Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 08:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Bewerbung - Moderator:] Guild Wars Trading

Discussion on [Bewerbung - Moderator:] Guild Wars Trading within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
eiden's Avatar
 
elite*gold: 1483
The Black Market: 218/0/1
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,039
Received Thanks: 326
[Bewerbung - Moderator:] Guild Wars Trading

Hallo liebe e*pvper,

ich bewerbe mich hier für: Black Market - Guild Wars Trading.

Etwas über mich:
Alter: 18 Jahre
Beruf: Student - Elektrotechnik
Staatsbürgerschaft: Deutsch

Kontaktmöglichkeiten: Skype/MSN/ICQ (im Profil hinterlegt)
Meine Vertrauenswürdigkeit sollte durch meine Aktivität in dieser Section, meine positiven Feedbacks und meiner erhaltenen "Thanks" gewährleistet sein. Nebenbei bin ich schon lange im Forum angemeldet.

Bewerbungsgrund:
Ich bewerbe mich als Mod um für Ordnung und Recht in der Section zu sorgen. Jeden Tag lese ich mir Threads von eindeutigen Scammern durch die Feedbacks von anderen Scammern erhalten haben und sich gerade erst angemeldet haben und muss mit Bedauern feststellen, dass es doch immer wieder Leute gibt die auf diese Betrüger reinfallen.

Auch wenn ich es prinzipiell verstehe und gut heiße, dass man in den Threads im B-Market nicht direkt Dinge wie "ähh das isn Scammer" reinschreiben soll, muss ich doch sagen, dass das System gegen Scamming mit Hilfe der Complaint Area einfach nicht funktioniert.

Ich finde es wichtig den Leuten zumindest eine Warnung geben zu dürfen wenn wieder Betrüger am Werk sein könnten. Ich fände es wichtig wenn es jemanden geben würde, der vertrauenswürdige Empfehlungen und Warnungen aussprechen könnte, wie z.B. eben ein Mod der schon lange im Forum ist.

Ich kenn die Foren Regeln nur zu gut aber was ich wichtiger finde als diese 1:1 zu befolgen ist eindeutig der Online-Kriminalität in den Foren Einhalt zu gebieten.

Dem ganzen erschwerend muss man noch hinzufügen, dass zur Zeit kein Mod sich in der GW-Tradings-Section wirklich auskennt bzw. keiner wirklich aktiv ist und ich eindeutig in dieser Hinsicht überlegen wäre.

mfg, Eiden
eiden is offline  
Thanks
1 User
Old 12/28/2011, 01:05   #2

 
Heikofant's Avatar
 
elite*gold: 141
The Black Market: 242/0/2
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,067
Received Thanks: 223
Ich würde dies bestärkt begrüßen, da derzeit einfach kein richtig aktiver GW'ler in der GW Section ist und vor allem der Black Market einfach zur Hälfte aus (bekannten) Scammern besteht und nichts dagegen passiert.

Deshalb sollte man jemanden da rein bringen, der sich selber dort auskennt und einen Überblick hat und man weiß, dass man sich an denjenigen wenden kann und auch etwas passiert.

Ich möchte keineswegs andere Mods angreifen, aber diese sind einfach nicht so sehr mit der GW Section vertraut, wie es den meisten Usern nützen würde.
Heikofant is offline  
Old 12/28/2011, 01:05   #3
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Man kann sich nicht für eine Trading-Sektion bewerben, sondern entweder für die Guildwars-Sektion oder für die Trading-Sektion.

Wenn man sich für die Trading-Sektion bewirbt, sollte man ggf. keine negative TBM haben, das kommt schlecht rüber.

Außerdem ist die Bewerbung meiner Meinung nach zu kurz und nicht informativ genug. Ein Mod gibt nicht nur Ratschläge, er "verwaltet" ein Gebiet.
Artsy Xeemy is offline  
Old 12/28/2011, 01:13   #4
 
eiden's Avatar
 
elite*gold: 1483
The Black Market: 218/0/1
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,039
Received Thanks: 326
Ja siehst du und da seh ich ein weiteres Problem. Genau deswegen hab ich ja die Bewerbung eingereicht. Wenn ich ein solch spezialisiertes Gebiet verwalte und berate, kann ich dies auch deutlich intensiver tun und vielen Leuten die große Enttäuschung ersparen.

Das negative TBM-Rating von mir war nicht gerechtfertigt aber das kann ja jeder selber nachschauen, da steht auch nix von, dass ich ihn gescammt hab, das war Willkür. In der Complaint Section wurde mir leider auch nicht weiter geholfen.

Ich bin kein Mann der unnötigen Worte. Was gesagt werden muss reicht. Was Tatsache ist wurde dargestellt und somit ist das meiner Meinung nach eine durchaus hinreichende Bewerbung.

mfg
eiden is offline  
Old 12/28/2011, 03:21   #5


 
PlayStation's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 101/0/0
Join Date: May 2008
Posts: 14,883
Received Thanks: 3,038
Wie bereits erwähnt, kann man sich nur für den gesamten Black Market bewerben, nicht für einzelne Subsektionen.
PlayStation is offline  
Old 12/28/2011, 03:32   #6
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Selbst wenn du dich jetzt fürs Overall Trading bewirbst, ein ganz klares Nein.

- Die Bewerbung ist mangelhaft und außerdem hast du nen negativen TBM. Als Mod in der Sektion bist du in gewisser Hinsicht repräsentativ für elitepvpers. Da kommt eine negative Bewertung, eine solche Bewerbung und dein Post-Thanks Count gar nicht in Frage.
Meiko​ is offline  
Old 12/28/2011, 14:35   #7
 
legendofhsv's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,829
Received Thanks: 425
Solltest dir definitiv noch einmal das Bewerbungsschema angucken, da die Bewerbung an sich zu kurz ist, und die benötigten Infos nur angeschnitten werden.

Lg
legendofhsv is offline  
Old 12/28/2011, 14:51   #8
 
eiden's Avatar
 
elite*gold: 1483
The Black Market: 218/0/1
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,039
Received Thanks: 326
Quote:
Originally Posted by PlayStat³ View Post
Wie bereits erwähnt, kann man sich nur für den gesamten Black Market bewerben, nicht für einzelne Subsektionen.
Leute wie bereits erwähnt bewerb ich mich trotzdem für diese einzelne Section. Nur weil etwas so im Moment nicht geht, heißt es doch nicht, dass man es nicht ändern kann.

Wenns abgelehnt wird ist wenigstens mein gewissen bereinigt wenn ich wieder jeden Tag seh: "Don't trade with him. He's a scammer. Never received my items."

Wegen dem Thx-Counter... Wenn man mal schaut wie viele Thanks davon ich genau in dieser Section erreicht habe, ist das hoch genug.

Zu den Infos: Natürlich kann ich hier reinschreiben ich hab ausgezeichnete Englischkentnisse, aber überprüfen kann mans nicht. Das gilt auch für so ziemlich alle anderen Infos die hier angeblich fehlen.

Und für die, die nicht lesen wollen, hier nochmal:
Das negative TBM-Rating war nicht von mir verschuldet. Wenns kein Admin entfernt kann ich dagegen auch nix tun. Ich denk ich hab oft genug bewiesen, dass ich vertrauenswürdig bin und das eben genau in der Section.

Das hier ist meine letzte Rechtfertigung. Auch hier will ich keinen Anpisswettbewerb einleiten. Wenn sich die Admins entscheiden für einzelne (auch so große wie der GW-TBM) Sections keine Mods einzusetzen, bedauer ich dies zwar aber werde deren Entscheidung respektieren. Alle anderen User brauchen mich nicht mehr drauf hinweisen

mfg
eiden is offline  
Old 12/28/2011, 14:53   #9
 
legendofhsv's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,829
Received Thanks: 425
Wieso denn nicht für die ganze Sektion? Ist ja im Prinzip das selbe für dich, oder nicht?
legendofhsv is offline  
Old 12/28/2011, 16:24   #10
 
Cаsuаl's Avatar
 
elite*gold: 225
The Black Market: 133/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,492
Received Thanks: 1,564
Quote:
Originally Posted by eiden View Post
Leute wie bereits erwähnt bewerb ich mich trotzdem für diese einzelne Section. Nur weil etwas so im Moment nicht geht, heißt es doch nicht, dass man es nicht ändern kann.

Wenns abgelehnt wird ist wenigstens mein gewissen bereinigt wenn ich wieder jeden Tag seh: "Don't trade with him. He's a scammer. Never received my items."

Wegen dem Thx-Counter... Wenn man mal schaut wie viele Thanks davon ich genau in dieser Section erreicht habe, ist das hoch genug.

Zu den Infos: Natürlich kann ich hier reinschreiben ich hab ausgezeichnete Englischkentnisse, aber überprüfen kann mans nicht. Das gilt auch für so ziemlich alle anderen Infos die hier angeblich fehlen.

Und für die, die nicht lesen wollen, hier nochmal:
Das negative TBM-Rating war nicht von mir verschuldet. Wenns kein Admin entfernt kann ich dagegen auch nix tun. Ich denk ich hab oft genug bewiesen, dass ich vertrauenswürdig bin und das eben genau in der Section.

Das hier ist meine letzte Rechtfertigung. Auch hier will ich keinen Anpisswettbewerb einleiten. Wenn sich die Admins entscheiden für einzelne (auch so große wie der GW-TBM) Sections keine Mods einzusetzen, bedauer ich dies zwar aber werde deren Entscheidung respektieren. Alle anderen User brauchen mich nicht mehr drauf hinweisen

mfg
Ach, was möchtest du denn gegen die Scammer unternehmen?
Cаsuаl is offline  
Old 12/28/2011, 17:55   #11



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Du bist nicht wirklich aktiv, außerdem assoziiere ich mit deinem Namen irgendetwas Negatives, keine Ahnung, ob wir schon einmal eine Auseinandersetzung hatten.
Außerdem bräuchte der GW-Trading Bereich keinen extra Mod. Die Sektion an sich ist so inaktiv, dass vielleicht jeden Monat 10 Postings zusammen kommen.
Von mir ein nein.
Frutex is offline  
Old 12/28/2011, 19:13   #12


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Warst zwar immer freundlich und auch ziemlich professionell, aber trotzdem muss ich ein nein geben.
Es macht einfach keinen Sinn einen neuen Moderator für einen einzelnen, nicht sonderlich großen und aktive besuchten Bereich einzustellen.

Wie Casual schon meinte, was möchtest du gegen Betrüger unternehmen? Du kannst nichts dagegen unternehmen, ebenfalls kannst du keine Themen nur auf Basis von Vermutungen schließen.
Sayael is offline  
Old 12/28/2011, 19:16   #13

 
Heikofant's Avatar
 
elite*gold: 141
The Black Market: 242/0/2
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,067
Received Thanks: 223
das problem derzeit an der GW section ist einfach, dass dort nur gescammt wird.
und das liegt daran, dass den "Opfern" nicht genug Gehör geschenkt wird, bzw. Scammer teilwese noch von Mods geschützt werden und das eindeutig betrügerische Absichten nicht unterbunden werden.

Kaum einer will mehr auf ePVP (im GW Bereich) traden, da derzeit ca 60% Scammer sind.

Und genau diese Lage muss geändert werden, indem man jemand reinholt, der in der GW TRADING SECTION aktiv ist, dass der Rest von GW ziemlich tot is, is ja klar, aber bei der trading section is noch was drin, wenn man was gegen die scammer unternimmt.
Heikofant is offline  
Old 12/28/2011, 19:19   #14
 
dаni's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,527
Received Thanks: 3,012
Quote:
Originally Posted by Heikofant View Post
das problem derzeit an der GW section ist einfach, dass dort nur gescammt wird.
und das liegt daran, dass den "Opfern" nicht genug Gehör geschenkt wird, bzw. Scammer teilwese noch von Mods geschützt werden und das eindeutig betrügerische Absichten nicht unterbunden werden.

Kaum einer will mehr auf ePVP (im GW Bereich) traden, da derzeit ca 60% Scammer sind.

Und genau diese Lage muss geändert werden, indem man jemand reinholt, der in der GW TRADING SECTION aktiv ist, dass der Rest von GW ziemlich tot is, is ja klar, aber bei der trading section is noch was drin, wenn man was gegen die scammer unternimmt.
Man kann nichts gegen sie unternehmen.
Diejenigen die gerne Traden möchten (über Epvp) müssen sich eben an die Elitepvpers Trading Regeln halten, dann kann auch nichts schief gehen.
Nur möchten das manche Leute einfach nicht verstehen.
-
Von mir ebenfalls ein Nein.
dаni is offline  
Old 12/28/2011, 19:22   #15

 
Heikofant's Avatar
 
elite*gold: 141
The Black Market: 242/0/2
Join Date: Mar 2007
Posts: 1,067
Received Thanks: 223
man kann es aber zumindest eindämmen und strikter durchgreifen und offensichtliche betrug threads closen.
Klar, wer drauf reinfällt ist meist selber schuld, aber unterstützen braucht man die scammer nicht
Heikofant is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bewerbung Moderator [Guild Wars Sektion]
04/25/2010 - Joining e*pvp - 2 Replies
* Messenger (ICQ/MSN/...): ICQ, Skype, MSN * Alter: 23 * Wieso willst du Moderator werden? Weil ich in der GW-Trade Sektion immer nur einen Moderator sehe und dort eben sehr viel gescamt wird. * Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst? Viel ich war schon in 2 anderen Foren Moderator und spiele seit 4,5 Jahren Guild Wars.



All times are GMT +2. The time now is 08:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.