Hiermit bewerbe ich mich als Moderator in der
.Allgemeine Informationen:
Name: Philipp S.
Kontaktmöglichkeiten: MSN / Skype / Teamspeak3 auf dem offiziellen e*pvp LoL Server nahezu immer erreichbar
Momentan besuche ich die "Einführungsphase" bzw. 10./11. Klasse eines privaten / Erzbischöflichen Gymnasiums in NRW.
Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Ich bin schon etwas länger registriert und hatte mich ursprünglich für Metin2 interessiert und dort auch viel gepostet und geholfen. In dieser Section bin ich dann auch zunächst Guard geworden, doch irgendwann machte mich ein Freund aufmerksam auf League of Legends.
Ich poste nun in dieser Section, seit dem die Section entstanden ist und habe auch die Entwicklung dieses schnellwachsenden Interesses an diesem Spiel miterlebt. Nun wurde bekanntlich Ghost als Moderator ernannt und ich finde er macht seinen Job ausgezeichnet und versucht sobald er online ist immer die Section sauber zu halten.
Mit der Zeit wird es nun immer voller und folglich enstehen auch mehr Regelverstöße, die bearbeitet werden müssen. In letzter Zeit merkt man aber auch, dass Ghost nicht mehr so regelmäßig online ist und Unterstützug braucht. Ich kann nachvollziehen, dass man nicht daueronline sein kann, sei es wegen Studium oder ähnlichem, und darum wäre ein zweiter Moderator für die League of Legends Section meiner Meinung und auch der Meinung von anderen nach von Nöten, damit ich Ghost kräftig unterstützen kann.
Als Beispiel:

Meistens dauert es zu lange bis etwas geschlossen wird und die User in der Section schreiben oder beleidigen sich mehrere Seiten lang ohne das jemand eingreift. Die Reports werden zu spät abgearbeitet.
Meisten hilft Kazaaa noch aus, aber ich denke es sollte Abhilfe geschaffen werden. (
)Ich bin mind. 2-3 Stunden am Tag hier im Board verfügbar und aktiv.
Erfahrungen mit der Thematik:
Ich kenne mich mit der Thematik des Spiels intensiv aus und spiele es täglich aktiv. Ich besitze ein großes Spektrum an Wissen und Tipps für das Spiel und versuche es duch zahlreiche Guides an die weniger erfahrenen Spieler heran zu bringen. Zudem besitze ich auch einen Sticky Thread, der viele Guides enthält und auch sämtliche Tipps und Strategien.
Ich bekomme regelmäßig Fragen über Strategien, Itemsbuilds und meine Guides und antworte auf persönliche Nachrichten immer zügig und zum Zufrieden der Fragenden.
Ich greife auf die Erfahrung von 1200+ Spielen zurück und spiele League of Legends nahezu seit der Beta.
Generell habe ich auch schon diverse andere MMOs gespielt, wie "Metin2", "EVE Online", "Minecraft", "WarRock", "Call of Duty" oder "KAL-Online" und natürlich diverse andere Shooter.
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Ich betrachte mich als doch sehr strategischen Mensch, der lieber nocheinmal drüber schaut, bevor er etwas sagt bzw. schreibt. Ich bin gegenüber anderen Menschen aufgeschlossen, hilfsbereit und zuvorkommend. Dennoch kann ich mich auch zurückhalten und mein eigenes Interesse hinten anstellen.
Wenn Leute Probleme, Fehler oder Fragen zu einem Spiel haben, antworte ich stets sachlich und korrekt und versuche das schreiben von sinnlosen Beiträgen zu vermeiden. Für Diskussionen bin ich offen, da ich denke, dass League of Legends großes Potential bietet und viele Streitpunkte hat, über die man gut reden kann.
Ich besuche noch die Schule und somit pflege ich viel den Umgang mit anderen Menschen und begegne ihnen mit dem erforderlichen Respekt.
Ich habe oben erwähnt, dass ich in der 10./11. Klasse eines Gymnasiums bin. Ich gehöre so zu den "Versuchskaninchen" in NRW, die das Abitur in 8 Jahren machen. (G8)
Ich bin mir die hohen Lernanforderungen bewusst und bin halt durch diesen Doppeljahrgang(G8/G9) soweit wie die, welche 16 und 17 Jahre alt sind.
Trotz des vollen Tages, kann ich in meiner restlichen Freizeit hier im Board tätig sein neben meinen noch anderen sportlichen Aktivitäten.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich das Pensum schaffen werde.
Moderator-Erfahrungen:
Ich selber hatte mal ein Forum geleitet, aber das war eher privat und eher nur aus Spaß um sich mit den Funktionen die ein Forum bietet zu vertrauen und ein bisschen damit zu experimentieren.
Mit den Funktionen bin ich durchaus vertraut, genauso wie mit den Regeln. Hier in einer so großen Community war ich in noch keinem Bereich Moderator.
Englische Sprachkenntnis?
Ich stehe in Englisch durchgängig 2 bzw. gut. Kommenden Dezember werde ich von Cambridge ausgehend das FCE erwerben und habe Englisch auch im Abitur als 1. Fach gewählt bzw. werde den Leistungskurs machen.
Ich hatte schon meherere mehrwöchige Auslandaufenthalte in England, um meine Kenntnisse zu erweitern.
Ich denke es jetzt auch darauf zu achten, dass man auch auf die Englischen Sprachkenntnisse wert legt.
Ein Beispiel ist
.League of Legends ist ein internationales Spiel und man sollte auch die Englisch Sprachigen User respektieren und ihnen helfen und auch auf die Regeln hier in diesem Forum hinzuweisen.
Zuletzt freue ich mich über Feedback jeder Art und werde bei Rückfragen gerne antworten.
Gruß,
Wergez