hiermit möchte ich mich für die Crossfire Section als Moderator bewerben.
→ Kurze Informationen zu mir:
Name: Daniel
Kontaktmöglichkeiten: Skype, Teamspeak auf Anfrage.
Wieso willst du Moderator werden?
Ich bewerbe mich für die Crossfire Section, da sie gerade in den letzten Monaten stark an aktiven Usern zugenommen hat. Als Guard fallen mir natürlich besonderns die Regelverstöße auf. Die derzeitigen Moderatoren in dieser Section sind meines Erachtens etwas überfordert, was mich zu dem Entschluss brachte, mich zu bewerben.
Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Da ich Crossfire seit ca. zwei Jahren spiele und dort auch viel Erfahrung gesammelt habe, denke ich, dass ich auf jede Frage vorbereitet bin.
Meine Informationen beziehe ich unteranderem auch über die Z8Games Website, um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Nebenbei beschäftige ich mich auch mit Hacks bzw. Exploits und kann dadurch auch in der
aktiv mitwirken.Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Ich bin jeden Tag mehrere Stunden online, es sollte also kein Problem darstellen meine Section ordentlich zu halten.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Ich helfe Usern bei Fragen rund um Crossfire, selbstverständlich auch in anderen Sections in denen ich des öfteren vorbeischaue. Falls ich einen Regelverstoß sehe, wird dieser natürlich sofort reportet, was man auch in meinem Counter sieht.
Wie gehst du mit dummen/ zu "leichten" Fragen um?
Da es keine dummen Frage gibt, beantworte, soweit es mir möglich ist, alle Fragen gleich und versuche, dem User zu helfen und ihm bspw. Lösungsvorschläge zu geben.
Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
Ich hatte bisher noch nie Streit bzw. eine Auseinandersetzung mit einem Member. Sollte der oben genannte Fall doch eintreten, versuche ich ruhig und sachlich zu bleiben um mit dem Member auf einem angemessenen Niveau zu diskutieren.
Warst du schonmal als Moderator tätig?
Ich war auf einem kleinerem Forum (Wbb) als Super-Moderator aktiv.
Dieses wurde aber schon nach kurzer Zeit geschlossen, der Grund ist mir bis heute nicht bekannt.
Bist du der englischen Sprache mächtig?
Meine Sprachkenntnisse in Englisch sind sehr gut. Ich spiele fast alle meine Spiele auf Englisch, und muss unteranderem auch über Teamspeak auf Englisch reden.
Ich hoffe auf positives Feedback, kann aber auch mit Kritik gut umgehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Escαlon/Sir R.