|
You last visited: Today at 12:20
Advertisement
Bewerbung [League of Legends]
Discussion on Bewerbung [League of Legends] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
09/22/2013, 16:42
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 1,777
|
Ein klares ja von meiner seite aus
|
|
|
09/22/2013, 16:43
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by Dacyon
Diese Aussage erstaunt mich doch ein wenig. Wie kommst du zu dem Entschluss, dass ich keine Ahnung von der Thematik hätte?
Zudem beziehen sich die Aufgaben eines Moderator darauf, die Sektion in Ordnung zu halten und zu moderieren; wie gut man spielt, oder wie sehr man sich mit den Mechaniken auskennt, sollte da eher nachrangig sein. Dennoch würde ich meinen, dass ich sehr gut mit dem Spiel vertraut bin.
|
Die Grundbedeutung des Moderators ist afaik den Spielern zu helfen und bei Fragen ein wissender Ansprechpartner zu sein. Die Sektion in Ordnung zu halten ist dabei nicht alles. Da ich in der Sektion nicht aktiv bin, kann ich über dein Fachwissen nicht viel sagen. Vom Menschlichen her würde ich dir aber ein Ja geben.
|
|
|
09/23/2013, 00:09
|
|
elite*gold: 6851
Received Thanks: 11,067
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Die Grundbedeutung des Moderators ist afaik den Spielern zu helfen und bei Fragen ein wissender Ansprechpartner zu sein. Die Sektion in Ordnung zu halten ist dabei nicht alles. Da ich in der Sektion nicht aktiv bin, kann ich über dein Fachwissen nicht viel sagen. Vom Menschlichen her würde ich dir aber ein Ja geben.
|
Die Hauptaufgabe der Moderatoren ist, das Forum rein zu halten und die Regeln umzusetzen. Es ist zwar wünschenswert, dass ein Moderator sich mit der Thematik auskennt aber kein muss.
|
|
|
09/23/2013, 06:30
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 2,737
|
Michi, sehr kompetent und engagiert.
#JO
|
|
|
09/23/2013, 13:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 435
|
Netter User und - worauf man hier wirklich Wert legen sollte - versteht sich mit sogut wie jedem aus der Section (zumindest hab ich nie Anderes erlebt) und wird nicht von einzelnen Partein beeinflusst.
Von mir defintiv grünes Licht.
|
|
|
09/23/2013, 18:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Acid
Die Hauptaufgabe der Moderatoren ist, das Forum rein zu halten und die Regeln umzusetzen. Es ist zwar wünschenswert, dass ein Moderator sich mit der Thematik auskennt aber kein muss.
|
Wieso gehört das dann in die Bewerbung?
Quote:
|
Erfahrungen mit der Thematik (Welche Erfahrungen habt ihr mit MMOs und dem Spiel bzw. dem Themenbereich speziell? Wie lange beschäftigt ihr euch schon damit?):
|
Ich finde schon, dass sich der Mod damit auskennen sollte, sonst könnte man ja jeden -sry- Depp für den Posten nehmen. Das Verbreiten von falschen Informationen und offensichtlichen Fake-Hacks, die es gar nicht geben kann, können bei einem unwissenden Mod doch gar nicht unterbunden werden.
|
|
|
09/23/2013, 19:04
|
|
elite*gold: 558
Received Thanks: 10,538
|
Quote:
|
Wie dem auch sei, ich kann dir getrost sagen, dass ich Ahnung von der Thematik habe.
|
|
|
09/23/2013, 19:04
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 369
|
Quote:
|
Wo steht da bitte das es darein soll? Da steht nur eine Frage, oder siehst du mehr?
Hätten wir jetzt 2 Bewerber die gleich auf sind, jedoch der andere Bewerber Erfahrung mit dem Spiel aufweisen kann, dann ist es klar das der mit der Erfahrung genommen wird. Denn wieso nicht das beste nehmen was man haben kann?
Quote:
Die Grundbedeutung des Moderators ist afaik den Spielern zu helfen und bei Fragen ein wissender Ansprechpartner zu sein.
|
Schwachsinn.
|
|
|
09/23/2013, 19:31
|
|
Received Thanks: 7,678
|
Quote:
Ich finde schon, dass sich der Mod damit auskennen sollte, sonst könnte man ja jeden -sry- Depp für den Posten nehmen. Das Verbreiten von falschen Informationen und offensichtlichen Fake-Hacks, die es gar nicht geben kann, können bei einem unwissenden Mod doch gar nicht unterbunden werden.
|
Ich habe früher auch Sektionen moderiert und hatte keine Ahnung von der Thematik. Es ist nicht essentiell sich damit auszukennen, haputsache man hat Ahnung wie man eine Sektion zu führen hat. Und ein Mod bleibt ja nicht auf ewig "unwissend". Macht man das mal 1-2 Wochen wird man bis auf die ganz speziellen Fälle jede Art von Aufgabe als Moderator meistern können.
|
|
|
09/23/2013, 19:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dacyon
Wie dem auch sei, ich kann dir getrost sagen, dass ich Ahnung von der Thematik habe.
|
Bezweifle ich auch nicht.
Quote:
Originally Posted by Chazay
Wo steht da bitte das es darein soll? Da steht nur eine Frage, oder siehst du mehr?
Hätten wir jetzt 2 Bewerber die gleich auf sind, jedoch der andere Bewerber Erfahrung mit dem Spiel aufweisen kann, dann ist es klar das der mit der Erfahrung genommen wird. Denn wieso nicht das beste nehmen was man haben kann?
|
1. Im Bewerberformular.
2. Sag ich doch.
Quote:
Schwachsinn.
|
Nein.
Wundert mich nur, dass manche User ihr Nein mit mangelnden Posts in der Sektion rechtfertigen.
|
|
|
09/24/2013, 08:33
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284
|
Klar, deine Bewerbung ist nun nicht grade die größte. Jedoch zeigst du selbst das du Ahnung von dem Spiel hast und dazu bist du sehr aktiv in der Sektion. Von daher ein Ja.
|
|
|
09/24/2013, 13:47
|
|
Received Thanks: 796
|
Ja
|
|
|
09/25/2013, 14:41
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,614
|
Tag Daycon,
ohne, dass ich mir jetzt jede Meinung zu deiner Bewerbung angeschaut habe, möchte ich mich zu deinem Vorgehen äußern. Ich bin der Meinung, dass du ein sehr kompetenter und zuverlässiger Member hier auf epvp bist. Dass du für etwas kämpfen kannst, und auch über einen längeren Zeitraum Interesse an etwas zeigst, hast du uns mit deinem Editor Rang eigentlich schon bewiesen. Ein Moderator hat zwar noch andere Tätigkeiten auszuführen, aber ich glaube, das brauch ich dir nicht weiter zu erklären.  Leider darf man auch nicht außer Acht lassen, dass dies bereits (meines Wissens) 3. Bewerbung ist, und das 2. mal für eine andere Sektion. Dass deine 1. Bewerbung abgelehnt wurde, möchte ich hier aber nicht zum Thema machen. Deine 2. Bewerbung hast du dann letztendlich schließen lassen, da ein anderer Moderator hinzugefügt wurde, ich denke, auch das kann man nachvollziehen. Nun aber zu der jetzigen Bewerbung. In der LoL Sektion scheinst du aktiv zu sein, auch deine Posts sind überwiegend hilfreich. Bedauerlicherweise ist deine Bewerbung etwas kurz geraten, ich denke, man könnte durchaus etwas mehr über sich erzählen, wie du es uns ja in deinen Bewerbungen davor gezeigt hast. Im Allgemeinen denke ich aber, dass du ein hervorragender Moderator sein würdest.
Viel Glück
|
|
|
09/25/2013, 23:27
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 3,038
|
Gerne
|
|
|
09/26/2013, 18:58
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 369
|
Quote:
1. Im Bewerberformular.
|
Da steht nicht, dass es ein "Muss" ist. Es ist lediglich der Punkt in einer Frage angegeben und dann steht da dass diese Punkte dann von den Admins begutachtet werden.
Quote:
Nein.
Wundert mich nur, dass manche User ihr Nein mit mangelnden Posts in der Sektion rechtfertigen.
|
Damit meinen diese die Posts die z.B. den Verweis auf einen Sammelthread o.Ä. beinhalten.
|
|
|
 |
|