Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 10:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Bewerbung] Moderator "Tutorial"

Discussion on [Bewerbung] Moderator "Tutorial" within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 15
Received Thanks: 475
[Bewerbung] Moderator "Tutorial"

Guten Morgen sehr geehrtes e*pvp Team,

Wie ich aus eurem Thread gelesen habe, sucht ihr noch nach einem Moderator in der Tutorial Rubrik.

Hiermit würde ich mich gerne um diese Stelle bewerben.

Über Mich:

Hallo, mein Name ist David. Ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit noch das Gymnasium. Ich beherrsche die Englische Sprache und kann diese auch zur Verständigung gezielt einsetzen. In der Freizeit erledige ich Dinge wie ein ganz normaler Jugendlicher : Sport treiben, mit Freunden ausgehen und natürlich beschäftige ich mich auch mit dem PC.

Kontakt

Zu erreichen bin ich so gut wie immer über ICQ: 244132109
Und falls (die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering) ich mal offline sein sollte bin ich unter folgender Email erreichbar:

Wieso willst du Moderator werden?

Nun, für mich ist das ein neuer Schritt. Falls ich angenommen werde ist dies mein erstes Mal das ich als Moderator in einem Forum aushelfe. Ich will Moderator werden weil ich den Usern bei Problemen gerne helfen möchte und damit auch die Community, die hier entstanden ist, sorgenfreier leben kann.
Ich merke immer wie oft hier und da mal ein Thread in der falschen Rubrik gepostet wurde. Aber wenn das passiert bin ich niemand der sofort anfängt zu meckern. Im Gegenteil: Ich zeige dem/der User/in nochmals freundlich das z.B in der Rubrik keine Fragen gestellt werden dürfen und reporte das noch damit das Forum geordneter und übersichtlicher bleibt.

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?

Ich denke das ich ausreichende Erfahrung habe, was Tutorials angeht. Bis jetzt habe ich sehr hilfreichende geschrieben, in denen auch keine Logiklücken enthalten waren und das ist (finde ich) am Wichtigsten, denn was ist ein Tutorial wenn der Leser kein Wort versteht.
Ich weiß, wie man dem Leser das beizubringende einfach und verständnisvoll übermittelt.

Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?

Natürlich! Ich besuche das Forum regelmäßig und schaue auch meistens nach ob es neue Dinge gibt oder ob ein User eine Frage hat.

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?

Ja das habe ich. Nur gab es ein paar Probleme am Anfang diesen Monates aufgrund eines Umzugs zu meiner Tante. Da musste ich ein paar Dinge erledigen aber sonst beteilige ich mich regelmäßig im Board.

Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?

Bei der Frage musste ich schon etwas grinsen , aber ob die Frage nun dumm ist oder nicht liegt ganz aus der Sicht des Betrachters finde ich. Aber selbst wenn die Frage noch so "unglaublich dumm" wäre, habe ich die Geduld dem User seine Frage zu beantworten, denn jeder hat das Recht eine Antwort und das Wissen auf seine Frage zu bekommen.

Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?

Ja da sehe ich keine Probleme. Ich finde das ist allein schon die Grundvorraussetzung wenn man sich bei einem Forum anmeldet, aber auch für das Leben. Falls mit Ausdrücken etc. geworfen wird bleibe ich trotzdem ruhig und verständnisvoll.

Warst du schon einmal als Moderator tätig?

Nein. Wie oben beschrieben wäre dies das erste Mal das ich als Mod in einem Forum aushelfe.

Das war meine Bewerbung und ich hoffe sie hat euch gefallen.
Ich freue mich über euer Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

SynT@x
SynT@x is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2009, 10:57   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,359
Ja
trane. is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/25/2009, 12:10   #3

Ich pushe mal
SynT@x is offline  
Old 09/27/2009, 17:08   #4

Received Thanks: 110
Von Anfang an hab ich nur gutes von dir gelesen. Klares ja
Rammsteinbär is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2009, 20:12   #5

Received Thanks: 9,134
Gut hat noch keinen Mod.
Yes
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2009, 22:36   #6

©hiiLLoµt's Avatar

Received Thanks: 633
dafür
©hiiLLoµt is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2009, 15:14   #7

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
yes
Cholik is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2009, 16:06   #8

N.E.O.'s Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 991
yeah!^^
N.E.O. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2009, 22:02   #9

Bedanke mich für diese bis jetzt vielen positiven Rückantworten
SynT@x is offline  
Old 10/10/2009, 00:04   #10

Mhh.. dann push ich nochmal falls es recht ist
Freue mich über jede Rückantwort!

so far,
SynT@x
SynT@x is offline  
Old 10/14/2009, 20:39   #11

djpromo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,993
Gibt es noch eine andere Sektion in der du Stärken hast ?

Das die Tut Sektion bisher keinen Mod hatte liegt daran das dort einfach zuwenig passiert um einen Mod dafür anzusetzen.

Wir könnten dich dort als Mod einteilen aber du müsstest optimalerweise gleichzeitig woanders noch aushelfen , was meinst du denn wo du das könntest ?
djpromo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2009, 18:57   #12

Quote:
Originally Posted by djpromo View Post
Gibt es noch eine andere Sektion in der du Stärken hast ?

Das die Tut Sektion bisher keinen Mod hatte liegt daran das dort einfach zuwenig passiert um einen Mod dafür anzusetzen.

Wir könnten dich dort als Mod einteilen aber du müsstest optimalerweise gleichzeitig woanders noch aushelfen , was meinst du denn wo du das könntest ?
Da fällt mir leider im Moment nur die Anime und die Video Sektion ein
Habe zwar Photoshop Kenntnise doch denke ich sind diese nicht ausreichend.
Ansonsten hätte ich keine Idee. Wenn Sie einen Vorschlag haben dann können Sie mir den auch per PN schicken.

Mit freundlichen Grüßen

SynT@x
SynT@x is offline  
Old 10/16/2009, 18:58   #13

elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
Dafür unso
Lucyy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2009, 16:43   #14

_RisingDark_'s Avatar