Frohes Neues wünsche ich mal erstmal
Ich möchte mich als Moderator für den FlyFF - Teil bewerben.
Für mein Alter bin ich ziemlich reif und habe sehr viel Erfahrung.
(Das ist zumindest das was ich immer gesagt bekommen habe)
Auch möchte ich noch sagen, dass ich sehr gut Englisch kann. Nicht nur schreiben sondern auch reden. Deswegen kann ich auch öfters Sachen übersetzen oder erklärern.
eMail:

[Geb.: 17. Juli 1995]
Wieso willst du Moderator werden?
Weil ich sehr viel Erfahrung mit Moderation und auch Administration von Foren habe. Darüber hinaus verfüge ich über sehr viel Geduld und antworte auf jede dumme bzw. sinnlose Frage. Egal wie dumm die Frage ist, ich bleibe ruhig und helfe dem User.
Ich möchte die FlyFF section sauber halten, wenn mal ein Moderator nicht da ist oder gerade keine Zeit hat und ich möchte mein Wissen mit denen teilen, die es brauchen.
Natürliche raste ich nie aus und achte immer auf einen klaren Satzbau und Rechtschreibung bzw. Kommasetzung usw.
Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Sehr viel. Ich habe FlyFF seit v5 gespielt.
Das ist auch der Grund für meine fortgeschrittene Englisch Kenntnisse. Ich habe mit eFlyFF angefangen und auch nie dFlyFF gespielt.
Und FlyFF ist jetzt bei v14 und ich kenne das Spiel in- und auswenig.
Außerdem habe ich auch sehr viel Erfahrung mit P-Servern etc.
Ich stehe immer zur Verfügung wenn jemand Fragen zum Spiel allgemein hat oder nicht ins Spiel kommt, weil der Client einen Fehler beinhaltet.
Jede Frage wird beantwortet. Und wenn ich mal nicht weiß, werde ich mich schleunigst schlau machen, um keine falschen Informationen zu geben.
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Ja. Ich habe genug Zeit. In den Ferien und an Wochenenden habe ich sehr viel Zeit, aber auch während Schultagen kann ich bis zu 6 Stunden am Tag aktiv sein, da ich keine Probleme in der Schule habe.
Wenn ich jedoch für einen etwas längern Zeitraum nicht aktiv sein kann, werde ich Bescheid geben.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Jain. Ich war ziemlich inaktiv in den letzten Monaten. Aber davor habe ich überall versucht zu helfen wo ich konnte.
Aber ich werde auf jeden Fall viel aktiver werden.
Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und raste selten aus.
Aber als Moderator beantworte ich die dümmsten Fragen und bleibe stehts professionell und werde nicht unreif wirken.
Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
Nicht nur im Internet. Ich biete allgemein IT-Support an und habe deshalb sehr viel Erfahrung mit Kunden und Usern.
Über viele Jahre hinaus habe ich gelernt professionell mit Usern umzugehen, ganz egal ob "dumm" oder schlau.
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Ja. Ich war auf FlyForFame Moderator. Und wurde kurzer Zeit später Head Admin. Ich kann den Server zwar nicht mehr leiden, aber ich habe dort sehr viel gelernt. Außerdem habe ich öfters ein eigenes Forum aufgesetzt, konfiguriert und administriert.
Deswegen werde ich keine Probleme haben hier zu moderieren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das wärs schon.
Ich hoffe meine Bewerbung hat euch gefallen!
Wenn jemand noch Fragen hat, nur zu