Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Aufrüsten noch möglich? [PC]

Discussion on Aufrüsten noch möglich? [PC] within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Ancient Dragon²'s Avatar

elite*gold: 308
Received Thanks: 53
Aufrüsten noch möglich? [PC]

Ich habe mir überlegt einen neuen Gaming PC für 1000-1500€ zu kaufen.
Nun habe ich aber auch noch Führerschein, Auto, Umzug für Studium vor.
Und dann geht mir das Geld aus.
Mein jetziger PC ist uralt, packt aber Spiele (natürlich low Graphic) wie MW3 oder LoL oder Skyrim.
So was wie AC IV geht zum Beispiel nicht mehr.

Mein PC: (Belächeln erlaubt)
^ Ist das alles Wichtiges? :?

Rentiert sich hier auch nur ansatzweise das Aufrüsten? Oder sollte ich mir gleich einen Neuen anschaffen.
Meine Wunschspiele (natürlich mit dem jetzigen PC nicht High End Grafik ..) Black Ops 2, AC 4, Fallout, Payday

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Und eine Grafikkarte, weitere Hardware empfehlen?
Ancient Dragon² is offline  
Old 08/09/2015, 18:54   #2

Xy0n's Avatar

elite*gold: 76
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 269
Man könnte die Grafikkarte aufrüsten, auf eine Gebrauchte gtx 480 wenn das Netzteil reicht wenn nicht könnte man auch zu einer alten GTX 560 TI greifen aber was neues stärkeres aufzurüsten würde sich nicht wirklich lohnen aber mit der GTX 560 TI sollte deine Spiele eigt. Problemlos auf mid-high settings laufen lassen.
Xy0n is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2015, 19:06   #3

Ancient Dragon²'s Avatar

Quote:
Man könnte die Grafikkarte aufrüsten, auf eine Gebrauchte gtx 480 wenn das Netzteil reicht wenn nicht könnte man auch zu einer alten GTX 560 TI greifen aber was neues stärkeres aufzurüsten würde sich nicht wirklich lohnen aber mit der GTX 560 TI sollte deine Spiele eigt. Problemlos auf mid-high settings laufen lassen.
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
Ich schraube nachher mal den PC wegen dem Netzteil auf.
Ich schätze es aber erbärmlich niedrig ein, denke die erforderlichen 450-600 Watt wird es niemals haben.
Old 08/09/2015, 19:57   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Mit dem PC läuft auch mit ner neuen Graka kein aktuelles Spiel gut. Schon gar nicht mit so ner Gammelgraka.

@TE

Die SSD ist noch gut. Den Rest kannste leider komplett vergessen. Da muss Alles neu.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2015, 20:06   #5

Ancient Dragon²'s Avatar

Danke für die weitere Hilfe.

Quote:
Mit dem PC läuft auch mit ner neuen Graka kein aktuelles Spiel gut. Schon gar nicht mit so ner Gammelgraka.

@TE

Die SSD ist noch gut. Den Rest kannste leider komplett vergessen. Da muss Alles neu.
Klingt ja wie ein Hoffnungsschimmer für mich im Bezug auf Aufrüsten
hahaha

Also du würdest mir einzig empfehlen, auf einen Neuen umzusteigen?

Quote:
Die SSD ist noch gut.
"noch gut" -> heißt das, auch schon schlecht und erneuerungs bedürftigt oder sollte ich in dem fall geld sparen und sie behalten, 128gb würden ja ausreichen.
Old 08/09/2015, 20:07   #6

Xy0n's Avatar

Man Krotus.... Du siehst alles immer so negativ aber informierst dich überhaupt nicht welche Spiele usw. er überhaupt spielen möchte, such dich einfach mal in yTube durch das dauert keine Minute... z.B. hier:

Hier sieht man das es mit der CPU gut laufen würde:

und hier sieht man das es mit der GPU gut laufen würde:

Die restlichen Spiele laufen mind. genauso gut
Xy0n is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2015, 20:09   #7

Krotus's Avatar

Irgendwie läuft alles mit 30 FPS auf Low Grafik. Aber das ist nicht richtig Spielen für mich. Außerdem möchte der TE ja auch noch andere Spiele spielen.

Noch gut heißt, dass Du die SSD problemlos weiterverwenden kannst. Klar ist ne aktuelle etwas besser, aber deine kannste auch problemlos nochmal verwenden. 128GB reichen ja für das OS aus.

Den Rest allerdings musst Du komplett neu kaufen. Ist halt hoffnungslos veraltet. Das Zeug ist mehr als 6 Jahre alt.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2015, 20:13   #8

Ancient Dragon²'s Avatar

Quote:
Man Krotus.... Du siehst alles immer so negativ aber informierst dich überhaupt nicht welche Spiele usw. er überhaupt spielen möchte, such dich einfach mal in yTube durch das dauert keine Minute... z.B. hier:
Danke für die Bemühungen und Youtube Videos.

Quote:
Das Zeug ist mehr als 6 Jahre alt.
Über 8 Jahre alt.
Quote:
Noch gut heißt, dass Du die SSD problemlos weiterverwenden kannst. Klar ist ne aktuelle etwas besser, aber deine kannste auch problemlos nochmal verwenden. 128GB reichen ja für das OS aus.
Okay.

Die völlig entgegengesetzen Meinungen verwirren mich nun doch ein wenig.
Old 08/09/2015, 20:16   #9

Xy0n's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ancient Dragon² View Post
Ich habe mir überlegt einen neuen Gaming PC für 1000-1500€ zu kaufen.
Nun habe ich aber auch noch Führerschein, Auto, Umzug für Studium vor.
Und dann geht mir das Geld aus.
Mein jetziger PC ist uralt, packt aber Spiele (natürlich low Graphic) wie MW3 oder LoL oder Skyrim.
So was wie AC IV geht zum Beispiel nicht mehr.

Mein PC: (Belächeln erlaubt)
^ Ist das alles Wichtiges? :?

Rentiert sich hier auch nur ansatzweise das Aufrüsten? Oder sollte ich mir gleich einen Neuen anschaffen.
Meine Wunschspiele (natürlich mit dem jetzigen PC nicht High End Grafik ..) Black Ops 2, AC 4, Fallout, Payday

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Und eine Grafikkarte, weitere Hardware empfehlen?
Und nein Krotus es waren keine low Grafik wenn du mal in die Beschreibung der Videos gucken würdest, btw. natürlich wäre ein neuer PC die bessere Lösung aber ob es sich rentieren würde wäre eher die Frage und dazu kommt noch wie der TE schon geschrieben hat Führerschein, Auto, Umzung usw.

eine neue Grafikkarte würde ihn um die ~50€ Kosten ein neuer pc <500€
Xy0n is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2015, 20:16   #10

Krotus's Avatar

Video 2 sagt 0 aus. Der Prozessor ist doppelt so schnell.
Video 1 da schreibt der ja selber, dass das nur mit 30 FPS läuft.

Du wirst mit einer anderen Graka das Spiel starten können und es wird mit extrem Löwen Grafjksettings laufen. Aber dann auch nur mit Low FPS. Wenn Dir das reicht, dann hol dir ne gebrauchte Graka.

Wenn Du richtig Spielen möchtest, dann muss Alles neu.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/09/2015, 20:18   #11

Monkeypunch's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Du wirst mit einer anderen Graka das Spiel starten können und es wird mit extrem Löwen Grafjksettings laufen. Aber dann auch nur mit Low FPS. Wenn Dir das reicht, dann hol dir ne gebrauchte Graka.

Wenn Du richtig Spielen möchtest, dann muss Alles neu.
Habe mit meiner alten GTX 560ti Black Flag auf Mittel locker auf 60FPS laufen lassen können.
Trotzdem gibt es gebraucht für den preis einer 560ti schon deutlich bessere grafikkarten.
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2015, 20:20   #12

Xy0n's Avatar

Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Habe mit meiner alten GTX 560ti Black Flag auf Mittel locker auf 60FPS laufen lassen können.
Trotzdem gibt es gebraucht für den preis einer 560ti schon deutlich bessere grafikkarten.
Für die deutlich besseren Grafikkarten brauchst du auch ein deutlich besseres Netzteil also wäre ohne netzteil Upgrade die 560 TI ne gute Wahl meiner Meinung nach

EDIT: Habe total verpeilt das die 560 TI 2x6 Pin braucht würde dann doch eher auf die alte AMD HD 6850/6870/6950 oder so zurück greifen
Xy0n is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2015, 07:24   #13

Bambambowl's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 263
Ich seh das ähnlich wie Kortus, selbst wenn er sich jetzt ne gebrauchte Graka kauft, steht er beim nächsten neueren spiel das ihn interessiert wieder vor nem Problem..

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/10/2015, 12:03   #14

Ancient Dragon²'s Avatar

Danke an euch alle!

Netzteil:
Fortron FSP
Modell: FSP350-60HLC
350 Watt Ausgangsleistung

Jetzt habe icher jedoch immer noch
2 Leute, die mir sagen, mit ~ 250€ ist auf dem jetzigen PC alles spielbar
2 Leute, die mir zu einem Neuen raten.
Old 08/10/2015, 12:08   #15

'Merica's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Bambambowl, hat es auf dem Punkt gebracht.
Wenn du jetzt eine neuere Graka kaufst, dann kannst du ein paar Spiele besser spielen. Aber wenn du nun ein anderes spielen willst, welches zum Beispiel neu rausgekommen ist, dann stehst du wieder am Anfang.
Deshalb würde ich dir auch raten, sich einen neuen Rechner zusammen zustellen. Es muss nicht unbedingt eine komplett neuer sein, bei einem kleinem Budge kann man auf gebrauchte Teile setzen( Zum Beispiel sind die alten Radeons deutlich billiger als die "neueren" aus der R Serie (HD 7870,7950 usw.), und die Leistung ist fast identisch).

Edit: Sry, zu viele Tabs und zu viele posts zu lesen, da kann es vorkommen das man sich mit den Namen vertut.
'Merica is offline  
Reply