Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 04:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Java Fragen Klassen und objekte

Discussion on Java Fragen Klassen und objekte within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2018
Posts: 33
Received Thanks: 4
Smile Java Fragen Klassen und objekte

Hey, habe mir einen alten test angesehen und versuche diesen grad zu lösen nur kenn ich mich grad 0 aus. Könnte mir vllt jemand helfen pls
Aufgabe :




danke



.Hisoka is offline  
Old 01/12/2020, 11:30   #2
 
elite*gold: 100
Join Date: Apr 2008
Posts: 727
Received Thanks: 1,011
Welche Art von Hilfe erwartest du? Hast du spezifische Fragen? Oder willst du einfach die Lösung haben?


florian0 is offline  
Old 01/13/2020, 19:48   #3



 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,605
Received Thanks: 497
Puh Java bin ich raus aber so ein Code snippet von C# geht immer:
Code:
public class Artikel {
      
}

public class Notebooks : Artikel {

}

public class Drucker : Artikel {

}
Die Methoden da rein klatschen muss ich nicht noch machen - kann man sich denken. Wenn das überhaupt mit 3 Klassendeklarationen gemeint ist, aber ich denke schon.

zu 2:
erstmal besitzen alle einen Konstruktor, desweiteren alle Methoden von Artikel (quasi getter und setter da diese von Artikel geerbt haben) und die Methode close.

zu 3:
ich glaube man muss sie ohne Abhängigkeit schreiben, so ist ja der Drucker abhängig vom Artikel, d.h. erst wird Artikel instanziiert und danach Drucker, quasi anstatt Drucker : Artikel einfach nur Drucker (aber kann ich nicht genau sagen, hab mich nie damit beschäftigt ob eine veerbte Klasse deren Basis auch mit instanziiert werden muss, aber logisch wäre es)


Wie man Member / Properties definiert (quasi sowas wie Geschwindigkeit, Typ, Name, Artikelnr...) solltest du wohl selbst wissen.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2020, 13:05   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 342
Received Thanks: 686
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wie man Member / Properties definiert (quasi sowas wie Geschwindigkeit, Typ, Name, Artikelnr...) solltest du wohl selbst wissen.
[weint in Java]


sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2020, 16:27   #5



 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,605
Received Thanks: 497
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
[weint in Java]
?

Quote:
Ein Property dient in (.NET-)Programm dazu, ein Attribut einer Klasse zu deklarieren, bei dem aber Programmcode sowohl beim Setzen des Wertes als auch beim Lesen des Wertes ausgeführt wird.


Hab ich was falsches gesagt? o:

Man muss aber noch dazu sagen das bei einem Property / Member in Java auf diesen anders zugegriffen wird.

Code:
JAVA:
private int number;
und dann mit methoden wie z.B.

Code:
JAVA:
public int GetNumber() { return number; }
public void SetNumber(int value) { number = value; }
diese verändern. In C# geht das ganze einfacher:

Code:
C#
public int Number { get => number; set => number = value; }
private int number;
Wobei man auch in C# keinen extra private Member dafür bräuchte, man diesen aber für die Übersicht gerne nimmt. (Zumindest haben wir das bei uns so eingeführt in der Firma, daher mache ich das ganze auch so weiter)
Melli- is offline  
Old 01/26/2020, 17:26   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 567
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Hab ich was falsches gesagt? o:

Man muss aber noch dazu sagen das bei einem Property / Member in Java auf diesen anders zugegriffen wird.
Ich geh mal davon aus er meint das es in Java nicht das konzept von properties, als syntactic sugar für getter und setter funktionen, gibt. "Properties" in java sind letzendlich nur eine kombination aus privaten variablen und öffentlichen Methoden, kein eigenes (syntaktisches) Konzept.

Aber dazu sei gesagt, wer heut zu tage noch getter und Setter ich java schreibt ist selten dämlich, lombok regelt:
Code:
@Getter [MENTION=1206029]setter[/MENTION]
private int number;
(PS: **** you epvp, warum werden @[IRGENDEINSTRING] in code zu mentions gemacht)


warfley is offline  
Thanks
2 Users
Reply



« Java Programmierer werden | Plugin Eclipse 1.8 chat event »

Similar Threads
[Java] Objekte mit Foreach ausgeben
11/21/2014 - Java - 8 Replies
Hallo zusammen, Ich habe im Studium gerade mit Java angefangen und bräuchte mal ebend Hilfe. Ich habe eine Klasse Rohstoffe, eine Klasse Items und eine Klasse Main. In der Main-Klasse will ich über eine showShop()-Methode alle Rohstoffe in einer foreach-Schleife ausgeben lassen. Der Rohstoffe Konstruktor sieht wie folgt aus Rohstoffe(int id, String name, int strength, int cost, int price)
[Java] Objekte in anderen Klassen benutzen
08/08/2013 - General Coding - 8 Replies
Meine Frage ist, ich habe die Klasse Main erstellt, in dieser habe ich eine Box erstellt : public Main() { Box b1 = new Box(); b1.setColor("red"); } diese will ich jetzt in der Klasse Wuerfel verändern, wie kann ich also die Box übernehmen um Sie in Wuerfel verändern zu können? Und wie kann ich einen Befehl von der Box also beispielsweise b1.setVisible außerhalb vom Konstrukor verwenden?
Welche Klassen kann man mit den Klassen von WoW vergleichen?
10/09/2011 - General Gaming Discussion - 30 Replies
Thema sagt eigentl. alles ;)
Bukkit Java Klassen?
06/03/2011 - Technical Support - 0 Replies
Hey, ich will langsam mit java anfangen und dan neben bei selbst ohne Tutorial etwas zu scripten (Ein Plugin, was genau weiß ich noch nicht) Aber nun zur farge: Gibt es für Bukkit schon Vordefinierte Klassen oder so? P.s. bin in java nochn Noob, habe erst 2/30 Kapiteln durch (Buch java ist eine Insel) Mfg .NoThx Nachtrag: Also ich ahbe die sachen schon Gefunden:



All times are GMT +2. The time now is 04:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.