Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 21:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Logitech G430 7.1 Surround Headset

Discussion on Logitech G430 7.1 Surround Headset within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Asozial!'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 112
Logitech G430 7.1 Surround Headset

Tag zusammen,

Habe am Sonntag bei Amazon das Logitech G430 7.1 Surround Headset bestellt und ich durfte es heute endlich empfangen und auspacken.
Das Headset ist sehr leicht und wie beschrieben merkt man kaum Gewicht der auf den Kopf drückt. Es ist wunderbar verstellbar und passt sich jeder Kopfgröße an dank der 90° drehbaren Speaker. Die Ohrpads haben anfangs ein wenig gekratzt was jedoch nach kurzer Zeit bereits nicht mehr der Fall ist. Das Headset ist sehr angenehm zu tragen wegen dem geringen Gewicht und es drückt oder verrutscht nicht. Das Mikrofon ist sehr stabil verarbeitet und kann nach Oben und unten geklappt werden und zur Seite verbogen werden. Das Kabel ist sehr gut verarbeitet mit einer speziellen Schutzhülle. Am Kabel finden wir einen Lautstärkeregler und einen Schalter um das Mikrofon zu Muten. Außerdem wird ein Adapter mitgeliefert 3.5mm -> USB (soundkarte). Nun zum Sound. Dies ist mein erstes 7.1 Surround Headset aber im vergleich zu meinem Razer Kraken Headset ist das Logitech G430 ein Monster. Der Surround Sound ist unbeschreiblich. Ich trage das Headset nun seid ca. 6 Stunden und ich Spühre es kaum keine Schmerzen kein zu fester Druck einfach wunderbar.

Das einzige Negative was mir aufgefallen ist das es anfangs ein wenig Probleme mit der Einstellung gab die jedoch schnell dank epvp gelöst wurden.

Zusammenfassung: Das Logitech G430 7.1 Surround Headset ist perfekt geeignet für Gamer mit größeren Ohren/Köpfen natürlich auch für jede andere Kopf und Ohrengröße. Der Sound ist wunderbar und es wurde sehr gut Verarbeitet. Das Headset ist auf jeden Fall seine 70 Euro wert.

Falls ihr noch genauere Informationen möchtet so schreibt mich bitte Privat an.
Asozial! is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 02:52   #2

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
Hier fehlt ja mal alles.

Strukturierter Aufbau, Bilder und erweiterte Kenntnisse.

Das Bla bla hört sich toll an, geht vielleicht unter Freunden, aber bei einer Review? No Go.

Einfaches Beispiel, auf dem Headset steht 7.1 Surroundsound drauf, ob es toll aussieht oder gute Klänge hat, ist da irrelevant.

Selbst beim negativen, diese Einstellungsprobleme, da hätte man Ruhig ein Link dazu packen können.
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 09:04   #3

Asozial!'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 112
Ist mein erstes Review sry. Für das nächste mal was ich ja dann bescheid.
Asozial! is offline  
Old 07/31/2014, 12:25   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Ich besitze genau das gleiche Model, habe jedoch öfters Probleme mit meinem Micro, es geht einfach manchmal aus. Soll wohl an der Geräuscheunterdrückung liegen.
Supermacht is offline  
Old 07/31/2014, 19:29   #5

LxR'EsoZiaL's Avatar

Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by DasGesicht. View Post
Ist mein erstes Review sry. Für das nächste mal was ich ja dann bescheid.
Nimms nicht so negativ auf, kannst es ja noch Nachbessern.

Ein Blick in einer anderen Review hätte durch aus gereicht.

All so schlecht war es nicht, grobe Erklärungen sind bestimmt Hilfreich und eine grobe Struktur ist auch drin.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 08/01/2014, 13:31   #6

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Für ein Review ist Grammatik und Rechtschreibung auch echt grottig. Seitseid.de lässt grüßen.
[&] Delinquent is offline  
Old 08/01/2014, 15:17   #7

Zatam's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Bilder und Absätze bzw. bessere Gliederung wäre gut.
Zatam is offline  
Old 08/03/2014, 13:37   #8

elite*gold: 50
Received Thanks: 47
Dieses Headset ist schlecht..
Tirmon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2014, 15:28   #9

Necruk's Avatar

Received Thanks: 1,083
Vom P/l eins der schlechtesten Headsets mit dem G35 und G930.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2014, 07:04   #10

Walter.Jr's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 48
Habe das headset bin total zufrieden damit :-)
Walter.Jr is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2014, 11:05   #11

laurenz1337's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 129
Die Bilder sind leider etwas groß geraten, sorry.

Also eigentlich unterscheidet das Headset sich kaum von dem G35/G930.

Die Farbe der polster wurde Türkis und sind jetzt nicht mehr aus Leder/Kunstleder wie beim G35/930 sondern aus Stoff
g430

g35

Funktioniert mit der PS4 sowie mit Windows 8-, Windows 7- und Windows Vista-Computern wobei das g35/930 nur PC's unterstützt.

Das g35/930 hat noch Tasten am Linken Hörer im Gegensatz zu dem g430
Keine buttons g430

Buttons g35/930

Das G430 ist mit seinen 299gramm dann 100gramm leichter als das g35, was vllt nochmal angenehmer ist.

Das G430 Headset hat den Mute-Schalter am Kabel und nicht wie das G35/930 direkt an der Hörmuschel.

Hier ist noch ein Video:
laurenz1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2014, 20:11   #12

elite*gold: 230
Received Thanks: 107
habe das headset und bin ziemlich unzufrieden damit
bei manchen games stürzt einfach der surround sound ab sobald TS3/Skype/Steam Voice + das game am laufen sind

fall's jemand weis wie man das fixxen kann, wäre über jede hilfreiche antwort froh
kushyy] is offline  
Old 08/13/2014, 14:37   #13

Necruk's Avatar

Quote:
Originally Posted by K3VIN' View Post
habe das headset und bin ziemlich unzufrieden damit
bei manchen games stürzt einfach der surround sound ab sobald TS3/Skype/Steam Voice + das game am laufen sind

fall's jemand weis wie man das fixxen kann, wäre über jede hilfreiche antwort froh
Falls du noch ein paar € ausgeben kannst würde ich das G430 verkaufen und mir ein holen.

Sonst einfach mal die Treiber neu aufspielen.
Necruk is offline  
Old 08/17/2014, 17:31   #14

MC_JÜRGEN..'s Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Falls du noch ein paar € ausgeben kannst würde ich das G430 verkaufen und mir ein holen.

Sonst einfach mal die Treiber neu aufspielen.
Über das G35 Beschweren und den Rotz empfehlen.
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 08/18/2014, 14:58   #15

Necruk's Avatar

Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Über das G35 Beschweren und den Rotz empfehlen.
Ich hab im Gegensatz zu dir wenigstens Argumente geliefert und nicht nur "Rotz" erzählt.

Das einzige was es da meiner Meinung nach zu bemängelt gibt ist das die Mikro Quali bei manchen Billig/Onboard Soundkarten als schlecht erscheint(mit Soundkarte 1A), da man für 30€ ne gute Soundkarte bekommt und sich diese 30€ auch mit (fast) jedem Headset lohnen ist das nichtmal wirklich ein makel.

Es ist super Stabil, sowie bequem und und und.

Das G35 verursachte bei mir wie gesagt Kopfschmerzen sowie sehr heiße Ohren und die Tonquali ist bei meinen Superlux Hd681 die nur etwa 20€ kosten fast genau so gut.

G35 ist sozusagen der Beats-Kopfhörer unter den Headsets(d.H nicht unbedingt schlecht aber verbesserungswürdig und mehr als überteuert für die gebotene Leistung)
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Reply