Guten Tag zusammen,
Ich habe heute Wärmeleitpaste und Pads meiner Red Devil 5700xt ausgetauscht in der Hoffnung das meine Temperaturen ein wenig runter gehen. Als Wärmeleitpaste habe ich die Arctic Mx-5 benutzt und für die Pads des VRAMs habe ich die Gelid Gp-Extreme 1,5mm eingesetzt. Das Pad für die Junction habe ich nicht gewechselt da dieses noch relativ gut aussah und die Temperaturen gepasst haben.
Leider bekomme ich aber ein Delta zwischen 25-30 Grad zwischen Hotspot und GPU wenn die Karte auf Vollast ist und ich bezweifel das dieses so sein soll. Beziehungsweise es war damals nicht der Fall.
Ich habe das ganze auch nochmal aufgeschraubt und gecheckt ob alles richtig Kontakt hat, ein deutlicher Abdruck der Wärmeleitpaste am Kühler ist vorhanden und alle Pads hinterlassen auch einen leichten abdruck auf dem Kühler. Die Wärmeleitpaste auf dem Chip habe ich auch nicht zu **** aufgetragen und gleichmäßig mit einem Plastickspaten verteilt.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was der Hotspot aussagt, laut Internet zeigt es den wärmsten Sensor der GPU an, allerdings hilft es ja nicht wirklich bei der Fehlersuche weiter.
Die Bilder zeigen die Temperatur nach 25-30 Minuten Ratchet and Clank auf Max Settings.