Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 04:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung zum Moderator [Offtopic]

Discussion on Bewerbung zum Moderator [Offtopic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Post Bewerbung zum Moderator [Offtopic]

Hallo verehrte User und Staff-Mitglieder,

ich möchte mich gerne als Moderator für die Offtopic Sektion bewerben.
Aber vorerst zu meiner Person. Mein Name ist Cedric, ich bin 17 Jahre jung (14.08.1996) und absolviere derzeit eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe (Bademeister).

Kontaktmöglichkeiten?

Skype
Teamspeak
Facebook
E-Mail
Private Nachricht
Alle Daten nur auf PN!

Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

In letzter Zeit sehe ich nur noch Globale Moderatoren in der Offtopic Sektion. Es gibt zwar Moderatoren und Moderatorinnen im Offtopic, jedoch treffe ich sie dort nur selten an. Darum habe ich mich dafür entschieden eine Bewerbung für die Sektion zu schreiben, um im Offtopic für Ordnung zu sorgen und den Usern meine Hilfe anzubieten. Zudem macht mir die Arbeit als Moderator sehr viel Spaß. Dazu aber später mehr.

Erfahrungen mit der Thematik?
Schon seit längerer Zeit bin ich im Offtopic aktiv und gebe dort meine Meinungen zu verschiedenen Themen ab. Nicht bei allen Themen muss man im Offtopic großes Wissen zeigen wie ich finde. Aber oft wird nach der Meinung der User gefragt. Besonders dort ist Neutralität wichtig. Andere User sollten sich nicht in ihrer Meinungsfreiheit beeinträchtigt fühlen, da es dann oft zu einem Streit kommt und man am Ende am Thema vorbeiredet. Daher respektiere ich die Meinung der anderen und bleibe immer sachlich.
Zudem wage ich von mir zu Behaupten, dass ich ein gutes Allgemeinwissen habe und mir auf fast alle Fragen in dem Themengebiet eine Antwort bilden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es immer noch Google, oder man verfolgt das Thema einfach nur.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Auf jeden Fall bin ich psychisch geeignet für diese Tätigkeit. Ich kann sehr gut mit anderen Menschen umgehen. Ich bleibe wie schon erwähnt immer sachlich und außerdem freundlich in jedem Thema. Ich nutze keine Menschen aus und werde auch nie ausfallend, ganz einfach aus dem Grund, weil es nichts bringt.
Ich selbst bin ein sehr emotionaler Mensch und weiß, wie schnell sich andere Menschen aufregen können. Daher gehe ich mit jedem Menschen vernünftig und vorsichtig um. Vielleicht kann ich in diesem Punkt auch auf meine Ausbildung zurückgreifen, weil ich dort jeden Tag Kontakt mit Badegästen habe, die Fragen oder Probleme haben. Zudem werde ich bald der JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) beitreten. Dort kümmere ich mich zusätzlich um die Azubis in unserem Betrieb und plane Treffen und andere Projekte.

Moderator-Erfahrungen?
Ich war bereits etwas länger als ein Jahr Servermanager auf einem sehr erfolgreichem „MTA Reallife Server“ und auch ca. ein halbes Jahr Moderator auf einem Rappelz P-Server. Auf beiden Servern habe ich mich intensiv um die Forumarbeit gekümmert. Vom helfen in Beiträgen über das Schließen von Themen bis hin zum Sperren von Usern war eigentlich alles dabei. Ich hatte an der Arbeit sehr viel Spaß und kam bei den Usern eigentlich immer gut an. Jedoch war die Arbeit nicht auf der vBulletin Plattform sondern auf WBB. Doch die Funktionen von vBulletin würde ich mir denke ich schnell einprägen.
Ich konnte sehr viele Erfahrungen in Sachen Moderation sammeln, deshalb glaube ich, dass ich auch hier gut aufgehoben wäre.

Englische Sprachkenntnis?
Mein Englisch ist nicht das Beste, jedoch kann ich mich mit anderen Usern verständigen und Fragen und Probleme beheben.
My english is not the best, though i can talk with other People and users and can answer questions and solve problems.

_______________________________

Ich hoffe meine Bewerbung kann überzeugen. Falls es Fragen oder Kritik gibt, immer her damit.
hellocedii is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/11/2014, 23:10   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Ist mir stets positiv aufgefallen, ja.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2014, 10:21   #3
 
xeeed.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,289
Received Thanks: 607
Also da erst Che und AllesVergeben Mod im Off-Topic geworden sind halte ich es für nicht gerade passend. Ich weiß man kann eine Bewerbung nicht ablehnen weil es schon zu viel Mods gibt.

Du bekommst von mir aber trotzdem ein NEIN da man sich erstmal als Guardian Bewerben sollte, und dann als Mod
xeeed. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2014, 10:23   #4
 
elite*gold: 35
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,977
Received Thanks: 503
Nette, Person die ich auch schon etwas im OffTopic gesehen habe.
Hättest ein ja von mir
.HellYeah is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2014, 10:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,812
Received Thanks: 1,840
Ich glaube nicht, dass du für diesen Posten geeignet bist, da ich dich nicht für Kritikfähig halte.
xRoute66x is offline  
Old 01/12/2014, 10:51   #6

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by xRoute66x View Post
Ich glaube nicht, dass du für diesen Posten geeignet bist, da ich dich nicht für Kritikfähig halte.
Mhh ok. Warum nicht, wenn ich fragen darf?
hellocedii is offline  
Old 01/12/2014, 10:54   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,812
Received Thanks: 1,840
Quote:
Originally Posted by A.R.A.G.O.N View Post
Mhh ok. Warum nicht, wenn ich fragen darf?
looneytune & [D4L]HellYeah geben dir ein "Ja" und du gibst denen jeweils 1 Thanks.
xeeed. gibt dir ein "Nein" und der bekommt kein Thanks.

Nachdem ich allerdings geschrieben habe, dass ich dich nicht für Kritikfähig halte, hat xeeed. ein Thanks bekommen.
Ich weiß nicht, was ich jetzt davon halten soll.
xRoute66x is offline  
Old 01/12/2014, 10:55   #8
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by xeeed. View Post
Also da erst Che und AllesVergeben Mod im Off-Topic geworden sind halte ich es für nicht gerade passend. Ich weiß man kann eine Bewerbung nicht ablehnen weil es schon zu viel Mods gibt.

Du bekommst von mir aber trotzdem ein NEIN da man sich erstmal als Guardian Bewerben sollte, und dann als Mod
Guardian ist nicht nötig um Moderator zu werden.
btt. Ich habe dich jetzt nicht so oft gesehen,aber ich weis immerhin nicht wie es mit den Reports aussieht.
Falls die stimmen,könnte man dich nehmen.
Exakan is offline  
Old 01/12/2014, 10:59   #9

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by xRoute66x View Post
looneytune & [D4L]HellYeah geben dir ein "Ja" und du gibst denen jeweils 1 Thanks.
xeeed. gibt dir ein "Nein" und der bekommt kein Thanks.

Nachdem ich allerdings geschrieben habe, dass ich dich nicht für Kritikfähig halte, hat xeeed. ein Thanks bekommen.
Ich weiß nicht, was ich jetzt davon halten soll.
Ich habe seinen Post überlesen. Tut mir Leid. Aber ich verstehe nicht, wie du mich an einem Thanks komplett beurteilen kannst.
Aber jeder hat seine Meinung.

Quote:
Originally Posted by SikasyCenox View Post
Guardian ist nicht nötig um Moderator zu werden.
btt. Ich habe dich jetzt nicht so oft gesehen,aber ich weis immerhin nicht wie es mit den Reports aussieht.
Falls die stimmen,könnte man dich nehmen.
Reporten tue ich immer, wenn mir etwas auffällt.
Aber, dies muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, ob ich gut moderieren kann (würde ich sagen).
hellocedii is offline  
Old 01/12/2014, 11:06   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,812
Received Thanks: 1,840
Quote:
Originally Posted by A.R.A.G.O.N View Post
Ich habe seinen Post überlesen. Tut mir Leid. Aber ich verstehe nicht, wie du mich an einem Thanks komplett beurteilen kannst.
Aber jeder hat seine Meinung.
Es geht darum, dass ich dachte das du Personen die dir ein Ja geben, ein Thanks gibst, und Personen die dir ein Nein geben, eben keins.
Das sollte jetzt geklärt sein, bevor dein ganzer Thread voll mit dieser Diskussion sein wird.
xRoute66x is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2014, 11:07   #11
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,596
Received Thanks: 2,784
An der Bewerbung gibts nicht viel auszusetzen.
Quote:
Es gibt zwar Moderatoren und Moderatorinnen im Offtopic, jedoch treffe ich sie dort nur selten an.
Die Moderatoren machen ihre Arbeit, keine Sorge.
Man muss nicht unter jedes Thema ein 'closed' setzen etc.
Ich würde sagen, bis dato ist das OT gut besetzt, ansonsten nix dagegen.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2014, 11:20   #12

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Die Bewerbung ist durchschnittlich bis gut und schön gegliedert. Deine Aktivität in Form von Posts ist definitiv ausreichend vorhanden. Dennoch denke ich, dass du zu kurz im OT bist und insgesamt nicht die nötige Reife mitbringst.

Zudem ist das OT, mit den 3 derzeit aktiven Mods und der Unterstützung von beispielsweise Kazaaa, mehr als ausreichend besetzt.

Quote:
Originally Posted by xeeed. View Post

Du bekommst von mir aber trotzdem ein NEIN da man sich erstmal als Guardian Bewerben sollte, und dann als Mod
Nein
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2014, 14:27   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 328
Received Thanks: 66
Ich habe dich bis jetzt Positiv gesehen. Von mir ein Ja.
SchokoVanille is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2014, 15:05   #14
 
zaeri's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jan 2014
Posts: 5,377
Received Thanks: 348
Deine Bewerbung scheint beim ersten lesen recht angenehm rüber gekommen zu sein. Da Che, AV und Lanara aber im OT eig. ausreichend sind. Nehme ich mal stark an das man es dabei belassen kann, abgeneigt dich dort zu sehen wäre ich jedoch nicht.

Ja


Mfg.
zaeri is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2014, 16:49   #15


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Ich geb dir auch ein ja da du sehr aktiv bist und so weiter Good luck.
Taylorloved is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
a.r.a.g.o.n, bewerbung, moderator, offtopic


Similar Threads Similar Threads
Moderator in Offtopic - lanara!
11/17/2012 - Off Topic - 13 Replies
Hallo. Ich habe mich beschlossen mal den Thread aufzumachen. Erstmal, Danke an dich Lanara das du so gut Off Topic leitest. Mit dir macht es immer wieder Spaß. Vorwort: Lanara, ist schon seit Wochen, wenn nicht auch Monaten alleine in Off Topic. Was denkt ihr, sollte doch schnell ein Moderator noch her?
[Moderator Bewerbung] Quotes/Offtopic Phipse.
03/29/2011 - Joining e*pvp - 10 Replies
Da der "Hass" oder "Flame" gegen meine Person(welcher zugegeben damals teilweise rechtens war)verflogen sein sollte bewerbe ich mich. * Messenger (ICQ/MSN/...):715068 * Alter:21 * Wieso willst du Moderator werden? Um zumindest im Quote-Forum auszumisten. Ich war dort immer aktiv, wobei das meiste auch nicht wirklich lustig war. Aber Threads alá "hey lil retard fuck you" sind einfach unnötig und zerstören die Chancen auf einen richtigen "Lacher" * Wieviel Erfahrung hast du mit dem...



All times are GMT +2. The time now is 04:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.