Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, dass ich mir zusätzlich zu meinem Mac noch einen Computer zulegen möchte..
Ich habe keinen TV, aber noch ne xBox. Es wäre also praktisch, am Ende des Tages die xBox ebenfalls an den Monitor anschließen zu können und darauf spielen zu können.
Folgendes: Budget ist mir eigentlich egal, allerdings bräuchte ich einmal alles. Ich habe nichts. also keine Maus, keine Tastatur, kein Mauspad, kein Monitor (Headset ungerne, lieber sollte der PC Bluetooth haben, sodass ich meine AirPods anschließen kann), keinen PC.
Ich habe aber Spaß daran, den PC selbst zu bauen, sofern es günstiger ist, die einzelnen Komponenten billiger zu kaufen.
Ich würde an dem PC natürlich auch ab und zu zocken, vieles aber auch einfach nur im Office Bereich erledigen. Sprich für die Uni Sachen tun und schreiben, für meine Schülerinnen und Schüler die Stunden vorbereiten usw.
Eigentlich spiele ich auch nur so Sachen wie Minecraft, L4D2, Warzone, GTA und ja. Also gerade nicht viel oder, was, bis auf Warzone und GTA, viel verbraucht.
Was ich aber mag, ist so fancy LED ****. Also n gläsernes Gehäuse, LED Lüfter, usw. Denke mal, dass du schon bescheid weißt
Ich habe aber keine Ahnung, wie man Komponenten findet, die kompatibel miteinander sind. Ich weiß, was wir alles brauchen. Und auch, wie diese zusammenarbeiten. Aber ich wüsste beispielsweise nicht, wieviel Watt mein Netzteil bräuchte, welcher RAM gut ist usw.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei mal helfen
Wie gesagt, Budget ist egal, es sollte aber eben so günstig wie möglich werden und dennoch alle Anforderungen schaffen. Die Anforderungen sind eben die Spiele beispielsweise auf hoch zu schaffen, ruckelfrei. Ich brauche kein E-Sports Stuff oder sonst was, wenn es hoch kommt, benutze ich den PC einmal wöchentlich für ne Stunde zum Spielen.
Ansonsten, ja, WLAN, Bluetooth, Win10, Speicherplatz 500GB - 1TB, und ja
Wenn ihr Spaß dran habt, könnt ihr mir ja mal was zusammenstellen und erklären
Lg!