Zuerst einen riesen dank sowie Credits an Vusion aus RZ der die richtigen Sources releast hat.
Und natürlich an DNC der sich auch dafür einsetzt die Files richtig zum laufen zu bringen,
tutorials zu posten und den anderen zu Helfen!
Bevor ihr euch jedoch "Zwanghaft" auf die Files stüzt solltet ihr diesen Thread genaustens
durchlesen! Da ich das Setup von DNC verwende solltet ihr den Pfad gegebenenfalls
anpassen! Sämtliche Includes und Librarys wurden für folgenden Pfad "eingestellt":
C:\WarZ\bin
Daher, wenn ihr die Files downloaded und direkt durchstarten wollt müsst ihr die Files in den
obenstehenden Ordner Packen. Dieser würde dann so aussehen:
(Shared befindet sich in C:\)
Ich möchte noch auf den Thread Title verweißen: WarZ Source - Voll Konfiguriert.
Es heißt nicht das ihr wenn ihr alles geladen habt einen Stable 100%ig laufenden Server habt.
Es geht hier nur darum dass ihr die Files auch wirklich Compilen könnt! Die API sowie die IP's
müsst ihr natürlich in den Files ändern, ist ja auch logisch =)
Wenn ihr nun einen anderen Ort haben wollt, an dem ihr die Files abspeichert, schaut euch unten
die Settings in den "Eigenschaften" der einzelnen Projekte an. Diese müsst ihr ändern da ihr sonst
10000 Errors erhaltet. Die Warnungen die Ihr bekommen werded könnt ihr getrost Ignoieren. Wollt
ihr Sie dennoch loswerden könnt ihr sie entweder per #pragma warning(disable: xxxxx) ausblenden.
Oder ihr includiert die Debug Informations im Linker.
Auserdem sind in diesem Source keine vorkompilierten Binarys enthalten. Daher müsst ihr sie selbst
Compilen. Solltet ihr Probleme haben eure Kompilierten Bins zu finden, dan schaut euch die *.bat
Dateien in den jeweiligen "Release" Ordnern an, denn diese werden am ende immer gestartet um die
Bins an den Richtigen Ort zu verschieben.
Zum Kompilieren benötigt ihr MINDESTENS! Visual Studio 2008 Professional SP1. Express Editions
werden NICHT! Unterstüzt. Wollt ihr es trozdem mit den Express Editions zum laufen bringen müsst
ihr das selber rausfinden. Auch Visual Studio 2010 oder 2012 in der Express Edition wird nicht
unterstüzt. Also bitte garnicht erst versuchen wenn ihr keine Ahnung davon habt.
(Fehlende Libs, Includes etc....)
Ok num zum Download &nd richtigem Ordnen des Sources.
Download:
Nachdem ihr nun alle Parts geladen habt entpackt Ihr die Files nach C:\
Sollte eure Ordnerstruktur nun so aussehen:
C:\Share\Shared\
dann ist es Falsch.
C:\Shared\InstallableFiles\
wäre jedoch richtig =)
Wenn alles in Ordnung ist können wir anfangen die Files zu Compilen. Ich deute nochmals darauf hin, es werden keine
Express Editionen von Visual Studio unterstüzt!
Fangen wir an mit den Server Files.
Ort: C:\WarZ\bin\server\src\WarZ_Server.sln
ToDo: Ändert "Debug" zu "Release" und kompiliert das Projekt.
Dannach RSBuild, dieser ist denke ich dazu da, um den Client zu Builden?
Ort: C:\WarZ\bin\src\RSBuild.sln
ToDo: Ändert "Debug" zu "Release" und kompiliert das Projekt.
Jetzt folgt der Updater. Logisch was dieser macht :P
Ort: C:\WarZ\bin\src\RSUpdate.sln
ToDo: Ändert "Debug" zu "Release" und kompiliert das Projekt.
Nun etwas komisches, GPUPARSER
Ort:
C:\WarZ\bin\src\Tools\GPUSAParser\GPUSAParser.sln
ToDo: Ändert "Debug" zu "Release" und kompiliert das Projekt.
LangPackFixer, damit fixxt ihr später die Languages?!
Ort:
C:\WarZ\bin\src\Tools\LangPackFixer\LangPackFixer. sln
ToDo: Ändert "Debug" zu "Release" und kompiliert das Projekt.
WavesGenerator, kein Plan, hab ich mir net angeschaut...
Ort:
C:\WarZ\bin\src\Tools\WavesGenerator\WavesGenerato r.sln
ToDo: Ändert "Debug" zu "Release" und kompiliert das Projekt.
BrowserLauncher?!
Ort: C:\WarZ\bin\src\BrowserLauncher\BrowserLauncher.sl n
ToDo: Änder "Debug" zu "Release" und kompiliert das Projekt.
CrashDmpFix - Dass ist das, was ihr bekommt wenn WarZ Crashhht.
Ort: C:\WarZ\bin\src\CrashDmpFix\CrashDmpFix.sln
ToDo: Ändert "Debug" zu "Release" und kompiliert das Projekt...
Nun zu etwas interessantem, WarZ Eclipse Studio - WarZ Client
Ort: C:\WarZ\bin\src\EclipseStudio\WarZ.sln
ToDo: Ändert "Debug" zu "Release" um das Studio zu erstellen.
ToDo2: Ändert "Debug" zu "Final" um den Client zu erstellen.
Ok, WZAdmin. Eig. unnütz das Tool da es von WarInc kommt aber trozdem.
Ort: C:\WarZ\bin\tools\AdminTools\src\WZAdmin\WZAdmin.s ln
ToDo: Ändert "Debug" zu "Release" und kompiliert das Projekt.
Nun kommen wir zu den 2 ASP.Net Seiten.
WZBackend - das sind die Files, die der Client später verwendet um bestimmte Aktionen auszuführen.
Könnt euch die C# Files ja mal anschauen =)
Ort:
C:\WarZ\bin\server\src\Scripts\WZBackend-ASP.NET\WZBackend-ASP.NET.sln
ToDo: Öffnen und Kompilieren. Ihr findet die Files im Ordner /Site/
Und zu guter Letzt: WZFirstDataPayment ASP.Net
Ort: C:\WarZ\bin\server\src\Scripts\WZFirstDataPayment-ASP.NET\WZFirstDataPayment-ASP.NET.sln
ToDo: Ebenfalls Kompilieren.
Natürlich werden die Files nicht dort sein wo Ihr sie Vermutet (Im Release Ordner der jeweiligen Projekte)
Dort werdet ihr meistens eine *.bat Datei finden die die Files woanders hin kopieren. Folgt diesem Pfad =)
Ich sage es nun nochmal, dies ist kein Thread der sagt wie ihr einen 1337 WarZ Server erstellt, sondern ein
Thread der euch einen kleinen Stubser gibt wie ihr anfangen könnt.
So zu guter letzt noch die VC++ Directorys die included werden. Vergewissert euch dass ihr diese ändert,
solltet ihr die Files irgendwo anderst abspeichern!
Zum Thema Credits & Copy &nd Pasted: