Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Hearthstone
You last visited: Today at 19:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hearthstone = Pay to Win?

Discussion on Hearthstone = Pay to Win? within the Hearthstone forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Ayukix3's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 26
Hearthstone = Pay to Win?

Was haltet ihr von Hearthstone? Ich finde es hat großes Potenzial, aber besonders die Umsetzung in der Open Beta kotzt mich an.

Erstmal bestimmen Legendäre-Karten über jedes Spiel, die Bonis sind einfach nur zu krass, wenn man keine hat also nicht ins Spiel investiert hat sieht es alt aus mit dem Gewinnen.

Ich spiele es jetzt schon seit einer Woche, und mein Problem sind die fehlenden Karten, um mir überhaupt ein ordentliches Deck zusammen zu Basteln.

Ich hatte einen Streamer gesehen, der 240 Packs geöffnet hat, da denke ich mir nur, gegen den hat man keine Chance, weil er so viele Karten hat, das er gegen jede Klasse gewappnet ist.

In dem Spiel bestimmen eher die Karten ob man gewinnt, als Strategie und Logik, meiner Meinung nach.
Ayukix3 is offline  
Old 01/30/2014, 16:33   #2

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Und genau deshalb wurde Reynad mit einem frischen Account in 5 Tagen Legend, ohne auch nur einen Cent zu investieren.
dacx is offline  
Old 01/30/2014, 16:48   #3

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
Quote:
Originally Posted by Ayukix3 View Post
Erstmal bestimmen Legendäre-Karten über jedes Spiel, die Bonis sind einfach nur zu krass, wenn man keine hat also nicht ins Spiel investiert hat sieht es alt aus mit dem Gewinnen.
Legendäre Karten sind zweifelsfrei stärker als Commons (wo wäre auch der Sinn wenn das nicht so wäre), aber man benötigt keine davon um zu gewinnen. Wenn du wirklich der Meinung bist, dann bau dir ein schnelles Rush/Aggro Deck zusammen und farm dir damit Gold für die Arena. Damit umgehst du einen Großteil der Legendären Karten, da das Spiel schon rum ist bis der Gegner sie spielen könnte und du farmst mehr Gold. In der Arena hast du dann absolut keinen Nachteil gegenüber jemandem der Geld in das Spiel investiert hat, da man sein Deck dort unter gleichen Voraussetzungen zusammenstellen muss. (inb4 "aber da hat jeder Mage drölf Fireballs und ich nur Hungry Crabs QQ")

Quote:
Ich spiele es jetzt schon seit einer Woche, und mein Problem sind die fehlenden Karten, um mir überhaupt ein ordentliches Deck zusammen zu Basteln.
Dein Problem sind nicht die fehlenden Karten, sondern das fehlende Wissen und die Erfahrung. Wenn du dir immer einredest, dass der Gegner nur gewonnen hat, weil er Legendary xyz gespielt hat, wirst du nie besser werden.
lanara is offline  
Old 01/30/2014, 16:48   #4

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Und genau deshalb wurde Reynad mit einem frischen Account in 5 Tagen Legend, ohne auch nur einen Cent zu investieren.
This.

Du bekommst am Anfang einen kostenlosen Arenazugugang.
Wenn du genug Skill hast kannst du dir mit diesem unendlich viel Gold erfarmen.

Ansonsten spielst halt nach und nach deine Klassen hoch. Durch die Quest's kannst dir ab und zu Booster kaufen und bekommst so auch deine Karten.

Genau wie bei jedem anderen guten Free2Play gibt der Einsatz von Geld dir hier nicht mehr, als das, was du auch durch Investition von Zeit bekommen kannst.
Javasova is offline  
Old 01/30/2014, 16:53   #5

Ayukix3's Avatar

Quote:
Mit welcher Klasse? Ich hatte auch nen Streamer gesehen, der war auf Platz 1., und der hatte von 7 Spielen vier Gewonnen, ohne etwas auszugeben.

Mein größtes Problem ist das fehlende Gold um überhaupt in die Arena rein zukommen. Ich bekomme Quests nur alle zwei Tage, und wenn geben sie nur 40 Gold. Und ich hab keine Zeit jeden Tag mehrere Stunden Hearthstone zu Spielen, nur damit ich mich ein mal in der Arena beweiße, und gegen Leute spielen muss, die Legendäre-Karten haben.

Das nebensächliche Problem sind die vielen Bugs, weswegen ich letztens drei mal in der Arena gekickt wurde, und somit drei mal Verloren hab. Meistens überlappen sich meine Karten einfach, und ich kann nur eine von zwei Karten Spielen. Dann sind da noch ständige Grafik-Bugs wie dieser hier, das hatte ich jetzt schon zwei mal ein Freund von mir auch, damit kann man unmöglich Spielen, ohne das die Augen ausfallen weil alles flackert und blinkt, bin von Blizzard anderes gewöhnt:

Ayukix3 is offline  
Old 01/30/2014, 17:21   #6

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Quote:
Mein größtes Problem ist das fehlende Gold um überhaupt in die Arena rein zukommen. Ich bekomme Quests nur alle zwei Tage, und wenn geben sie nur 40 Gold. Und ich hab keine Zeit jeden Tag mehrere Stunden Hearthstone zu Spielen, nur damit ich mich ein mal in der Arena beweiße, und gegen Leute spielen muss, die Legendäre-Karten haben.
Du scheinst da etwas falsch informiert zu sein. Jeder kann Legendaries in der Arena ziehen, dafür musst du sie gar nicht besitzen.

Die Bugs sollten im Fenstermodus verschwinden.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 17:53   #7

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Ich spiele seit gestern und mir macht es viel Spaß.
Am Anfang hab ich auch ordentlich Dresche bekommen, aber wenn man sich eine nette Taktik überlegt und sich, was mir SEHR geholfen hat, guides für die jeweilige Klasse durchließt/anschaut, dann wird man schnell besser.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 01/30/2014, 18:12   #8

Ayukix3's Avatar

Quote:
Du scheinst da etwas falsch informiert zu sein. Jeder kann Legendaries in der Arena ziehen, dafür musst du sie gar nicht besitzen.

Die Bugs sollten im Fenstermodus verschwinden.
Ich dachte die Karten werden nur per Zufall aus den Karten ausgesucht die man hat, jedenfalls kommt es mir so vor?
Ayukix3 is offline  
Old 01/30/2014, 18:19   #9

DeadRising747's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 138
Quote:
Ich dachte die Karten werden nur per Zufall aus den Karten ausgesucht die man hat, jedenfalls kommt es mir so vor?
Nein da liegst du falsch. In der Arena hast du Zugriff auf fast alle oder sogar alle Karten des Spiels. Das weiß ich, weil ich bei meinem ersten Arena Run direkt aus 3 Legendaries aussuchen konnte.
DeadRising747 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 18:37   #10

Javasova's Avatar

Quote:
Originally Posted by DeadRising747 View Post
Nein da liegst du falsch. In der Arena hast du Zugriff auf fast alle oder sogar alle Karten des Spiels. Das weiß ich, weil ich bei meinem ersten Arena Run direkt aus 3 Legendaries aussuchen konnte.
Wenn Legendary dann hast du die Auswahl zwischen drei, genau so bei edlen Karten.
Javasova is offline  
Old 01/30/2014, 19:11   #11

DeadRising747's Avatar

Received Thanks: 138
Das habe ich doch genau so geschrieben?
DeadRising747 is offline  
Old 01/30/2014, 19:14   #12

Javasova's Avatar

Quote:
Das habe ich doch genau so geschrieben?
Ich habe ergänzt, dass das für alle Kartentypen gilt. Nicht nur für die Legendären Karten.

Auswahl zwischen 3 Edlen, 3 Legendären, 3 Seltenen, 3 BasisKarten/GewöhnlichenKarten

Quote:
Kam für mich so rüber, als wäre das etwas besonderes.
Javasova is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 19:54   #13

.Badiwutz's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 348
Ich finde, Hearthstone ist kein P2W.
Wenn du Zeit und Lust auf das Spiel hast, ist es kein Problem von 0 anzufangen, Quests abzuschließen und 1x am Tag ne Runde Arena zu spielen (wenn du gut bist, kannst du theoretisch mit deinen Arenarunden die darauffolgenden komplett bezahlen und musst nicht mal Quests nebenbei machen).
Wenn du nicht immer Bock hast oder einfach nicht so viel Zeit, muss man sich entscheiden, ob man langsam weitermacht und es echt dauert, bis man eine gute Basis an Karten hat, oder ob man sich Karten einfach kauft.
Mit dem Kauf nimmst du dir die Arbeit ab und kannst mit wenig Zeit trotzdem gute Runden spielen...

Zeit = Geld, beides zu haben ist schwer
.Badiwutz is offline  
Old 02/04/2014, 22:14   #14

Lucie's Avatar

Received Thanks: 0
44% of our current 3-Star Master players have spent no money on Hearthstone.
Lucie is offline  
Old 02/05/2014, 01:55   #15

Nojin's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 45
Quote:
Ich spiele es jetzt schon seit einer Woche.
Naja du könntest auch länger spielen und dir die Karten "Craften, oder erspielen" (Von einem Kostenlosen spiel welches sich in der Beta befindet zu erwarten vollen content zu bekommen [also alle karten] ist doch wohl sehr naiv.) Ich Kenne niemanden der sich über Jahre ohne bezahlung 5 tage die woche hinsetzt und Arbeitet. <-- Eigentlich ist es menschenverachtend und ausbeuterisch das zu erwarten aber naja...

Die Pay2Win frage ist schon 1 Million mal gerklärt worden und das in gefühlt Tausend foren dieser Welt.

Hier ist die Antwort NEIN ES IST NICHT PAY TO WIN

Und nein man ist mit mehr karten auch nicht stärker, schließlich können Spieler welche sich packs kaufen auch nur 30 Karten im Deck haben währe es anders könnte man vielleicht sogar von p2w reden, in diesem fall aber nicht.

Man gewinnt netürlich mit den karten, den meißten teil der arbeit erledigt aber dennoch die Strategie (fäng schon beim Deckbauen an) wenn du 30*1-1 Minions spielst wirst du wohl nur gegen bots oder afkler gewinnen.
Spielst du 30*Legendarys passiert genau das selbe...

Geh mal auf hearthead.com da findest du genug decks welche ohne rares oder seltenere karten auskommen und dennoch auf legendary rang gekommen sind.

Und die 240 Packs bekommst du echt schnell zusammen, es gibt genug "quests" welche dir als behlohnung gratis packs arena zutritte oder gold schenken. Wenn du gut spielst jeden tag 1. Pack+ wenn du schlecht spielst jeden 2. Tag 1 Pack.

Selbst wenn du schlechtspielst bekommst du deine sammlung voll (kann man von wirklichen p2w titeln ja nicht behaupten)

Und zu guter letzt Benutz die Suchfunktion wie oben erwänht ist das internet voll mit antworten zu deinem Beitrag.
Nojin is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 19:42.