Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 05:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Einmal alles an Computer Sachen

Discussion on Einmal alles an Computer Sachen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 811
Einmal alles an Computer Sachen

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, dass ich mir zusätzlich zu meinem Mac noch einen Computer zulegen möchte..
Ich habe keinen TV, aber noch ne xBox. Es wäre also praktisch, am Ende des Tages die xBox ebenfalls an den Monitor anschließen zu können und darauf spielen zu können.

Folgendes: Budget ist mir eigentlich egal, allerdings bräuchte ich einmal alles. Ich habe nichts. also keine Maus, keine Tastatur, kein Mauspad, kein Monitor (Headset ungerne, lieber sollte der PC Bluetooth haben, sodass ich meine AirPods anschließen kann), keinen PC.

Ich habe aber Spaß daran, den PC selbst zu bauen, sofern es günstiger ist, die einzelnen Komponenten billiger zu kaufen.

Ich würde an dem PC natürlich auch ab und zu zocken, vieles aber auch einfach nur im Office Bereich erledigen. Sprich für die Uni Sachen tun und schreiben, für meine Schülerinnen und Schüler die Stunden vorbereiten usw.

Eigentlich spiele ich auch nur so Sachen wie Minecraft, L4D2, Warzone, GTA und ja. Also gerade nicht viel oder, was, bis auf Warzone und GTA, viel verbraucht.
Was ich aber mag, ist so fancy LED ****. Also n gläsernes Gehäuse, LED Lüfter, usw. Denke mal, dass du schon bescheid weißt

Ich habe aber keine Ahnung, wie man Komponenten findet, die kompatibel miteinander sind. Ich weiß, was wir alles brauchen. Und auch, wie diese zusammenarbeiten. Aber ich wüsste beispielsweise nicht, wieviel Watt mein Netzteil bräuchte, welcher RAM gut ist usw.

Vielleicht könnt ihr mir ja dabei mal helfen

Wie gesagt, Budget ist egal, es sollte aber eben so günstig wie möglich werden und dennoch alle Anforderungen schaffen. Die Anforderungen sind eben die Spiele beispielsweise auf hoch zu schaffen, ruckelfrei. Ich brauche kein E-Sports Stuff oder sonst was, wenn es hoch kommt, benutze ich den PC einmal wöchentlich für ne Stunde zum Spielen.

Ansonsten, ja, WLAN, Bluetooth, Win10, Speicherplatz 500GB - 1TB, und ja

Wenn ihr Spaß dran habt, könnt ihr mir ja mal was zusammenstellen und erklären

Lg!
Sushi is offline  
Old 08/17/2020, 23:22   #2

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Hier wäre ne Zusammenstellung.

Wobei ich warten würde, im September werden neue Grafikkarten angekündigt
-i.nwA_ is offline  
Old 08/19/2020, 09:58   #3

Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Hier wäre ne Zusammenstellung.

Wobei ich warten würde, im September werden neue Grafikkarten angekündigt
Vielen Dank schon mal
Also ich suche ja keinen High-End-PC, deswegen würde für mich auch ein ganz normaler Monitor für 100€ in Frage kommen.. Für das, was ich mit dem PC mache, nämlich einmal Pro Woche eine Stunde spielen, ist mir deine Zusammenstellung auch zu teuer, dafür habe ich mein Macbook. Ich suche eher einen Mittelklasse-PC, der alle Spiele auf hoch schafft, ohne zu ruckeln. Ich brauche kein 8k ESL Sports Zeug, ich bin eh schlecht
Also wäre cool, wenn es ein wenig günstiger geht..
Sushi is offline  
Old 08/20/2020, 09:53   #4

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Ich würde keinen QLC Festplatte in als Hauptplatte nehmen das ist nicht schlau. Wieso hier zu lesen ->

Eine Verbildlichung

Falls du dich fragst wieso nicht SLC, ja weil das extremst teuer ist es gibt halt leider keine Alternative wenn dir die Intel Optane was sagen, diese nutzen SLC deswegen sind sie auch so lächerlich teuer. Weil diese halten ewig.

MLC das gleiche du zahlst 2-3 an Preis von TLC. Sprich TLC ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin, weitaus besser als QLC und auch genauso erschwinglich.

"In my humble opinion, NVMe QLC drives with SLC cache shouldn't be used for OS drives due to the constant writing of files via updates, logs, and general OS I/O, and how they get slower when they start getting full and to long constant writes. I would only use a QLC drive for a program storage drive. I would want my OS on a TLC drive."

Sprich als Windowsplatte keine nicht sooo gute Idee. Weil auf OS Partiionen sehr oft geschrieben wird, was der QLC Speicher gar nicht mag, also abusen wir seine schwächen und nicht stärken, diese ist zB als Datensicherungsspeicher /Zweitplatte die nicht so oft gerührt wird.

Ich wüsste nicht wieso ein 3600x das ist Geldverschwendung, ein 3600x mit 30€ Kühler zB Ben Nevis Advanced von mir aus auch mit RGB oder einen anderen 30€ Kühler ist deutlich besser, leiser und Kühler. Wenn du an erhöhten Takt interessiert bist würde ich eh mit PBO off arbeiten siehe liste ->

Ist von Hardware-helden.de

TLR: PBO off und selbst machen spart immer Strom, Energie/wärme und wenn du möchtest hast du sogar am ende mehr Leistung.

Falls dich das Thema mehr interessiert ->

Zum Thema Bildschirm würde ich immer zwischen WQHD und 144Hz wählen wenn man nur ganz wenig ausgeben möchte, warum? Weil extremst viel passiert bei Monitoren zurzeit und ein FULL HD, 60Hz Monitor einfach nicht mehr der Standard ist.

Du nimmst also einen von denen als WQHD Monitor oder einen 144Hz ->

Ich kann dir natürlich jetzt auch einen 1080P, 60Hz empfehlen die sind aber nicht viel günstiger, und vertrau mir das lohnt sich einfach nicht mehr. Das ist absolut veraltet. Man sollte schon bissel mit der Zeit gehen.

Der obrige Monitor ist natürlich top, aber du möchtest ja nicht so viel Geld dafür ausgeben
Achileus is offline  
Reply