/0
Received Thanks: 2,545
Quote:
Originally Posted by Shino View Post
Tekuzo ist jemand den ich schon länger kenne. Hat wohl random die Bewerbung gefunden und seine Meinung geäußert.
Danke für die Hintergrundinfo.

Quote:
Ich schreibe nichts, weil ich zurzeit keine Sektion habe, die aktiv ist, mich interessiert und in der ich mit Leuten reden/diskutieren kann.
Kenne ich, geht mir ja ähnlich, da ich im Grunde nur im BM unterwegs bin und alle Games die ich Spiele, nun ja da fehlen hier die passenden Sektionen.

Quote:
Ich würde auch nicht Nein sagen zum Moderator Rang. Nicht weil ich scharf auf den Rang bin, sondern damit ich hier auf dem Forum wieder was zu tun habe. Schließlich hatte ich damals als Moderator Spaß daran gehabt (ich war auch in Sektionen Moderator in denen ich sonst nicht aktiv war).
Ich weiß aber, dass meine derzeitige Aktivität nicht annähernd ausreichend ist. Da ich aber gegen keine Regel in den Joining e*pvp Guidelines verstoße, habe ich die Bewerbung bis jetzt auch nicht schließen lassen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, ich bin eigentlich ein Freund davon eher ehemalige Mods einzustellen, sofern diese entsprechende Arbeit geleistet haben, da weiß man zumindest was man bekommt.
Deepismagic is offline  
Thanks
2 Users
Old   #15

elite*gold: 127
Received Thanks: 1,081
hi. nur ruhig. ich habe mich hier selbst seit langer zeit mal wieder eingeloggt und dann gesehen, dass sich mein alter freund wieder um einen modposten bewirbt, und solange der thread -rechtens- offen ist darf ich ja wohl voten? ich wusste nicht ob oder wie aktiv shino atm ist, habe ihm mein ja lediglich aufgrund vergangener erfahrungen mit ihm ausgesprochen.
(:

Tekuzo is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 15:37.