Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 18:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung [Technical Support]

Discussion on Bewerbung [Technical Support] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,405
Received Thanks: 933
Bewerbung [Technical Support]




Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

durch das Lesen der folgenden Bewerbung, werde ich euch von meiner Kompetenz für die Position eines Moderators auf Elitepvpers überzeugen. Durch das Gliedern der Bewerbung in mehreren Abschnitten, werde ich euch einen guten Überblick auf meine Bewerbung verschaffen, um wichtige Informationen schnell ausfindig zu machen und das lesen der Bewerbung angenehmer zu gestalten.
Die Bewerbung wird in folgende Punkte gegliedert:
  • Allgemeine Informationen
Unter dem Punkt „Allgemeine Informationen“ gehe ich näher auf meine Person ein, erzähle euch kurz von meinem Beruf, meinen Vorlieben und meinen Hobbys.
  • Warum bewerbe ich mich als Moderator?
In diesem Abschnitt werde ich euch von meinen Erfahrungen, meiner Verbundenheit zu Elitepvpers und der zukünftigen Verantwortlichkeit als Moderator erzählen.
  • Warum gerade ich?
Der Abschnitt wird mit meinen Kompetenzen, meiner erreichten Ziele auf Elitepvpers und meiner gesammelten Erfahrung, gefüllt.
  • Abschluss
Unter diesem Punkt werde ich euch mögliche Kontaktinformationen mitteilen und mit einem abgerundeten Nebensatz meine Bewerbung abschließen.




Wer bin ich?

Über meine Persönlichkeit wurde nun einiges Diskutiert, mal bin ich zu unreif, mal bin ich arrogant, aber nun werde ich die Karten offenlegen.
In folgenden Stichpunkten werde ich einige persönliche Daten wiedergeben:
  • Alter: 21
  • Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration
  • Name: Michael
  • Spitzname: Michi
  • Wohnhaft: Nordrhein-Westfalen
Angefangen hat alles in der Flyff Sektion im Jahr 2014, unter dem Decknamen „Secno“.
Im April 2015 dann unter dem Namen „‘Dude‘“ und seit dem Mai 2019 bin ich unter dem Nicknamen „Michi“ erreichbar.
In den 5 Jahren hat mich Elitepvpers durch meine Pubertät und weiteren Phasen begleitet. Rückwirkend können negativ aufgefallene Kommentare/Beiträge auf meine Pubertät, sowie die negativen Phasen in meinem Leben, zurückgeführt werden. Ein Reifeprozess hat stattgefunden, sodass negative Kommentare kaum bis gar nicht mehr aufzufinden sind.
Neben meiner Beruflichen Tätigkeit, beschäftige ich mich aktiv mit Elitepvpers, mit dem melden von nicht regelkonformen Beiträgen und mit der aktiven Unterhaltung der Community.
Um mich vom Alltag zu erholen, treibe ich Spaziergänge, Sport oder spiele diverse Spiele auf jeglichen Plattformen.

Weitere Informationen können über den Messenger auf Elitepvpers angefragt werden.




Warum bewerbe ich mich als Moderator?

Seit diesem Jahr bin ich wieder ein Mitglied des Guardian-Teams, was auf meine aktive Zahl an Meldung der letzten Wochen/Monaten zurückgeführt werden kann. Das Team von Elitepvpers unterstütze ich tatkräftig beim Aufdecken von diversen Multiaccounts, dem melden von Regelbrüchen und Spam Accounts. Mit dem Regelwerk von Elitepvpers, bin ich vertraut und kann somit Regelverstöße schnell ausfindig machen.
Ein Moderator muss eine Sektion leiten können, diese (wenn möglich) mit neuer Energie zum Leben erwecken und die Sektion von unbrauchbaren Beiträgen fernhalten. Dies möchte ich umsetzen und teil des derzeitigen moderativen Teams mit meinen Fähigkeiten unterstützen.
Die Community auf Elitepvpers ist das wichtigste auf diesem Forum, ohne diese würde Elitepvpers nicht mehr existent sein. Deswegen würde es mir eine Freude bereiten, die Community mit Events, Giveaways oder vergleichbarer Gefälligkeit, zu beglücken.
Teamwork und ein respektvoller Umgang mit anderen Teammitgliedern ist mir wichtig und wird dementsprechend eingehalten.




Warum gerade ich?


Ich bin ein aktives Mitglied auf diesem Forum, bin lernfähig und werde euch mit meiner Kooperation, meiner zielstrebigen Arbeit und meiner Hilfsbereitschaft, erstaunen.
Durch die Praxiserfahrung in meinem Beruf als Fachinformatiker für Systemintegration, habe ich das verhalten verschiedener Menschen und deren „Gefühle“ kennengelernt. Dies kann ich auf Elitepvpers reproduzieren, um mit negativ gelaunten Usern klar zu kommen.
Es ist stehts wichtig auch bei schlechten Tagen die Nerven zu behalten und sich nicht in Streitigkeiten mit anderen Usern einzulassen. Der richtige Ton ist wichtig. Diese Erfahrung kann nicht jeder Bewerber mitbringen, sodass ich euch einen großen Vorteil im Team sein werde.
Auf Spieleplattformen war ich als Moderator einige male tätig und konnte meine Arbeit überzeugend erledigen.




Es folgt eine Auflistung der mir bekannten Sprachen und dessen Sprachniveau.
  • Deutsch: Nationalsprache
  • Russisch: Muttersprache
  • Englisch: Business Englisch

Zum Abschluss eine Auflistung meiner Kontaktdaten.
  • Whatsapp: Auf Anfrage
  • Epvp:



Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit, freue mich auf weiteres Feedback eurerseits, hoffe das ich euch von mir überzeugen konnte und freue mich, euch demnächst als Moderator begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Michi
Michi is offline  
Thanks
29 Users
Old 06/14/2016, 22:46   #2

 
cazk's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 130/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 4,259
Received Thanks: 445
Weiß nicht wie es mit deiner Aktivität in der Flyff-Section aussieht. Aber die Bewerbung ist dir gelungen. Nichts zu bemängeln
cazk is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/15/2016, 07:09   #3

 
Rentrix's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 200/1/1
Join Date: Jan 2012
Posts: 6,652
Received Thanks: 1,006
Ich weiß leider nicht wie deine Aktivität in der Sektion aussieht oder wie gut du dich mit der Materie auskennst aber ich kenne dich noch aus der Premium Sektion und dort bist du mir auf jedenfall positiv in Erinnerung geblieben

Also von mir ein ja !
Rentrix is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2016, 13:05   #4


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Zu allererst: Schöne Bewerbung. Sie ist gut strukturiert und das Design wirkt nicht überfüllt. Einige Rechtschreibfehler haben sich noch eingeschlichen, aber nichts allzu Schlimmes

Was mir jedoch auffällt und was ich auch schon bei anderen Bewerbungen bemängelt habe, ist der letztendliche Motivationsgrund. Leider wird hier (meiner Meinung nach) viel zu oft der aktive Forenmoderator kritisiert; eine Bewerbung ist aber eher die falsche Plattform für solche Dinge. Deswegen meine Frage: Hattest du dieses Thema denn schon mal intern angesprochen? Private Nachrichten kann ich nicht einsehen, aber in der Complaint Area finde ich dazu nichts. Ein solcher Hinweis hätte zumindest dein Engagement für die Sektion noch mal hervorgehoben. Im Endeffekt wirst du mit dieser Person (wahrscheinlich) ja zusammenarbeiten, solltest du angenommen werden. Das bedeutet in erster Linie Transparenz, Teamarbeit und ein Stück weit gegenseitiges Vertrauen. Ein negativ beeinflusstes Verhältnis gleich zu Beginn, ist da vielleicht nicht ganz optimal.

Trotzdem viel Glück.
Ares is offline  
Thanks
7 Users
Old 06/15/2016, 14:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,405
Received Thanks: 933
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Deswegen meine Frage: Hattest du dieses Thema denn schon mal intern angesprochen? Private Nachrichten kann ich nicht einsehen, aber in der Complaint Area finde ich dazu nichts. Ein solcher Hinweis hätte zumindest dein Engagement für die Sektion noch mal hervorgehoben. Im Endeffekt wirst du mit dieser Person (wahrscheinlich) ja zusammenarbeiten, solltest du angenommen werden. Das bedeutet in erster Linie Transparenz, Teamarbeit und ein Stück weit gegenseitiges Vertrauen. Ein negativ beeinflusstes Verhältnis gleich zu Beginn, ist da vielleicht nicht ganz optimal.

Hallo Ares,

ich danke dir erstmal für deine offene Meinung !
Ich habe Reavern bezüglich der Aktivität auf Epvp einige male angesprochen.
Zuletzt am 01.06.2016. Laut seiner Aussage sei er nicht Aktiv, da in der Flyff Sektion seiner Meinung nach täglich maximal 5 Reports eingehen.
Seine Aussage kann ich leider nicht zustimmen. Vielleicht gibt es Tage an denen maximal 5 Reports eingehen, aber es gibt auch Tage an denen 20 oder vielleicht auch 30 Reports eingehen.
Da die Flyff Sektion keine "harmlose" Sektion ist, muss sich mindestens einer oder meiner Meinung nach zwei Moderatoren zu Verfügung stehen.
Wenn man bedenkt, dass solche Beiträge in der Sektion für mehrere Stunden/Tage stehen(siehe Spoiler).

Desweiteren ist Reavern durch ein Praxissemester ziemlich eingeschränkt und kann laut seiner Aussage nur abends aktiv sein.
Das trifft sich gut, da ich morgens und mittags relativ aktiv bin und abends etwas weniger.
Ich will Reavern auf keinen Fall schlecht reden, denn ich kam mit ihm recht gut aus, auch wenn es einige Auseinandersetzungen gab.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten Ares .

Vielen Dank nochmal für deine Meinung.

Liebe Grüße
Michi !
Michi is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2016, 19:49   #6


 
Jesse™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,738
Received Thanks: 205
Schöne Bewerbung.

ich bin eher ein Trader und nur selten mal in Flyff aktiv und dann auch nur zum durchschauen. In der Tat sieht man dort eine menge an Spam, den man sich sparen könnte und ein weiterer Moderator könnte auch sicherlich nicht schaden. Dennoch finde auch ich deine gründe falsch. Du machst einen super netten und kompetenten Eindruck, aber man muss Moderator werden wollen, weil man total heiß drauf ist, seine Sektion und das damit vorhandene Thema liebt und es daraus resultierend sauber halten will um jeder Person den Spaß zu wahren,, worum es hier im Forum schließlich geht.

Was mir jedoch fehlte ist der "Kick". Wieso bist ausgerechnet du der richtige dafür und warum kannst du dem Druck standhalten? Ich finde, dass du auch zuviel "nörgelst" auch wenn du super sachlich bleibst. Du musst richtig geil auf deine Sektion sein! Nicht sagen was der derzeitige Moderator falsch macht, sondern wie DU es mit ihm gemeinsam schaffst, die Sektion glänzen zu lassen! =)

Beste Grüße
Jesse™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/20/2016, 20:11   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,405
Received Thanks: 933
Quote:
Originally Posted by Jesse™ View Post
Schöne Bewerbung.

ich bin eher ein Trader und nur selten mal in Flyff aktiv und dann auch nur zum durchschauen. In der Tat sieht man dort eine menge an Spam, den man sich sparen könnte und ein weiterer Moderator könnte auch sicherlich nicht schaden. Dennoch finde auch ich deine gründe falsch. Du machst einen super netten und kompetenten Eindruck, aber man muss Moderator werden wollen, weil man total heiß drauf ist, seine Sektion und das damit vorhandene Thema liebt und es daraus resultierend sauber halten will um jeder Person den Spaß zu wahren,, worum es hier im Forum schließlich geht.

Was mir jedoch fehlte ist der "Kick". Wieso bist ausgerechnet du der richtige dafür und warum kannst du dem Druck standhalten? Ich finde, dass du auch zuviel "nörgelst" auch wenn du super sachlich bleibst. Du musst richtig geil auf deine Sektion sein! Nicht sagen was der derzeitige Moderator falsch macht, sondern wie DU es mit ihm gemeinsam schaffst, die Sektion glänzen zu lassen! =)

Beste Grüße
Hallo Jesse™,

vielen Dank für deine Meinung .
Mir ist die Sektion wirklich ziemlich wichtig und mir ist es genau so wichtig die Sektion sauber zu erhalten von jeglichem Spam, welcher dort produziert wird wie du selbst gesehen hast. Ich helfe Reavern soweit wie möglich durch das Reporten der Beiträge. Aber mir reicht das nicht. Ich möchte es selbst in die Hand nehmen. Ich komme mit Reavern gut zu recht und ich bin auch der Meinung das wir ein super Team abgeben würde.
Reavern ist auch nun aktiver geworden und bearbeitet die Reports schneller als zuvor. Dennoch möchte ich ihm helfen als zweiter Moderator der Sektion.
Warum genau ich für die Sektion geeignet bin?
Ich liebe Flyff einfach genau so wie ich Epvp liebe. Flyff hat mich in meiner Kindheit gepackt und hat mich bis heute nicht losgelassen. Ich kenne mich ziemlich gut mit dem Spiel aus. Ich teile gerne meine Erfahrung mit den anderen Usern in der Flyff Sektion. Ich möchte den neuen Usern die in die Flyff Sektion kommen, eine saubere und nette Flyff Community zeigen.
Die Userzahlen in der Flyff Sektion haben ziemlich abgenommen, weil es kaum neue User gibt. Diese werden direkt von Spam und shitposts angegriffen, sodass sie wieder aus der Sektion verschwinden. Das möchte ich verhindern!
Ich bin "geil" auf die Sektion, dass war ich schon lange. Nur war für mich der richtige Zeitpunkt gewesen um mich zu bewerben.
Nun ist dieser Zeitpunkt da und möchte dem Team und der Community zeigen, dass ich für den Job bereit und perfekt geeignet bin.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zum Teil beantworten und hoffe du hast nun ein besseren Eindruck von mir erhalten können.

Liebe Grüße
Michi :-)!

(Sollten Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler vorhanden sein, entschuldige ich mich vielmals. Derzeit bin ich im Urlaub, weshalb ich alle Beiträge über mein Handy schreiben muss.)
Michi is offline  
Old 06/22/2016, 12:27   #8


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Als FlyFF Oldtimer würde ich dazu (unparteiisch) was sagen.


Von den Kenntnissen her, ist Dude schon sehr weit in FlyFF, zwar nicht wie Reavern, doch in einer höheren Erfahrung. Er ist sehr hilfsbereit und setzt sich für andere User ein. Vor paar Jahren war er ein kleiner Dreikäsehoch, der mich täglich & nächtlich wegen Webseiten gefragt hat, da er es lernen wollte. Ich habe ihm später dann nicht nur die Grundkenntnisse der Web Entwicklung beigebracht sondern auch das allgemeine Verhalten in der Gesellschaft. In den Jahren ist er sehr vernünftig geworden, ruhig und kann gut mit Problemen auseinanderkommen. Was er noch verbessern müsste, ist ein wenig seine Rechtschreibung und er müsste etwas offener sein, damit die User nicht auf seiner Nase herumtanzen.

Er schaut viel nach Spam und reportet diesen auch.
Da er strikt gegen Spam ist, was einerseits positiv ist, wäre er gut als Mod geeignet, doch ich glaube, dass Dude dann auch erkennen muss, was ist "wirklicher" Spam und was ist ein harmolser Spam den man gelten lassen kann.





Meiner Meinung nach sollte man Dude eine Chance geben, sich ihn 1 Monat lang anschauen und wenn er den Ansichten des Teams (wo Reavern bestimmt auch ein Auge auf ihn hat) positiv erfüllt, kann er ja übernommen werden.



Ps. Danke @ für das Lob des Designs, das habe ich ihm gemacht
Chyukαsame is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/22/2016, 18:28   #9
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,377
Received Thanks: 3,429
Ich kann die Aussage von Dude bezüglich der Reportenanzahl nur zustimmen.
Viele Regelverstöße werden einfach nicht gemeldet oder oftmals übersehen, insbesondere in der Advertising Bereich ist es üblich, dass dort oft Regelverstöße auftauchen.
(Ich möchte hiermit nicht behaupten, dass ich die Regelverstöße nicht melde, aber meist entdecke ich Beiträge die schon Wochen alt sind.)

Dude kennt sich sehr gut mit der Materie aus und zeigt mehr als deutlich seine Kompetenzen, Hilfsbereitschaft und Engagement.

Ich hätte ihm auch eine Chance gegeben.
Lumi is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/30/2016, 01:18   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 865
Received Thanks: 182
Aaaaaaaaaaaaalso.

Hab mir schon gedacht dass du dich als Moderator bewerben wirst, wenn man sieht wie aktiv du am reporten bist. Von mir gibt es ein 'JA'. Trotz Rechtschreibfehler und Sätze die du einfach besser gespart hättest, wünsche ich dir viel Glück und hoffe dass die FLYFF-Sektion wieder in Ordnung gebracht wird. Wird ja mal höchste Zeit. :'D
RocaBaton is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2016, 14:11   #11
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Ich würde Dir auch ein Ja geben unter eine Bedingung.

Bitte poste nie wieder eine Private Nachricht sofern du nicht von einem Team Mitglied aufgefordert wirst.
Es heißt nicht umsonst PRIVATE Nachricht.

Sonst ist die Bewerbung ganz gut gelungen.
Viel Erfolg.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/30/2016, 14:22   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,405
Received Thanks: 933
Post

Quote:
Originally Posted by Bubbles™ View Post
Ich würde Dir auch ein Ja geben unter eine Bedingung.

Bitte poste nie wieder eine Private Nachricht sofern du nicht von einem Team Mitglied aufgefordert wirst.
Es heißt nicht umsonst PRIVATE Nachricht.

Sonst ist die Bewerbung ganz gut gelungen.
Viel Erfolg.
Hallo Bubbles™,


vielen Dank für deine Meinung.
Es wird auch nicht wieder vorkommen.
Ich habe mich auf die Frage von Ares so konzentriert, dass mir das wegen der Privaten Nachricht nicht mehr aufgefallen ist.
Aber wie gesagt wird nicht mehr wieder vorkommen !


Liebe Grüße
Michi
Michi is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2016, 23:40   #13
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,141
Received Thanks: 575
Naja, vor 1-2 Jahren gab es unschöne Geschichten von dir...Ich kann den jetzigen Status nicht beurteilen, ob er an Reife zu gewonnen hat...
TrøublêMakêr is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/08/2016, 01:15   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,405
Received Thanks: 933
Quote:
Originally Posted by TrøublêMakêr View Post
Naja, vor 1-2 Jahren gab es unschöne Geschichten von dir...Ich kann den jetzigen Status nicht beurteilen, ob er an Reife zu gewonnen hat...
Hallo TrøublêMakêr,

danke für deine Meinung!
Hierzu kann ich nur sagen, dass jeder mal Fehler macht. Manche mehr und manche weniger. Seit über einen Jahr habe ich nun nichts falsches getan, wodurch ich von mir selber sagen kann, dass ich reifer geworden bin.
Dazu unterstütze ich das Team tatkräftig mit den Reporten von Spam-Beiträgen.
Nun seit gut 2 Wochen habe ich den Guardian Rang, welches ich durch mein tatkräftiges Reporten erhalten habe.
Nun habe ich mich als Moderator beworben, um erstens das Team zu unterstützen und zweitens den Spam in der Flyff Sektion schnellstmöglich zu beseitigen.

Liebe Grüße,
'Dude'
Michi is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2016, 19:09   #15
 
nAIKU.'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2016
Posts: 104
Received Thanks: 7
Super Bewerbung !
nAIKU. is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
allgemein, bewerbung, moderator


Similar Threads Similar Threads
Bewerbung Mod Technical Support
02/17/2008 - Joining e*pvp - 11 Replies
Guten Abend zusammen, Ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und ziemlich aktiv denke ich. Vor allem im Bereich Technical Support halte ich mich viel auf und gebe Tipps bzw. Lösungen für Probleme unserer liebe mit e*pvper ;) Nun hat mich jemand auf die Idee gebracht das ich mich eigentlich mal als Mod Bewerben könnte um den Technical Bereich noch ansprechender zu machen, und meine Erfahrungen und Kenntnisse einfließen zu lassen (gerne auch außerhalb meines Mod Bereiches, ich...
Bewerbung[Technical Support]
08/09/2006 - Joining e*pvp - 9 Replies
Hallo, Admins, Moderator und User. Wie ich schon im Topic geschrieben habe, bewerbe ich mich für den Bereich Technical Support. # ICQ: 158282986 # eMail: [email protected] # Alter:



All times are GMT +2. The time now is 18:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.