Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 03:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Review] GTX 550 ti 2gb Version

Discussion on [Review] GTX 550 ti 2gb Version within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted
 
Lösung's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 280
Received Thanks: 23
[Review] GTX 550 ti 2gb Version

Einleitung:

Ein Freund hat mir damals die GTX 550 ti von Nvidia verkauft, da ich auf der Suche nach einer Grafikkarte mit wenig Stromverbrauch war.
Dazu muss ich sagen, dass ich einen i3 540 3,06 GHZ Prozessor verbaut habe, welchen man mittlerweile schon für 10 Euro gebraucht zu kaufen findet.

Die Vorteile:

Die GTX 550 ti hat einen extrem geringen Stromverbrauch und sollte somit auch an jedes Netzteil passen, ohne zu viel Strom zu fressen.
Sie benötigt einen 4 Pin Anschluss, welches so gut wie jedes Netzteil haben sollte, selbst unter den älteren Modellen.
Dadurch dass die GTX ziemlich klein ist, passt sie ohne Probleme in jeden herkömmlichen Tower PC.
Sie ist angenehm leise und dass sogar auf Höchstleistungen, was nicht selbstverständlich ist.

Nutzen:

Ich nutze sie Hauptsächlich zum spielen von Spielen wie League of Legends oder Counter Strike Global Offensive, bei welchen ich selbst auf hohen Einstellungen mit 120 FPS spielen kann.
Neuerdings habe ich aber auch festgestellt, das neuste Spiele überhaupt kein Problem sind, solange man sie auf geringen Einstellungen spielt.
Spiele wie die For Honor Open Beta, The Division, Black Ops 3 funktionieren mit teilweise über 60 FPS.

Spieletests:

Ich habe mit dieser Grafikkarte und dem im nächsten Punkt genannten anderen Komponenten einige Spiele laufen lassen, auf verschiedensten Einstellungen und Mods und werde euch hier sagen, mit wie viel FPS die jeweiligen Spiele gelaufen haben.

Arma 2
Ich habe Arma 2 Operation Arrowhead in der DayZ Mod gespielt, ca 100 Stunden Epoch und 100 Stunden Origins. (Epoch und Origins sind DayZ Mods)
In Epoch hatte ich im Durchschnitt auf geringen Einstellungen mit einer 1366x768 Auflösung ca. 40 FPS.
In Origins waren die Zahlen ähnlich.

DayZ Standalone
In der DayZ Standalone hatte ich auf geringen Einstellungen mit einer 1366x768 Auflösung ca 30 FPS.
In den Hauptstädten Cherno und Elektro fielen die Frames ziemlich start auf teilweise 15 FPS, dass Problem hat sich aber gelegt, als ich die Auflösung auf 800x600 stellte.

Call of Duty: Black Ops 2
In Black Ops 2 hatte ich auf mittleren Einstellungen mit einer 1366x768 Auflösung nie unter 60 FPS.
In allen anderen Call of Duty Teiler die vorher erschienen ausser "Ghost's" hatte ich ähnliche Zahlen.

The Witcher 3 + Addon
Das Standartspiel von The Witcher 3 konnte ich auf geringen Einstellungen mit einer Auflösung von 1366x768 mit 30-50 FPS spielen.
Nach dem Addon Release lief es um längen besser, ich habe keine Ahnung warum, jetzt habe ich durchschnittlich 60 FPS.

Dota 2
In Dota 2 habe ich mit einer Auflösung von 1366x768 auf mittleren Einstellungen nie unter 60 FPS, da ich sie auf 60 gekoppelt habe.

Rocket League
Rocket League kann ich auf hohen Einstellungen und einer Auflösung von 1366x768 mit 60 FPS spielen, außer in "Aque-Dome", da fallen sie auf 40 FPS und ich muss auf mittlere Einstellung schalten.

Terraria
Dass ich hier Terraria rein nehmen muss, würde mich auch wundern, da es nur ein 2D Spiel ist, leider fordert es relativ viel Leistung, ich kann es jedoch auf mittleren Einstellungen und 1366x768 mit 60 fps spielen.

The Elder Scrolls: Skyrim (Non-Reworked-Version)
In der alten Version von Skyrim hab ich bei einer Auflösung von 1366x768 und geringen Einstellungen ca 60 FPS.
Die neue Version kann ich nicht starten, da meine Komponenten angeblich zu schlecht sind, wobei ich glaube, dass es mit geringen Einstellungen und 800x600er Auflösung eigentlich laufen sollte.

H1Z1
Konnte ich auf geringen Einstellungen mit einer Auflösung von 1366x768 mit durchschnittlich 60 FPS spielen, welche ab und zu durch die Toxische Gaswolke auf 40 FPS gefallen sind.

League of Legends
League of Legends kann ich auf höchsten Einstellungen und höchster Auflösung ohne Schatten mit 120 FPS spielen.

Counter Strike: Global Offensive
CS:GO kann ich auf höchsten Einstellungen und höchster Auflösung ohne Schatten mit konstanten 60 FPS spielen.

Rust
Die alte Rust legacy Version konnte ich auf den höchsten Einstellungen mit weit über 120 FPS spielen.
Das neue, aktuelle Rust kann ich mit einer Auflösung von 800x600 auf den niedrigsten Einstellungen mit maximal 40 FPS spielen

The Forest:
The Forest kann ich mit 800x600 Auflösung und geringen Einstellungen mit maximal 30 FPS spielen.

Overwatch
In Overwatch sind 60 FPS sehr wichtig, daher hatte ich die Einstellunge hier auf sehr niedrig und 800x600er Auflösung, obwohl ich auch mit einer 1366x768 Auflösung 60 FPS hatte, wollte ich auf Nummer sicher gehen, sodass sie niemals mitten im Kampf droppen können.

The Division
The Division kann ich auf geringen Einstellungen mit einer Auflösung von 1366x768 mit durchschnittlich 60 FPS spielen

For Honor
For Honor kann ich auf geringen Einstellungen und einer Auflösung von 1366x768 mit ca 60 FPS spielen.

Für Fragen zu anderen Spiele stehe ich gerne offen, ich habe von weitaus mehr Spiele auf diesem PC gespielt, könnte also zu den meisten ein Fazit abgeben.
Achtung: Diese Angaben sind ohne Gewähr, dass sie bei mir so laufen heißt nicht zwangsläufig, dass sie bei euch genau so laufen.

Low Budget PC:

Ich habe mir nach dem Kauf meines neuen PCs einen 2. Low Budged PC mit möglichst geringem Preis gebaut.
Mein Ziel war, die "For Honor" open Beta mit 60 FPS auf "low" spielen zu können. Gebrauch habe ich umgerechnet 80 Euro:

GTX 550 ti: 40 Euro
Intel I3 540: 10 Euro
360 GB Festplatte: 5 Euro
42 GB SSD: Geschenkt bekommen auf Ebay Kleinanzeigen
Gehäuse : 5 Euro
Netzteil : 10 Euro
8 GB Ram : 5 Euro
Kabelkram und anderes: 5 Euro

Alle Komponenten waren gebraucht, manche hatte ich noch zu hause, manche musste ich mir auf Ebay Kleinanzeigen, Ebay und Amazon zusammensuchen, mit etwas mehr Zeitaufwand würdet ihr die Teile und den gesamten PC womöglich schon für etwas weniger Geld zusammenbekommen.


Mein Fazit:

Die mit Abstand beste Grafikkarte, wenn ihr auf der Suche nach einer mit geringem Stromverbrauch und einem Preis von unter 40 Euro seid. Sie schafft nahezu jedes Spiel, auch wenn man manche auf geringen Einstellungen spielen muss. HD und 4K Videos auf Youtube funktionieren auch perfekt mit 60 FPS. Mit dieser Grafikkarte macht ihr als Ersatzkarte oder in einem Low Budged PC überhaupt nichts falsch.
Lösung is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2017, 17:48   #2
 
sirpatriceone's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Feb 2009
Posts: 320
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Lösung View Post
Ein Freund hat mir damals die GTX 550ti verkauft, da ich auf der Suche nach einer Grafikkarte mit wenig Stromverbrauch war.
Verbaut habe ich einen i3 540 3,06 GHZ Prozessor, welchen man mittlerweile schon für 10 Euro gebraucht zu kaufen findet.
Die GTX 550 ti hat einen extrem geringen Stromverbrauch und sollte somit auch an jedes Netzteil passen, ohne zu viel Strom zu fressen. Sie benötigt einen 4 Pin Anschluss, welches so gut wie jedes Netzteil haben sollte, selbst unter den älteren Modellen.
Ich nutze sie Hauptsächlich zum spielen von Spielen wie League of Legends, Counter Strike Global Offensive, bei welchen ich selbst auf hohen Einstellungen mit 120 FPS spielen kann.
Neuerdings habe ich aber auch festgestellt, das neuste Spiele überhaupt kein Problem sind, solange man sie auf geringen Einstellungen spielt.
Spiele wie die For Honor Open Beta, The Division, Black Ops 3 funktionieren mit teilweise über 60 FPS.
Mein Fazit:
Die mit Abstand beste Grafikkarte, wenn ihr auf der Suche nach einer Grafikkarte mit geringem Stromverbrauch und einem Preis von unter 40 Euro seid. Sie schafft nahezu jedes Spiel, auch wenn man manche auf geringen Einstellungen spielen muss. HD und 4K Videos auf Youtube funktionieren auch perfekt auf 60 FPS. Mit dieser Grafikkarte macht ihr als Ersatzkarte oder in einem Low Budged PC überhaupt nichts falsch.

PS: Ich habe mir nach dem Kauf meines neuen PCs einen 2. Low Budged PC mit möglichst geringem Preis gebaut, mein Ziel war, die "For Honor" open Beta mit 60 FPS auf "low" spielen zu können. Gebrauch habe ich umgerechnet 80 Euro:

GTX 550 ti: 40 Euro
Intel I3 540: 10 Euro
360 GB Festplatte: 5 Euro
42 GB SSD: Geschenkt bekommen auf Ebay Kleinanzeigen
Gehäuse : 5 Euro
Netzteil : 10 Euro
6 GB Ram : 5 Euro
Kabelkram und anderes: 5 Euro
das ist mal ein schönes mini budget system. respekt
sirpatriceone is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2017, 09:54   #3
 
Aprovis's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 417
Received Thanks: 44
Quote:
GTX 550 ti: 40 Euro
Intel I3 540: 10 Euro
360 GB Festplatte: 5 Euro
42 GB SSD: Geschenkt bekommen auf Ebay Kleinanzeigen
Gehäuse : 5 Euro
Netzteil : 10 Euro
6 GB Ram : 5 Euro
Kabelkram und anderes: 5 Euro
So etwas habe ich gesucht! Merci !
Aprovis is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2017, 16:52   #4
 
DarkMods's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 18
Received Thanks: 0
GTA?

Schafft die Karte GTA 5 in den niedrigsten Einstellungen?
DarkMods is offline  
Old 09/25/2017, 13:22   #5
Trade Restricted
 
Lösung's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 280
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by DarkMods View Post
Schafft die Karte GTA 5 in den niedrigsten Einstellungen?
In meinem oben beschriebenem System schon, sogar mit teilweise niemals unter 50-60 fps
Lösung is offline  
Old 12/03/2017, 21:10   #6
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
Falls noch jemand auf diesen thread stößt: 40€ für ne 550TI ist maßlos überteuert. bis 50€ kriegt man schon





Als Beispiele. Alle teils deutlich schneller. Und das sind noch Preise, die ich nur auf die schnelle fand. die HD 7870 z.B. gibts auch teils noch 10€ günstiger.
South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2018, 16:31   #7
 
TriNioX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 138
Received Thanks: 20
40€ sind viel zu viel, kriegst für 30-40€ schon ne 750Ti soviel würde Ich auch persönlich für die Blechbüchse zahlen.
TriNioX is offline  
Old 04/30/2018, 11:47   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2018
Posts: 25
Received Thanks: 1
Just spend the extra money and get a 1050Ti. Sorry I do not know German, so use translate.
M3RCY. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Review Event - Schreibe dein Review und gewinne sagenhafte Preise!
02/28/2017 - e*pvp News - DE - 73 Replies
Denkt ihr nicht auch, dass es so langsam mal wieder an der Zeit für ein weiteres spannendes elitepvpers Event ist? Vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch unsere etwas eingestaubte Review-Sektion; diese wollen wir im Zuge unseres hiermit nun offiziell gestarteten Review-Events wieder zum Leben erwecken und mit einigen neuen sehenswerten Inhalten füllen. Damit der Spaß sich für euch auch lohnt, haben wir natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und uns mit diversen Herstellern in...
Review Event - Write your review and win awesome prizes!
02/22/2017 - e*pvp News - EN - 15 Replies
Don't you think it's time again for another exciting elitepvpers event? Eventually, some of you may know our somewhat dusted hardware review section; we want to raise this section from the dead in the course of our review event and fill it with worth seeing content once again. So that this fun is worth for you, we've not spared any efforts and contacted quite a few producers. Whoever doesn't participate in this event should really blame oneself. http://i.epvpimg.com/kN0Qf.png ...
[Review] Gigabyte GTX 770 [OC Version]
11/03/2013 - Hardware Reviews - 31 Replies
Guten Tag, Ich möchte euch heute die NVIDIA GTX 770 OC Version von Gigabyte vorstellen. Nun gut, erstmal zur Lieferung & verpackung. Bestellt habe ich sie bei Mindfactory für 334,24€. Die Verpackung wies schon darauf hin, dass dort ein sehr Nettes teil enthalten ist.
[REVIEW] Ak47_EX.(real version)
01/25/2011 - WarRock - 23 Replies
Hey today i review Ak47_EX Because my brother buyed it.at korean warrock Ak47_EX in WarRock http://i54.tinypic.com/2rc28o4.png Ak47_EX in WarRock (Assault)



All times are GMT +2. The time now is 03:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.