|
You last visited: Today at 19:42
Advertisement
[Suche] Gaming Headset oder Kopfhörer plus Mikro
Discussion on [Suche] Gaming Headset oder Kopfhörer plus Mikro within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
02/08/2021, 09:12
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 95
|
[Suche] Gaming Headset oder Kopfhörer plus Mikro
Servus zsm,
suche ein Gaming Headset oder Kopfhörer + Mikro für CS GO Warzone und LoL.
- Budget bis zu 250 €
- Höre darüber auch gern Musik und auch gerne etwas lauter
- Mikrofon sollte eine gute bis Top Qualität haben
- Eventuell keinen Druck verursachen da ich Brillenträger bin
- Mainboard am PC MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC
|
|
|
02/08/2021, 09:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 85
|
Beyerdynamic stellt gute Kopfhörer her
Bei Mikrofon ka.
|
|
|
02/08/2021, 12:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sherlock
Beyerdynamic stellt gute Kopfhörer her
Bei Mikrofon ka.
|
hatte ich mir auch schon gedacht so nen DT 770 oder DT 990 plus Mikro aber da weiß ich leider au net welches
|
|
|
02/09/2021, 15:27
|
|
Received Thanks: 8
|
Moin,
hab mir letzte Woche das DT990 (das offene Headset) geholt mit ein Mikrofon für 40€ von Amazon. Sollte nur reichen für Discord labern und nicht zum streamen.
Das Headset in nach meinen Empfinden einfach nur super. Hat eine richtig tollen Klang bei Musik und zum orten der Schritte im Shooterbereich sehr gut geeignete. Einzige was du beachten solltest ist ob du ein offenes (DT990) oder geschlossenes (DT770) wählst. Ich hatte vorher auch immer geschlossene Headsets bin aber seit dies Kauf von den offenen Headsets begeistert. Ich habe aber auch Ruhe beim zocken und nicht ständig lärm um mich rum, da man dieses doch dann wahrnimmt. Dafür ist das reden etc. viel angenehmere.
Beachte:
Du brauchst zum Zocken einen gute Soundkarte oder einen "Verstärker" da z.B. bei mir am Laptop der Sound des Headset doch relativ leise ist (hauptsachliche beim Zocken) Habe mir dafür dieses FiiO E10K Olympus Verstärker geholt. Zwar nicht optimal für dieses Headset aber für meine Bedürfnisse reicht es! Habe mir aber auch mehre Reviews durchgelesen die auf dieses Gerät hinweisen , da es sonst noch in teurer wird.
Hier nochmal meine Setup:
Mikrofon : 
"Verstärker" 
Headset:
|
|
|
02/10/2021, 09:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by T R A D E R
Moin,
hab mir letzte Woche das DT990 (das offene Headset) geholt mit ein Mikrofon für 40€ von Amazon. Sollte nur reichen für Discord labern und nicht zum streamen.
Das Headset in nach meinen Empfinden einfach nur super. Hat eine richtig tollen Klang bei Musik und zum orten der Schritte im Shooterbereich sehr gut geeignete. Einzige was du beachten solltest ist ob du ein offenes (DT990) oder geschlossenes (DT770) wählst. Ich hatte vorher auch immer geschlossene Headsets bin aber seit dies Kauf von den offenen Headsets begeistert. Ich habe aber auch Ruhe beim zocken und nicht ständig lärm um mich rum, da man dieses doch dann wahrnimmt. Dafür ist das reden etc. viel angenehmere.
Beachte:
Du brauchst zum Zocken einen gute Soundkarte oder einen "Verstärker" da z.B. bei mir am Laptop der Sound des Headset doch relativ leise ist (hauptsachliche beim Zocken) Habe mir dafür dieses FiiO E10K Olympus Verstärker geholt. Zwar nicht optimal für dieses Headset aber für meine Bedürfnisse reicht es! Habe mir aber auch mehre Reviews durchgelesen die auf dieses Gerät hinweisen , da es sonst noch in teurer wird.
Hier nochmal meine Setup:
Mikrofon : 
"Verstärker" 
Headset: 
|
Habe mir jetzt auch mal das DT 990 Edition 250 Ohm bestellt. Laut Mainboard sind am Anschluss bis zu 600 Ohm unterstützt glaube ich zwar net aber einfach mal ausprobieren ^^
Mikrofon habe ich nen Rode NT USB günstig bekommen
|
|
|
02/10/2021, 16:27
|
|
Received Thanks: 116
|
Quote:
Originally Posted by KR007
Habe mir jetzt auch mal das DT 990 Edition 250 Ohm bestellt. Laut Mainboard sind am Anschluss bis zu 600 Ohm unterstützt glaube ich zwar net aber einfach mal ausprobieren ^^
Mikrofon habe ich nen Rode NT USB günstig bekommen
|
Jo die Combi hört sich ja schon mal gut an, würde dir dennoch empfehlen eine externe Soundkarte zu kaufen in richtung Sound BlasterX G5 von creative oder einen Normalen Verstärker, Focusrite Scarlett. Einfach um das Klangerlebnis zu verbessern.
|
|
|
02/19/2021, 11:15
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Den KH-Amp von nem Scarlett kannst du gelinde gesagt in die Tonne treten. Der kann vllt noch die 250 Ohm Version antreiben, wenn man kein Hardbass-Wahni ist. Will man alles rausholen, muss dort auch ein zusätzlicher Amp dran, aber als DAC ist es super.
Ein Scarlett hätte er sich holen können, hätte er ein XLR-Mikrofon gekauft, aber nur für den Kopfhörer gibt es günstigere und bessere Alternativen.
|
|
|
02/19/2021, 13:01
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 73
|
Habe seit ende 2016 das beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm mit 10€ Amazon ansteck Mikro.
Sound und Mikro sind super, bloß die Ohrmuscheln musste ich einmal tauschen, da diese sich aufgelöst haben und mitlerweile (nach Garantie) das wieder passierte... trage die trotzdem noch, muss nur mal gewechselt werden. Liegt auch daran, dass ich diese "jeden" Tag 4h+ trage.
|
|
|
02/22/2021, 09:36
|
|
Received Thanks: 280
|
Quote:
Originally Posted by Banette
Habe seit ende 2016 das beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm mit 10€ Amazon ansteck Mikro.
Sound und Mikro sind super, bloß die Ohrmuscheln musste ich einmal tauschen, da diese sich aufgelöst haben und mitlerweile (nach Garantie) das wieder passierte... trage die trotzdem noch, muss nur mal gewechselt werden. Liegt auch daran, dass ich diese "jeden" Tag 4h+ trage.
|
Darf ich fragen wie groß die Kopfhörer ausfallen? Ich habe aktuell meine alten beats Studio 3 und da ist mir jetzt nach knapp 3 Jahren der Bügel gebrochen wegen meinem großen Kopf....
|
|
|
02/24/2021, 16:46
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 73
|
Quote:
Originally Posted by LostInDreams
Darf ich fragen wie groß die Kopfhörer ausfallen? Ich habe aktuell meine alten beats Studio 3 und da ist mir jetzt nach knapp 3 Jahren der Bügel gebrochen wegen meinem großen Kopf....
|
Den Bügel kann man gut einstellen und sollte auch für einen großen Kopf gut passen. Die Ohrmuscheln legen sich auch gut über die Ohren.
Ansonsten testen und behalten oder zurück schicken, falls du bei Amazon bestellst.
|
|
|
02/28/2021, 08:48
|
|
|
Fazit nach ca. 2 Wochen:
Die Verarbeitung des Kopfhörers ist Top auch für Brillen Träger habe ich bei längerem tragen keine Probleme mit Druckstellen an den Brillenbügeln bekommen.
Sound lässt noch zu wünschen übrig, leider ist mein Mainboard Anschluss doch zu schwach habe den Kopfhörer auf 100% und es fehlt der wums für Höhen und Tiefen.
Habe mir jetzt einen Creative Sound BlasterX G6 gekauft da der bei Creative aktuell en Schnapper ist für 99 € statt 150 €.
Mal schauen wenn der nächste Woche da ist wie es sich dann verhält.
|
|
|
 |