Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Coders Den Java
You last visited: Today at 05:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Überprüfen ob erster Start der Anwendung

Discussion on Überprüfen ob erster Start der Anwendung within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Shiadrone's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 27
Überprüfen ob erster Start der Anwendung

Denke Titel ist erklärend genug.

Ich möchte das mein Programm eine Datei ablegt und ich in dieser Datei im Grunde genommen die Einstellungen speichern kann. (z.B. Welche Sprache)

Aber in erster Linie möchte ich erst mal nur Wissen wie ich meinem Programm beibringe das er nachschaut ob es zum ersten Mal gestartet wurde...

Habe bis jetzt nur Zeugs über Android gefunden und die helfen mir nicht weiter...

danke im vorraus
Shiadrone is offline  
Old   #2

Dingtax's Avatar

elite*gold: 340
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 341
Also wenn du eine Datei ablegen möchtest, machst du das einfach so, wie du jede andere Datei auch Lesen/Schreiben würdest. Dabei solltest du darauf achten, dass du einen geeigneten Speicherort auswählst, damit die Datei nicht so schnell (ausversehen) gelöscht wird.

Oder du nutzt die Java-Preferences-API Näheres dazu in der . Dies hat den Vorteil, dass keine direkte Datei abgelegt wird und du dir, weder um den Speicherort, noch um das Lesen/Schreiben Gedanken machen musst.
Dingtax is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
pc erster start
12/28/2014 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hallo.ich habe mir eine. Pc bestellt mit zusammenbau nur ohne software installation sprich windows die habe ich mir seperat gekauft Meine frage nun Wie wirt das ganze ablaufen einfach den pc beim ersten start mit der windows cd starten.Windows.installieren und wenn ich windows installiert habe die treiber raussuchen die passen oder habe ich was vergessen ICH SAGE SCHONMAL DANKE
Erster Start Ingame
04/09/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo Liebe Com, Undzwar möchte ich wenn sich ein Spieler einen neuen Charakter macht das man dann in eine andere Map geportet wird.Also etwas verständlicher, Z.b ich mache mir jezt einen neuen Charakter,logge mich ein und werde dann sofort auf eine andere map geportet.Wo füge ich sowas ein im Starterset? Danke im Voraus,Und könnte mir jemand den Quest schreiben dass ich dann weggeportet werde.
[Hilfe] Root-Serverfiles erster Start = Core
05/16/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Ich hab in meinem vpc BSD 8 64bit installiert mysql und ftp eingerichtet Metin Dateinbank ist drauf und ich komme ohne Probs drauf Dann Files entpackt... chmod 777 Rechte via Ftp sh shortcut.sh
Erster Start!:) geht nich :(
02/26/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey habe meinen server über Hamachi laufen... Der China ordner heißt bei mir ist kein surakopf sonder Multistarter.. Server name habe ich schon gemacht, mc.txt steht die ip von Hamachi mit 100 am ende. Ich habe schon versucht mich mit Rain 12345 einzulogen geht aber nicht (Fehler beim verbinden mit dem server) steht da..?? was soll ich tun ?? bitte um dringende hilfe. Mfg Mt2pteam

All times are GMT +2. The time now is 05:16.