Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Beratung

Discussion on PC Beratung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 05/22/2020, 11:26   #16

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Also so kacke ist der 1300€ PC jetzt nicht.. Bin sogar etwas überrascht.

Vielleicht nicht über Geizhals, aber man nehme mal an, man hat keine Lust, sich das über drei, vier oder fünf verschiedene Händler zu kaufen, sieht ein ATX Setup bei Mindfactory mit den günstigsten Teilen aktuell so aus:
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 05/22/2020, 11:59   #17
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S View Post
Also so kacke ist der 1300€ PC jetzt nicht.. Bin sogar etwas überrascht.

Vielleicht nicht über Geizhals, aber man nehme mal an, man hat keine Lust, sich das über drei, vier oder fünf verschiedene Händler zu kaufen, sieht ein ATX Setup bei Mindfactory mit den günstigsten Teilen aktuell so aus:
Oi Oi gefährliche Aussage. Du musst aufpassen, die Komponenten sind oft verschraubt und du kannst nichts aufrüsten.

Es steht nichts über ein Mainboard dort also wird das so ein billo Mainboard sein.
Billig Netzteil ebenfalls könnte das auch durchaus so eine Graka sein ->




Glaub mir das will man nicht in seinem PC.

@ GhettoKGS
Ja klar kein Problem.
Achileus is offline  
Old 06/03/2020, 03:52   #18
 
GhettoKGS's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Aug 2012
Posts: 80
Received Thanks: 5
Wie ist es eigentlich preislich von den Komponenten her?
Ist wegen der anhaltenden Lieferengpässe eigentlich der Markt so überteuert im Vergleich zum Februar das ich zu viel Geld ausgebe?

An Hand eines Ryzen 3600 zum Beispiel, aktuell bei 170€.

Frage mich ob es besser ist die 1080 Armor aktuell für teures Geld abzugeben und in Kürze auf eine bessere Karte bei Entspannung zu spekulieren.

Danke für die vielen lieben Antworten anbei.

Habe eigentlich so gut wie alles zusammen, Netzteil, Gehäuse und CPU fehlen noch, soll auch ein 3600 werden.
GhettoKGS is offline  
Old 06/03/2020, 09:29   #19
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by GhettoKGS View Post
Wie ist es eigentlich preislich von den Komponenten her?
Ist wegen der anhaltenden Lieferengpässe eigentlich der Markt so überteuert im Vergleich zum Februar das ich zu viel Geld ausgebe?

An Hand eines Ryzen 3600 zum Beispiel, aktuell bei 170€.

Frage mich ob es besser ist die 1080 Armor aktuell für teures Geld abzugeben und in Kürze auf eine bessere Karte bei Entspannung zu spekulieren.

Danke für die vielen lieben Antworten anbei.

Habe eigentlich so gut wie alles zusammen, Netzteil, Gehäuse und CPU fehlen noch, soll auch ein 3600 werden.

Preisentwicklung Ryzen


Naja das mit der 1080 kann man machen halte ich aber für sehr gefährlich, es kommen zwar bald RTX 3000 raus, sehen auch soweit vielversprechend aus, aber man muss bedenken Nvidias Preispolitik. Grafikkarten sind atm einfach nur Preisstabiler geworden und nicht überteuert, das liegt einfach daran, dass Grafikkarten auch im Neupreis einfach stabil geworden sind, bzw hat RTX kaum was am Preis der alten Grakas geändert da die einfach nicht wirklich vieeel besser waren, sondern der Fokus in Raytracing lag.
Achileus is offline  
Old 06/05/2020, 07:11   #20
 
GhettoKGS's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Aug 2012
Posts: 80
Received Thanks: 5
Ein neuer Tag, eine neue Frage.

Wollte Heute los mir nur noch den 3600 kaufen, dann habe ich alles zusammen.
Nun habe ich aber die Möglichkeit günstig den 3600x eines Bekannten zu bekommen.

Die Frage die ich mir stelle, lohnt sich das?
Minimalste Mehrleistung, aber verbrauchen tut die X 95 Watt statt 65 Watt in der Standard Variante.

Oder verstehe ich bei TDP etwas falsch?
GhettoKGS is offline  
Old 06/05/2020, 08:48   #21
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by GhettoKGS View Post
Ein neuer Tag, eine neue Frage.

Wollte Heute los mir nur noch den 3600 kaufen, dann habe ich alles zusammen.
Nun habe ich aber die Möglichkeit günstig den 3600x eines Bekannten zu bekommen.

Die Frage die ich mir stelle, lohnt sich das?
Minimalste Mehrleistung, aber verbrauchen tut die X 95 Watt statt 65 Watt in der Standard Variante.

Oder verstehe ich bei TDP etwas falsch?
Ist grundsätzlich eine noobtrap du zahlst hier für 0,2ghz mehr 30€ mehr, was dir AMD nie gesagt hat es ist 1zu1 die gleiche CPU ist nur der Stock Kühler ist besser. Gerade wenn man selbst am overclocken werkelt würde man wahrscheinlich selbst mit dem 3600 ohne x Problemlos 3,7 erreichen. Die 0,1 ist dann gar nichts mehr Wert.

Wenn du das Dingen natürlich für ka 170€ bekommst kann man da auf jeden Fall zugreifen why not, du hast ja nur Vorteile.

Thema TDP ein ziemlich leidiges Thema
wenn du alles dazu wissen möchtest hier ->


Da hat Intel nochmal eine ganz andere Definition deswegen schwierig das pauschal zu antworten. Aber bei AMD kannst ausgehen wenn du nichts an der CPU machst und den Stock nutzt, dass du ca 15w draufrechnen(max 30w)mehr als dort steht rechnen kannst, aber auch nur unter Volllast.

Wie die bei dem 3600x auf 95W kommen keine Ahnung.

Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2020, 20:50   #22
 
GhettoKGS's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Aug 2012
Posts: 80
Received Thanks: 5
Danke für die erneute ausführliche Antwort.

Ich habe soweit alles zusammen, fehlt nur das Netzteil was ich mir Heute bestellt habe.

Es ist ein Cooler Master Reactor Gold 650W.
Einziges Manko, es ist Single Rail.

Macht das einen gravierenden Unterschied zu einem Multi Rail Netzteil?
Wenn es nach diversen Foren geht zerschießt man sich den kompletten PC mit Single Rail.
GhettoKGS is offline  
Old 06/08/2020, 15:26   #23
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by GhettoKGS View Post
Danke für die erneute ausführliche Antwort.

Ich habe soweit alles zusammen, fehlt nur das Netzteil was ich mir Heute bestellt habe.

Es ist ein Cooler Master Reactor Gold 650W.
Einziges Manko, es ist Single Rail.

Macht das einen gravierenden Unterschied zu einem Multi Rail Netzteil?
Wenn es nach diversen Foren geht zerschießt man sich den kompletten PC mit Single Rail.
Wenn ich du wäre, würde ich das Netzteil zurückschicken und mir ein Multirail-NT kaufen.

Aber.. ein gutes Singlerail Netzteil (was das von dir bestellte mit Sicherheit ist) hat auch entsprechende Schutzschalter, damit nichts großartig passieren kann. Wenn du nicht unbedingt den günstigsten Schrott an Komponenten kaufst, wirst du damit keine Probleme haben. Außerdem ist das bei 650 Watt nicht so gravierend. Bei einem 1,2kW Netzteil sieht das bspw. schon anders aus.
Zypr is offline  
Old 06/09/2020, 18:19   #24
 
GhettoKGS's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Aug 2012
Posts: 80
Received Thanks: 5
Wo nun alles so gut wie beisammen ist behalte ich es mal vorerst.

Aber ich habe natürlich neue Fragen

Rein theoretisch ist es ein 650W Netzteil, heißt es das es bei höherer Last als 650 Watt auch abschaltet?
Weil Verpackungstechnisch steht dort, dass das Netzteil alleine auf der 12V Schiene 649 Watt liefern soll.

Wenn man nun 649 Watt von der 12V Leitung bezieht und ein paar Watt auf einer anderen, geht es dann aus?

Und eine weitere Frage zu den Gehäuselüftern.
Kann man rein theoretisch verschiedene Lüfter in einem Gehäuse nutzen?


Vielen Dank im voraus
GhettoKGS is offline  
Reply

Tags
computer, gaming, hardware, laptop, pc


Similar Threads Similar Threads
[Beratung] Scamm,-Beratung
11/13/2010 - Trading - 113 Replies
Klick



All times are GMT +2. The time now is 06:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.