Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC aufrüsten möglich?

Discussion on PC aufrüsten möglich? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Spielodon1997's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 9
PC aufrüsten möglich?

Hey Leute!

Erstmal vorab alles gute und hoffentlich schaffen es alle durch diese "harte" Zeit zuhause zu bleiben..

Folgendes ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und bin mir nicht ganz sicher ob meine Hardware das zulässt, deswegen liebe ich auch dieses Forum, hier kann man ja fragen, hier erstmal meine Hardware:

CPU: AMD Ryzen 3 2200G
Mainboard: AB350M Pro4
Arbeitsspeicher: 16 GB 2666 G.Skill
AMD Radeon R9 280x 3GB (das muss auf jeden fall neu)
Netzteil 750W Thermaltake (genaues schaue ich gerne nach)
SSD: 250 GB Samsung EVO 860
HDD: 1 TB (das sollte vielleicht auch neu, ist schon etwas älter)

Ja falls Fragen sind gerne einfach in den Kommentaren, bin für alles offen, was ich cirka ausgeben möchte sind 400-500€

Ich danke! haut rein!
Spielodon1997 is offline  
Old 03/29/2020, 13:19   #2

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Das schöne am Ryzen ist wenn du ein Bios Update machst, kannst du eigentlich jede CPU drauf verbauen damit sparst du einiges an Geld. Somit könntest du nur mit 2 Bauteilen deine PC Leistung wirklich enorm steigern sprich

Da beim Biosupdate beim Freund was schief ging kann ich dir nur empfehlen, das du es dir genau anschaust und bitte nicht über die Windows Bios Updaten sondern über usb flash im Bios.
Achileus is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
PC aufrüsten, welche Komponenten muss ich aufrüsten?
12/20/2017 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
-closed
Aufrüsten noch möglich? [PC]
08/11/2015 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Ich habe mir überlegt einen neuen Gaming PC für 1000-1500€ zu kaufen. Nun habe ich aber auch noch Führerschein, Auto, Umzug für Studium vor. Und dann geht mir das Geld aus. Mein jetziger PC ist uralt, packt aber Spiele (natürlich low Graphic) wie MW3 oder LoL oder Skyrim. So was wie AC IV geht zum Beispiel nicht mehr. Mein PC: (Belächeln erlaubt) Processor: 2,40 gigahertz Intel Core2 Quad
Aufrüsten möglich?
02/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Ist es möglich hier aufzurüsten wenn ja lohnt es sich. CPU: AMD Athlon II X2 250 Mainboard: ASRock K10N78M Pro Arbeitsspeicher: 2 mal 2 GB DDR2 Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670 Netzteil: Trust 420 Watt So hoffe das reicht für alles :D
Aufrüsten möglich?
02/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Moin, möchte gerne meinen PC aufrüsten. Kenne mich mit der internen Materie nicht aus, ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Mein System: Möchte mir einen neuen CPU sowie RAM kaufen. Was eignet sich da am besten vom Preis~Leistungs Verhältnis?
Aufrüsten noch möglich?
01/21/2013 - Hardware Discussions / Questions - 22 Replies
Hallo hier mein PC: Mainboard: AsRock 970 Extreme3 Prozessor: AMD Phenom II X4 965 4x 3,4ghz Arbeitspeicher: 8GB Grafikkarte: HIS Radeon HD 7850 2GB is glaub gleich wie AMD so meine Frage nun kann man da was noch verbessern? Oder muss man ganz neuen pc kaufen bzw mainboard... danke ^^

All times are GMT +1. The time now is 16:36.