|
You last visited: Today at 21:51
Advertisement
Bewerbung/Application DayZ-Section
Discussion on Bewerbung/Application DayZ-Section within the Joining e*pvp forum part of the General category.
09/10/2012, 14:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10,486
|
Bewerbung/Application DayZ-Section
Hey e*pvpler,
nachdem ich für einige Zeit inaktiv war und aufgrund von Zeitmangel meinem früheren Job als Moderator (in der Minecraft- und Metin2-Section) nichtmehr nachgehen konnte, entschied ich mich, nachdem ich nun genügend Zeit habe um mich um einen Solchen Posten zu bemühen, für die DayZ-Section zu bewerben.
Zu mir
Mein Name ist Nico, bin 18 Jahre alt, mache derzeit eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und konnte bereits einige Erfahrung als Moderator sammeln, nicht zuletzt durch meine frühere Tätigkeit als Moderator hier in elitpvpers. Ich bin Mitbesitzer von mehreren Gameservern (CSS, CS:GO, L4D2 und HL2DM), bei welchen ich dadurch Spieler supporten muss und auch die Einhaltung der Regeln beachten muss.
Als Moderator hier in elitepvpers habe ich, wenn ich denn zeitlich meinem Job nachgehen konnte, meiner Meinung nach jederzeit richtig gehandelt. Das mag vielleicht etwas "arrogant" klingen, jedoch denke ich dass genug Selbstbewusstsein zum Job als Moderator dazugehört. Ich stehe zu dem was ich mache, und stehe auch zu meinen Fehlern.
Warum DayZ?
Die Auswahl der Section fiel auf DayZ, da ich dieses Spiel gerne spiele und e*pvp mit meiner Tätigkeit als Moderator unterstützen will. Im Grunde würde ich mich auch für eine andere Section bewerben, allerdings denke ich dass die DayZ-Section für mich das Richtige wäre. Auch wenn ich dort bisher nichts beigetragen habe, sollte das meiner Meinung nach nichts an meinen Kompetenzen als Moderator dort ändern.
Was zeichnet mich als Moderator aus?
Ich gehe davon aus, dass ich genügend Erfahrung als Moderator vorweisen kann, was mir sicherlich helfen wird, diesen Job auszuüben. Ich habe jetzt zudem genügend Zeit um mich diesen Aufgaben zu stellen.
Am Ende zählt jedoch nicht, was ICH von mir als Moderator denke, sondern was die anderen User oder die Admins denken. Daher überlasse ich diese Entscheidung selbstverständlich denjenigen, die am Ende über eine eventuelle Aufnahme ins Team entscheiden.
Sprachkenntnisse
Deutsch und Englisch schreibe und spreche ich fließend. Ich vermute mal ich brauch dazu nicht viel schreiben, da sich jeder selber ein Bild von machen kann.
Ich kann zudem einige Sprachen teilweise lesen, was durchaus hilfreich sein kann.
Kontaktmöglichkeiten
Ich bin erreichbar über die PM-Funktion von e*pvp sowie über Skype und ICQ (Namen der Accounts gibt es auf Anfrage von Staffmembern)
Letzte Worte
Euer Eindruck entscheidet, ob ihr mich gerne als Moderator sehen würdet. Das ist mir klar, und daher habe ich mir Mühe bei dem Verfassen dieser Bewerbung gegeben, lege euch jedoch keinerlei Entscheidungen in den Mund. Ich möchte, dass ihr euch selber ein Bild von mir macht und anhand dieses entscheidet, ob ihr mich als geeignet für diesen Posten empfindet.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Nico
English:
Hey e*pvpers,
herewith I apply as a moderator in the DayZ section. My moderator status got removed before because of a lack of activity.
Now, that I'm more active again, and looking forward to keep it that way, I decided to apply as a moderator once again.
I've been a moderator in the Metin2- and Minecraft-section before, which taught me many things in moderating a forum. There were ups and downs, and it wasn't really easy at all. But it was never supposed to be easy, I guess.
Well, now that I've said this, I'm going to tell you some things about me.
My name is Nico, I live in Germany and I'm 18 years old. I was already able to collect some experiences in being a moderator before, and I'd like to offer you these experiences.
As said before, I'm more active now and I'd have time to moderate this section.
Why DayZ?
DayZ is the section of my choice because I really like this game and although I didn't post anything in there yet, I guess I'd be able to moderate it.
Whenever there's something I'd like to offer elitepvpers, it's helping out with moderating. That's why I apply here. It's the only section which I'd like to moderate right now.
What qualifies me as a moderator?
I think that's quite difficult to say. As I already said before, I was able to collect experiences in moderating, even here on elitepvpers.
My thoughts on this are that I feel myself to be able to do this job well, and I guess I did my job well before. That might sound a bit superior, but I think being confident is an important part of being moderator.
But in the end, the decision about adding me should not rely on what I think of myself being moderator, more than of what the administrative staff thinks about me as a moderator.
Languages
The languages I speak fluently are german and english. I dont think that I need to further explain my experience with these languages as you can see it yourself.
In addition, I can read some other languages, which might be helpful.
Contact
You can always write a PM to me here on e*pvp. If there are any staff members who'd like to know my ICQ UIN or my Skype name, I'd send them of course.
Last words
Your impressions are what counts now. I wrote this application with this thought in my mind, letting you know as much as you need to decide whether you'd like to see me as a moderator here.
Best regards,
Nico
|
|
|
09/10/2012, 14:45
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Ganz klar Ja, weil du einfach unheimlich viel Ahnung hast (was btw auch dein Level2-Status direkt präsentiert) und dich immerzu vorbildlich verhältst, viel Glück!
|
|
|
09/10/2012, 14:46
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Bewertet an deiner damaligen Arbeit, hast du deine Arbeit als Moderator sehr gut gemacht.
Hätte auch nichts in Erinnerung, dass negativ gegen dich sprechen würde, somit hätte ich nichts dagegen.
|
|
|
09/10/2012, 14:46
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 329
Received Thanks: 3,417
|
Nein, ich schaue desöfteren dort rein und habe dich dort noch nie gesehen, Reports hast du dort auch keine, gibt bessere Bewerber.
|
|
|
09/10/2012, 14:47
|
|
Received Thanks: 612
|
Ich bin total dafür, kenne dich ja auch schon ein wenig.
Ausserdem waren deine Arbeiten als Moderator früher schon sehr gut!
Von mir also ein JA!
|
|
|
09/10/2012, 14:48
|
|
Received Thanks: 310
|
Die Bewerbung an sich sieht gut aus, aber du bist mir einfach zu Inaktiv - Habe dich in der Sektion noch nie gesehen. Daher fürs erste ein Nein.
|
|
|
09/10/2012, 14:48
|
|
Received Thanks: 4,567
|
Ja wir kennen uns zwar nicht lange aber ich finde dich sehr nett und
du hilfst mir auch wenn ich mal ein Problem hab  .
Zumal warst du schonmal Moderator und weißt wie das hier läuft
|
|
|
09/10/2012, 14:49
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,375
|
Mhm, wenn du aktiver wirst und dies über langere Zeit, kann ich es mir durchaus vorstellen dich erneut hier als Moderator begrüßen zu dürfen.
Wenn ich mich recht erinnere, hast du damals Gemeinsam mit Der_Eddy die Minecraft Sektion moderiert. Ich fand dich zu dem Zeitpunkt sehr kompetent und Sympathisch, daran hat sich auch nichts verändert.
Jo.
|
|
|
09/10/2012, 14:49
|
|
Received Thanks: 6,758
|
Alle in Deckung, die M2 Section kommt hier gleich, auch wenn du ein guter Moderator zu damaliger Zeit warst, wenn du ein paar Posts dort gesammelt hast, dann definitiv!
|
|
|
09/10/2012, 14:51
|
|
Received Thanks: 4,540
|
Zwar ein sehr netter und hilfsbereiter User, jedoch hast du noch nicht einen einzigen Post in der Sektion. Werd aktiv, dann könnte man bestimmt drüber reden.
Nein.
|
|
|
09/10/2012, 16:57
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Ein klares Ja von mir.
Nico hat meines wissens immer gute arbeit geleistet, war hilfsbereit und freundlich.
Die nötige reife bringt er auch mit.
Spricht nichts dagegen.
|
|
|
09/12/2012, 14:36
|
|
Received Thanks: 5,697
|
Früher hast du gute Arbeit geleistet also warum sollte man dich nicht wieder aufnehmen. Auch wenn ich das hinundher nicht mag.
|
|
|
09/12/2012, 16:41
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
yes
|
|
|
09/12/2012, 18:04
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Hast dein Job früher gut gemacht, nur ich würde noch ein paar Post in der Sektion sammeln.
|
|
|
09/12/2012, 18:50
|
|
Received Thanks: 5,465
|
Natürlich auch ein Ja von mir.
Wir haben bereits gemeinsam in der Mt2 Sektion moderiert. Ein sehr aufmerksamer & ruhiger Mensch. Seine Fähigkeiten brauch ich nicht aufzählen, die sieht man schon anhand seinem Level 2 Rang.
|
|
|
 |
|