Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 09:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

schwere aufgabe

Discussion on schwere aufgabe within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 59
schwere aufgabe

Guten Tag,

ich bräuchte mal Hilfe bei einer Aufgabe. Wer sich bereit erklärt mir zu helfen der kann mich dann per epvp oder skype: rambo17cenk erreichen. Wäre sehr dankbar!

Falls ihr doch etwas dafür verlangt dann schreibt dies.

Die Aufgabe in der Mitte mit den Ameisen ist das

Bently. is offline  
Old 10/25/2015, 18:13   #2

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Bently. View Post
Guten Tag,

ich bräuchte mal Hilfe bei einer Aufgabe. Wer sich bereit erklärt mir zu helfen der kann mich dann per epvp oder skype: rambo17cenk erreichen. Wäre sehr dankbar!

Falls ihr doch etwas dafür verlangt dann schreibt dies.

Die Aufgabe in der Mitte mit den Ameisen ist das

Je nachdem wie ausführlich/genau du das verstehen willst was da abläuft, kann ich dir entweder dazu raten dir mein E-Book einmal anzuschauen (speziell Kapitel 1-5 und 11):

Oder wenn dich der Hintergrund zu dieser Aufgabe 0 interessiert, ist sie ansich gar nicht so schwer, weil man einfach nur "stumpf" die Hinweise am Ende der Aufgabe abarbeiten muss.
Ich bin mir sehr sicher, dass dir niemand bei der Aufgabe alles lösen wird ohne, dass du einen konkreten Vorschlag machst oder sagst wo genau es hängt. Daher empfehle ich dir doch einmal einen Blick ins E-Book zu werfen bzw. etwas zu googlen.

Alternative:
Schnorr dir bei einem Kollegen die Lösung.
Shadow992 is offline  
Old 10/25/2015, 18:18   #3

Kann zurzeit nicht ausführlich schreiben weil ich per handy hier schreibe jedoch ist dies ja für ein Kollegen ich könnte oder du könntest mich adden und dann alles genau erklären
Bently. is offline  
Old 10/25/2015, 18:47   #4

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Kann zurzeit nicht ausführlich schreiben weil ich per handy hier schreibe jedoch ist dies ja für ein Kollegen ich könnte oder du könntest mich adden und dann alles genau erklären
In dem E-Book steht alles sehr genau und wenn es irgendwo konkrete Probleme gibt, kannst du das Forum hier benutzen.
Shadow992 is offline  
Old 10/25/2015, 18:49   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Die Aufgabe kommt mir äußerst bekannt vor. Das habe ich vor vielen Jahren bereits "gespielt" und hatte eine menge Spass beim Programmieren der Ameisen.

Wenn ich das heute selber programmieren sollte, hätte ich eine sehr genaue Vorstellung davon, wie das funktioniert. Es würde garantiert nicht so hübsch aussehen, aber die Programmierung der KI wäre identisch.

Spiel ein wenig mit AntMe rum, lies das Ebook von Shadow992 und du solltest die Lösung der Aufgabe eigentlich haben. Wenn du das nicht schaffst den Weg zu einer Lösung zu finden, solltest du dir überlegen ob Programmieren vielleicht nicht das richtige für dich ist. Wenn du dabei an "Kleinigkeiten" hängen bleibst, ist das etwas anderes. Außerdem sehe ich nicht, warum wir für dich die Aufgaben eines Wettbewerbs lösen sollten. Der Sinn der Sache ist es, die Aufgaben selber zu lösen.

Edit 27.10.2015:
Liest sich etwas besser als das schiefe Bild, ändert aber nichts daran, das es ein Wettbewerb ist.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 10/27/2015, 16:27   #6

Es ist eine Klassenarbeit und nicht für mich sondern ein Kumpel er hat totale Schwierigkeiten damit deswegen habe ich es gepostet.
Danke füt die links
Bently. is offline  
Old 10/27/2015, 16:42   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 444
Der aktuell laufende Bundeswettbewerb für Informatik ist bei euch eine Klassenarbeit?
algernong is offline  
Old 10/27/2015, 17:47   #8

elite*gold: 46
Received Thanks: 525
Außerdem muss ich dazu sagen, dass die Aufgabe nicht mal wirklich schwer ist. Da steht doch genau beschrieben was die Ameise wann machen soll. Implementiere das doch einfach so wie es da steht. Wenn du das nicht kannst dann solltest du lieber weiter programmieren üben.
th0rex is offline  
Old 10/27/2015, 17:58   #9

Sorry Klausur,

Es ist nicht mein Problem sondern von einem Freund
Bently. is offline  
Old 10/27/2015, 18:47   #10
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Sorry Klausur,

Es ist nicht mein Problem sondern von einem Freund
Es ist einfach äußerst unglaubwürdig, dass dein Freund die Aufgaben des aktuellen Bundeswettbewerb für Informatik als Klausur in der Schule haben soll. Schreibt man Klausuren nicht an einem Tag in der Schule?

Wir helfen dir / deinem Freund gerne bei gezielten Fragen, aber nicht bei "wie ist die Lösung?".

Edit: Mal ein Beispiel für eine Frage bei der wir dir den richtigen Weg zeigen könnten, aber auch nicht den fertigen Code. Es wäre vorallem auch gut, wenn wir sehen können, dass du es versucht hast und uns nicht einfach deine Arbeit machen lassen willst. "Ich habe das Spielfeld mit Nest, Futter und Ameisen. Die Ameisen holen auch schon das Futter, wenn sie es zufällig finden. Wie könnte man die Pheromonspuren machen? Ich habe [...] versucht, aber das geht so nicht."
ComputerBaer is offline  
Reply