Quote:
Originally Posted by Arysha
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach der günstigsten Alternative um einen PC zusammen zu bauen, der nur für WoW Classic laufen soll. Das Spiel sollte denoch flüssig spielen, allerdings muss er keine hohen Grafikeinstellungen schaffen.
Ich sehe auf Youtube immer wieder wie günstige Office PCs auf Kleinanzeigen gekauft werden und zu halbwegs vernünftigen "Gaming PCs" umgebaut werden.
Das umbauen ist nicht das Problem aber herauszufinden was sich lohnt und was nicht.. ^^ vllt kann mir auch dort jemand helfen?
Vielleicht hat jemand was im Kopf und mag mir helfen. Bin natürlich auch gewollt dem jenigen eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Liebe Grüße
|
Könnte dir da versuchen zu helfen, aber das kostet halt einiges an Geduld und "können"(deinerseits). Je nach dem wie extrem günstig die Hardwareteile sein sollen. Kann man auf dem Gebrauchtmarkt lange suchen.
Da ich nicht der über pro in WoW bin nehme ich mal an das sind so die meiste Aktion die man haben kann
(Settings werden gezeigt bei 3:43)
(Settings werden gezeigt bei 0:13)
Da Classic sehr wahrscheinlich wenn eher weniger Grafik zieht kann man sich ja an oben gerichtete Videos gut halten.
Was kommt für eine GPU in frage?
RX580/RX570/GTX1050/ti/ gtx 960/ gtx 970 /rx 480/ ggf noch 470.
Welche CPUs
i7 4770k wobei ein i5 4670k auch gehen müsste. ein Xeon 1231 V2
wobei ist es eigl sinnlos was ich sage wenn der i3 9100f für bereits 75€ gibt.
Ich finde P/L Technisch ist der so gut, dass man selbst gebraucht schwer was besseres findet. Klar ein Xeon hat 8T, aber ganz ein Xeon taktet nicht auf 4,2 genauso ist es mit den anderen gebraucht CPUs. Ok wenn man einen i7 K Prozessor findet, könnte es Leistungstechnisch besser sein, aber man darf hier nicht vergessen Köpfen ist bei Haswell und auch bei den darauf folgenden Generationen sehr wichtig. Man braucht ein solides Board und gute Kühlung. Das sind alles Kosten die du vermeiden möchtest, zudem werden K Prozessoren oft viel zu teuer verkauft.
Gepaart mit einem B365 Board(-> 9100f) hast du schon mal eine gute Basis
So was hier klar nur 2 Ram Slots, aber ganz ehrlich wer nutzt schon 4 Module.
Ram wird bei Ebay auch leider viel zu teuer Angeboten meistens, gerade DDR4. Foren wie Hardwareluxx helfen, da habe ich des öfteren RAM gekauft, da kann man schon Geld sparen. Da du eh Maximal nur 2600 Mhz verbauen kannst. Wirst du vielleicht mit Glück sogar ein 8 oder 16GB Kit finden. Da einige von 3000MHz+ profitieren wollen.
Der Rest Netzteil etc ist wohl fast selbsterklärend Netzteile & Festplatten würde ich nur im Zweifelsfall gebraucht kaufen.