Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 08:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung – [Global Mod]

Discussion on Bewerbung – [Global Mod] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

IncenD-RaveN's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 419
Bewerbung – [Global Mod]

So, Ich denke nach 3 Jahren Mitgliedschaft und über 4500 Beiträge ist es an der Zeit.
Ich würde mich gerne als Global Mod bewerben.

Erstmal ein paar Kontaktinformationen.

Email :

Wieso willst du Moderator werden?

Ich möchte Moderator werden um das Forum von Spam und Flame zu „befreien“. Der Zuwachs an Mitgliedern ist in letzter Zeit enorm gestiegen.
Vor 2-3 Wochen waren es noch 430000 und nun schon über 470000. Bei diesen Leuten sind natürlich auch viele bei die es nicht ganz so genau mit den Regeln nehmen, und Ich möchte gerne dabei helfen, dass das Forum trotzdem sauber bleibt.

Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?

Nunja da ich mich als Global Mod bewerbe brauch ich sicherlich in allen Bereichen etwas Erfahrung.Ich bewerbe mich ja schließlich nicht nur als Putzmaschine, sondern möchte auch helfen.
Besonders aktiv bin ich in der WoW-Sektion, im Black-Market, im Off-Topic und auch der General Stuff Bereich spricht mich sehr an. Natürlich schaue Ich auch in die anderen Bereiche und finde dort oft genug Threads, die dort nicht hin gehören und möchte deshalb helfen.

Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?

Ich würde sagen 6 Stunden und mehr pro Tag beschreiben es besser.

Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?

Ja das habe ich.
3 Jahre lang war Ich sehr aktiv, habe sehr oft geholfen ( besonders im Technical Support und WoW Bereich ) und das möchte Ich nun noch weiter ausbauen.

Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?

In der Regel habe Ich das.
Aber ich muss auch zugeben wenn etwas wirklich von allen guten Geistern verlassen ist wie zb.
- wo bekomme ich den solche cheats wie auflösung und so her?

Da muss Ich mir dann schon an den Kopf fassen, ganz ehrlich.

Kannst du im Allgemeinen gut mit anderen Menschen umgehen?

Ich finde sogar sehr gut. Ich denke Ich bin ein sehr gern gesehenes Mitglied und auch ziemlich beliebt bei anderen Usern.
Meine Kontaktliste im ICQ umfasst bisher ca 70 e*PvP Mitglieder, unteranderem auch viele Mods mit denen Ich auch oft schreibe ( Reijin, Salo, Invisible ).

Warst du schon einmal als Moderator tätig?

Da muss Ich leider passen. Allerdings bin Ich in einem anderen Forum ( ) bereits seit 2004 aktiv, habe dort ebenfalls über 2000 Beiträge. Ich denke dass Ich dadurch genug Erfahrung sammeln konnte.

Dann hoffe Ich mal auf positive Resonanz.
Mit freundlichen Grüßen IncenD-RaveN.
IncenD-RaveN is offline  
Old 05/22/2008, 13:25   #2

Received Thanks: 610
Mir kommts sovor als wenn es in deiner Bewerbung hauptsächlich um deine Postzahl und länge der Mitgliedschaft geht, kann mich auch irren.

Sollte man nicht erst einmal als normaler Mod einsteigen und sich hocharbeiten?
So wie ichs gestern im Gespräch von Salo und Reaper erfahren hab musste salo das ebenfalls so machen.
Direkt als Global Mod bewerben issn großer Sprung !
DarkCronicLe is offline  
Old 05/22/2008, 13:32   #3

IncenD-RaveN's Avatar

Received Thanks: 419
Quote:
Originally Posted by DarkCronicLe View Post
Mir kommts sovor als wenn es in deiner Bewerbung hauptsächlich um deine Postzahl und länge der Mitgliedschaft geht, kann mich auch irren.
Irgendwie muss man ja eine Bewerbung beginnen .
Quote:

Direkt als Global Mod bewerben issn großer Sprung !
Da Ich sowieso den ganzen Tag im Board bin, wird das keine allzu große Umstellung sein.
IncenD-RaveN is offline  
Old 05/22/2008, 13:48   #4

reijin's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
ist in jedem Fall eine überlegung wert!
und dass er hilfsbereit ist kann ich nur bestätigen.
Ein manko ist allerdings, dass du keinerlei Moderfahrung hast - wobei man sich schnell einarbeitet.
reijin is offline  
Old 05/22/2008, 13:57   #5

Received Thanks: 0
Eigentlich bin ich ja doch ehr sehr zurückhaltend im Forum aktiv und früher deutlich mehr als jetzt, jedoch möchte ich trotzdem hierzu meinen Senf geben.

Ich hatte auch die Ehre IncenD-RaveN sozusagen "persönlich", und damit meine ich per ICQ und TS, kennenzulernen und kann bezeugen, dass er durchaus über die Kompetenzen und das Urteilsvermögen verfühgt, welches für den Job eines Moderators benötigt wird. Auch von den Onlinezeiten stimmt sein Angagement.
Auch wenn ich hier nicht wirklich Stimmenbrechtigt bin, so möchte ich mich doch für IncenD-RaveN aussprechen.

Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Höflichkeit sind Qualitäten, die ihn zum Mod qualifizieren
cma is offline  
Old 05/22/2008, 15:19   #6

Received Thanks: 2
Ansich ein netter, jedoch unzuverlässig.
bigsep is offline  
Old 05/22/2008, 15:30   #7

p ~'s Avatar

Received Thanks: 124
Ich kenne IncenD zwar nur aus dem Off Topic aber ich muss sagen, dass er sich dort, egal wie gerade geflamed und gespamt wird, vorbildlich verhält und NICHT einfach ins niveaulose postcountpushen einsteigt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er, sollte er angepöbelt werden, sein Niveau nicht total sinken lässt und Leute einfach beleidigt.
Dazu kommt, dass er tatsächlich über gewisse Kompetenz verfügt und recht oft hilfreich ist / sein kann.
Auch seine Aktivität und die Dauer seines Aufenthaltes hier sprechen für ihn, als einen weiteren Pluspunkt würde ich seine Kenntnisse der deutschen Sprache wehrten, da er nicht nur einfach " Deutsch kann " sondern darauf achtet, dass man die von ihm geschriebenen Phrasen verstehen kann, sprich er ist " DAU-tauglich ".

Es mag sein, dass der Sprung von " normalen " Member zum GlobalMod wie ein recht großer Karrierepusher erscheint, jedoch sollte man hier nicht einfach nach " Machthunger " urteilen sondern nach Kompetenz.

Kurz gesagt kommt mir IncenD kompetent vor und ich denke, dass er gute Arbeit leisten könnte.

So far,
p ~

P.S.: Er hat donated, das spricht auch irgendwie dafür, dass er dem Forum helfen will.
@C0rn: Hab nie gesagt, dass es das Wichtigste auf der Welt sei. Ich finde zum Beispiel, dass seine Bereitschaft auf einem ordentlichen Schreibniveau zu schreiben, wesentlich wichtiger ist.
p ~ is offline  
Old 05/22/2008, 15:39   #8

C0rnh0lio's Avatar

Received Thanks: 188
Ja sorry, aber donaten is ja auch nicht alles ne?
Im großen und ganzen is er vieleicht hilfsbereit, aber gleich Global?
Weiss ja nicht
Nehmt lieber mich Oo <--- Dasn scherz xD
C0rnh0lio is offline  
Old 05/22/2008, 15:55   #9

Jensi's Avatar

elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
Ich wäre dafür.

Hat mir auch schon bei vielen Sachen geholfen x)
Nett und so etc.

GoGo give invite!
Jensi is offline  
Old 05/22/2008, 15:59   #10

Lowfyr's Avatar

elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,765
global mod bewerbungen sind nicht möglich, bewerbe dich bitte erst in einem kleineren bereich.

Der aufstieg zum global setzt eine längere zeit als moderator vorraus, haben derzeit auch zwei anwärter, die können dir ein liedchen singen was für ein langwieriges unterfangen das ist

Hat nun nichts mit deiner bewerbung zu tun, eher im gegenteil, die ist ganz gut geschrieben.
Lowfyr is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 08:10.