Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 02:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung als Moderator [Minecraft]

Discussion on Bewerbung als Moderator [Minecraft] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply

Old   #1

Sushey's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 288
Bewerbung als Moderator [Minecraft]

Bewerbung als Moderator in der Minecraft-Sektion

Kurz zum Anfang :
Ich denke ,dass die Moderatoren in der Minecraft-Sektion gut zurecht kommen, möchte mich aber aufgrund der momentan stetig wachsenden Useranzahl in der Minecraft-Sektion vorbeugend als Moderator anzubieten.
Zu mir ist zu sagen, dass ich gemütliche 16 Jahre alt bin und noch nicht arbeiten gehe.
Instant Messenger (Skype) : alphasixzero1
E-Mail:
Ja ich bin sehr lustiger und gesprächiger Mensch , ich mache gerne Witze und lache gerne.
Ich mag die Arbeit in einem Team und bin sehr kooperativ.

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Primär bewerbe ich mich, weil ich vorallem in letzter Zeit immer öfters an neue User stoße, die meistens nicht weiter wissen , sie verwenden dabei das Forum , aber meistens machen sie es falsch.
Ein weiterer kritischer Punkt ist die Regelmissachtung , z.B. das Spamen , Pushen oder Beleidigen .Wenn ich jemanden verwarne dann werde ich meine Arbeit nicht schlampig erledigen , ich erledige sie mit größter sorgfallt und schaue immer 2mal genau hin , wenn dann sogar 3mal.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Ich denke, dass das Alter von 16 Jahren, auch eine gewisse psychische Reife mit sich bringt.
Ich versuche immer mit Geduld auf Fragen einzugehen, und schaffe es somit auch provokante Posts und Messages nicht persönlich zu nehmen.

Wieso willst du Moderator werden?
Wieso sollte man Moderatr werden wollen?
Ich denke um dem Board, als auch Ingame (Minecraft) zu helfen. Man hat auf die Zeit hier recht viel Hilfe und Mühe verschiedener Personen bekommen und möchte etwas zurückgeben.
Für Ordnung in seinem bevorzugten Bereich zu sorgen ist da für einen selbst wohl die bevorzugte Lösung.
Diese Bewerbung ist aber mehr um das Forum sauber zuhalten.
Mir geht es darum , dass ich möglichst vielen Usern helfen kann.
Ich will natürlich auch die Ehre haben diesen Posten antreten zukönnen.

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Spiel du dich als Moderator bewirbst?
Grundlegend kenne ich mich sehr gut mit dem Spiel aus, es gibt jedoch im Bereich bessere und schlechtere kenntnisse.Jedoch biete ich ein recht breites Wissen und bin zudem recht oft aktiv. Mein Posten als Supporter bei massive-server.de macht es mir leichter.

Hast du genug Zeit, das Forum durchschnittlich alle zwei Tage, oder sogar jeden Tag zu besuchen und dich zu beteiligen?
Ja , diese Zeit besitze ich . Es gibt natürlich auch Tage wo ich mal nicht on kann , denn es gibt ja auch das sogenannte Real-Life .

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Ja das habe ich, ich beteilige mich seit November 2010 mit epvpers.

Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Nicht immer. Hier muss ich ehrlich sein ich kann es manchmal nicht verstehen, wenn man Fragen, die bereits 4 mal beantwortet wurden, nochmal erfragt und dies sogar manchmal bei länger registrierten Membern.
Meistens gebe ich aber auch darauf normale Antworten .

Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
Hoffe ich doch... warte? Ah... Ja okay kann ich. Hier müssten meine Aktivitäten in der Jugendarbeit überzeugen.
Ich hab auch mal gerne Mitgefühl mit anderen Usern und Menschen ,aber dies soll meine Arbeit als Moderator nicht behindern.

Warum ihr gerade mich nehmen solltet:
Natürlich ist das den Administratoren überlassen. Aber für den Fall das ihr meine Meinung wissen wollt:

Ich möchte lernen Verantwortung zu übernehmen. Dieser Posten wäre das Beste dafür. Aber nicht nur das! Ich möchte den Usern auch eine geregelte Atmosphäre bieten, die durch einen weiteren Moderator noch angenehmer gestaltet werden könnte. Damit ist gemeint, dass die User nicht ohne die Regeln gelesen haben wild durch die Gegend posten und schreiben dürfen, ohne das dies Konsequenzen hat. Ich möchte das Forum sauber halten, weil dort sehr viel los ist und die Admins und Moderatoren manchmal nicht immer da sein können bzw. schnell reagieren können. Ich möchte den Admins und den anderen Moderatoren unter die Arme greifen, dass sie mit meiner Hilfe das Forum noch sauberer halten können.

Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Ja war und bin ich noch. Momentan leite ich das Forum von massive-server bzw. das Forum von meincraftserver

Erfahrungen mit der Thematik
Mit der Thematik kenne ich mich sehr gut aus , ich habe mich schon mit anderen Usern zusammengetan und verschiedene Servermods/Mods erforscht.
Minecraft ist kein schwieriges Spiel, halt ein Sandboxgame, aber für manche doch ein wenig schwierig.

Bist du der englischen , sowie der deutschen Sprache mächtig?
Ja, bin der Sprache mächtig . Ich beherrsche die deutsche sowie englische Grammatik. Natürlich besitze ich auch kenntnisse über die deutsche Rechtschreibung , und dementsprechend kann ich natürlich auch im Forum nur allzugut helfen.

Schlusswort
Ich möchte nocheinmal betonen, dass meine psychische Verfassung mehr als in Ordnung ist. Zuhause und in der Schule gibt es keinerlei Probleme die mein Internet-Dasein beeinflussen würden.
Ich habe mit Supports aus anderen Ländern zu tun. Alternativ wird dort Englisch gesprochen, wodurch sich meine englischen Kentnisse verbessert werden. Sollte es also zu Situationen kommen, in denen meine Englischkentnisse benötigt werden, bin ich vorbereitet.

Gut ich hoffe damit ist alles gesagt und hoffe auch auf eine positive Zustimmung sowie auf das Feedback anderer User.

mfG Johnny
Sushey is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2011, 23:44   #2

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
Ne Mod app und 3 Mins später ne Guard app?
Fevii is offline  
Old 10/16/2011, 23:48   #3

Sushey's Avatar

erst guard dann mod. ^^
Ist das nicht erlaubt ?
Sushey is offline  
Old 10/16/2011, 23:51   #4

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
macht unterm Strich wenig Sinn, wieso wirst du nicht erstmal Guard dann später vllt mal Mod?
Fevii is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/16/2011, 23:54   #5

Sushey's Avatar

Hmm Moderator werde ich ja nicht sofort, kann ja vorerst meine Bewerbung hier lassen.
Ich habs ja nicht eilig mit dem Moderator , aber wollt einfach mal meine Bewerbung schreiben. Das mit Guardian und Moderator hat ja Zeit. Ich erwarte ja nicht, dass ich von heute auf morgen den Posten bekomme ^^
Sushey is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2011, 00:05   #6

Noisuf-X's Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 462
Nein
Zu kurz dabei, zu wenig THX und Posts.
Noisuf-X is offline  
Old 10/17/2011, 00:05   #7

_Headsh0t_'s Avatar

Received Thanks: 9,861
Gefällt mir nicht, dass dein Name hier als Werbung dient.
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/17/2011, 00:10   #8

Sushey's Avatar

Quote:
Originally Posted by Noisuf-X View Post
Nein
Zu kurz dabei, zu wenig THX und Posts.
Kann ich verstehen.

Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Gefällt mir nicht, dass dein Name hier als Werbung dient.
Geht es hier um meinen Namen, oder um die Bewerbung? o_O
Sushey is offline  
Old 10/17/2011, 03:04   #9

Received Thanks: 3,454
Quote:
Originally Posted by massive-server View Post
Kann ich verstehen.

Das gesamtbild muss stimmen.

Tut mir leid aber ich habe heute leider kein Foto für dich.
Freddy​ is offline  
Thanks
11 Users
Old 10/17/2011, 07:23   #10

Kiosh's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 279
Quote:

[...] als Moderator bewirbst?
Grundlegend kenne ich mich sehr gut Spiel aus, es gibt jedoch im Bereich bessere und schlechtere kenntnisse.Jedoch biete ich ein recht breites Wissen und bin zudem recht oft aktiv. Mein Posten als Supporter bei massive-server.de macht es mir leichter. [...]
Grammatik lässt Grüßen

Quote:

Nachwort
Ich möchte nocheinmal betonen, dass meine psychische Verfassung mehr als in Ordnung ist. Zuhause und in der Schule gibt es keinerlei Probleme die mein Internet-Dasein beeinflussen würden.
Ich habe mit Supports aus anderen Ländern zu tun. Alternativ wird dort Englisch gesprochen, wodurch sich meine englischen Kentnisse verbessert werden. Sollte es also zu Situationen kommen, in denen meine Englischkentnisse benötigt werden, bin ich vorbereitet.

Gut ich hoffe damit ist alles gesagt und hoffe auch auf eine positive Zustimmung sowie auf das Feedback anderer User.
Habe noch nie das Wort "Nachwort" gehört, vielleicht ist Schlusswort besser...

Allgemein, wenn du Mod werden möchtest, sollte es erstmal, wie du es auch erwünschst, Guardian werden, denn dann hast du einen "Plus-Punkt" gegen andere Bewerber die keine Guardians sind und das beweißt auch dass du dich mit Epvp beschäftigst bzw. in Epvp beteiligst.
Kiosh is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2011, 07:51   #11

Mingxie's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 4,531
Die Bewerbung ist irgendwie so komisch geschrieben. Klingt mehr nach einer "mündlichen" Bewerbung anstatt einer schriftlichen.

Quote:
Wieso willst du Moderator werden?
Wieso sollte man Moderatr werden wollen?
Ich denke um dem Board, als auch Ingame (Minecraft) zu helfen. [...]
Und was sollen diese Sätze wie...
Quote:
Ich möchte nocheinmal betonen, dass meine psychische Verfassung mehr als in Ordnung ist.
Versteh ich nicht. Und da sind so einige Fehler in deiner Bewerbung.

Nein.
Mingxie is offline  
Old 10/17/2011, 09:48   #12

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
An und für sich klingen deine Ausführungen merkwürdig, der Ausdruck geht dank einiger Sätze so ziemlich in den Keller, was schlecht ist.

Es muss nicht nur rechtschreiblich und grammatikalisch stimmig sein, die Bewerbung muss jemanden ansprechen und auch vom Ausdruck her gefallen, was bei dir nicht der Fall ist.

Es geht nicht um deinen Namen, nur repräsentierst du mit einem Mod-Posten jemanden mit Verantwortung. Da dein Name zu Werbezwecken verwendest, würdest du diesen schon etwas missbrauchen...

Ich bin absolut dagegen, auch wenn ich deine Aktivität dort nicht gut einschätzen kann.
Artsy Xeemy is offline  
Old 10/17/2011, 11:36   #13

Sushey's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Die Bewerbung ist irgendwie so komisch geschrieben. Klingt mehr nach einer "mündlichen" Bewerbung anstatt einer schriftlichen.

Und was sollen diese Sätze wie...

Versteh ich nicht. Und da sind so einige Fehler in deiner Bewerbung.

Nein.
Der Satz soll bedeuten, dass ich meine Arbeit erledigen kann und psychisch bereit bin.
Sushey is offline  
Old 10/17/2011, 13:40   #14

_Headsh0t_'s Avatar

Received Thanks: 9,861
Quote:
Kann ich verstehen.

Es geht nicht allein um die Bewerbung sondern auch um dich und fakt ist, dass dein Name für eine andere Seite wirbt, bzw. geworben hast (hast ja anscheinend deinen Namen etwas abgeändert). Und das ist in meinen Augen nicht sonderlich gut, wenn du hier als Moderator tätig sein willst.
_Headsh0t_ is offline  
Old 10/17/2011, 13:56   #15

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Du kannst deinen Namen auch ändern. Das 1. mal kostenlos das 2. mal ein bisschen E*gold.

Ich würde erstmal versuchen ein Guard zu werden und dann irgendwann mit der Mod Berwerbung anfangen.
noahrmal is offline  
Reply