Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GPU Hotspot zu warm

Discussion on GPU Hotspot zu warm within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
GPU Hotspot zu warm

Guten Tag zusammen,

Ich habe heute Wärmeleitpaste und Pads meiner Red Devil 5700xt ausgetauscht in der Hoffnung das meine Temperaturen ein wenig runter gehen. Als Wärmeleitpaste habe ich die Arctic Mx-5 benutzt und für die Pads des VRAMs habe ich die Gelid Gp-Extreme 1,5mm eingesetzt. Das Pad für die Junction habe ich nicht gewechselt da dieses noch relativ gut aussah und die Temperaturen gepasst haben.

Leider bekomme ich aber ein Delta zwischen 25-30 Grad zwischen Hotspot und GPU wenn die Karte auf Vollast ist und ich bezweifel das dieses so sein soll. Beziehungsweise es war damals nicht der Fall.

Ich habe das ganze auch nochmal aufgeschraubt und gecheckt ob alles richtig Kontakt hat, ein deutlicher Abdruck der Wärmeleitpaste am Kühler ist vorhanden und alle Pads hinterlassen auch einen leichten abdruck auf dem Kühler. Die Wärmeleitpaste auf dem Chip habe ich auch nicht zu **** aufgetragen und gleichmäßig mit einem Plastickspaten verteilt.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was der Hotspot aussagt, laut Internet zeigt es den wärmsten Sensor der GPU an, allerdings hilft es ja nicht wirklich bei der Fehlersuche weiter.

Die Bilder zeigen die Temperatur nach 25-30 Minuten Ratchet and Clank auf Max Settings.
Attached Images
File Type: jpg GPU1.jpg (104.3 KB, 9 views)
File Type: jpg GPU2.jpg (191.6 KB, 9 views)
Goleo1999 is offline  
Reply

Tags
gaming, gpu, hilfe, pc, wärmeleitpaste

Similar Threads Similar Threads
[Buying] Telekom Kunden mit HotSpot Basic / HotSpot Flat
11/04/2017 - elite*gold Trading - 0 Replies
Ich suche eine nette Person, welche bei der Telekom einen HotspotBasic oder eine Hotspot Flat hat und seine Logindaten mit mir teilt. Gezahlt wird in eG / Paypal. Bitte euren gewünschten Preis nennen, danke. Skype: diddosch
GPU clock.mhz und GPU voltage.mv verbrauchen viel Leistung
02/25/2016 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, ich hätte da mal ein paar fragen zu der GPU bzw. dem Verbrauch. Vorab möchte ich sagen das ich mich 0 damit auskenne, und ich nur für einen Freund im Forum frage, der sich aber auch 0 damit auskennt. Daher möchte ich bitten keine dummen Witze abzuegebn, falls ich hier blödsinn schreibe... Kommen wir zum eigentlichen teil: Er schrieb mich heute Mittag an und teilte mir mit das seine GPU glock.mhz und GPU voltage.mv sehr viel leistung verbrauchen. Das führt dazu das wenn er Games...
GPU zu warm?
12/19/2014 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo, hab mir eine MSI r9 280 gekauft und wollte fragen, ob 48 Grad im idle zu warm ist. Lüfter laufen mit 40% Unter last wird sie ca 81 Grad warm
Neue GPU oder 2x die selbe GPU im SLI
11/24/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Ich habe was Geld Über und wollte damit meinem PC was neues antun da kam ich auf die idee mir ne neue GPU zu kaufen. Und wollte fragen ob es "sinn" (eigentlich nicht aber man ist halt was bekloppt wie ich es von Krotus mitbekommen habe) macht sich eine 2. 8570328 - 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra oder aber eine 4096MB Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv oder noch was länger warten und auf eine GTX 980 mit 8GB Vram zu warten Geforce GTX 980: Nvidia...
GPU im Idle zu warm 64 Grad - Gtx560ti
11/02/2013 - Technical Support - 6 Replies
Hallo liebes Epvp Team, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Gtx560Ti von Club3D. Undzwar wird diese im Idle meines erachtens zu warm nämlich wie oben im Titel schon beschrieben so 64 - 65 Grad. Ich habe zurzeit 2 Monitore angeschlossen der eine läuft auf 1920x1080 der andere auf 1366x768. Wenn ich dann ein grafisch anspruchsvolles Spiel spiele wie z.b. Warface oder Battlefield 3 gehen die Temperaturen schnell mal bis über 80 Grad und mein Lüfter dreht auf 59% (was sehr laut ist). ...

All times are GMT +1. The time now is 01:56.