Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > Infestation
You last visited: Today at 15:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] The WarZ Mesh Converter

Discussion on [Release] The WarZ Mesh Converter within the Infestation forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 788
[Release] The WarZ Mesh Converter

Hallo Leute, ich release euch heute ein "kleines" Tool, mit dem man .sco (WarZ Model Dateien) Dateien in .obj Dateien umwandeln kann und wieder zurück. Das Programm ist in Vb.net geschrieben für die die es intressiert.

Das Programm hab ich bereits vor einem Monat auf einem Englischsprachigen Forum veröffentlicht, habe nun wegen der e*pvp Regeln den Link in meinem Programm zu besagtem anderen Forum entfernt. Hab alles mit Shawak abgeklährt, ist also alles okay mit dem Hinweis in der unteren Ecke des Programms. Die Sprache des Programms bleibt jedoch weiterhin auf Englisch. Unten im Post auf dem anderen Forum hab ich jetzt auch nochmal dazu geschrieben, dass ich es bin, um Missverständnisse zu vermeiden

Aktuelle Version: 1.4 (Deutsche Version)

Features:
  • .sco Dateien zu .obj Dateien
    Exportiert Vertikel, Textur Koordinaten, Normal und Face Definitions
  • .obj Dateien zu .sco Dateien
    Exportiert Vertikel, Textur Koordinaten, Normal und Face Definitions
  • Konvertiert 4 eckige Face Definitions in 3 eckige (Wird gebraucht für die .sco Datei)
  • Materialien²
    Materialien in den .sco bzw .obj dateien werden beim konvertieren übernommen
  • Material Dateien²
    Erstellt die Dateien (.mtl) die nötig sind, um Texturen im 3D Editor zu sehen
  • Informationen in den Inputboxen und Checkboxen werden im Programm gespeichert
  • Progressbar

Bakannte Bugs:
  • .mat Dateien werden nicht erstellt, auch wenn die Option "Create Material Files" aktiviert ist
Ps: Wenn man eine .obj Datei speichert muss die Präzision auf 6 gesetzt sein, die Flächen müssen quadratisch oder dreieckig sein (dreieckig ist am besten). Ich benutze das guruware Plugin für 3ds Max es gibt jedoch viele weitere Plugins für weitere Editoren (Sketchup). Natürlich benötigt die .obj Datei Normals, Texture Koordinaten, Verts und Face Definitions.

Ps²: Die Texturen werden werden nicht korrekt in die obj Datei übernommen (Spiegelverkehrt), dies kommt daher, dass die Texturen der .sco Dateien mit einem anderen Algorythmus eingelesen werden. Dies bedeutet schlichtweg, dass wenn man die .obj Datei wieder in eine .sco Datei umwandelt ist alles korrekt was die Texturen anbelangt.

Hier ist ein Bild eines bearbeiteten Modells:

Fehler können auftreten, sendet mir einfach den fehler und ich werde schauen ob ich das Ganze fixen kann.

Des Weiteren ist es euch nicht gestattet dieses Programm ohne meine Erlaubniss irgendwoanders zu verbreiten

mfg, ooCheateroo
Attached Files
File Type: zip The WarZ Mesh Converter by bleblebles_V1.4.zip (20.9 KB, 121 views)
ooCheateroo is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/21/2013, 15:31   #2

GoingToBeALegend's Avatar

Received Thanks: 221
Hallö'chen, nieldicher Mr. Toast.

Sieht ganz hübsch aus das Tool, höchstwarscheinlich nur für Programmierer bzw. iKasu, aber trotzdem danke dafür.
GoingToBeALegend is offline  
Old 05/21/2013, 17:55   #3

『  』's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 914
Quote:
Originally Posted by ooCheateroo View Post
Unten im Post auf dem anderen Forum hab ich jetzt auch nochmal dazu geschrieben, dass ich es bin, um Missverständnisse zu vermeiden
Nur weil ich dich gefragt hatte? xD
Nimms net persönlich, nur ich hasse es wenn jemand die Arbeit anderer
für sich ausgibt und sowas melde ich natürlich.
NEIN ICH ARBEITE NICHT BEI DER GEMA!

Vielen dank für diesen Release =)
『  』 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/21/2013, 18:51   #4

Received Thanks: 788
Quote:
Originally Posted by ıKasu™ View Post
Nur weil ich dich gefragt hatte? xD
Nimms net persönlich, nur ich hasse es wenn jemand die Arbeit anderer
für sich ausgibt und sowas melde ich natürlich.
NEIN ICH ARBEITE NICHT BEI DER GEMA!

Vielen dank für diesen Release =)
Der Hinweis was überhaupt nicht böse gemeint, nur eben um Missverständnisse zu vermeiden :P
Finde es sogar gut, dass du nachgefragt hast, bin bei solchen Sachen hinsichtlich "Arbeit von anderen klauen" ganz deiner Meinung.
ooCheateroo is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2013, 19:05   #5

P00w's Avatar

elite*gold: 186
Received Thanks: 491
Nice hab ich schon auf R... gesehen
P00w is offline  
Reply

Tags
.sco, converter, model, modelle, warz converter