Guten Abend alle pc freaks :P, habe ein folgendes Problem..
Habe mir vor gutem halbes Jahr ein neuen pc zusammen gebaut hat sehr gut funktioniert.. eines Tages hab ich ein Stress Test** gemacht, das Programm hat mich drauf hingewiesen, dass der PC sich an und ausschaltet. Nachdem der PC aus ging, ging er wieder an aber dann kam kein Bild mehr. Nachdem er kein Bild angezeigt hat habe ich denn pc manuell ausgestellt und wieder eingeschaltet, aber das Problem ist er ging sofort wieder aus. Seitdem blinkt DIRAM alle 2 Sekunden. Der Hersteller sagt :“Die Power-LED blinkt nach dem Einschalten langsam, alle 2 Sekunden (keine VGA Karte oder VGA Kartenfehler)“ auf meiner Arbeit haben wir eine neue Graka eingebaut und getestet gleicher Fehler auch mit neuer Arbeitsspeicher alle slots ausprobiert.. BIOS reset gemacht hat leider auch nicht geholfen..
Jetzt 1 Monat später habe ich mein mainboard Austauschen lassen, Grafikkarte neu gekauft, Netzteil neu.. trotzdem geht der pc nicht. Ich vermute jetzt das meine CPU ein Defekt hat.
Wenn ich versuche denn Pc einzuschalten klackert zwei mal kurz das Netzteil und dann passiert nichts..
Allerdings wenn ich das CPU Kabel von mainboard rausnehme starter der pc aber halt ohne CPU..
(Stress Test Programm ist vom mainboard vorinstalliert)**
(Es war nichts übertacket)
Zu meinem pc ;
Prozessor; Ryzen 7 5800X3d
Arbeitsspeicher; 32 GB CORSAIR Vengeance RGB PRO Arbeitsspeicher DDR4
Festplatten; 2x m.2 1 TB ssd Samsung pro 980 1x TB ssd sandisk 1x TB HDD
Mainboard; ROG STRIX B450-F GAMING II * Neu
Grafikkarte, ASUS ROG-STRIX-RTX3060TI-O8G-V2-GAMING * Neu
Netzteil; GIGABYTE GP-P850GM POWER SUPPLY 850W * Neu
Habe mir jetzt gestern ein neuen CPU bestellt*** um zu sehen ob das Problem von cpu kommt oder nicht,
Leider habe ich diesen CPU auf eBay Kleinanzeigen gekauft und habe leider kein Karton um es einzuschicken..
AMD Ryzen 5 5600X ***
Hoffe einer kann mir ein Tipp geben
LG