Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers › General › Joining e*pvp
You last visited: Today at 11:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung als Moderator der Technical Support Sektion

Discussion on Bewerbung als Moderator der Technical Support Sektion within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply

Old   #1

xinput.dll's Avatar

elite*gold: 133
Received Thanks: 310
Bewerbung als Moderator der Technical Support Sektion

Hallo Liebe ePVP-Community,

ich würde mich gerne als Moderator im Bereich bewerben.

Kontaktmöglichkeiten

Hier über PN 8-23 Uhr
Whatsapp: auf Anfrage

Über Mich

Mein Name ist Pascal, ich bin 22 Jahre alt und wohne z.Z. in NRW.
Ich arbeite seit 2012 als Systemadministrator in einem mittelständischem Unternehmen und zu meinen Hauptaufgaben gehören die Administration diverser Server und den Support unserer Mitarbeiter als auch unserer Kunden. Mein Beruf ist gleichzeitig mein Hobby, sprich ich beschäftige mich Privat viel mit Computern, Servern, Smartphones, und diverser anderer Technik. Zudem bin ich leidenschaftlicher Gamer. Außerdem besuche ich gerne Konzerte und Festivals.

Ich bin seit Januar 2011 hier auf elitepvpers registriert und habe seit meiner Registration 2 längere Pausen gehabt, welche privaten Umständen geschuldet waren. Währen meiner Anwesenheit habe ich viel im Bereich Technical Support und The Black Market agiert.

Was bewegt mich zu dieser Bewerbung?

Ich habe in meiner Anwesenheit, hier bei Elitepvpers viele gute Erfahrungen gesammelt und viele nette Leute kennengelernt. Zudem fand ich mich von den Moderatoren und anderen Staff-Mitgliedern immer fair behandelt und beraten. Das würde ich gerne Zurückgeben und unterstützen.
Wie ich bereits erwähnt habe ist mein Beruf gleichzeitig mein Hobby. Ich helfe gerne Menschen bei ihren technischen Problemen, da ich weiß wie frustrierend die Technik manchmal sein kann.
Da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, ebenfalls vielen bei technischen Fragen und Problemen unterstütze, würde ich das gerne ausweiten. Zum einen, weil ich gerne helfe, zum anderen weil ich der Meinung bin dass man selbst immer dazu lernen kann. Es kam schon oft vor dass ich vor einem Problem stand bei dem ich selber erstmal recherchieren musste, das jedoch bringt mich sowohl privat als auch beruflich weiter.

Erfahrungen mit der Thematik

Wie ich bereits am Anfang meiner Bewerbung erwähnt hatte bin ich von Beruf Systemadministrator und bin für den IT Support in unserem Unternehmen zuständig.
Mein Spezialgebiet ist hier Mac OS X, da wir in unserem Unternehmen MacBooks einsetzen und verwalten, jedoch habe ich natürlich auch viel Erfahrung im Bereich Windows, Linux und Netzwerktechnik.
Angefangen hat meine Laufbahn in diesem Bereich bereits in der Kindheit (10 Lebensjahr) woraus sich mein schulischer und beruflicher Werdegang entwickelt hat.
Ich bin also Ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration.

Physische Eignung

Durch meinen Beruf werde ich täglich mit technischen Fragen und Problemen konfrontiert. Ich bin durchaus in der Lage, Probleme professionell anzugehen und niemanden zu verurteilen der sich selber nicht in der Lage sieht sein Problem zu lösen.
Zudem gehöre ich nicht zu der Sorte die einen "Let me google this for you"-Link posten, auch wenn es in den Augen von Technikaffinen Leuten quasi auf der Hand liegt, ist es für einige vermutlich schwerer das Problem so zu beschreiben dass Google einem die passende Antwort liefert.
In meinen Augen gibt es keine "dummen" Fragen.
Ich gehe Probleme objektiv an und versuche die Leute bestmöglich zu unterstützen und zu beraten.

Erfahrungen in der Moderation

Ich habe bereits in einem von mir selbst geführten Forum, die Funktion eines Admins als auch die eines Moderators gehabt. Dies liegt jedoch mehrere Jahre zurück. Dieses Forum hatte ich ca. 1 1/2 Jahre in Betrieb.
Desweiteren hatte ich in einem etwas kleinerem Gaming Forum eine Globale Moderatorrolle für etwa 10 Monate.

Sprachkenntnisse

Deutsch spreche und schreibe ich fließend. Englisch schreibe ich recht gut. Ich würde mich mit einer Schulnote bei einer "gut minus" positionieren. Sprechen tue ich Englisch jedoch noch etwas unsicher, das kommt aber mit der Zeit.

Ich danke allen die meine Bewerbung aufmerksam durchgelesen haben und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Pascal /
xinput.dll is offline  
Old   #2

Mr. Highlife's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,817
Klar ist eine Bewerbung für einen Moderator-Posten auf diesem Forum nicht gleichzusetzen mit einer Bewerbung für einen Editor-Posten, jedoch bin ich der Meinung, dass eigentlich jede Bewerbung keine Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler aufweisen darf, was bei dir leider in überhöhtem Ausmaß der Fall ist.
Wie siehst du dich denn selber in der Section? Bist du eher der Helfer, der "Melder" (also derjenige, der auch Beiträge meldet) oder vielleicht sogar beides?

Mr. Highlife is offline  
Old   #3

xinput.dll's Avatar

Hi Mr. Highlife,

nun wo du es sagst, fällt es mir selber ebenfalls auf. Da war ich wohl etwas voreilig und unvorsichtig. Da werd ich mich in Zukunft natürlich bemühen.

In der Section sehe ich mich überwiegend als Helfer. Natürlich sehe ich mich auch in der Pflicht Beiträge mit unangemessenem Inhalt/Sprache zu melden.
xinput.dll is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 936
Wieso bist du der Meinung, dass ein Moderator(in diesem Fall Ares) nicht dazu ausreicht für diese Sektion?
Wenn du dich als Helfer siehst, wieso versuchst du dann nicht erstmal Guard zu werden?
Ich glaube Ares ist dir sehr dankbar für deine aktiven Reports.

Ich bin der Meinung das Ares das alleine schon hinbekommst.
Deshalb gebe ich dir erstmal ein Nein(nicht weil du nicht geeignet bist sondern ein Mod dafür schon ausreicht).
Sollte Ares keine Lust mehr haben, werde ich auf deine Bewerbung näher eingehen !

Liebe Grüße
Dude
Michi is offline  
Old   #5
ベトナム警察

Lumi's Avatar

elite*gold: 250
The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,624
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Klar ist eine Bewerbung für einen Moderator-Posten auf diesem Forum nicht gleichzusetzen mit einer Bewerbung für einen Editor-Posten, jedoch bin ich der Meinung, dass eigentlich jede Bewerbung keine Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler aufweisen darf, was bei dir leider in überhöhtem Ausmaß der Fall ist.
Das kannst du so nicht behaupten. Jeder User, auch in der Betonung der Moderation, weist in meinen Augen keiner eine deutliche Orthographie auf. Ich kann sehr gut von vielen behaupten dessen Bewerbung nicht fehlerfrei waren, hier auch außerhalb dieser Sektion.

Zu der Bewerbung:

Es hat mich sehr überzeugt, insbesondere deine Kenntnisse bezüglich Hardware, Server und andere technischen Sachen, die du hauptsächlich auch in deinem Beruf ausübst.

Ich würde vorschlagen, aufgrund deiner Inaktivität damals, dass du weiter so handhabst wie üblich, deine Aktivität steigerst und auch deine Kenntnisse mit anderen teilst. Ich sehe nämlich Zukunft bei dir.
Lumi is offline  
Old   #6

xinput.dll's Avatar

Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Wieso bist du der Meinung, dass ein Moderator(in diesem Fall Ares) nicht dazu ausreicht für diese Sektion?
Wenn du dich als Helfer siehst, wieso versuchst du dann nicht erstmal Guard zu werden?
Ich glaube Ares ist dir sehr dankbar für deine aktiven Reports.

Deshalb gebe ich dir erstmal ein Nein(nicht weil du nicht geeignet bist sondern ein Mod dafür schon ausreicht).
Sollte Ares keine Lust mehr haben, werde ich auf deine Bewerbung näher eingehen !

Liebe Grüße
Dude
Hi Dude,

danke vorweg, dass du dir die Zeit genommen hast meine Bewerbung zu lesen!

Ehrlich gesagt kann ich es nicht Beurteilen ob ein Moderator in dieser Sektion ausreicht. Die Technical Support Section ist zwar nicht so stark besucht wie andere hier, jedoch ist dort auch des öfteren mal was los.
Natürlich werde ich mich hier nicht aufdrängen, jedoch dachte ich persönlich das ein zweiter Moderator eventuell hilfreich wäre. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist bin ich gerne bereit mich als Guard zu bewerben. Dies war auch meine erste Intention, jedoch schien ich das Prinzip des Guards falsch verstanden zu haben.

Wenn ich mir die Anforderungen der Guards anschaue, werden für eine Bewerbung folgende Voraussetzungen verlangt:

Anforderungen:
  • Ihr dürft keine aktiven Verwarnungen oder Warnungen haben.
  • Ihr solltet für wenigstens 3 Monate registriert sein.
  • Ihr solltet sehr aktiv Regelverstöße melden (mindestens ~90 Meldungen innerhalb des letzten Monats).
  • Euer Strafregister sollte sehr kurz oder vorzugsweise nicht vorhanden sein (wenigstens für einen Zeitraum von einem Jahr vor eurer Bewerbung).
  • Ihr solltet euch hilfsbereit und freundlich verhalten (wir prüfen eure jüngsten Beiträge).

Da ich im letzten Monat keine 90 Regelverstöße gemeldet habe, fiel diese Option für mich also rein logisch raus.

Ich danke dir für dein Feedback!

Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Das kannst du so nicht behaupten. Jeder User, auch in der Betonung der Moderation, weist in meinen Augen keiner eine deutliche Orthographie auf. Ich kann sehr gut von vielen behaupten dessen Bewerbung nicht fehlerfrei waren, hier auch außerhalb dieser Sektion.

Zu der Bewerbung:

Es hat mich sehr überzeugt, insbesondere deine Kenntnisse bezüglich Hardware, Server und andere technischen Sachen, die du hauptsächlich auch in deinem Beruf ausübst.

Ich würde vorschlagen, aufgrund deiner Inaktivität damals, dass du weiter so handhabst wie üblich, deine Aktivität steigerst und auch deine Kenntnisse mit anderen teilst. Ich sehe nämlich Zukunft bei dir.

Hi Lumi,

auch hier ein Dank vorweg, dass du dir für das lesen meiner Bewerbung Zeit genommen hast und über die Rechtschreib- und Grammatik Fehler hinweg siehst

Freut mich dass es dich überzeugt hat. Deinen Vorschlag werde ich zu Herzen nehmen und mich in nächster Zeit wieder aktiv am Geschehen beteiligen und in der Technical Support Section so gut es geht unterstützen.

Vielen dank auch an der Stelle für dein Feedback, hat mich gefreut!

VG
Pascal
xinput.dll is offline  
Old   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,638
Soweit ich das sehen kann hast Du im letzten Monat (und auch nicht wirklich davor) keinen Einzigen Post reportet. Du siehst aber, dass im Technical Support ein Zweiter Moderator benötigt würde. Jetzt frage ich mich wofür, wenn Du keinen einzigen Post reportet hast und somit deiner Meinung nach auch gar kein Handlungspotential für einen Moderator besteht.

Krotus is offline  
Old   #8

xinput.dll's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Soweit ich das sehen kann hast Du im letzten Monat (und auch nicht wirklich davor) keinen Einzigen Post reportet. Du siehst aber, dass im Technical Support ein Zweiter Moderator benötigt würde. Jetzt frage ich mich wofür, wenn Du keinen einzigen Post reportet hast und somit deiner Meinung nach auch gar kein Handlungspotential für einen Moderator besteht.
Hi Krotus,

auch dir danke ich für das lesen meiner Bewerbung.

Du hast mit deiner Feststellung natürlich Recht. Dass ich wenige Posts reported habe ist absolut richtig.
Ich sehe die Aufgaben eines Moderators jedoch auch weitaus vielfältiger als das bearbeiten von Reports und das Verschieben von Themen in die passende Sektion.

Für mich ist die Moderation eines Forums / einer Sektion in einem Forum mit weitaus mehr Aufgaben Verbunden.

In meinen Augen übernimmt ein Moderator eine Vorbildfunktion für die Nutzer. Im Idealfall sollten sich die Nutzer auf langer Sicht am Moderator orientieren. Ein Moderator sollte also fair, freundlich und konsequent sein.
Wenn sich die Nutzer dementsprechend auch so verhalten schafft man ein Respektvolles und nettes miteinander.

Zudem sollte sich ein Moderator selbst mit gutem Beispiel voran gehen und sich an die Regeln halten. Auch beim editieren, schließen, verschieben oder löschen von Beiträgen klare Bergründungen nennen um Transparenz zu schaffen.

Wichtig ist auch, dass sich der Moderator auch unparteiisch verhält und bei moderativen Entscheidungen persönliche Zu- und Abneigungen außen vor lassen.

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich diese Kompetenzen bei Ares nicht sehe, ganz im Gegenteil. Gerne würde ich Ares dabei helfen, das alles im sinne von Elitepvpers umzusetzen.

Viele Grüße
Pascal
xinput.dll is offline  
Old   #9

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,590
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Das ist doch wohl etwas übertrieben Highlife. Dass das nicht so ist, wurde auch schon zur Genüge in der Vergangenheit von den Administratoren bewiesen. Rechtschreibung vereinfacht viele Dinge, muss aber nicht über den letzten Makel erhaben sein. Auch nicht in der Bewerbung. Wichtig ist in erster Linie, dass der Kandidat sich auszudrücken weiß, damit eine problemlose Kommunikation mit den Usern möglich ist.

Quote:
Originally Posted by 'Dude' View Post
Warum gibst du ihm ein "Nein", wenn du offensichtlich gar nicht dafür bist. Es mag sein, dass aktuell niemand benötigt wird, dass beeinflusst jedoch nicht seine eventuelle Kompetenz für diesen Posten und diese sollt Ihr hier schließlich bewerten. Ob jemand benötigt wird, ist die Angelegenheit der Admins. Sie haben nicht ohne Grund in einem Sticky geschrieben, dass man sich jederzeit bewerben soll, auch wenn niemand benötigt wird - Sollte der Fall eintreten, ist eine Bewerbung dann immerhin schon offen.

Quote:
Originally Posted by .HɅCKTIVIST View Post
Wenn dies jedoch nicht der Fall ist bin ich gerne bereit mich als Guard zu bewerben. Dies war auch meine erste Intention, jedoch schien ich das Prinzip des Guards falsch verstanden zu haben.
Der Titel des Guardian ist "nur" eine Ehrenauszeichnung für deine Arbeit. Du hast keine zusätzlichen Rechte. Für eine Moderator Bewerbung ist dieser Titel auch nicht zwingend erforderlich.

Quote:
Du hast mit deiner Feststellung natürlich Recht. Dass ich wenige Posts reported habe ist absolut richtig.
Ich sehe die Aufgaben eines Moderators jedoch auch weitaus vielfältiger als das bearbeiten von Reports und das Verschieben von Themen in die passende Sektion. [...]
Die Aufgaben eines Moderators sind auch breit gefächert. Das Melden von Beiträgen ist aber wichtig, damit die Administratoren sehen können, was du als Regelverstoß siehst und wie du damit (vermutlich) umgehen würdest. Schlussendlich würdest du als Moderator diese Beiträge nämlich nicht mehr melden, sondern bearbeiten. Deshalb ist es wichtig über deine Ansichten und Vorgehensweisen so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen.
Status is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,638
Quote:
Hi Krotus,

Ich sehe die Aufgaben eines Moderators jedoch auch weitaus vielfältiger als das bearbeiten von Reports und das Verschieben von Themen in die passende Sektion.

Für mich ist die Moderation eines Forums / einer Sektion in einem Forum mit weitaus mehr Aufgaben Verbunden.

In meinen Augen übernimmt ein Moderator eine Vorbildfunktion für die Nutzer. Im Idealfall sollten sich die Nutzer auf langer Sicht am Moderator orientieren. Ein Moderator sollte also fair, freundlich und konsequent sein.
Wenn sich die Nutzer dementsprechend auch so verhalten schafft man ein Respektvolles und nettes miteinander.

Zudem sollte sich ein Moderator selbst mit gutem Beispiel voran gehen und sich an die Regeln halten. Auch beim editieren, schließen, verschieben oder löschen von Beiträgen klare Bergründungen nennen um Transparenz zu schaffen.

Wichtig ist auch, dass sich der Moderator auch unparteiisch verhält und bei moderativen Entscheidungen persönliche Zu- und Abneigungen außen vor lassen.

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich diese Kompetenzen bei Ares nicht sehe, ganz im Gegenteil. Gerne würde ich Ares dabei helfen, das alles im sinne von Elitepvpers umzusetzen.

Viele Grüße
Pascal

Natürlich sind die Aufgaben eines Moderators größer, als das reine Bearbeiten von Reports. Allerdings sagst Du ja, dass in den Section "öfter mal was los ist" und das Du Ares dort gerne unterstützen würdest. Das deckt sich allerdings nicht ganz mit deinen 0 Reports. Wenn Du dort Handlungspotential siehst, dann reporte die Beiträge doch einfach.
Du kannst in der Section ja auch so Leuten helfen. Dafür brauchst Du keinen grünen Namen Ein Moderator ist ja auch hauptsächlich dafür da, die Regeln in der Section umzusetzen und zum Beispiel Threads zu Verschieben, sowie die Reports der User zu Bearbeiten. Das kann ein normaler User nicht, aber da das Aufkommen im Technical Support nicht so hoch ist, schafft Ares das momentan sehr gut Momentan sehe ich deswegen keinen Bedarf für einen weiteren Moderator. Aber vielleicht besteht ja zu einem späteren Zeitpunkt Bedarf
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,196
Quote:
Hi Krotus,

Viele Grüße
Pascal

Um anderen zu helfen brauchst du keinen Moderator Posten.

Reports spielen hier eine große Rolle, da du als Moderator Regelverstöße ahnden musst.
Durch deine Reports zeigst du den Administratoren, dass du die Regeln beherrscht und Regelverstöße aktiv meldest.

lg
'Dennozs is offline  
Old   #12

xinput.dll's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Natürlich sind die Aufgaben eines Moderators größer, als das reine Bearbeiten von Reports. Allerdings sagst Du ja, dass in den Section "öfter mal was los ist" und das Du Ares dort gerne unterstützen würdest. Das deckt sich allerdings nicht ganz mit deinen 0 Reports. Wenn Du dort Handlungspotential siehst, dann reporte die Beiträge doch einfach.
Du kannst in der Section ja auch so Leuten helfen. Dafür brauchst Du keinen grünen Namen Ein Moderator ist ja auch hauptsächlich dafür da, die Regeln in der Section umzusetzen und zum Beispiel Threads zu Verschieben, sowie die Reports der User zu Bearbeiten. Das kann ein normaler User nicht, aber da das Aufkommen im Technical Support nicht so hoch ist, schafft Ares das momentan sehr gut Momentan sehe ich deswegen keinen Bedarf für einen weiteren Moderator. Aber vielleicht besteht ja zu einem späteren Zeitpunkt Bedarf
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Um anderen zu helfen brauchst du keinen Moderator Posten.

Reports spielen hier eine große Rolle, da du als Moderator Regelverstöße ahnden musst.
Durch deine Reports zeigst du den Administratoren, dass du die Regeln beherrscht und Regelverstöße aktiv meldest.

lg
Natürlich habt ihr beiden vollkommen Recht, es braucht definitiv keinen Moderator Status um anderen zu helfen. Ich hoffe nicht, dass es in meiner Bewerbung bzw. in meinen Post in diesem Thread so aussah als wäre ein Moderator Status nötig um anderen zu helfen.

Nach meiner längeren "Durststrecke" werde ich natürlich in Zukunft versuchen, Ares auch ohne einen Moderator Status zu unterstützen. Sei es durch Reports oder durch professionelles auftreten.

Ich wollte keineswegs dass meine Bewerbung so wirkt als würde ich um den Moderator Status betteln.

Daher würde ich euch bitten, meine Bewerbung rein als solche zu sehen und diese zu berücksichtigen, falls der Fall eintreten sollte dass ein weiterer / ein neuer Moderator für diese Sektion gesucht wird.

Schließlich heisst es ja - wie Status bereits erwähnte - dass man sich jederzeit bewerben kann, auch wenn aktuell kein Bedarf vorhanden ist.

Eventuell konnte ich euch einfach dazu anregen, mich zukünftig etwas zu beobachten, um ein Bild von mir zu bekommen.

Viele Grüße
Pascal
xinput.dll is offline  
Old   #13

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,196
Quote:
Natürlich habt ihr beiden vollkommen Recht, es braucht definitiv keinen Moderator Status um anderen zu helfen. Ich hoffe nicht, dass es in meiner Bewerbung bzw. in meinen Post in diesem Thread so aussah als wäre ein Moderator Status nötig um anderen zu helfen.

Nach meiner längeren "Durststrecke" werde ich natürlich in Zukunft versuchen, Ares auch ohne einen Moderator Status zu unterstützen. Sei es durch Reports oder durch professionelles auftreten.

Ich wollte keineswegs dass meine Bewerbung so wirkt als würde ich um den Moderator Status betteln.

Daher würde ich euch bitten, meine Bewerbung rein als solche zu sehen und diese zu berücksichtigen, falls der Fall eintreten sollte dass ein weiterer / ein neuer Moderator für diese Sektion gesucht wird.

Schließlich heisst es ja - wie Status bereits erwähnte - dass man sich jederzeit bewerben kann, auch wenn aktuell kein Bedarf vorhanden ist.

Eventuell konnte ich euch einfach dazu anregen, mich zukünftig etwas zu beobachten, um ein Bild von mir zu bekommen.

Viele Grüße
Pascal
Also mal abgesehen davon ob man nun einen zweiten Moderator im Tech-Support braucht oder nicht, finde ich die Bewerbung ganz gut. Du scheinst Ahnung von der Thematik zu haben.

Es wäre jedoch angebracht die Bewerbung hinsichtlich Grammatik- und Rechtschreibfehler zu überarbeiten, vor allem da dies auch schon angesprochen wurde. Eine Englische Version wäre auch nicht verkehrt.

Sprich wenn du die Bewerbung überarbeitest und an deinen Reports arbeitest, hast du von mir ein Ja.

lg
'Dennozs is offline  
Old   #14

xinput.dll's Avatar

Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Also mal abgesehen davon ob man nun einen zweiten Moderator im Tech-Support braucht oder nicht, finde ich die Bewerbung ganz gut. Du scheinst Ahnung von der Thematik zu haben.

Es wäre jedoch angebracht die Bewerbung hinsichtlich Grammatik- und Rechtschreibfehler zu überarbeiten, vor allem da dies auch schon angesprochen wurde. Eine Englische Version wäre auch nicht verkehrt.

Sprich wenn du die Bewerbung überarbeitest und an deinen Reports arbeitest, hast du von mir ein Ja.

lg
Danke für dein Feedback.

Ich werde mich heute Abend nach der Arbeit oder morgen um die Überarbeitung meiner Bewerbung und das verfassen einer englischen Version kümmern.

VG
xinput.dll is offline  
Reply