da Ich meinen PC nach wie vor liebe, möchte ich ihm ein Hardware update verschaffen. Da Ich jedoch nur noch hier und da was von Hardware mitbekomme, wollte Ich mal fragen obs immer noch CPU "Killer" wie damals der Xeon 1231.
Nun kurz zu meinen derzeitigen Specs:
Win 10 Pro/Ultimate (irgenwas gecracktes halt)
ASrock h97 pro4
Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,4GHZ
8GB Ram. (Hab schon 16 von Geskill gekauft welche ich dann auch gerne verwenden würde. Aufs derzeitige Mainboard passt er nicht. Vorher mal die Anzahl der Pins zu checken erschien mir nicht nötig.......)
Sapphire AMD Radeon 390 Nitro mit 8GB
1. 750 GB Crucial SSD & 2 Bin meinen 1 TB Internen HDDs haben kurzer Hand den Sittich aufgegeben.
500w BeQuiet
Und das ganze in dem Wunderschönen Zalman Z9 welches sich nach 10 Jahren auflöst.
So was Ich gerne hätte: Ich kaufe Hardware generell nur gebraucht. Hab da noch nie Schlechte Erfahrung gemacht und man kann ne Menge Geld sparen. Mein Budget geht schwankt so um die ~500-700€. Schlagt aber auch gerne teureres vor.
Meine Vorstellung ist, zuerst ein 1-2TB SSD (ruhig die billigste) und insgesamt 2-4TB HDD zu bekommen. ein neues Gehäuse (darf gerne auch RGB vorhanden sein. Ich stehe aber auf eher schlichtes). Hab
Aber macht mir bitter gerne andere Vorschläge), dann ein ruhig optisch was schöneres als ein ASRock (darf aber gerne ASRock bleiben war nur zufrieden) und auch wenn ich bis jetzt immer Team Intel war, wird es an der Zeit ,so wie ich finde, einen Ryzen zu verbauen, Mit den CPUs kenn' ich mich gar nicht aus. Was ist das beste was man da gebraucht schießen kann und vor welchen sollte Ich die Finger lassen.Ich bedanke mich jetzt schon mal. Bei wirklich kompetenten Antworten gebe Ich auch gerne ein par eGulden.
LG Jürgen







